Banner

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

1
Liebe Besucher,

ich brauche eure Meinung.

Ich persönlich suche nach einem Online-Lauftagebuch, um dort meine gelaufenen KM bzw. Zeit und Puls eintragen kann. Desweiteren würde ich mir eine persönliche Statistik wünschen, anhand derer ich mein Laufpensum selbt kontrollieren und einsehen kann.

Leider habe ich bisher so etwas noch nicht im Internet gesehen. Die Tagebücher, die ich bisher sah, sind meinem Eindruck nach sehr kompliziert und enthalten Möglichkeiten, die ich gar nicht brauche. Ein Eintrag dauert bei diesen Kalendern einige Minuten.

Dabei will ich doch nur innerhalb von einer Minute mein Laufpensum eintragen. Und das unkompliziert.

Deswegen habe ich mir überlegt, ein eigenes Lauftagebuch online zu stellen. Den Aufwand würde ich allerdings nur dann machen, wenn eurerseits ebenfalls Interesse besteht.

Ich freue mich auf eure Stellungnahme!


--
Gruß

+tim

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

4
Hallo, Tim !

Ich habe die ersten 3 Monate auch fleißig alles aufgeschrieben. Dann habe ich urplötzlich die Lust daran verloren und stelle mir seitdem meine Trainingseinheiten nur noch nach Gefühl zusammen.

Ich würde mir aber trotzdem gerne mal ansehen, was du da fabrizierst.

Gruß Goldluger

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

6
hallo,

vielleicht kannst du ja schon mal andeuten, ob hier ein lauftagebuch zur verfügung gestellt wird, wenn ja, wann ungefähr und auf welcher basis (z. b. excel) es sein wird. was unterscheidet dein lauftagebuch von den unzähligen anderen, die schon im netz zur verfügung stehen?

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

7
Original von Frank:
hallo,

vielleicht kannst du ja schon mal andeuten, ob hier ein lauftagebuch zur verfügung gestellt wird, wenn ja, wann ungefähr und auf welcher basis (z. b. excel) es sein wird. was unterscheidet dein lauftagebuch von den unzähligen anderen, die schon im netz zur verfügung stehen?
Hallo Frank,

ich plane hier ein Lauftagebuch online zu stellen. Die Basis werden Internetseiten sein: Ähnlich wie bei diesem Forum kann man sich einloggen und seine Daten pflegen.

Natürlich habe ich bemerkt, dass es jede Menge andere Lauftagebücher im Netz gibt. Teilweise zum herunterladen, teilweise durch Internetseiten realisiert.

Was mich bei den bisherigen Tagebüchern stört, ist die komplizierte Handhabung. Dort kann man so viele Dinge eingeben, die sicherlich für viele Läufer wichtig sind. Mir sind die mir bekannten Tagebücher aber zu kompliziert, für manche Einträge brauchte ich über 3 Minuten! Und das schreckt mich persönlich ab.

Mir geht es aber als Laufanfänger lediglich darum, meine Kilometer bzw. meine gelaufene Zeit zur eigenen Kontrolle einzutragen. Die Daten kann man sich dann über eine Statistik (gelaufene Kilometer in dieser Woche... usw) anzeigen lassen.

Ich plane also ein absolut kleines, individuelles und hoffentlich auch für Euch einfach zu handhabenes Tagebuch. Die Zielgruppe sind sicherlich eher mehr Hobbyläufer als Profis.

Die Entwicklung dürfte 2-4 Wochen dauern.


Ich hoffe, ich habe deine Fragen beantwortet.

--
Gruß

+tim

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

8
Hallo Tim,
Gute Idee, mit dem Lauftagebuch. Aber:
Mach das doch so, daß jeder sich z.B. in seinem "Profil" sein eigenes Tagebuch mit persönlich erwünschten Daten (Farbe der aktuellen Laufschuhe, Anzahl der Blümchen am Wegrand, wasauchimmer) definieren kann. Was der/die einzelne überflüssig findet, kann er /sie also selbst weglassen.
Aber ist wahrscheinlich nicht ganz so leicht zu programmieren...
Viel glück, Forrest
--
Lauf Forrest! Lauf!

