Banner

Wochenende 5/6 Feb

2
Und das geht jetzt so weiter bis Wochenende 24./25. Dezember ? versuchs doch mal mit dem Terminkalender :nee:

Orgnisation vom Unterforum der nierderträchtigen Walker

3
pandadriver58 hat geschrieben:Und das geht jetzt so weiter bis Wochenende 24./25. Dezember ? versuchs doch mal mit dem Terminkalender :nee:

Danke für den Tip, aber:

aber dies ist ein Unterforum ( ein Tread) für unser Traiing. Da es hier um das Abstimmen der Termine geht habe ich die Wochenenden als Themen eingegeben. Hier kann das hin und her wer nun wo und wie und was diskutiert werden.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Martinwalkt hat geschrieben:Danke für den Tip, aber:

aber dies ist ein Unterforum ( ein Tread) für unser Traiing. Da es hier um das Abstimmen der Termine geht habe ich die Wochenenden als Themen eingegeben. Hier kann das hin und her wer nun wo und wie und was diskutiert werden.

Gruß Martin
Nur leider erscheinst Du mit dem Kram immer in den letzten Beiträgen :nein: ... und das kann dann schon nerven und könnte dazu führen das Du schnell mal von niemandem aus der Läuferzunft mehr gelesen wirst (Stichwort IGNORIEREN)
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Martinwalkt hat geschrieben:Danke für den Tip, aber:

aber dies ist ein Unterforum ( ein Tread) für unser Traiing. Da es hier um das Abstimmen der Termine geht habe ich die Wochenenden als Themen eingegeben. Hier kann das hin und her wer nun wo und wie und was diskutiert werden.

Gruß Martin
Ich habe mir auch gerade gedacht: Nicht das ich den Martin doch noch ignorieren muss, damit ich auf der ersten Seite nichtdie ganzen Wochenendtreads sehe und gar nichts anderes mehr.

6
Steif hat geschrieben:Nur leider erscheinst Du mit dem Kram immer in den letzten Beiträgen :nein: ... und das kann dann schon nerven und könnte dazu führen das Du schnell mal von niemandem aus der Läuferzunft mehr gelesen wirst (Stichwort IGNORIEREN)
Da ich die letzten erstellten beiträge als Startseite drin habe ist genau dies der Punkt. Deshalb hab ich das mit dem Ingorieren bereits ausprobiert - nützt nichts. Es verschwinden nur Martins Beiträge. Die erstellten Threads bleiben erhalten

Werd ich halt nach dem Motto " Wo Martin draufsteht ist auch Martin drin" verfahren müssen und einfach überlesen

CU sigi

7
Irgendwann wird man es ja begriffen haben. Mir fällt auch keine Lösung ein wie ich euch nicht belästigen könnte. Die Gliederung an sich in Themen Regionalgruppen und so ist an sich ja sinnig. Nur wer alle letzen Beiträge sehen will der sieht dann auch diesen Kram den nur eine Minderheit (Bisher maimal drei Leute) überhaupt etwas angeht.

Nun ich schlage vor ihr werft einen Blick auf das Thema und die Kategorie. Und wenn es da um Verenas Wanderverein geht müsst ihr es ja nicht lesen...

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Zur Abwechslung mal was zum ursprünglichen Thema:

Am 06. Februar ist wieder Winterlaufserie in Berne.

Martin vieleicht kannst du daraus auch eine Winterwalkserie machen. :wink: :D

Grüße Marc :hallo:

9
Martinwalkt hat geschrieben:... müsst ihr es ja nicht lesen...
Nun, ich denke Martin da machst du es dir vielleicht doch zu einfach.

Ich habe überhaupt nichts dagegen, dass du hier mitdiskutierst und dass du z.B. über dein Training zur M-Vorbereitung oder über deine sportlichen Erfolge schreibst und dann auch eigene Threads eröffnest.

Wenn das jetzt aber so abläuft, dass ich auf der ersten Seite der letzten Beiträge in einem Läuferforum (wenn das jetzt elitär klingt, soll es mir recht sein) ab jetzt immer zwischen 5 und 10 Beiträge nur übers Walken finde, dann finde ich das nicht mehr lustig (zumal dann, wenn das Eröffnungspost so inhaltsreich ist, wie in diesem Thread).

