Banner

Zügig mit der Kaffeekanne...fast ein Laufbericht

Zügig mit der Kaffeekanne...fast ein Laufbericht

1
Hi Foris,

ja, gelaufen bin ich heute auch. 15 km, sogar mal wieder der alte 6er Schnitt, - hat Spaß gemacht, aber für einen Laufbericht nicht weiter erwähnenswert, da absolut unspektakulär.
Aber dann: Duschen, Anziehen, Kaffee kochen und in eine gigantische Kanne abfüllen, weil dazu gedacht, ihn zum allgemeinen Wohle der Zuschauer zum Handballspiel meiner Tochter mitzunehmen.
Es war allerhöchste Eisenbahn, Spiel gegen die Tabellenführer, das DURFTE ich nicht verpassen. Noch in schicke Stiefeletten geschlüpft, warme Jacke an, Kanne in die eine, Regenschirm in die andere Hand und schnell zur Bushaltestelle.
Tja, die Busse und ich: wir können irgendwie zusammen nicht kommen, wie im traurigen Lied mit den Königskindern. Es war ja Samstag, und da fahren die Busse nach nem anderen Plan...das hatte ich nicht berücksichtigt. 16 Uhr, Spielbeginn 16.15 Uhr und was nun?
Aber wozu hab' ich zwei gesunde Beine, die mich eben noch 15 km weit getragen haben? Die 2,5 km berghoch müssen jetzt eben zu Fuß bezwungen werden.
Leute, war das anstrengend!!! Ein Bild für die Götter: ich im schicken Outfit mit eindeutig zu hohen Schuhen, der Kafeekanne und dem Stockschirm "zügig langschrittgehend" :hallo: (Hallo Maddin) immer schön berghoch. Um ein haar wäre es mir noch vergönnt gewesen, eine Nordic Walkerin zu überholen, aber die hatte einen zu großen Vorsprung, ich kam aber sehr dicht ran, bis ich dann woanders lang musste.
Schweißgebadet, total vom Winde verweht und mit hochrotem Kopf erreichte ich das Ziel mit nur 5 min Verspätung. Das heißt ich habe 20 min gebraucht für diese knapp zweieinhalb Kilometer!!!
Und ich bin so ins Keuchen gekommen, wie lange bei keinem Lauf mehr. Deswegen finde ich, das war würdig, nicht im offtopic zu verschwinden, sondern als Laufbericht verewigt zu werden :D

Es grüßt
die Bergziege
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
Das hätte ich ja nur zu gern live gesehen...allein die Vorstellung reicht aber schon aus um mir das Grinsen nicht verkneifen zu können.
Lieben Gruss von
Andrea


3
Jetzt meldet sich bestimmt gleich der Martin und begrüßt eine "Bekehrte". :D

Locker traben wäre nicht gegangen? Da wärst du sicher genau so schnell gewesen, aber doch weder verschwitzt noch außer Atem :P

Ansonsten stimme ich Flinki zu: Zuschauer wäre ich schon gerne gewesen.

Schade eigentlich, dass ich nicht mehr in Solingen (Gräfrath) bzw. Hilden zu tun habe. Da hätten wir mal ein nettes Läufchen machen können.

Kylie

4
:hihi: :hihi: :hihi: wie gerne hätte ich das Schauspiel mit Dir gesehen. Das wäre ja wohl auch gelacht gewesen, wenn du das nicht geschaft hättest.
Aber im Ernst, da bist du bald schneller gegangen, als gelaufen und das soll doch schon was heißen.

Gruß
Markus,
der sich Flinki anschliesst.
Bild

Aber hallo

5
Kylie hat geschrieben:..."zügig langschrittgehend"....
Schweißgebadet, ....mit hochrotem Kopf erreichte ich das Ziel ...
Und ich bin so ins Keuchen gekommen, ....
Und damit ist ja nun endlich von einem Läufer der Beweis erbracht, dass Walking eine ernstzunehmende und sportlich sehr verwandte Variante des Laufens ist. :wink:

6
schnecky hat geschrieben:Und damit ist ja nun endlich von einem Läufer der Beweis erbracht, dass Walking eine ernstzunehmende und sportlich sehr verwandte Variante des Laufens ist. :wink:
.... :hihi: sie sind überall :hihi:

