Banner

Das habt ihr jetzt davon...

Das habt ihr jetzt davon...

1
...wenn ihr immer vom Laufen schwärmt, vom besseren Körpergefühl, der positiveren Lebenseinsellung und Fettabbau und überhaupt!

Ich habe mich jetzt einfach mal in diesem netten Forum angemeldet... :D

Hallo erstmal!

Ich bin der Jo (sagt ja auch der Nickname :wink: ), bin 40 Jahre alt, wohne im Ruhrgebiet und laufe erst seit Anfang diesen Jahres.
Habe also im Gegensatz zu den meisten hier noch bescheidene Lauferfahrungen.
Laufe zur Zeit 2-3mal die Woche zwischen 20 und 30 Miinuten eher sehr langsam.

Die Gründe, die mich dazu brachten, die Laufschuhe anzuziehen sind meine überflüssigen Kilos und meine nicht gerade gute Kondition.
Ausserdem bin ich seit diesem Jahr arbeitslos und möchte meine zwangsläufig entstehende Freizeit sinnvoll nutzen.

Ich hoffe nun, dass ich dabei bleibe und die Motivation nicht nachlässt.

Aber bei Eurer Art der Motivation wird mir das sicher gelingen. :nick:

Gruß,
der Jo.

2
[quote="der Jo Ich habe mich jetzt einfach mal in diesem netten Forum angemeldet
der Jo.[/QUOTE"]

Ja, dann Willkommen hier im Forum, weiterhin viel Freude beim Laufen und *daumendrück*, dass es mit einer neuer Anstellung bald klappt!!

3
hallo Jo,

dann sei auch herzlich willkommen hier im Forum und mit dem eher langsam ist schon ok.
Zeit nutzen ist super und Frühling wird es auch bald.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim neuen Lebensgefühl.

mandy :hallo:

4
:eek: Boah, 7 Minuten und schon 2 Antworten auf mein erstes Posting! :eek:

Vielen Dank für das nette Aufnehmen im Forum!

5
Hallo, Jo.

Herzlich willkommen im Forum. Bin zwar auch erst seit einer Woche dabei, bin aber den anderen mit meiner Fragerei schon reichlich auf den Nerv gefallen. Meine Motivation sind auch einige Kilos und irgendwie hat mich der Lauf-virus gepackt. Heimtückisch und hinterrücks. Ich bin auch seeehr sehhhr langsam. Macht nix, hab ich mir hier sagen lassen.

Wünsch Dir einen guten Frühling

Nicole
"Man muß noch Chaos in sich tragen um einen tanzenden Stern gebären zu können"

http://www.myblog.de/midwife17

6
Hallo Jo, :hallo:

willkommen im Forum, bin auch noch nicht lange dabei.
Aber eines kann ich dir sagen,
langsam angefangen ist genau richtig. :daumen:

Bleib drann, Motivation bekommst du hier reichlich.

Gruss Christi

Nutze Den Tag!

8
Hallo Jo!

Seit ich im Jahre 89 den Film CLUB DER TOTEN DICHTER gesehen habe, lebe ich nach dem MOtto; NUTZE DEN TAG.
Ich war früher soetwas wie ein "Antiläufer". MIttlerweile ist das Laufen ganz wesentlicher Bestandteil meines Lebensmottos!
Nur Mut!


Dr.Zyklon :hallo:

9
Hallo Jo,

willkommen in diesem Forum und viel Spaß hier.

Langsam laufen ist am Anfang absolut OK; wichtiger ist es, regelmäßig zu laufen und Spaß dabei zu haben.

Auch aus dem Ruhrgebiet..

10
Hallo Jo,

willkommen im Forum wünscht dir ein ebenfalls Ruhrgebietler (Mülheim).
Vielleicht trifft man sich ja mal zu einem Läufchen. Wo genau kommst du denn her?
Gruß
Klaus
Bild
Bild



11
der Jo hat geschrieben::eek: Boah, 7 Minuten und schon 2 Antworten auf mein erstes Posting! :eek:
Hi Jo,
Sevus im Forum,
wie du siehst, da is was los im Forum.
Mach weiter so, und übertreib am Anfang nicht, das führt schnell zu überlastungsverletzungen
weiterhin viel Spaß beim Laufen :daumen:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

12
Also nochmal vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!
Habe ja gar nicht mit so einer großen Resonanz so kurz nach Erscheinen meiner Vorstellung gerechnet. Ist ja richtig was los hier im Forum :daumen:
klaengel hat geschrieben:Hallo Jo,

willkommen im Forum wünscht dir ein ebenfalls Ruhrgebietler (Mülheim).
Vielleicht trifft man sich ja mal zu einem Läufchen. Wo genau kommst du denn her?
Komme aus Essen, laufe ab und an mal am Baldeney-See.
Für ein Läufchen zusammen reicht´s bei mir wohl leider noch nicht :frown:
Muss wohl noch auf einigen Allein-Läufen erst mal meinen eigenen Laufstil und Lauftempo finden.


Bei mir ist es noch nicht so, dass mir das Laufen so richtig Spaß macht.
Nicht, dass mir was weh tut, oder mir die Luft wegbleibt, aber irgendwie ist mein innerer Schweinehund rhetorisch sehr gut drauf. :wink:

Nach dem Lauf bin ich dann stolz und fühle mich auch gut.
So gesehen ziehe ich schon Positives aus meinem Laufen.

Soll halt ein bißchen ein Ausgleich sein zum ewigen vor dem Computer hocken.

