Banner

Syltlauf 20.3.2005. Ich bin zum 1. Mal dabei!

2
Hallo Thorsten,

wenn ich mit recht erinne ist das doch ein 33 Kilometerlauf in eine Richtung?! Da ich noch nie auf Sylt war habe ich dort auch noch nicht teilgenommen. Bei der Lage dürfte die Windanfälligkeit klar sein. Und wenn das dann Gegenwind ist wird es schwer.
Ein Kollege hat mir aber auch erklärt, das der Lauf schon seit einem halben Jahr ausgebucht ist. Bist du schon angemeldet?
Gruß

Holger

3
Moin moin (als angehender Syltläufer solltest du dich schonmal mit dieser Begrüßung vertraut machen;-))
Durch jährliche Urlaube auf Sylt bin ich schon fast dort eingebürgert, hab aber noch keinen Syltlauf mitgemacht. Uli Sauer hat auf seiner homepage ein paar Fotos und auch irgendwo einen Bericht. Mail ihn doch mal an:
http://www.laufen-in-witten.de/fotos/20 ... efault.htm
Keep on running
Angie

4
Moin,
ich habe den Lauf jetzt 2x mitgemacht und er ist jedes Mal ein absolutes Highlight. In diesem Jahr habe ich mich für den Kieler Hochbrückenlauf entschieden, weil ich mich zu spät anmelden wollte.
Der Lauf beginnt in Hörnum, die ersten Kilometer nach Rantrum weht der Wind direkt von der See ins Läuferfeld, im letzten Jahr mit Windstärke 6 bis 7, ziemlich heftig.
Danach ab nach Westerland, entlang der Promenande mit Blick aufs Meer - herrlich!
Danach durch die Dünen - auf und ab mit Seiten- oder Gegenwind.
Der Lauf ist landschaftlich traumhaft, die Verpflegung absolut erstklassig, insgesamt aber nicht leicht. Teil Dir die Kräfte gut ein und genieß den herrlichen Lauf über die Insel.

Wenn Du mit dem Zug anreist, erwartet Dich in westerland ein Bustransfer nach Hörnum, im Ziel in List gibt es heiße Dusche auch für die spät ankommenden Läufer (Marinestützpunkt) und erneut einen Bustransfer zum Bahnhof.
Und im jeden Jahr gibt es eine extra entworfene Medaille!!!

Also viel Spaß auf Sylt!
Gruß aus Ellerbek-Downtown

5
Danke an euch 3! :hallo: :)

@Arne: Danke schön für Deine Beschreibung der Strecke! Da weiß ich jetzt ja schon mal was auf mich zukommt! Werde einfach mal versuchen einen 4er-Schnitt zu laufen.

@HW: Hab mich gestern unter www.sylt-ost.de angemeldet! Die haben dort noch Restplätze. Eine Bestätigung habe ich aber noch nicht. :gruebel:

@Angie: Danke für den Link! Werde ich mir nachher mal in Ruhe ansehen!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

6
Hallo Thorsten,

problematisch beim Syltlauf waren schon in den vergangenen Jahren die begrenzten Startplätze. Kurz nach dem Syltlauf 2004 gab es auf der offiziellen Homepage schon die Meldung, dass der Lauf 2005 bereits ausgebucht sei - zumal es ja vielleicht in diesem Jahr der letzte Syltlauf sein soll.

Hoffentlich klappt es bei Dir mit den Restbeständen aus anderen Quellen.

Viele Grüße, Jörn.

7
Joern hat geschrieben:Hallo Thorsten,

problematisch beim Syltlauf waren schon in den vergangenen Jahren die begrenzten Startplätze. Kurz nach dem Syltlauf 2004 gab es auf der offiziellen Homepage schon die Meldung, dass der Lauf 2005 bereits ausgebucht sei - zumal es ja vielleicht in diesem Jahr der letzte Syltlauf sein soll.

Hoffentlich klappt es bei Dir mit den Restbeständen aus anderen Quellen.

Viele Grüße, Jörn.

