Banner

Anfängerin und Schmerzen beim Laufen

Anfängerin und Schmerzen beim Laufen

1
Hallo alle zusammen, :gruebel:
ich bin blutige Anfängerin und habe gleich mal eine Frage. Ich gehe seit 3 Wochen 3mal wöchentlich "Laufen", sprich Laufen mit Gehpausen. Genauer gesagt in der ersten Woche 1:1 für 20 Min., seit der zweiten Woche 2:1 ebenfalls 20 Minuten. Allerdings habe ich von Anfang an ein Brennen im Schienbein. Ich merke zwar, daß sich meine Kondition schon etwas verbessert hat und von meiner Puste her habe ich das Gefühl, ich könnte auch schon etwas länger Laufen, mein Problem mit den Schienbeinen bleibt aber. Mache ich etwas falsch? Bin ich zu untrainiert oder liegt es an meinem zu hohen Gewicht. Ich kenne das Problem auch von anderen Sportarten wie z.B. Inline-Skaten, habe diese Schwierigkeiten aber nicht beim Schwimmen oder Nordik-Walking (auch nicht bei längeren Strecken von 1-2 Stunden). Wer hat hier einen guten Tipp für mich? Ich möchte das Laufen nicht schon gleich an den Nagel hängen, aber so macht es auch keinen Spaß. Please :help: !

2
Hallo Mika!
Erstmals HERZLICH willkommen hier bei uns im Forum!!! :D
Ich kenne das Gefühl mit den Schienbeinen und schön ist es nicht!
Zu meinem Glück verging es relativ schnell, ich hab da mit anderen Problemen zu kämpfen.
Es gibt da so eine spezielle medizinische Bezeichnung für dieses Problem, das für viele Jogger/Läüfer :P typisch ist (habe ich aber überlesen, da es mich nicht primär betrifft).
Ich nehme sehr stark an, dass der eine oder andere Kollege/in Dir weiter helfen kann.

Bleib auf der Strecke und viel Spaß dabei!! :P

Schönen Gruß :hallo: Tobias

3
Guten Morgen :)