Banner

Triathlon Zweiteiler / Hose ohne Sitzpolster

2
Die von Skinfit haben extrem dünnes Polster. Ist eigentlich nur ein Lappen, der da in die Hose eingenäht ist. Ansonsten such mal nach Sprinter Shorts.
Taschen haben die meisten Shorts und Shirts. Achte mal drauf, dass da was von "Pattentaschen" steht. Die sind so halb versenkt angebracht.

3
Achja genau, an Skinfit habe ich gar nicht gedacht.

Letztes Jahd hatte ich so eine "Sprinter Shorts" von Asics (tight) an und ein Rad-Trikot.
Ging natürlich auch, aber war jetzt nicht so ganz perfekt.
Eine Sprinter Short passt schon, aber ein Radtrikot ist beim Laufen dann nicht so angenehm für mich.

Pearl Izumi hat da schöne Produkte, aber ich weiß nicht, wie dick die Polsterung da ist.
Dazu müsste ich es im Internet bestellen, da kein Händler hier solte Produkte führt.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

4
Ralle7 hat geschrieben: Eine Sprinter Short passt schon, aber ein Radtrikot ist beim Laufen dann nicht so angenehm für mich.
Drum nimmst Du ein Tria Top, das sitzt eng. Die Taschen hast Du ja eh nicht voll beim Sprint.
Ralle7 hat geschrieben: Pearl Izumi hat da schöne Produkte, aber ich weiß nicht, wie dick die Polsterung da ist.
Ich hab eine Tria Short von Pearl Izumi. Keine Ahnung, ob die alle so sind, aber im Vergleich zur Skinfit ist die Polsterung fast wie eine Pampers.

5
In den Taschen habe ich:
Autoschlüssel (bzw. Karte von Renault) und mein Handy (Zur Sicherheit, das es durchs Gelände führt).

Eine Kombination aus so einer Sport Shorts und einem Tri-Top wird wohl das beste sein, denke ich.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs

6
Eine Triathlonhose ohne Polster ist eine Laufhose :zwinker5:

Grundsätzlich kannst du also jede Laufhose nehmen.
Oben würde ich aber schon ein TriTop nehmen, vor allem wegen dem Trocknen und dem Wasserwiderstand beim Schwimmen.

7
Fire hat geschrieben:Eine Triathlonhose ohne Polster ist eine Laufhose :zwinker5:
Das stimmt :D
Hui, die Teile von 2XU sind teuer, aber sehen spitze aus.
Wie auch die Tops von Zoot.
Schöne Grüße aus der grünen Mark Österreichs
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“