Im Sommer fahre ich gerne sportlich Motorrad und dabei kann ein wenig mehr an körperlicher Fitness ja nicht schaden.

Naja und dann die viele Freizeit, die ich ja jetzt habe :frown: , die möchte ich halt auch gerne sinnvoll nutzen.

Schaun wir mal, ob ich´s durchhalte, bis jetzt sieht´s ganz gut aus. :)

Gruß,
der Jo.

13
der Jo hat geschrieben:fen.

Soll halt ein bißchen ein Ausgleich sein zum ewigen vor dem Computer hocken.

.

Das gemeine ist das du durch das Forum zwar jetzt weiter zum Sport aninmiert wirst aber dann trotzdem noch mehr vor dem Computer sitzt. :D

Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
der Jo hat geschrieben:Bei mir ist es noch nicht so, dass mir das Laufen so richtig Spaß macht.
Nicht, dass mir was weh tut, oder mir die Luft wegbleibt, aber irgendwie ist mein innerer Schweinehund rhetorisch sehr gut drauf. :wink:

Nach dem Lauf bin ich dann stolz und fühle mich auch gut.
So gesehen ziehe ich schon Positives aus meinem Laufen.

Hallo Jo!

Willkommen im Forum. Das Sich-Stolz-Fühlen ist schon einmal ein guter Anfang. Klar ist der Schweinehund am Anfang übermächtig. Ich habe damals, als ich angefangen habe, immer am meisten Spaß daran gehabt, den Schweinehund zu überwinden (jedenfalls wenn ich's geschafft habe). Das Gefühl, den Punkt überwunden zu haben, an dem es nicht mehr weitergeht, und sich danach unhaufhaltbar zu fühlen (immer, wenn man den Punkt überwunden hat, geht das Laufen danach fast automatisch), ist einfach toll.

Laß' Dir aber ruhig Zeit damit. Außerdem sind genug Leute hier im Forum, die in etwa in Deiner Situation sind. Jedenfalls haben wir hier im Forum meistens unheimlich viel Spaß - jedenfalls, wenn nicht gerade Vollmond ist und sich alle wegen Themen wie "Ist es ratsam, in 5 Stunden einen Marathon mit 5 Brustwarzenpiercings zu laufen und dabei für 20 Nordic-Walker Gogo-Tänze im optimalen Fettverbrennungspulsbereich aufzuführen" die Birne einkloppen.
:hallo:

Stefan

15
Jedenfalls haben wir hier im Forum meistens unheimlich viel Spaß - jedenfalls, wenn nicht gerade Vollmond ist und sich alle wegen Themen wie "Ist es ratsam, in 5 Stunden einen Marathon mit 5 Brustwarzenpiercings zu laufen und dabei für 20 Nordic-Walker Gogo-Tänze im optimalen Fettverbrennungspulsbereich aufzuführen" die Birne einkloppen.



:D Wieviele Threads muss ich dafür gelesen haben, um das zu verstehen... :D

Bin heute das erste Mal mit Radiomusik gelaufen.
Was kosten eigentlich so kleine mp3-Player und welchen könnt ihr empfehlen (~ €50,-). Wenn möglich mit Radio.

Edit:
Habe gerade gesehen: die Suchfunktion in diesem Forum ist ja kostenlos :P
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... hlight=mp3
...meint der Jo.

16
hallo, "der Jo"

sei willkommen hier.
...wegen Themen wie "Ist es ratsam, in 5 Stunden einen Marathon mit 5 Brustwarzenpiercings zu laufen und dabei für 20 Nordic-Walker Gogo-Tänze im optimalen Fettverbrennungspulsbereich aufzuführen" die Birne einkloppen.
:confused: :wink:
Wieviele Threads muss ich dafür gelesen haben, um das zu verstehen... :D
:gruebel: keine Ahnung, da hat jemand etwas verdichtet :wink: , aber um dir zu zeigen, was so klasse hier ist, einige meiner lieblings-threads:


einmal piercing :hihi: ;

das war gemeint mit "Sugarhoney" :tocktock: ;

Hm, die Suchfunktion ist imho immer noch bescheiden. :nick: Haare zwischen den Zehen :eek: war schwer zu gugeln (gute Besserung @Jambo, danke an toronto21, ymmd).

nochma piercing :D


:megafon: gugeln nach [url=http://etwas%20intime%20frage:%20Lust%20auf%20Sex/?]Etwas intime Frage: Lust auf Sex?[/url] bringt Leben in die toteste Hose :nick:

off-topic kann auch lustisch sein, :motz:

:D klar, aber laufen ist der Grund, weshalb man hier liest...

und die Threads zu Nordic Walking & Fettverbrennungspulsdebatten such dir mal selbst heraus, dabei lernst suchen, unterhaltsamer als Radio isses allemal...

viel Spass!
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

17
Hallo gnies,

vielen Dank für den Querschnitt der informativsten Threads :wink:

Schon interessant, welche Problemchen der ein oder andere mit sich, seinen Brustwarzen und / oder auch mit anderen Forumisten hat :D

Aber vor diesem Thread hättest Du mich warnen sollen: Haare zwischen den Zehen :daumen:
:hihi: Wer wischt jetzt den Kaffee von meinem Monitor wieder ab? :hihi:

Gruß,
der Jo.
(Der jetzt weiß. wo der Frosch die Locken hat... :P )
...meint der Jo.

18
Klasse der Querschnitt, besonders der haarige Thread :hihi: :hihi: .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“