Nicht ganz

7
schnecky hat geschrieben:Und damit ist ja nun endlich von einem Läufer der Beweis erbracht, dass Walking eine ernstzunehmende und sportlich sehr verwandte Variante des Laufens ist. :wink:
Also Schnecky, so ganz unwidersprochen KANN ich das nicht stehen lassen! :wink:
Schuld an der Glühbirne und dem Keuchatem waren zu großen Teilen die unpassende Thermobekleidung (ich hatte die in Extra-Warm gewählt, da die Sporthallen, in denen man dann stundenlang rumlungert, meistens arschkalt sind) sowie das erwähnte unpassende Schuhwerk...Laufen war darin ganz und gar unmöglich und auch das Gehen erforderte einiges Geschick. Normales "Walken" (bei mir gerät fast jeder Gang dazu, weil ich einfach immer schnell gehe) ist denn doch eher eine weniger schweißtreibende Übung.
:hallo:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
Kylie hat geschrieben:Normales "Walken" (bei mir gerät fast jeder Gang dazu, weil ich einfach immer schnell gehe) ist denn doch eher eine weniger schweißtreibende Übung.

Pass bloss auf, dass du dafür nicht gleich von Schnecky ignoroiert wirst. :wink:

STUPID

9
Ja Ja unsere Kylie
erzählt uns immer Geschichten aus dem wahren Leben :daumen: Ich für meinen Fall
erzähle ja immer sowas einer Parkuhr, alle 8 Wochen auch mal meine Hairstylistin.
Nun, um diese Erzählungen mal ein bißchen interessant zu machen habe ich mal etwas gemacht, was ich auch mit meinen eigenen Ergüssen manchmal mache ,um sie aufzupepen. Ich habe mir mal erlaubt den Text unserer Plaudertasche zu kopieren, in ein automatisches Übersetzungstool einzugeben(Deutsch-Englisch) der Ergebniss wieder zu kopieren,und im gleichen Tool zurück zu übersetzen(also Englisch-Deutsch), wenn man sowas macht bekommt der müdeste Bericht Pep(mache ich manchmal mit langweiligen Geschäftsschreiben).Bei unterschiedlichen Ü.Tools gibt es auch unterschiedliche Ergebnisse,hier habe ich das von Google genommen.

Und anschnallen und lesen:hier gehts los:


Hinteres Foris, lief ich heute auch. 15 Kilometer, sogar Zeiten wieder der alte Schnitt 6er, - Spaß gebildet, aber für einen Durchlaufreport, dort absolut mehr unspektakulaer nicht weiter wert das Erwähnen. Aber dann: Duschen, ziehend, Kaffeekoch und in ein gigantisches Dosenracking fest, weil bedeutet für es vortragen für das allgemeine Wohl der Zuschauer für das Handkugelspiel meiner Tochter. Es war all-höchstes Gleis, Spiel gegen die Tabellenführer, die mir NICHT ERLAUBT WURDE zu vermissen. Noch in werden Sie zu geglittener, warmer Jacke Stiefeletten, zur Dose in die, zum Regenschirm in die andere Hand und zu schnellem zum Busanschlag fertig. Tja, die Strafe und I: wir können nicht, wie in den traurigen Song mit den Königkindern irgendwie zusammen kommen. Es war Samstag und fahren die Strafe zu ohne Gegenstimmen anderem diesem Plan... ich hatten betrachtet nicht. 16 Uhr, Beginn des Spiels 16.15 Uhr und das jetzt? Aber für was haben Sie ' gesunde Beine I zwei, die mich für gleichmäßig noch 15 Kilometer weit trugen? 2,5-Kilometer-Gebirgshöhe muß zum Fuß jetzt gleichmäßig besiegt werden. Leute, die waren!! eifrig! Eine Abbildung für die Götter: I schicken innen Ausstattung mit offenbar zu den hohen Schuhen, das Kafeekanne und zum Stockschirm "lebhafter lang-gehen-gehender" (hallo WAD DIN) immer schön Berg stark. zwecks ein Haar zu überzerren würde noch vergoennt es ich, ein nordisches Walkerin gewesen sein, aber die hatten ein zu großes projection/lead, ich kamen jedoch liefen sehr nah, bis ich dann anderwohin lang hatte. Weldingbathed, total der durchgebrannten Hebemaschine und auch des hoch-roten Kopfes, die ich das Ziel mit nur 5 Minuten erzielte, verzögert. Das wird I hat 20 Minuten genannt, die für diese kaum zwei und einen halben Kilometer!! verwendet werden! Und ich kam in solch eine Weise in das Keuchen, wie für eine lange Zeit ohne mehr laufen gelassen. Finden Sie folglich I, das war angemessen, nicht in offtopic zu verschwinden aber, wie der laufen gelassene zu verewigende Report ihm das Gebirgsziege__________________ Kylie grüßt
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Der Hiddestorfer hat geschrieben:(hallo WAD DIN)
"Wad Din" klingt ja im Gegensatz zu Maddin schon mächtig exotisch... :D

