Banner

Kerzerslauf 19.3.05 - wer ist dabei ?

2
Deine Überschrift lässt aber auf etwas anderes als einen Lauf schließen :D

Grüße
Uschi

3
Uschi hat geschrieben:Deine Überschrift lässt aber auf etwas anderes als einen Lauf schließen :D i

Irgendwie kam mir der selbe Gedanke und musste es ein paar mal lesen...

4
:hihi: Kerzerlsauf - ich leg mich nieder :hihi:

Danke für den tipp Uschi und Butzen :daumen:

War wohl eine typische Freud`sche Fehlleistung :P

Natürlich geht es hier ums Laufen und nicht ums Saufen :P

CU sigi

6
Hallo

Zurzeit bin ich ganz mies drauf. In einer Woche über 80 Stunden gearbeitet. Laufen war da nicht drin. So eine verd... :nein:

Aber jetzt geht es mir schon besser wenn ich lese, dass ein paar CH-Foris beim Lauf mitmachen.

Ich bin dabei. :hallo:

7
schon mal drei Interessenten - schön ! Sind ja noch ein paar Tage und vielleicht gesellt sich ja noch der Eine oder die Andere dazu. Wär schön wenn wir ein Treffen machen könnten. Ich wohne ca. 20 Minuten von Kerzers weg bin also recht flexibel

cu SIgi

8
pandadriver58 hat geschrieben:schon mal drei Interessenten - schön ! Sind ja noch ein paar Tage und vielleicht gesellt sich ja noch der Eine oder die Andere dazu. Wär schön wenn wir ein Treffen machen könnten. Ich wohne ca. 20 Minuten von Kerzers weg bin also recht flexibel

cu SIgi
Die Gelegenheit sollte man nicht verpassen. Ob ihr dann mit einer Schnecke laufen wollt ist eine andere Geschichte.

Ich werde wohl so 1h 24 min für die Strecke brauchen.

Rennschnecke ?

9
Na 1:24 für die 15 km mit lustigem Bergauf am Stück ist ja nicht wirklich langsam.

Und sich treffen heisst ja nicht zwangsläufig auch die Zeiten der andern zu laufen. Sollte es ich ergeben, dass zwei die ungefähr gleiche Zielzeit haben, voilà, dann passt es. Ansonsten kann man sich ja auch nachher noch gemütlich zusammenfinden - die Racer und die Schnecken :P

Ach ja falls jemand am Tag vorher anreisen muss und Unterkunftsprobleme hat: bei mir wäre für Notfälle noch ein Gästezimmer frei :wink:

CU Sigi

10
:gruebel: Eigentlich würde mich dieser Lauf ja scho schampar gluschte

Er wäre ja auch schnell zu erreichen. Ich wohne auf dem Bucheggberg
fast auf der Route den die :D Irren vom Biel :D zurücklege. Aber ich bin noch Anfänger und möchte mal Jogger werden :traurig:

Da ich mir vorgenommen habe mal 1 Jahr zu Laufen und dann erst am ersten Lauf teilzunehmen, werde ich dieses Jahr nicht teilnehmen. Aber für nächstes Jahr werde ich mir diesem Lauf merken

ä schöne Tag u a chräftige Louf bi däm Schnee
Thomas

11
Salü Thomas, vom Buechibärg kommt mein Arbeitskollege, Hessigkofen kenn ich deshalb schon ein wenig

Grüsse dahin vom Bielersee

Sigi

PS: es gibt auch einen 5-km Lauf in Kerzers :wink:

Gesagt getan.

12
So, man findet mich in der Startliste. :D

Das ist dann übrigens mein erster Wettkampf.
Ich bin jetzt schon ganz nervös. :sabber:

Und was ich noch sagen wollte, es würde uns natürlich auch sehr freuen, wenn Foris aus unserem grossen Nachbarkanton mitlaufen.

14
Hi Pandadriver,


wie gehts denn so, wir wünschen Dir noch alles Gute für 2005 und weiterhin gutes laufen.
Zt. sind wir etwas gehandicapt. M. hat eine Streptokokken-Sepsis, schon das zweitemal in 2 Jahren, können im Moment nicht viel machen, ansonsten sehen wir uns vielleicht beim Freiburg-Halbmarathon mit Th. :daumen:
Liebe Grüsse aus Deiner Heimat

W. u. M.

Kerzerslauf

16
Hallo Sigi

:daumen: Klar bin ich auch dabei in Kerzer für die meisten Läufer das erste Rennen im Jahr.
Uebrigens bin ich auch vom Bucheggberg genauer aus Biezwil und du Stabilo
(Nachbar) :hallo:

Gruss
Kurt

17
Hallo Kurt, wir werden immer mehr - schön ! Uebrigens im Link zu Deiner Homepage fehlt ( Barbet-vo-zulimo) vermutlich ein m.

