Banner

Endlich raff ich mich auf ...

Endlich raff ich mich auf ...

1
Hallo,

nun bin ich schon einige Zeit hier Mitglied im Forum, hab viel mitgelesen (und dabei auch einiges gelernt) und auch schon einige Frage beantwortet bekommen.
Mit meiner Vorstellung hab ich mich aber schon immer schwer getan - ich mag meinen Schreibstil nicht besonders :nein: :frown: :nein: .

Aber, was soll's: Ich bin 37 und aus Hamburg. Meine ersten Laufversuche hab ich schon vor einigen Jahren unternommen und aufgrund starker Schmerzen im Schienbeinmuskel (keine Ahnung wie der nun wirklich heißt) nach kurzer Zeit wieder aufgegeben.
Dann vor 3 Jahren ein weiterer Versuch - und siehe da, nach kurzer Zeit konnte ich 30 min am Stück laufen. Leider hab ich dann meinen damaligen Freund motiviert, morgens vor der Arbeit mit mir zu laufen - er hat einen Wettbewerb draus gemacht und ich mich wieder vom Sport zurückgezogen :klatsch:

Nun hab ich im Ende August (04) wieder angefangen zu laufen - und hab sofort Spaß dabei gehabt. Meine Kondition war von Anfang an recht gut, nur auf meine Knie musste ich immer Rücksicht nehmen. Die brauchten einige Wochen Eingewöhnungszeit. Im November und Dezember konnte ich fast überhaupt nicht laufen - ein Infekt jagte den nächsten :motz: .
Auch der Januar war lauftechnisch bislang nicht das wahre - zu viel Stress im Beruf und dadurch selten genügend Zeit und Kraft um loszulegen.

Heute dann endlich mal wieder ein Lauf: Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich 1h am Stück gelaufen :bounce: :bounce: :bounce: Ich bin überglücklich! Mein 'Mittelfernziel', ein Lauf um die Außenalster ist jetzt zum Greifen nah :hurra: :hurra: :hurra: .

Liebe Grüße
Silla

2
Hallo Silla,

na dann mal ein herzliches Willkommen von meiner Seite.

Vielleicht trabst du ja mal mit der LG HH Fraktion mit. Ist ein netter Haufen und wenn die wollen können die auch langsam!

Gruß


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Hallo Silla,

auch von mir herzlich Willkommen!
Ich kann Martin nur beipflichten, wir sind wirklich nett :-) und jeder kann mit uns laufen.

Gruß
rochus

4
:hallo: Silla hoch 2,

hattest Du Dich nicht schon vorgestellt? :confused:
Ich meine, Dich schon mal begrüßt zu haben :D

Wie auch immer, doppelt hält besser:
Herzlich willkommen hier bei uns :D
(Verdammt, wo ist mein Schild??? Ralf hilf mir mal suchen, büdde.)
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

5
Hallo,

vielen Dank für eure nette Begrüßung.

Auf das Laufen in einer Gruppe (zumindest gelegentlich) hätte ich schon Lust. Nur befürchte ich, dass ich mit meiner momentanen Langsamkeit alle so sehr ausbremsen würde, dass niemand außer mir mehr auf seine Kosten kommen würde...:eek: Und das mag ich nun wirklich keinem antun :nee:
Aber sobald ich etwas flotter vorwärts komme, würde ich mich euch gerne anschließen - wird wohl noch etwas dauern, mom brauch ich für 4 km noch 30 min ... Wenn es jedoch eine 'Schleich'untergruppe gibt, dann wäre ich gerne dabei :wink: .

Liebe Grüße
Silla

6
Silla-Silla hat geschrieben: dauern, mom brauch ich für 4 km noch 30 min ... Wenn es jedoch eine 'Schleich'untergruppe gibt, dann wäre ich gerne dabei :wink: .

Liebe Grüße
Silla

HI Silla,

Das ist so auch mein Trainingswalktempo. Also wenn du magst kannst du mit laufen oder schleichen :wink: Es gibt da welche die nicht soooo viel schneller sind.
Schön ist die Winterlaufserie. Da verabredet man sich gern von der LG HH schau mal rein in den entsprechenden Thread.

Kannst auch am Sonntag noch mit zur Kohlfahrt nach Etelsen kommen. Wir nehmen ein Wochenendticket und hätten noch zwei Plätze im Zug zu vergeben.


Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Hallo Martin,

also, aus dem Thread der LG HH bin ich nicht wirklich schlau geworden ... liest sich für mich wie: wir haben uns zum Laufen verabredet aber nicht wirklich getroffen. Zudem hab ich den Eindruck, dass eure Strecken für mich doch noch um einiges zu lang sind - irgendwo las ich was von 16 km und mehr ... :confused: Danach wäre ich wahrscheinlich fällig für den Rolli :eek: , was ich doch ganz gerne vermeiden möchte - nicht schoooon wieder eine Laufpause ...

Es wird wohl besser sein, wenn ich mich erstmal langsam aufbaue. Mein 60min-Lauf wird wahrscheinlich momentan noch eine Ausnahme bleiben: Heute tut mir mein linker Knöchel plötzlich ungewohnt weh ... wenn das man nicht doch ne Überlastung war :gruebel:

Was ist denn das für eine Kohlfahrt nach Etelsen? Hab hier im Forum keine weiteren Infos dafür finden können - oder bin ich einfach nur blind?

Liebe Grüße
Silla

9
Vielen Dank, Guenthi,

ist wohl eher nix für mich - erst laufen und dann essen saufen ... Wird das Essen wenigstens vorher pürriert???

Liebe Grüße
Silla

10
Martinwalkt hat geschrieben:Kannst auch am Sonntag noch mit zur Kohlfahrt nach Etelsen kommen.
Martin, wolltest Du Dich besaufen und bis Sonntag bleiben :wink: :D :P :confused:

@ Silla

Begrüßt habe ich Dich ja schon an anderer Stelle ... aber hier natürlich auch gern nochmal. Mach Dir man keinen großen Kopp mit den Strecken und Zeiten ... baue langsam auf und freu Dich im Frühjahr auf ein gemeinsames Läufchen ... das wird schon! Und wenn Du immer fleissig die LG HH-Threads liest, wirst Du schon schnell genug unruhig und willst mit!

Viel Spaß beim Training weiterhin! Läufst Du immer noch morgens oder jetzt eher abends?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Steif hat geschrieben:Martin, wolltest Du Dich besaufen und bis Sonntag bleiben :wink: :D :P :confused:

Ne.... hast Recht am Sonntag will ich ja "ernsthaft" mit dem Wanderverein trainiern.

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
hallo Silla,
sei gegrüßt im Forum!
Silla-Silla hat geschrieben: zu viel Stress im Beruf und dadurch selten genügend Zeit und Kraft um loszulegen.

Hab ich früher auch immer gedacht - bis ich das Paradox entdeckte, dass man sogar noch Energie dazugewinnt, wenn man nach einem stressigen Tag laufen geht. Stress und Laufen schließen sich nicht aus : ) .... und dann merkst du, dass du laufsüchtig bist :P

Gruß,
Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

13
Hallo,

@ Steif

Nun lauf ich meistens nachmittags / abends. Morgens komm ich meistens einfach nicht früh genug aus dem Bett ....:sleep:



@ Tessa

Du hast ja absolut recht. Und ich hab ja auch mit dem Laufen vorwiegend deshalb angefangen, um mich dabei zu entspannen. Und sicher würde ich auch an den chaotischten und vollsten Tagen schon noch 45 min zum Laufen und Duschen finden ... Aber manchmal schlägt eben alles wieder über meinem Kopf zusammen, ich bin paralysiert wie ein verschrecktes Kaninchen und versuche einfach nur noch eine Aufgabe nach der anderen abzuarbeiten - leider dann oft auch bis direkt vor dem Hüpf ins Bett (verbringe einen Großteil meiner Arbeitszeit am heimischen Schreibtisch - leider :nein: )
Vielen Dank für die Erinnerung - die könnte ich in diesen Stressarbeitsphasen gut täglich brauchen.



Liebe Grüße
Silla

14
Willkommen, willkommen liebe Silla :hallo: , vielleicht sollten wir beide die Nachhut der LGHH bilden, da mir die 30-35 km auch noch viel zuviel sind (ab März sieht es da natürlich auch bei mir anders aus :daumen: ).
Also, Dir weiterhin auch viel Spaß am Laufen und ich kann Tess wirklich 100%ig zustimmen: Wenn ich den Mega-Streß im Job oder mit meinen beiden Kindern hatte, läuft es sich für mich am besten. Und vor allem am längsten, denn da will ich gar nicht so schnell wieder nach Hause!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“