Banner

Multifunktionstuch Anton Blue Ink von Buff mit UV-Schutz

Multifunktionstuch Anton Blue Ink von Buff mit UV-Schutz

1
Hallo!

Um zum Lesertest-Team für das Multifunktionstuch Anton Blue Ink von Buff mit UV-Schutz zu gehören, können sich alle Laufhelden, also die RUNNER’S-WORLD-Abonnenten, bis zum 4. Juli 2016 bewerben.

Zur Bewerbung

Mehr Infos: runnersworld.de/lesertest

Wichtiger Hinweis für die Tester: Bitte postet Eure Beiträge zum Buff Anton Blue Ink später alle in diesem Thema und eröffnet keinen neuen Thread.

Sportliche Grüße,
Euer RUNNER'S-WORLD-Team

1. Testlauf

2
Juhu, die Post ist da. Und in der Post, war das Multifunktionstuch von BUFF. Nach anfänglicher Skepsis, da wir als ich laufen ging noch 24 Grad hatten, habe ich das Tuch wie ein Stirnband angezogen und bin los. Normalerweise trage ich solch ein Tuch erst ab Minusgraden und dann am liebsten als Halstuch. Aber wenn ich schon das Glück hatte, als Lesertesterin gelost zu werden, wollte ich das Ganze auch anständig machen :-)

Mein erstes Fazit nach 15 Kilometern: es macht einen sehr guten ersten Eindruck! Das Tuch hat mir die Haare aus dem Gesicht gehalten und dafür gesorgt, dass mir kein Schweiß ins Gesicht gelaufen ist. Ich hatte die Befürchtung drunter zu sehr zu schwitzen, dem war aber nicht so. Es ist auch nicht unter den Haaren weggerutscht, wie viele andere!
Mal sehen, wie es beim nächsten Lauf sein wird.

3
Ich hab auch so ein Tuch von Buff bzw. zwei etwas verschiedene; mit Aufdruck von Radreise Forum. Mir leistet es als Schweißfänger auch gute Dienste bzw. im Winter für die Ohren.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

4
Hallo,
habe gestern auch per Post das Buff Tuch erhalten. Schönes Design, das Tuch ist relativ dünn somit wohl gut für den Sommer geeignet.
Habe es beim Radfahren als Halstuch bei 16 Grad C genutzt, hat ausreichend geschützt.

5
Hoher Tragekomfort, auch bei starkem Schwitzen. Elastizität auch nach mehrmaligem Waschen noch hoch. Wenn ich lange nicht beim Friseur war ist das Tuch für meine Kopfgröße bei den Kopfbedeckungsoptionen etwas eng. Die Baclava-Option kommt aus diesen Gründen überhaupt nicht in Frage (das spannt dann zu sehr am Kinn). Um Kopf und Nacken im Sommer optimal vor der UV-Strahlung zu schützen sind 2 Tücher erforderlich.

Anton Blue

6
Auch ich habe den/das Buff letzte Woche unmittelbar vor der Abreise nach Roth erhalten - und natürlich mitgenommen. Die Temperaturen entwickelten sich von 18 Grad am Donnerstag bis auf rd 30 Grad am Montag - und Anton Blue hat als Halstuch / Stirnband / Sonnenschutz hervorragend funktioniert. Schnell trocknend und daher auch immer wieder schnell einsetzbar!
Mal sehen, wie es weitergeht...
Antworten

Zurück zu „Lesertest“