Banner

Lauftagebuch KLK gelöscht ????

Lauftagebuch KLK gelöscht ????

1
Hallo!

Hilfe, liebe Lauftagebuchbenutzer von Thomas Naumanns "Khurrads Laufkalender" oder Thomas Naumann selbst?

Kann es sein, dass sämtlicher Inhalt meines sorgfältig gepflegten Lauftagebuches plötzlich verschwunden ist :help: ????
Als ich heute morgen die gestrige Einheit eintragen wollte, war diese plötzlich Einheit 1 von 1 und auch alle Daten wie Schuhe etc. waren weg- einfach weg.

Wie schon öfter erwähnt, bin ich nicht sehr versiert in der Bedienung eines Computers, habt ihr vielleicht ne Idee wie ich meine Daten wieder herstellen kann?? War schon auf der Suchen Funktion und hab alle anderen KLK Dateien angeschaut, die ich wohl aus Versehen der bei der Erstinstallation mit installiert hatte, aber :nein: . Leider nichts gefunden.
Danke schon mal für Tipps und Tröstversuche

2
Kann es sein, dass Du versehentlich ein neues Lauftagebuch begonnen hast :gruebel: ? Aber ich denke, so versiert wirst Du sein, dass Du das nicht übersehen hast, oder? Gesucht hast Du schon, schreibst Du... dann weiss ich spontan auch keinen Rat. Möglicherweise auch ein Virenproblem?

In meinem heimischen PC befindet sich noch ein Diskettenlaufwerk. Ich habe es aus der Bootsequenz im BIOS herausgenommen und mir eine einfache Batchdatei geschrieben, womit ich das Lauftagebuch nach 2-3 Eintragungen durch einen Doppleklick auf die Diskette sichere. Man könnte das ganze sogar noch verfeinern, indem man eine Batchdatei schreibt, wo erst eine Kopie erstellt wird (möglich wäre einfach auch eine Kopie im Datenverzeichnis) und erst anschließend KLK.EXE gestartet wird. Einige wenige DOS-Kenntnisse setze ich dabei mal voraus. Die alte Datei wird dabei immer wieder überschrieben und ich habe immer eine Sicherungskopie.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3
Hallo Steif, danke für deine Antwort...

ich befürchte, dass ich wohl tatsächlich unbemerkt ein neues Tagebuch begonnen hab.:eek: Hatte aber wirklich nichts davon bemerkt, sehr seltsam...

Ich hab die Kerndaten parallel noch in einen Taschenkalender eingetragen, da hab ich jetzt wohl etwas zu tun alles zu übertragen... Leider sind die ganzen Bemerkungen über Emotionen da nicht enthalten und somit ist ein gutes Stück Erinnerung futsch :frown:
Den Tipp mit dem Zwischenspeichern werd ich mir merken, danke :)
(Obwohl ich da wohl meinen Mann um Hilfe bitten muß, denn das hörte sich vieeel zu professionell an)

4
Tristan hat geschrieben:Hallo Steif, danke für deine Antwort...
Kein Thema!
Tristan hat geschrieben:
ich befürchte, dass ich wohl tatsächlich unbemerkt ein neues Tagebuch begonnen hab.:eek: Hatte aber wirklich nichts davon bemerkt, sehr seltsam...
Dann müsste aber das alte File noch vorhanden sein.
Tristan hat geschrieben: Leider sind die ganzen Bemerkungen über Emotionen da nicht enthalten und somit ist ein gutes Stück Erinnerung futsch :frown:
Ja, das wäre ärgerlich. Ich denke mal, es handelt sich um einen kleinen Bedienungsfehler und Du kommst sicher an die daten wieder heran.
Tristan hat geschrieben:Den Tipp mit dem Zwischenspeichern werd ich mir merken, danke :)
(Obwohl ich da wohl meinen Mann um Hilfe bitten muß, denn das hörte sich vieeel zu professionell an)
Ist eigentlich undramatisch:
* Editor öffnen und da folgendes hineinschreiben:

copy c:\programme\klk\tristan.ltb a:\
c:\programme\klk\klk.exe

Im ersten Befehl kannst Du "a:\" natürlich auch durch eine andere (Datenverzeichnis-) Bezeichnung ersetzen.
Den Text speicherst du als "klksicher.bat" auf dem Desktop ab und startest von nun an klk über das Icon, so hast Du immer eine Sicherungskopie.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“