11
Hey Kylie,

:hihi: + :daumen: !!

Ein Foto gibt es nicht zufällig - oder - ?? :P

In dem Zusammenhang möchte ich hier doch einfach auch mein heutiges Lauferlebnis unterbringen - ein "Lauf" (oder eher "Watscheln" ? ...) in wadenhohem Schnee. Wow. Jeder Schritt hat mich verausgabt - raus mit dem Fuß aus dem Schnee, hoch damit, und wieder runter in die 25 cm hohe weiße Masse...... :eek: Da werden die Muskeln nochmal ganz anders beansprucht, so wie bei deinem Erlebnis wohl auch.... dazu noch ein eisig kalter Gegenwind.... ich habe für die Strecke, für die ich normalerweise 53 Minuten brauche, heute 61 Minuten gebraucht. Aber was war ich stolz auf mich, das durchgezogen zu haben ! :nick:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

12
Hallo Hasi,

das können manches mal die schönsten Läufe sein und wie ja selber fest gestellt hast, macht laufen im Schnee Spaß.
Bei Uns kann ich froh sein, wenn mal 5 cm liegen, aber gleich 25 cm???? Neid :motz: .

Gruß
Markus,
der höstens im Schlam so tief versinkt. :wink:
Bild

Kaffeemarsch

13
Hi Kylie,
ich habe dich ja beim Gelände (Crosslauf) vom Ski-Club gesehen. :daumen:
Also, das zierliche "Mädchen" mit Kaffeekanne und Stockschirm im Stechschritt :hihi: und dann noch bergauf -
also ich hätte dir den Schirm und den Kaffee abgenommen damit Du dann damenhaft deinen Weg hättest fortsetzen können.
Ich habe auch gelegntlich Probleme mit den Abfahrtzeiten der S-Bahn, meistens gibt es am morgens schon die 1 Trainingseinheit (natürlich den Hügel rauf). Wir beide, die S-Bahn & ich, treffen meist gleichzeitig am Haltepunkt Langerfeld ein. :hurra:
Na ja, am Wochenende orientieren sich die Verkehrsbetriebe an Gewohnheiten der Fahrgäste =
länger schlafen - gemütlich Frühstücken - alles langsam Angehen lassen :hihi: , daher der 30 Minuten Takt.

Apropos 15 Km Lauf, nächste Woche gibt es beim DSD in Düsseldorf einen gemeinen Crosslauf (eigentlich Waldlauf).
Warst du schon mal dort??

Nee, kenn ich nicht!

14
Waldkater hat geschrieben:Apropos 15 Km Lauf, nächste Woche gibt es beim DSD in Düsseldorf einen gemeinen Crosslauf (eigentlich Waldlauf).
Warst du schon mal dort??

