Banner

Elektrolyt-Pulver

Elektrolyt-Pulver

1
Hallo

Ich hab jetzt schon mehrere Tage im Netz gesucht, find aber nichts passendes.

Gibt es Elektrolyt-Pulver ohne Zugabe von Kohlehydraten zu kaufen?
Wie heißt das Zeug?

Von Brausetabletten halte ich nicht viel, das Zeug kann man nach ner halben Stunde stehen lassen ja nicht mehr trinken, so wie es dann aussieht und schmeckt.

Wenn ich ein Pferd wäre, hätte ich die freie Auswahl, da kostet der 10 kg Eimer noch nicht mal besonders viel. ( vielleicht sollte ich das mal ausprobieren )

Schönen Abend noch

Sepp

2
Was für Pferde gut ist kann doch für Läufer auch nicht sooo schlecht sein.

42,195 Grüsse
High O Pie

3
Du kannst die verschiedensten Sachen auch pur kaufen (Apotheke) und dir dann selber "Sport-Cocktails" mixen. Magnesium-Citranat z.B.ist viel viel billiger so als in Tablettenform.

Gruß
:gruebel: "Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört habe was ich sage ?" [mir unbekannter Autor]

4
songoku hat geschrieben:Du kannst die verschiedensten Sachen auch pur kaufen (Apotheke) und dir dann selber "Sport-Cocktails" mixen. Magnesium-Citranat z.B.ist viel viel billiger so als in Tablettenform.

Gruß

Hallo,

grundsätzlich stimmt das schon. Aber bei der Umsetzung brauchst du schon etwas Hintergrundwissen, um das Mischungsverhältnis von Calcium, Magnesium, Kalium, Salz und Phosphaten vernünftig hinzubekommen.

Grüße
wirdschon

P.S. ...heißt Citrat.. :wink:

5
Guten Abend

Das mit dem selber mischen hatte ich auch schon mal überlegt, das blöde dabei ist halt nur, dass man dann jede Menge Dosen zuhause rumstehen hat.

was allerdings mal zu erfragen wäre, ist ob ein apotheker das nicht machen würde und was es dann kosten würde. Da wären die Mischungsverhältnisse in Ordnung und man hätte nur einen Eimer rumstehen.

Ich glaub dass mach ich auch.

Bis demnächst mal.

Grüße

sepp

6
sepp hat geschrieben:Ich glaub dass mach ich auch.

Bis demnächst mal.

Grüße

sepp

Hallo Sepp,

ist einen Versuch wert. Wenn du was rausbekommen hast, meld´dich bitte mal, wäre interessant zu erfahren,
was der Apotheker so alles zusammengemixt hat.

Grüße
wirdschon

7
Und was ist eigentlich gegen ein bißchen Lactose im Elektrolytpulver einzuwenden ? :confused: Macht ihr alle jetzt die Atkins-Diät ? :confused:

8
Ich werd in den nächsten Tagen mal fragen gehen.

An sich ist gegen "Zucker" nichts zu sagen, ich will das Zeug aber über den Tag verteilt trinken und dann muß nicht jedes mal der Blutzucker bzw das Insulin verrückt spielen.zumal der Zuckeranteil von den Elektrolytgetränken oder Pulvern auch nicht gerade niedrig ist.
sepp

9
Hi,
"Frubiase Sport" ist zwar in der ohne-Kohlenhydrate-Form auch nur in Tabletten, aber die lassen sich prima halbieren oder vierteln und dann in einem Glas Wasser auflösen. So könntest Du Dir ja auch eine Tablette über den Tag verteilen?
Gruß,
Julia

10
Warum Pulver, ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Neukönigsförder Mineraltabletten mit spurenelementen 200 Tbl. kosten 14.50€ und drin ist je Tbl. Kalium 102,3 mg Calcium 55,5 mg Phosphor 37,0 mg; Magnesium 26,2 mg; Eisen 0,8 mg; Zink 0,8 mg; Mangan 0,3 mg; Kupfer19 µg; ich persönlich bin bei für mich sehr anstrengenden Touren (Urlaub mit bepacktem Fahrrad, Zelt und kocher und langen Strecken und jetzt beim laufen) mit 3x2Tabletten immer gut hingekommen

11
Wo hast du die Neukoenigsfoerder Mineraldinger gekauft?
Gibt es die nur in der Apotheke oder auch bei DM oder einer anderen Drogeriekette?

12
:) in der apotheke gibt es BASICA, das sind mineralstoffe und spurenelemente OHNE zucker, alle, die man durch schweiss beim laufen verlieren kann, sind darin enthalten. sind nicht ganz billig, aber du hast keinen zucker und keinen schnickschnack, wirklich nur die mineralstoffe und spurenelemente, die du brauchst.

sehr empfehlenswert !!
ciaoooo firenza

13
Stimmt. Ich habe mal so'ne Dose BASICA gewonnen. Ist wirklich alles drin und ist Geschmacksneutral. Ein Kollege von mir kommt da sogar billiger dran. :D Da machen wir dann immer eine Sammelbestellung.

42,195 Grüsse

High O Pie

14
Welches Basica meint ihr ? :confused: In meinem "Basica Vital" ist auch Laktose drin !

Neukönigsförder Mineralstofftabletten

17
H-Rohwer hat geschrieben:Warum Pulver, ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Neukönigsförder Mineraltabletten mit spurenelementen

Hallo H-Rohwer, :daumen:

da kann ich nur zustimmen. :nick:
Die sind besser als alle isolierten Mineralstoffe:
nachzulesen auf den Seiten:

http://home.t-online.de/home/nam-gmbh/bio21.htm
Das fröhliche Molekül
Biochemie der Mineralstoffe Teil 1

...daß die Schüßlerschen Mineralsalze immer einen Doppelnamen tragen: Calcium phosphoricum, Kalium chloratum, Natrium sulfuricum. Der moderne Pharmazeut oder Chemiker würde kurz Calciumphosphat, Kaliumchlorid, Natriumsulfat sagen. Aber immer sind zwei Elemente partnerschaftlich miteinander verbunden, ein Kation und ein Anion, ein elektrisch positiv und ein elektrisch negativ geladenes Ion, sprich Atom...

Viel Spaß

:megafon: Sana

Neukönigsförder Mineralstofftabletten

18
sepp hat geschrieben:Wo hast du die Neukoenigsfoerder Mineraldinger gekauft?
Gibt es die nur in der Apotheke oder auch bei DM oder einer anderen Drogeriekette?

Die gibt's nur in der Apotheke.

Gruß :megafon: sana
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“