CU Sigi

18
Hallo Sigi

Danke für den Hinweis zur homepage. :klatsch: Es sollte jetzt gehen.

Gruss,
Kurt

19
Hallo Kurt

wenn ich dein Bild so anschaue, mit den Hunden, muss ich sagen, dass wir wirklich Nachbaren sind. :)
Der Laufanfänger vom Hämmenhubel

Thomas

20
Hallo Zusammen
ich bin aus der Innerschweiz und werde auch am Kerzerslauf wieder dabei sein.
Mein Saisonstart ist am 26.Februar beim Bremgartenlauf...

Peter

21
Also an den Kerzerslauf geh ich nicht, bin vorher drei Wochen in den grünen Ferien und kann mich deshalb chlecht vorbereiten. Zudem wären 10km wohl geigneter für mich als Wettkampfeinstieg.

Spiele deshalb mit dem Gedanken am Reusslauf teilzunehmen. Kennt den jemand? Könnt ihr den als Einstieg empfehlen?

starteliste

22
bisi jetzt wollen folgende Foris nach Kerzers kommen:

schichtarbeiter- mik
cpp - carsten
kumo - kurt
Pirat - Peter

und meine Wenigkeit.

Mein Dienstplan ist inzwischen so gebucht dass ich dieses Wochende frei habe. Sind zwar noch ein paar Wochen, aber irgendwie kribbelt es doch schon ein wenig.

CU Sigi :)

23
vielleicht im nächsten Jahr; für 2005 steht meine Planung und beginnt in der Schweiz wohl am 07.05. mit dem Emmental-Lauf

24
@markus04: dann viel Erfolg im Emmental-

Frage: "Ort: Solothurn/Ch;Pähl/D" - auch im Exil ?

:D

Gruss Sigi

25
bin so langsam aus Niedersachsen in den Süden durchgerutscht

26
Markus04 hat geschrieben:bin so langsam aus Niedersachsen in den Süden durchgerutscht
....dann wärst du ja ein "Süd-Niedersachse" :hihi: und da war doch irgendwo mal noch was in einem andern Thread zum Kilometerspiel...

Wie dem auch sei: Mein Weg aus dem Schwabenland iin den Kanton Bern st nicht ganz so lang gewesen....

Gruss Sigi, der jetzt sogar den eingenen Thread vewässert :P

27
vielleicht sehen wir uns ja in Biel.

Gruss Markus

28
....gerne, ich bin bereits mit einer Staffel für Biel gemeldet. Staffelname ist TSV Böhringen, sind Fussballkumpels aus Deutschland..

Und du läufst den 100er ?

29
ich hab ersteinmal dafür gemeldet, ob ich durchkomme werde ich dann sehen, Zeit ist ja eigentlich genug, wenn Kopf und Körper mitmachen

30
Schön wenn du so ohne Druck dabei sein kannst.

Bin dann noch gespannt wer alles aus dem Forum in Biel sein wird. Vielleicht sollten wir einen extra Thread aufmachen

31
es werden bestimmt noch einige dazu kommen

32
Tell hat geschrieben:Spiele deshalb mit dem Gedanken am Reusslauf teilzunehmen. Kennt den jemand? Könnt ihr den als Einstieg empfehlen?
Den kennt wohl niemand :nein: , na ja macht nichts hab mich trotzdem mal angemeldet, wird schon schief gehen :D

33
Tell hat geschrieben:Den kennt wohl niemand :nein: , na ja macht nichts hab mich trotzdem mal angemeldet, wird schon schief gehen :D
also ich kenn ihn nicht. Wünsch dir aber viel Spass dort.

Cu Sigi

34
Tell hat geschrieben:Den kennt wohl niemand :nein: , na ja macht nichts hab mich trotzdem mal angemeldet, wird schon schief gehen :D
Hallo Tell, alter Eidgenosse :D

Du machst die 10 Km ?

Bild

Bremgartner Reusslauf

35
Tell hat geschrieben:Den kennt wohl niemand :nein:

Nanana nicht so pessimistisch hier,es gibt sogar Berichte darüber. http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=667&highlight=reusslauf (nanu wie kann man den hier die Links beim zitieren einfügen? )
und http://www.laufen-aktuell.de/laufen-aktuell/content/forum/showthread.html?t=5060

auf alle Fälle ein sehr schöner Lauf, an den ich mich gerne erinnere. Herliche Strecke an der Fluss Landschaft entlang.
Spike

36
cpp hat geschrieben:Hallo Tell, alter Eidgenosse :D

Du machst die 10 Km ?
Ja, hab ich vor, um mal n Bisschen Wettkampf-Atmosphäre zu schnuppern :)

@spike

Danke für die Links, hört sich echt gut an :daumen: ! Freue mich schon auf meinen Count-Down "... drüh,zwoi,ais " :hihi:

37
Bald, sehr bald ist der Kerzerslauf.

Ich bin schon irgendwie aufgeregt. Gestern bin ich am Abend 15 Km gelaufen und habe versucht mal etwas schneller zu laufen.
Nur bei diesem verf... Schnee ist das einfach etwas schwierig.

1:24 h hatte ich hier posaunt. :klatsch: Darf ich das noch ändern ?

38
cpp hat geschrieben:Bald, sehr bald ist der Kerzerslauf.

Ich bin schon irgendwie aufgeregt. Gestern bin ich am Abend 15 Km gelaufen und habe versucht mal etwas schneller zu laufen.
Nur bei diesem verf... Schnee ist das einfach etwas schwierig.

1:24 h hatte ich hier posaunt. :klatsch: Darf ich das noch ändern ?
na immerhin kannst du laufen du Glücklicher - ich bin seit Montag nicht mehr auf der Piste gewesen. Erst hatte ich Genickstarre und dann Grippe. Und das mit der Genickstarre bin ich mir nicht mehr sicher ob das nicht sogar ein Schleudertrauma ist. Bin nämlich Sonntag vor zwei Wochen ausgerutscht und es hat mich ziemlich happig auf den Rücken gedonnert. Und ab Dienstag hat mein Genick immer mehr geschmerzt. Bis heute ist es nicht besser geworden sondern nur schlimmer. Laufen ist nicht :motz: Und für Kerzers wollte ich eigentlich jetzt richtig loslegen mit Training - so sein Sch....

Hast du die Startunterlagen schon bekommen ?

CU SIgi

39
pandadriver58 hat geschrieben:na immerhin kannst du laufen du Glücklicher - ich bin seit Montag nicht mehr auf der Piste gewesen. Erst hatte ich Genickstarre und dann Grippe. Und das mit der Genickstarre bin ich mir nicht mehr sicher ob das nicht sogar ein Schleudertrauma ist. Bin nämlich Sonntag vor zwei Wochen ausgerutscht und es hat mich ziemlich happig auf den Rücken gedonnert. Und ab Dienstag hat mein Genick immer mehr geschmerzt. Bis heute ist es nicht besser geworden sondern nur schlimmer. Laufen ist nicht :motz: Und für Kerzers wollte ich eigentlich jetzt richtig loslegen mit Training - so sein Sch....
Oh, nicht so toll. ich hoffe, es geht jetzt besser !?

pandadriver58 hat geschrieben: Hast du die Startunterlagen schon bekommen ?
Wie jetzt ? Da kommt was mit der Post ?

Wie gesagt, mein erster Wettkampf. Ich bin völlig unwissend, zurzeit hypernervös, wohl fast übertrainiert und mache mir schon Sorgen weil ich wohl in Kerzers nur mit einer Rakete im Arsch 1:24 h laufen werde.

Also ich habe nichts bekommen. Ich glaube da kommt auch nix. Die können doch nicht jedem schreiben !?

Oder doch ?

40
@cpp: Danke geht langsam wieder besser, war sogar schon wieder ein Läufchen machen. Muss aber noch ein wenig langsam tun.

