Banner

Erfahrungen mit Ciclosport-Pulsmessern ???

Erfahrungen mit Ciclosport-Pulsmessern ???

1
Liebe Lauf-Gemeinde,
man liest ja hier eigentlich nur über Polar Pulsmesser. Sicherlich spricht die Qualität und (sicherlich nicht zuletzt) das Image für Polar und rechtfertigt möglicherweise die nicht geringen Preise.
Mich würde interessieren, ob es auch Leute gibt, die mit den Ciclo Pulsmessern CP29 oder CP41 Erfahrungen gemacht haben. Diese weisen viele interessante Features auf - bspw. digitale Pulsübertragung - und sind zu attraktiven Preisen zu haben.
Also, was ist mit Ciclosport ?
Viele Grüße
Gert

2
Hallo Gert,

ich bin von Polar auf Ciclo umgestiegen und benutze jetzt seit ca. 1 Jahr den CP41 in Kombination mit dem RDS und kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
Gruss Markus

3
Tach Gert,

in 2 Jahren Nutzung einer CP 29 habe ich mich noch nie über diese geärgert. Selbst bei Großen Starterzahlen hatte ich auch wirklich immer nur meine Werte auf meiner Pulsuhr. Auch die Bedienung ist einfach und gut. Also ich für meinen Teil würde mir die Uhr wieder kaufen, rundum zufrieden.

Tschüß, bis die Tage.
Keep on running !!

4
Zwischenzeiten sind halt schon begrenzt wenn man nicht gleich zur CP41 greifen will und Licht gibt's auch nicht bei der 23 und 29. Unter Wasser funktioniert die HF-Messung nicht und die HF-Anzeige ist etwas zittrig, da wenig geglättet - man könnte auch sagen "genauer". Relativ hoher Stromverbrauch, aber da die Batterie selbst wechselbar ist nicht sooo wild, Qualität schlechter als bei Polar, dafür kosten sie aber halt auch deutlich weniger.
Grundsätzlich durchaus zu empfehlen.

Grüße - Uli -

5
Hallo,

ich laufe mit der CP41 und bin sehr zufrieden, Es gab noch nie Probleme, das der Stromverbrauch sehr hoch sein soll habe ich auch noch nicht gemerkt. Auch mit dem Service von Ciclosport bin ich sehr zu frieden.
Hatte einmal nach 14 Monaten mit der Übertragung vom RDS Sender Probleme, habe alles eingeschickt und sogar mit neuer Baterie zurück bekommen.
Kann diese Pulsmesser nur empfehlen, auch bei starken Regen keine Probleme.

Gruß Jens

6
hi,
für anfänger tut es auch die CP8. die hat alle grundfunktionen und ich war immer sehr zufrieden damit!
ausserdem gibt es die inzwischen für kleines geld, denke ich?
RDS und so weiter kannste aber natürlich knicken mit der 8er!
auch kalorienzähler und sowas ist nicht dabei.

letzteren habe ich mir aber eingebildet...und habe mir deswegen zusätzlich eine sigma pc1600 bei ebay geholt!
meine meinung: auch sehr zu empfehlen!

polar und deren mondpreise werde ich nicht unterstützen und ausserdem kann ich bei meiner sigma oder ciclo wenigstens die batterien selber wechseln!
Servus...

7
Hallo Leute,

vor einigen Jahren hatte ich mal einen Pulsmesser von Ciclosport. Mein erster Pulsmesser überhaupt. Modell weiss ich nicht mehr. Nach dem Anlegen dauerte es etwa 5 bis 10 Minuten, bis Werte angezeigt wurden. Der Gurt und die Haut waren zu trocken. Mußte erst mit Wasser oder Spucke angefeuchtet werden, dann funkionierte er von Anfang an.

Aber während dem Laufen fiel die Anzeige oft komplett aus. Dann zeigte sie mal wieder plötzlich 200.

Ich tauschte das Gerät um und erhielt ein neues. War dann genau das gleiche Problem.

Habe ihn dann wieder umgetauscht gegen einen von der Firma Huger oder so ähnlich. War ähnlich schlecht.

Habe dann einen von Polar gekauft. Funktionierte auf Anhieb und durchgehend und heute immer noch.

Mit Polar kann man nichts falsch machen. Die gibts heute auch in vielen verschiedenen Modellen und Preisklassen. Sollte ich mal einen neuen brauchen, kaufe ich wieder Polar ohne zu überlegen. Damals waren die aber noch viel teurer als die anderen Firmen.

Zu den derzeitigen aktuellen Modellen von Ciclo kann ich nichts sagen. Vielleicht sind sie ja besser geworden, was die anderen Beiträge zum Teil belegen.

Gruß, Manfred

8
Wie siehts denn mit den Ciclo-Uhren aus was die Übertragung auf den PC betrifft? Mein Freund hat da so ein Proggi und kann sich am PC alle möglichen Daten anzeigen lassen. Hat schon was. Aber über 300 EUR ist mir der Spaß ned wert, man hat ja Kinder...

Kann ein Kenner vielleicht mal nen Überblick geben welche Ciclo in etwas welcher Polar entspricht?
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

9
Kann dir nur sagen, das es die CP41 nicht kann.

Gruß Jens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“