Hi Waldkater,

nee, den kenne ich noch nicht! Wie lang, wie schwer und wo genau? Gibt's da irgendwo im www mehr Infos zu? Bin zwar überhaupt nicht in Wettkampfform, aber irgendwie muss ich ja anfangen...warum also nicht ein Trainings-Wettkampf ...allerdings ohne Hoffnung auf ein gutes Ergebnis :) Wäre mir aber in diesem Fall auch egal!
Danke für den Tipp :daumen:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

15
Hallo zusammen,
ich misch mich mal kurz ein:
DSD-Crosslauf:

http://www.dsd-online.de/leichtathletik/crosslauf.html

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

krawuffte Steigungen

17
Hally Kylie,
sorry das ich die Adresse nicht mit angegeben habe, war der Meinung du würdest die Strecke kennen.
Also kurz vor der Rennbahn biegt die Strecke links ab, ansonsten geht es durch den Wald , es gibt 3 Steigungen die es in sich haben. Direkt nach dem Start geht es schmackig aufwärts.
Bei der kleinen Runde hats du nur 3 Steigungen, bei der großen mußt du die alles 2 x ablaufen. Ganz schön happig.
Einziger großer Wehrmutstropfen: Nach dem Zieleinlauf mußt du wieder zur Umkleide, das sind ca. 1,2 Km , je nach Wetter eine kleine Tortur.
Die Veranstaltung ist gut organisiert, leider läuft das mit den Urkunden wie immer.....etwas schleppend.
Das Büffet im Vereinsheim ist nett und preiswert.

Also bis dann mal, würde mich freuen Dich zu sehen (ohne Kaffeekanne).

Gruß Stefan

18
der Start befindet sich am Rande des Ostparks, Nähe B7.
Von da wird sicherlich auch durch den Grafenberger- und
dann Aaper Wald gelaufen. Das wäre dann an der
Rennbahn vorbei.
Da gibt es allerdings einige schöne "Höhenverschiebungen".
Ist schließlich eines meiner Trainingsgebiete.

Ich selber "darf" am Sa. nicht laufen, da wir am So.
unseren langen Lauf mit der Ma-Gruppe haben.

Dafür habe ich heute schon mal die HM-Strecke der
Nike-Winterlaufserie, Duisburg angetestet, der mit über
4000 Meldungen ausgebucht ist.
Heute war offizieller "Probelauf" zur Serie an der Regattastrecke.
Außer mir waren noch ca. 200 andere "Tester" vor Ort.
Hat riesig Spaß gemacht, weil das Wetter auch mitgespielt hat.

Peter
01.03.08 - WLS Duisburg....- 15 KM - 1:05:45 Std
29.03.08 - WLS Duisburg... - ....HM - 1:31:46 Std
13.04.08 - Korschenbroich. - 10 KM - 0:42:22 Std
27.04.08 - Hamburg Marathon....... - 3:29:48 Std

19
Hallo,
der Lauf geht nur durch den Grafenberger Wald und am Restaurant Trotzkopf wieder links in den Wald.
Start ist oberhalb ds Ostparkes. Die L 357 wird überquert und dann geht es direkt aufwärts in den Wald. Die B7 wird per Brücke überquert.
Leider habe ich das Datenblatt mit Km/Steigung/Gefälleangaben verlegt. Macht nichts, am Vereinsheim des DSD hängt ein Streckenplan aus. Wenn der Wetterbericht zutrifft, können wir uns auf etwas einrichten.
Ein paar Tipps noch: Wenn ihr euer Auto in der Zweibrückenstrasse parkt (Plätze vorhanden?) habt ihr die goldene Mitte gewählt.
Lediglich der Gang zur Dusche/Umkleide im Vereinsheim wird etwas mühselig. Ansonsten eine Begleitperson bitten einige trockene Sachen für nach dem Lauf bereithalten. Oder im Zielbereich eine Tüte hinterlegen (ohne Getränke!!!) mit Handtuch, Jacke etc. Wie schon erwähnt, geht das Büffet preislich in Ordnung. Et schmäckt!!
Wartezeit für Urkunden vom 14 Km Lauf ca. 1-1,5 Stunden.

Wow, die Duisburger Serie ist ausgebucht! Letztes Jahr war es auch der Fall. Schade, in diesem Jahr fällt die Serie einer Sparwelle zum Opfer. Vielleicht in den nächsten Jahren wieder.....
Pespi, ich hätte gerne einen Bericht von der Serie und ein Bild vom diesjährigen T-Shirt.
Kylie, ich rechne am Samstag fest mit Dir !

Gruß Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“