Hallo Jörn! :hallo:

Ich habe auf der Homepage des Veranstelters (www.syltlauf.de) auch gelesen, das es schon seit Juni keine Startnummern gibt. Nun stand am Samstag bei uns in der Zeitung das man noch eine Pauschalreise buchen kann unter www.sylt-ost.de! Die habe ich auch gebucht! Heute kam dann die Bestätigung das es geklappt hat mit meiner Buchung!!! :) Freue mich schon sehr auf den Lauf und bin sehr gespannt! Übrigens: Der letzte Syltlauf soll angeblich nächstes Jahr sein. Aber warten wir mal ab.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

8
Hallo Thorsten, :hallo:

Ich finde es klasse von dir das du an diesem Lauf teilnehmen tust! :respekt: Ich werde dort nicht mit laufen,weil mir das doch noch zu viele Km sind :) Aber ich werde dich anfeuern und im Ziel auf dich warten! :wink:

Ich glaube an dich und weiß das du das schaffst! :daumen:

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

9
Hallo Thorsten,

hast du denn vor die 33 km zu laufen, oder gibt es auch noch kürzere Strecken. Irgendwie bringe ich dich immer mit 10 km/HM in Verbindung :gruebel: Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du kein Gegenwind hast.

Grüße
Petra

10
Pedi95 hat geschrieben:Hallo Thorsten,

hast du denn vor die 33 km zu laufen, oder gibt es auch noch kürzere Strecken. Irgendwie bringe ich dich immer mit 10 km/HM in Verbindung :gruebel: Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass du kein Gegenwind hast.

Grüße
Petra

Hallo Petra! :hallo:

Nee, es gibt nur den 33,333km-Lauf dort! Du hast Recht, am liebsten laufe ich Halbmarathons. Aber ab und zu laufe ich auch mal noch längere Strecken (wie z.B. Hermannslauf am 24.4 über 31,1km oder Bad Salzuflen 26.2. 26 oder 34km).

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

11
Wie ich von eingen Läufern gehört habe, soll der Wind beim Syltlauf eine wichtige Rolle spielen. In einem Jahr gab es wohl extremen Gegenwind und anderes als bei Rundkursen kann das bei 33 km in eine Richtung doch ganz schon zermürben. :help:

Auf jeden Fall ist der Lauf eine Herausforderung. Viel Erfolg und viel Spaß!!!

Gruß, Jörn.

12
Joern hat geschrieben:Wie ich von eingen Läufern gehört habe, soll der Wind beim Syltlauf eine wichtige Rolle spielen. In einem Jahr gab es wohl extremen Gegenwind und anderes als bei Rundkursen kann das bei 33 km in eine Richtung doch ganz schon zermürben. :help:

Auf jeden Fall ist der Lauf eine Herausforderung. Viel Erfolg und viel Spaß!!!

Gruß, Jörn.

Hallo Jörn! :hallo:

Dann werde ich mal hoffen, das wir die ganze Zeit Rückenwind haben! :P Ansonsten muß ich ja nicht alleine gegen den Wind kämpfen, sondern die anderen ca. 1.000 Läufer ja auch. :D

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

13
runningmanthorsten hat geschrieben: Dann werde ich mal hoffen, das wir die ganze Zeit Rückenwind haben! :P
Thorsten.
Zur Info dies: Auf Sylt kommt der Wind GRUNDSÄTZLICH IMMER von vorne :nein:
Alte Syltweisheit!!! :)
Keep on running
Angie

14
Angie hat geschrieben:Zur Info dies: Auf Sylt kommt der Wind GRUNDSÄTZLICH IMMER von vorne :nein:
Alte Syltweisheit!!! :)
Keep on running
Angie

Dann wollen wir mal sehen, ob sich diese Weiheit dieses Jahr auch bewahrheitet. :wink:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

Jo!

15
Angie hat geschrieben:Zur Info dies: Auf Sylt kommt der Wind GRUNDSÄTZLICH IMMER von vorne

Das kann ich bestätigen. Bin zwar bisher nur in kleinen Etappen über die Insel gelaufen. Ob längs oder quer Wind immer von vorn. :gruebel:

Alle Gute dabei, Thorsten.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

16
Anne hat geschrieben:Das kann ich bestätigen. Bin zwar bisher nur in kleinen Etappen über die Insel gelaufen. Ob längs oder quer Wind immer von vorn. :gruebel:

Alle Gute dabei, Thorsten.

Anne

Danke schön Anne! :hallo:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

17
Hallo Thorsten! :hallo:

Ich denke und weiß das du diesen Lauf auch mit Wind schaffst! :daumen:

Denk einfach daran das ich im Ziel auf dich warte und dann geht alles schneller :D :P Wirst schon sehen.... :D :)

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück schon mal!Den Rest werd ich dir auf Sylt verraten.... :) :wink:

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“