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

9
wenn eine persönliche Statistik mit auswertung möglich wäre, anhand derer ich mein Laufpensum selbt kontrollieren und einsehen kann, fände ich es sinnvoll. das wäre dann eine echte alternative zur "zettelwirtschaft" ohne ergebniss..
dc :)
finde deinen einsatz echt lobenswert tim!

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

10
Original von missrun:
das wäre dann eine echte alternative zur "zettelwirtschaft" ohne ergebniss..
dc :)
finde deinen einsatz echt lobenswert tim!
Ja, genau. Die Zettelwirtschaft möchte ich nicht nur für mich abschaffen.

Danke für dein Lob. Ich hoffe, du schaust öfters vorbei!



--
Gruß

+tim

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

11
Hallo Tim,

es macht weiterhin Spaß, bei Dir vorbeizuschauen, bleib schön bei der Stange.

Ich würde dein Lauftagebuch nutzen, da ich auch ein ewiger Zettelwirtschafter bin.

Gruß
Roland

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

12
Hallo miteinander!

Ich bin gerade dabei ein Web-Lauftagebuch zu erstellen.

http://hhandl.dyndns.org/laufen





Ich habe es recht einfach gehalten.

Bei den Statistiken bin ich gerade dabei.

Vieleicht ist es nach eurem Geschmack.

lg
Horst

[ Dieser Beitrag wurde von horsth am 03.06.2002 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von horsth am 03.06.2002 editiert. ]

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

13
Hallo horsth!

Dein Lauftagebuch finde ich eine tolle Idee...

Allerdings erhalte ich nach dem einloggen die Fehlermeldung:
"Warning: Division by zero in /usr/local/httpd/hhandl/www/laufen/elauf.php on line 115"

Auch das Format der Laufzeit finde ich ein wenig kompliziert.
Aber die Statistik-Grafik ist super!!!

Da ich selber ein wenig programmiere, interessiert mich, wie du die png-Grafik erstellst? Gibt es dazu irgendwo im Internet weitere Infos??

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

14
Was ist eine png-Grafik?
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.


[ Dieser Beitrag wurde von Gast am 07.06.2002 editiert. ]

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

15
Gruß Euch

Habe mich um die gemeldeten Fehler gekümmert.

Sollten jetzt ausbleiben.

PNG ist neben JPG und GIF, das dritte Grafikformat.
Bietet gemeinsame Funktionen wie GIF und JPG und ist anderst als GIF lizenzfrei.

Für die Dynamische Erstellung der Grafik gibt es bei PHP eine eigene Grafikbibliothek.

Schönen Abend
Horst

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

16
Hallo Tim, da bin ich nun, und habe noch nicht einmal den Chef begrüßt, der dies alles ermöglicht. Guten Morgen, also und Dank für das Forum.
Habe eine Frage zum Lauftagebuch. Es ist doch nicht Sinn der Sache, dass wir auf "horsth" zurück greifen, oder? Hattest Du es also als Angebot für die Forennutzer gedacht? Wenn ja - Gibt es das schon? Wenn nein - Warum nicht? Blöde Frage, und nicht so gemeint. Ich hätte aber gern so ein LTB, und zwar total einfach.Oder ist es da, und ich finde es nicht?
Grüße von Neumitglied Phönix

Wollt ihr ein Lauftagebuch?

17
Hi Phönix!

So ein Lauftagebuch ist bei mir zuhause bereits in Arbeit. Allerdings habe ich momentan wenig zeit. Dafür habe ich vorraussichtlich im Februar 3 Wochen Urlaub + daher zeit!!

Das Lauftagebuch (welches ich gaaanz einfach und leicht zu bedienen halten werde) wird mit der neuen Version von laufen-aktuell.de nutzbar sein: http://www.laufen-aktuell.de/laufenaktu ... tent/forum

Wie du siehst, gibt es für das Lauftagebuch zumindest schon mal einen eigenen Menüpunkt.

--
Gruß

+tim

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 23.01.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“