Banner

Sommerthema: Flipflops

Sommerthema: Flipflops

1
Ich persönlich habe mich für Flipflops bislang nur einst in Form entsprechender integrierter Schaltkreise interessiert, fast ausschließlich in TTL-Logik (Transistor-Transistor-Logik).

Trotzdem fand ich den SWR-Rundfunkbeitrag zu dem hier noch nie ausführlich diskutierten Art "Minimalschuh" namens Flipflop ganz interessant. Wer von euch hat denn so Dinger schon zum Laufen ausprobiert? Ich will hier aber nix von "Huaraches" lesen und hören. Das eine sind die Äpfel, das andere die Birnen. Auch Korksandaletten und Adiletten haben hier nix zu suchen, weil die mit ihrem "Fußbett" schon zu "richtigen" Schuhen statt Minimalschuhen zählen. Ausnahme natürlich Flipflops mit Fußbett, aber ebenso natürlich dreht es sich bei denen zu allermeist um die ohne Fußbett, d.h. völlig flachen Weichgummisohlen oder so.

3
sunday hat geschrieben:Wer von euch hat denn so Dinger schon zum Laufen ausprobiert?
Ein Mitglied dieses Forums ist lange vor Deiner Zeit einen Marathon in Flipflops gelaufen. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
bones hat geschrieben:Ein Mitglied dieses Forums ist lange vor Deiner Zeit einen Marathon in Flipflops gelaufen.
Aber mit Gehpausen, wenn ich mich recht erinnere, weil er eigentlich Walker war.

9
...und etwas teurer :teufel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

11
Ich persönliche halte Flipflops als nicht geeignet zum Laufen. Sie sind meiner Meinung nach gut für kurze Gehwege - vorausgesetzt die Außentemperatur stimmt ;)

12
Ich denke, man sollte immer auch ein wenig zwischen technisch möglich und sinnvoll unterscheiden. Laufen kann man eigentlich mit allem. Ich kann mir Skischuhe anschnallen und damit laufen, möglich ist alles. Auf Dauer tue ich meinen Sehnen und Gelenken aber sicher nichts gutes :)

13
Also für mich wär das nichts. Ich hätte ja immer das Gefühl, ich müsste meine Schuhe festhalten. Da sind die Sandalen schon die bessere Lösung. Wer gut barfuß laufen kann und nur den Schutz an den Sohlen braucht, für den sind die bestimmt toll. Aber FlipFlops? Oh man, wer das kann, ist echt abgefahren.
Antworten

Zurück zu „Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk“