Banner

Deine Kilometerzeit!?

Deine Kilometerzeit!?

1
N`Abend!

Ich sitze gerade an der Umsetzung des Lauftagebuchs.
In seinem individuellen Profil wird man seine Zeit vorbelegen können, die man für 1 km braucht.

Falls man seine Streckenlänge nicht weiss, wird aus Dauer und KM-Zeit die Streckenlänge berechnet.

Jetzt fehlt mir nur noch der Wert für die Vorbelegung, die in jedem Profil ersteinmal standardmäßig fest steht.

Wieviel läuft der "Standard-Läufer?" 360 Sekunden? Also 6 Minuten pro Kilometer?

Gebt mir mal eure ungefähren Zeiten durch. Danke!

Gruß

+tim

Deine Kilometerzeit!?

2
Hallo Tim,

dann will ich mal anfangen.

Meine "Wohlfühllaufzeit" auf Strecken jenseits der 10 Kilometer sind die 10 km/h, also 6 Minuten pro Kilometer - auf kurzen Strecken mags etwas schneller sein, aber die meisten Kilometer laufe ich mit der Geschwindigkeit...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Deine Kilometerzeit!?

3
Hallo Tim,

ich denke auch, die ø km Zeit wird bei vielen Läufern im Bereich von 6 Min/km liegen. Auch ich führe seit 2 Jahren ein eigenes Laufbuch, welches ich mir auf einer Exel-Basis selber entworfen habe.

Lg

Olli

Deine Kilometerzeit!?

4
Hallo Tim,

leider kann ich mit Olli und Dieter nicht mithalten. :D

Meine Wohlfühllaufzeit liegt zwischen 6.20 und 6.40.

Die 6.00 min :shock1: Marke ist für mich schon ein sehr, sehr schneller Lauf.

Gruß Alwin

Deine Kilometerzeit!?

5
Hallo Tim,

ich als Langsamläufer laufe so zwischen 7:00 und 7:30. Meine letzte (und einzige) 10km-Zeit waren 80 Min incl. Steigungen und Gehstrecken dort hinauf.

Es geht auch schneller, dann aber höchstens den Kilometer, max. 2 (Sportabzeichen) und auf der Bahn.

Vielleicht solltest Du diese Zeit variabel eingeben lassen, wenn das technisch möglich ist.

Bis die Tage
Christa

Deine Kilometerzeit!?

6
Waaaaaaaaaah!!! Meine Laufzeit liegt irgendwo um die 8min/km. - ich setz` mir jetzt die Eselsmütze auf und stell` mich in die Ecke!!!
Bild



Aber...aber..ich bin ja noch ein Greenhörnchen - BESTIMMT werd` ich irgendwann viiiiel besser!!!



************
MAKE MY DAY!
************

Deine Kilometerzeit!?

8
Original von runningmanthorsten:
Also wenn ich von meiner 10km-Zeit ausgehe liegt der Kilometer bei mir zwischen 3:35 und 3:40Min.

Thorsten

Aber Thorsten, das ist ja schön dass Du so schnell laufen kannst. Aber das ist doch wohl nicht der Durchschnitt, oder? :P

Also ich denke auch so 6:00 oder 6.30 Zeit wäre gut. Kann aber doch jeder für sich ändern, oder Tim?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Deine Kilometerzeit!?

9
[/quote]


Aber Thorsten, das ist ja schön dass Du so schnell laufen kannst. Aber das ist doch wohl nicht der Durchschnitt, oder? :P

Also ich denke auch so 6:00 oder 6.30 Zeit wäre gut. Kann aber doch jeder für sich ändern, oder Tim?

Gruß
Daggi :bounce: ;)
[/quote]

Tim wollte doch von allen die km-Zeiten haben, oder? Siehst Du und ich laufe halt ca. 3:40Min pro km!

Thorsten

Deine Kilometerzeit!?

10
keine Angst! Es geht nur um die Vorbelegung, die von vornherein festgelegt ist. Genau wie der Wert für z.B. "Themen pro Seite" in Eurem Forenprofil.

Natürlich könnt ihr die Kilometerzeit individuell abändern ;)

Gruß

+tim

Deine Kilometerzeit!?

11
Original von runningmanthorsten:
Tim wollte doch von allen die km-Zeiten haben, oder? Siehst Du und ich laufe halt ca. 3:40Min pro km!

Thorsten

[/quote]


Stimmt Thorsten, es tut mir Leid, war nicht so gemeint! ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Deine Kilometerzeit!?

12
Original von DAGGI:
Original von runningmanthorsten:
Tim wollte doch von allen die km-Zeiten haben, oder? Siehst Du und ich laufe halt ca. 3:40Min pro km!

Thorsten

Stimmt Thorsten, es tut mir Leid, war nicht so gemeint! ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)
[/quote]

Ist doch okay, liebe Daggi!

Hab es auch nicht böse aufgefasst! So, jetzt muß ich aber wohl los...

Deine Kilometerzeit!?

13
Hey!
Eine Woche nicht da und schon habe ich keinen Durchblick mehr im Forum.
ich laufe auch so etwa eine 6er zeit. Dies ist auch bei Probeläufen und Benefizläufen ohne Zeitnahme üblich bei Strecken um die 20 KM. Sind die Strecken kürzer, ist auch das Tempo schneller, so etwa 5.30 pro KM.

Let`s running!
Andrea
Start Nr. 2763 beim RheinRuhrM!!!

Deine Kilometerzeit!?

14
hallo tim
im moment laufe ich ca 120min pro kilometer (mit bycast) :) ) :) )
ne kwatsch beiseite vor meiner verletzung war auch meine wohlfühlzeit so um die 6 min pro km.
greets
klemens

Deine Kilometerzeit!?

15
Hallo Tim,

auf sehr langen Trainingseinheiten liegt meine "Wohlfühl"-Kilometerzeit bei 5 Min. im Schnitt. Bei kürzeren Einheiten drunter, bei Wettkämpfen natürlich deutlich drunter.

Liebe Grüße, Bogi

Deine Kilometerzeit!?

16
Hallo Tim,

auch bei mir war letztes Jahr die "flache Langstreckenzeit" im Training ziemlich genau 5:00/km - ein Halbmarathon oder 10km-Ergebnis ist ja fürs Training schlecht übertragbar.

Im Gelände wird das aber deutlich langsamer sein, insofern halte ich 6:00 auch als Standardeinstellung für einen "Profi" nicht beleidigend ... :D

Gruß

Ekkehard

P.S.: wieso ist das "off topic"? Näher am Thema Laufen/Laufsport geht`s ja kaum ...

sine amore, sine arte, non vita est!

Deine Kilometerzeit!?

18
Original von vino:

P.S.: wieso ist das "off topic"? Näher am Thema Laufen/Laufsport geht`s ja kaum ...
Hi Ekkehard!

Offtopic, weil diese Frage sich direkt auf das zukünftige Lauftagebuch bezieht... Aber hast eigentlich recht. Ich verschiebe den thread mal...




Gruß

+tim

Deine Kilometerzeit!?

19
Im Gelände wird das aber deutlich langsamer sein, insofern halte ich 6:00 auch als Standardeinstellung für einen "Profi" nicht beleidigend ... :D

Gruß

Ekkehard

was meinst du mit Gelände, bedeutet das, wenn ich meine 10 km durch Wald laufe, ist eine langsamere Zeit ok, denn das tu ich ja.

Waldi

was uns nicht umbringt ,macht uns nur stärker

Deine Kilometerzeit!?

22
Original von waldlaufer: bedeutet das, wenn ich meine 10 km durch Wald laufe, ist eine langsamere Zeit ok, denn das tu ich ja.
Genau!

Die Langen Läufe, auf die ich mich (und sehr wahrscheinlich auch Bogi) beziehe, sind Marathon-Vorbereitungsläufe von 25-35km Länge. Die macht man normalerweise (bzw. wenn die Möglichkeit besteht) auf Strecken, die den Marathonstrecken ähnlich sind - also flachen, asphaltierten Wegen. Diese Zeiten kann man aber nicht mit Waldwegen und welligem Gelände vergleichen, darum dieser Satz.

"OK" ist sowieso für jeden "seine" Wohlfühl/Tempo/Rekordzeit. Ich wollte nur sagen, dass auch schnelle Läufer, die 30km in 2:30 hinter sich bringen oder 10km in unter 40, auf Waldwegen deutlich langsamer unterwegs sind und deshalb die 6:00/km auch für diese Gruppe eine gute Voreinstellung sind. Gerade solche Strecken sind ja viel schwerer abzumessen als die 10km-Tempolauf- oder 35km-LDL-Strecke.

Gruß

Ekkehard




sine amore, sine arte, non vita est!

Deine Kilometerzeit!?

23
Hallo!

Ich denke mal, jeder der ehrgeizig ist, und auch entsprechend trainiert, variiert sein Tempo im Training auch. Ich z.B. laufe beim Intervalltraining teilweise auch unter 4 min/km, bei Regenerationsläufen aber ca. 6:30 min/km. Im Winter war ich sogar noch langsamer.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“