Warum nutzt du denn nicht den Terminkalender oder auch PM oder du eröffnest einen allgemeinen Thread so in der Art wie der über die Hamburger Winterlaufserie. Da wird doch auch nicht über jedes Wochenende ein neuer Thread aufgemacht. Wenn du ein bisschen nachdenkst, wird dir doch wohl eine Lösung einfallen, mit der alle leben können, außer dein immer gleiches "müsst ihr ja nicht lesen" oder "ihr könnt mich ja ignorieren". Wenn diese Reaktion das einzige ist, was dir dazu einfällt solltest du dich vielleicht wirklich fragen, ob du nicht in einem Walking-Forum besser aufgehoben bist.

10
keine Ahnung ob sowas unter vBulletin auch geht, aber wie wäre eine Einrichtung von Benutzergruppen, wo die Masse dann nicht die HH-Walkertreffs lesen muss/darf. In anderen Foren :gruebel: geht das ja auch (
Bild
) !

@ martin
Wann stellst Du uns denn mal die walkenden "Kolleschen" bei den Winterserienläufen vor?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Vielleicht müssen wir uns aber auch alle im neuen Forum daran gewöhnen, das es jetzt mehr Möglichkeiten im Forum gibt gezielt Sachen abzulegen und zu odnen. Klar ich arbeite auch mit der Funktion die letzten Beiträge und gucke immer was oben steht. Nur da steht jetzt auch recht dabei um was für ein Forum es sich handelt. Und in dem Zusammenhang Wanderverein und Wochende ist der Threadtitel dann schon sinnvoll. Man muss es halt einfach lesen, ist neu und ungewohnt gebe ich zu.

Was die Möglichkeit zu solchen "Unterforen" angeht wird dies in der Regionalabteilung extra für diesen Zweck verabreden für Lauftreffs und so von Tim so angeboten. Ich bin halt ausser der LG Hamburg der erste der das jetzt neu nutzt. Könnte das natürlich auch einfach in einem Thread alles belassen, aber der Archivierung und Orientierung halber sind Unterordner(Threads) schon sinnvoll.

Entweder das ist jetzt mal so von Tim gedacht oder auch nicht das mag ich nicht beurteilen.
Ziemlich daneben finde ich die Argumentation das sei ein Lauforum und deshalb sei das so ärgerlich :motz:


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:Ziemlich daneben finde ich die Argumentation das sei ein Lauforum und deshalb sei das so ärgerlich
Wieso? Das ist doch ein Laufforum, oder nicht?? Was ja nicht ausschließt, das hier auch übers Walken, Radfahren, Schwimmen usw. gesprochen wird. Aber in erster Linie doch übers Laufen. Wenn du aber jede Woche einen Planungstread eröffnest, in dem du uns dann mitteilst, dass du noch gar nichts vorhast oder einen Thread mit interessanten Walkinglinks (also Plural!), der dann aber nur einen Eintrag enthält, dann finde ich das ziemlich daneben. In einem Walkingforum würde ich es auch seltsam finden, wenn ein Läufer die Walker mit einer Veranstaltungsserie zutextet, in dem er für jede vielleicht geplante Veranstaltung einen extra Thread eröffnet.

Und wie gesagt, mit etwas gutem Willen, gibt es ja Lösungen, die allen gerecht werden, aber du musst es natürlich wollen.

13
Wer gar keine Probleme hat, der sucht sich welche. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
ralf2004 hat geschrieben:Wieso? Das ist doch ein Laufforum, oder nicht?? Was ja nicht ausschließt, das hier auch übers Walken, Radfahren, Schwimmen usw. gesprochen wird. Aber in erster Linie doch übers Laufen. Wenn du aber jede Woche einen Planungstread eröffnest, in dem du uns dann mitteilst, dass du noch gar nichts vorhast oder einen Thread mit interessanten Walkinglinks (also Plural!), der dann aber nur einen Eintrag enthält, dann finde ich das ziemlich daneben. In einem Walkingforum würde ich es auch seltsam finden, wenn ein Läufer die Walker mit einer Veranstaltungsserie zutextet, in dem er für jede vielleicht geplante Veranstaltung einen extra Thread eröffnet.

Und wie gesagt, mit etwas gutem Willen, gibt es ja Lösungen, die allen gerecht werden, aber du musst es natürlich wollen.

Mamma Mia, es geht schon wieder los la la lallalalala :hurra:

15
Hier soll es um Das Wochenende 5/6 Feb gehen.

Weitere Grundsatzdiskussionen über das Thema wo wer wie viel schreiben kann bitte im Thread Arbeiten in Unterforen.

Und zum Thema Walker im Läuferforum habe ich echt keine Lust wieder ein Faß aufzumachen. Ich dachte das Thema wär weitgehend durch.

Wer sich mit mir darüber streiten mag kann ja mal ne Thread dazu aufmachen oder mir ne PM schicken.


Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“