Startunterlagen sollten gem. diesem Zitat aus der Ausschreibung eigentlich kommen: " Alle bis zum 21. Februar 2005 (Poststempel) Angemeldeten erhalten bis 2 Tage vor dem Lauf die Startnummern zugestellt." Zitat ende. Aber bis zwei Tage vor dem Lauf hatte ich übersehen :wink:

Und Deine angepeilten 1:24 wären für mich schnell genug :D

CU Sigi

41
Tell hat geschrieben:Den kennt wohl niemand :nein: , na ja macht nichts hab mich trotzdem mal angemeldet, wird schon schief gehen :D
:hurra: auch ich hab nun meinen ersten Lauf hinter mir! Mein Ziel die 10.5 km unter 50 Min zu laufen hab ich mit 50:12 nur knapp verfehlt :daumen: . Alles in allem eine super Erfahrung! Ich freue mich bereits auf meinen nächsten Lauf :bounce:

42
na super Zeit für einen ersten WK über 10,5 km. Da kann Kerzers ja kommen :daumen:

Gruss Sigi

43
pandadriver58 hat geschrieben:na super Zeit für einen ersten WK über 10,5 km. Da kann Kerzers ja kommen :daumen:

Gruss Sigi

Kerzers würde mich schon reizen aber ich muss nun leider drei Wochen ins sch... Militär, da ist nicht viel mit Laufen :nee: Ende März kanns dann wieder so richtig los gehen, bis dann sollte dann auch endlich der ganze Schnee weg sein. Der geht mir langsam aufn Kecks :motz:

Wünsche dir und den anderen viel Glück, Erfolg, Spass (was wünscht man da :gruebel: ) in Kerzers !

:hallo:

44
So jetzt hab ich die letzten zwei Wochen auch mal versucht die 15 km etwas (für meine Verhältnisse :D ) schneller anzugehen - also "mein" erhofftes Renntempo auf 1:15:00. Aber hab dann einsehen müssen, dass das wohl noch nichts wird. Jetzt kann ich es auf die zwei Wochen Beinahe-Pause im Februar schieben. :wink:

Aber nicht so schlimm- gehen wir`s halt etwas langsamer an.

Hat jemand Lust auf ein Treffen vor oder nach dem Lauf ?

CU Sigi

45
pandadriver58 hat geschrieben:bis jetzt wollen folgende Foris nach Kerzers kommen:

schichtarbeiter- mik
cpp - carsten
kumo - kurt
Pirat - Peter
und meine Wenigkeit.

CU Sigi :)


sonst noch jemand mit dabei ?

cu sigi

Verdammt,

46
eine Woche vor Kerzers habe ich noch Probleme mit dem linken Knie.

Am Sonntag musste ich 5 km von meiner 15 km Runde gehend und fluchend beenden.

Ich hoffe, ich werde nach einer Woche Laufpause dann auch starten können. Die Zeit ist mir inzwischen egal, hautsache ich kann die 15 km ohne schmerzen durchlaufen.

47
Nachdem heute ebenso tolles Wetter wie es voraussichtlich morgen sein wird, hab ich mir meine Africa Twin geschnappt und bin nach Kerzers gedüst. Die ersten km der Strecke konnte ich abfahren. Erst Asphalt, dann Waldwege dann wieder Asphalt. Dann geht es am Niederried-Stau vorbei und nachher kommt ein ziemlich steiler Anstieg von ein paar hundert Metern. Wir wohl so ein Art "Heart-Break-Hill" für mich werden :D

Der ist bei ca. km 9. Und nachher haben wir es fast geschafft

Und mein Sohn hat sich jetzt auch noch entschieden morgen zu laufen ( 2,4 km ) . Sein erstes Rennen. Ach was bin ich stolz :nick:

Mehr morgen oder übermorgen

CU Sigi

48
Also dann auf nach Kerzers.

Meine Startnummer ist 9276. Ich muss um 13:17 Uhr vom Sektor K starten.
Ich bin unglaublich aufgeregt und mein Knie.... keine Ahnung.

49
cpp hat geschrieben:Also dann auf nach Kerzers.

Meine Startnummer ist 9276. Ich muss um 13:17 Uhr vom Sektor K starten.
Ich bin unglaublich aufgeregt und mein Knie.... keine Ahnung.


@ccp: Ich bin erst zwei min später dran. StartnNr 10048 bin in rotem T-shirt und schwarzer Shorts gewandet. Falls wir uns mal unterwegs treffen sollten - boah bin ich zuversichtlich - quatsch mich ruhig an auch wenn ich mit verdrehten Augen unterwegs sein sollte. Ging nämlich wieder mal länger heute abend :D Und irgendwann gegen 15.30 werd ich noch mal am Start stehen und meinem Sohn zuschauen.

Wünsch allen Kerzers-Startern einen schönen Lauf

CU sigi

50
Wünsche allen am Kerzerslauf einen wunderschönen Lauf. :daumen:
Und schreibt uns hier im Forum wie es euch ergangen ist! :nick:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“