Banner

S625 keine ordentliche Verbindung mit dem PC

2
Hallo Holger,
Bescheibe Dein Problem mal genauer.
holgerbender hat geschrieben:Hallo,
Leider bekomme ich die Daten vom Laufen bisher nur einmal auf meien PC geladen.
Was meinst Du mit "einmal", reicht Dir das denn nicht?
Gruß Schrotti

3
holgerbender hat geschrieben:Hallo,
ich habe die S625X und mir ein HAMA Infarot USB Gerät für die Datenverbindung gekauft. Leider bekomme ich die Daten vom Laufen bisher nur einmal auf meien PC geladen. Wie übertragt Ihr Eure Daten?
Gruß Holger
Hallo!
Das kann natürlich mehrere Ursachen haben! Ist der Treiber richtig installiert. Erscheint das Gerät im Hardware-Manager?

Grüße
Mykus

4
Bisher hat es also einmal funktioniert?
Was hast Du danach installiert oder am Programm verändert?
Am Infrarot Gerät wird es wohl nicht liegen.
Hast Du eventuell etwas an der Uhr verstellt? Oder ist das Infrarot Gerät nicht richtig angeschlossen oder verrutscht?

Ich habe mir gestern das passende Handy dazu gekauft : Nokia 5140. Wahnsinn das Teil.
Das ist unter anderem alles im Handy :
Taschenlampe ( extrem hell )
Kompass
Trainingsprogramm
Radio
...

das einzige was ich noch vermisse ist ein Fach für Zahnstocher und die Flagge der Eidgenossen :sabber:

5
marcmarl78 hat geschrieben: Ich habe mir gestern das passende Handy dazu gekauft : Nokia 5140. Wahnsinn das Teil.
Dann sag mal, funktioniert bei Dir die Übertragung Handy nach PC?
Wenn ich nämlich in der Polar-Software auf das Handy-Symbol kilcke
bekomme ich nur Fehlermeldungen.
Gruß Schrotti

6
Handy - PC konnte ich leider noch nicht ausprobieren - muss mir noch eine Infrarot Schnittstelle kaufen. Hatte ja gehofft, daß das Handy auch eine Bluetoothübertragung ermöglicht. Ist aber leider nicht.

Allerdings habe ich auch noch keine s625x. :klatsch:

7
marcmarl78 hat geschrieben:Allerdings habe ich auch noch keine s625x. :klatsch:
Na ja, zumindest ist die Lampe schön hell.

8
marcmarl78 hat geschrieben:Handy - PC konnte ich leider noch nicht ausprobieren - muss mir noch eine Infrarot Schnittstelle kaufen. Hatte ja gehofft, daß das Handy auch eine Bluetoothübertragung ermöglicht. Ist aber leider nicht.

Allerdings habe ich auch noch keine s625x. :klatsch:

Schau doch noch mal ein wenig im www.hilfe-forum.info nach. Das Forum ist recht gut und mir wurde dort schon häufig bei technischen Fragen rund um Handys geholfen.

9
Das Problem liegt an der Polar-Software in Verbindung mit meiner Infrarot-
schnittstelle.
Ich werd die Nuß schon noch knacken.
Gruß Schrotti

11
Hallo Schrotti

Ich habe mir jetzt auch die S625X zugelegt! :daumen:
derschrotti hat geschrieben:Das Problem liegt an der Polar-Software in Verbindung mit meiner Infrarot-
schnittstelle.
Ich werd die Nuß schon noch knacken.
Gruß Schrotti
hast du das Problem gelöst? Ich stehe nämlich vor den gleichen Problemen. Die S625x lässt sich einfach nicht auslesen. Polar Software ist die neuest (4.02.036). Auf meinem Rechner habe ich WIN 98 SE und als IR Interface ein Jetyey der Firma Extended Systems (ESI 09680)
Habe gehört das Auslesen funktioniert nur mit einem Polar Intreface. Aber das kann doch wohl nicht sein?! :gruebel:

Gruß aus dem Sauerland
Jörg

bei mir funktioniert es

12
habe mir einen USB IrDA Adapter von Longshine zugelegt (10 Euro) und das funktioniert.

1. Polarsoftware starten
2. Punkt "Verbindung ..." wählen / Fenster Irda geht auf
3. Uhr auf Connect - File wird angezeigt
4. Stopptaste drücken -Uhr vor Adapter halten
5. Com wird angezeigt
6. wenn Verbindung zustande kommt geht neues Fenster auf
7. Einheiten Dateien ... wählen
8. Daten werden eingelesen
9. wenn fertig geht neues Fenster auf / Einheiten werden angezeigt

Gruß Frett :hallo:
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

13
Hallo!

Wurde zwar schonmal in einem anderen Thread gepostet, aber ich wiederhol's nochmal:

Ich habe ein absolutes Billigteil von einem USB-Infrarot-Interface (IrDA-fähig). Und es klappt wunderbar. Das neueste Update habe ich jedenfalls installiert. Meine Vorgehensweise:

1. In der Software unter Einstellungen --> Optionen --> Geräte den IR Kommunikationsanschluß auf "IrDA" stellen.
2. HF-Monitorverbindung in der Software herstellen.
3. Uhr auf Connect stellen.
4. Das rote Infrarotfenster an der Uhr direkt (maximal 5 mm Abstand) an den Infrarotsensor des USB-Interface halten.
5. Abwarten (Benutzereinstellungen und Dateianzahl werden abgerufen).
6. Im sich dann öffnenden Fenster auf Einheiten/Dateien klicken (die Uhr ist noch immer direkt an der USB-Infrarotschnittstelle!).
7. Die Dateien werden von der Uhr auf den PC geladen und können nun in den Laufkalender der Software gespeichert werden.

Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter. Ich habe auch erst geflucht, bis ich die Uhr mal direkt an den USB-Infrarotsensor gehalten habe.
:hallo:

Stefan

14
Hallo

schönen Dank für die Antworten. Die beschriebene Vorgehensweise habe ich vorher schon mehrmals in allen Variationen getestet. Mit meinem IR Adapter klappts leider nicht. Ich habe ein kleines Prgrämmchen "Infrarotmonitor", der meldet mir zwar die Uhr in Reichweite und die Verbindung steht dann auch angeblich, die Polar Software meldet mir allerdings "Keine Antwort vom HF Monitor". :motz:
Werd dann wohl doch leider ein USB IR Adapter kaufen müssen.

Grüße
Jörg

15
Nur um sicherzugehen, daß das nicht übersehen wurde.
Bei den Geräteeinstellungen der Software muß der IrDA-Asnchluß auf USB
stehen, wenn man so ein Ding eingestöpselt hat. Ansonsten halt auf COM1
usw. Die Software meckert es nämlich nicht an, wenn an dem Anschluß gar
kein Gerät hängt. Es kommt halt keine Verbindung zustande.
@mykus @joerch
Ich habe Probleme mit der Verbindung zum PC<->Handy.
PC<->Uhr funktioniert einwandfrei, Uhr<->Handy auch.
Gruß Schrotti

16
Hi,
versucht doch mal bitte mit rechtsklick in systemsteuerungen auf den infrarot dongle
und dann die übertragungsrate ganz runter.. hilft meistens...

pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

17
derschrotti hat geschrieben:Bei den Geräteeinstellungen der Software muß der IrDA-Asnchluß auf USB stehen, wenn man so ein Ding eingestöpselt hat.
Nein, der muss auf IrDa und sonst nix stehen - völlig egal wo der IrDa-Adapter dranhängt. Ausschließlich bei Nutzung des Polarinterfaces auf USB oder COM.

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“