Banner

Beine wie Blei ???

Beine wie Blei ???

1
Hallo,
Kann mir jemand bezüglich schweren Beinen Ratschläge geben.

Meine Freundlin begleitet mich von mittlerweile regelmäßig bei meinen Läufen, klagt jedoch häufig über "Beine wie Blei". Ich kann mir vorstellen, dass dies aufgrund irgendwelcher Mängel auftritt. So habe ich Ihr erst mal geragen täglich einen Eisentablette zu nehmen, habe ich nicht wirklich Ahnung ob das zu Besserungen führt.

Für eure Antworten jetzt schon mal großen Dank

corny

2
corny hat geschrieben:Hallo,
Kann mir jemand bezüglich schweren Beinen Ratschläge geben.

Ich kann mir vorstellen, dass dies aufgrund irgendwelcher Mängel auftritt. So habe ich Ihr erst mal geragen täglich einen Eisentablette zu nehmen, habe ich nicht wirklich Ahnung ob das zu Besserungen führt.

Für eure Antworten jetzt schon mal großen Dank

corny

...vielleicht hat sie einen Wassermangel? :gruebel: Was und wieviel trinkt sie am Tag?
Eisentabletten "einfach nur so" würde ich nicht nehmen.

Grüße
wirdschon

3
Ich denke sie trinkt nicht unbedingt genug. Auf 1,5 Liter schätze ich mal kommt sie so am Tag. Aber das ist in der Tat deutlich zu wenig.

4
corny hat geschrieben:Ich denke sie trinkt nicht unbedingt genug. Auf 1,5 Liter schätze ich mal kommt sie so am Tag. Aber das ist in der Tat deutlich zu wenig.

Hallo Corny,

meinst du 1,5 Liter Wasser oder quer Beet?
Nur mal so als Anhaltspunkt: So 0.03 Liter Wasser täglich pro Kg Körpergewicht wären schon ganz sinnvoll,
zusätzliche Wasserverluste durch z.B. Sport oder Sauna noch nicht eingerechnet.
Wasser, keine Getränke wie Cola, Säfte usw.
Über die Wassersorte streiten sich die Gelehrten, empfehle möglichst kohlensäurearm, gerne Quellwasser, z.B. Volvic.

Grüße
wirdschon

5
Hallo corny,

vielleicht läuft sie auch einfach zu viel?
Zu schnell Umfänge oder Tempo gesteigert, um mit dir mit zu kommen?
Zu oft/ Zu kurze Pausen?

Schwere Beine bedeuten für mich eine noch nicht vollständige Erholung vom letzten Mal.

Gruß Käferin :hallo:

6
Marienkäfer hat geschrieben:Schwere Beine bedeuten für mich eine noch nicht vollständige Erholung vom letzten Mal.
Für mich auch. :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
Marienkäfer hat geschrieben:Hallo corny,

vielleicht läuft sie auch einfach zu viel?
Zu schnell Umfänge oder Tempo gesteigert, um mit dir mit zu kommen?
Zu oft/ Zu kurze Pausen?

Schwere Beine bedeuten für mich eine noch nicht vollständige Erholung vom letzten Mal.

Gruß Käferin :hallo:

Hallo Frau Käferin,

..sag´ich doch :wink: .
Da wir uns sowieso nur im vielleicht - Bereich aufhalten können und nix genaues wissen, könnte es ja vielleicht so sein, dass die Beine von Corny´s Freundin meinen, vielleicht zu viel zu laufen. Vielleicht ist aber die Strecke gar nicht zu lang, sondern ihre Beine werden durch einen Wassermangel nur zu schnell müde. Und wenn sie auch nach dem Sport zu wenig weitertrinkt, braucht sie auch länger, um sich wieder zu regenerieren. Vielleicht. :)

Grüße
wirdschon

8
Hallo Corny,

die Problematik bei diesem Thema ist, das uns zu wenig Infos vorliegen, um wirklich eine gute Aussage zu treffen. Denn schwere Beine können sehr vielfältige Ursachen haben, vom Wassermangel, bis zur ernsthaften Erkrankung.
Denn seit wann läuft deinen Freundin, wie oft läuft Sie, wie hoch sind die Umfänge, wie hoch ist das Tempo und wie sieht die Regeneration aus. Das sind nur ein paar Fragen und es könnten noch etliche folgen ( Alter, Statur, Gewicht, Laufsti u.s.w.). Erst dann kan man sich näher damit befassen und Tips geben, aber wir sind alle keine Experten und die wirkliche Ursache können wir nur erahnen. Aber ich würde auch mal auf Flüssigkeitsmangel und zu viel Training tippen.
Ich selber trinke mind. 3 Liter Wasser am Tag.

Gruß
Markus,
der dich nicht erschrecken wollte.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“