Banner

Servus...

Servus...

1
...ich möchte mich hier kurz vorstellen und euch begrüssen!

heute habe ich dieses forum zum ersten mal gesehen und bin gleich wegen der hohen anzahl an beiträgen hängengeblieben. das lässt darauf schliessen, dass man hier schnell hilfe und antworten bekommt!?!
:nick:
im august 2004 habe ich das rauchen sein lassen. also bin ich jetzt dann ein halbes jahr rauchfrei.
ende september 2004 habe ich dann mal mal wieder sporadisch das laufen begonnen.
da ich im zuge der entzugserscheinungen des rauchens aber anfangs mächtig in mich hineingefressen habe, musste ich anfangs aus reinen gewichtsgründen das laufpensum erhöhen.
ich hatte bereits ca. 8-9 kilo zugenommen ( von etwa knapp 70 kilo auf zum schluss 78,5 kg bei 178cm körpergrösse), als ich letzten endes beschloss, fortan zu laufen und nicht mehr damit aufzuhören.
forrest gump-mässig... :hihi:
inzwischen bin ich zwar auch erst bei etwa 74,5 kilo angelangt, aber immerhin!
meine ernährung habe ich derweil umgestellt. 1 normale mahlzeit am tag, eventuell und je nach schichtarbeit auch ein gutes frühstück...ansonsten mengen an obst und gemüse...roh! lecker, echt!
also, es sind jetzt etwa 3 kilo abgenommen, alles erst in den letzten 3 oder 4 wochen!
vorher wollte mein stoffwechsel wohl einfach noch nicht???
die umstellung des körpers auf funktion ohne nikotin, die umstellung der ernährung von currywurst auf obst und so weiter!

seit anfang dezember führe ich auch tagebuch meiner läufe mit allen mir wichtig erscheinenden fakten.
die technischen daten liefert mir eine sigma pc 1600. damit bin ich relativ zufrieden.
ansonsten laufe ich mit asics gt-2100 und wechselweise mit adidas response trail-schuhen.
der rest der ausrüstung ist das übliche!

gelaufen wird in der regel jeden zweiten tag und dann immer zwischen 6 und 14km.
das tempo wähle ich momentan immer noch so, dass es vorwiegend der grundausdauer gut tut. das entspricht bei mir im moment einer zeit pro kilometer zwischen 6 minuten und etwa 6:30!
selten bringe ich mal tempophasen ins spiel.

den laufumfang habe ich in den ersten wochen zu schnell gesteigert...ruckzuck war ich bei 40 wochenkilometern und mein rechtes aussenknie sowie der schleimbeutel in der kniekehle haben ärger gemacht.
seit kurzem habe ich aber den neuen asics-schuh...ausserdem hatte ich in den letzten 2 wochen auf 20km/woche reduziert!
jetzt bin ich wieder schmerzfrei und steigere langsam wieder den umfang.
danach langsam das tempo!

sooooooooo, jetzt habe ich aber viel gelabert, oder?
egal...jedenfalls habe ich mich ausführlich vorgestellt und ich hoffe auf viele interessante threads!

in diesem sinne... :hallo:
Servus...

2
Na denn viel Spaß hier ...

Am Anfang langsamer machen ist sicher nie verkehrt, aber so sind wir Jungs halt, ne?

Gruß ins Schwabenländle aus Neuburg...
vom
Marcus
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
hi marcus...

danke für den gruss!

neuburg an der donau? hier um die ecke?
keine angst...werd' dich nicht überfallen...*g*
Servus...

4
Stone Age hat geschrieben:...ich möchte mich hier kurz vorstellen
:megafon: Thema verfehlt - setzen Note sechs :wink: :hihi:


Na dann Sven, das ist doch mal eine Vorstellung. Deinen Entschluß mit dem rauchen aufzuhören und jetzt zu laufen find ich klasse :daumen: , war bei mir ähnlich. Auch ich hab zu schnell die Umfänge gesteigert und Verletzungen riskiert. Ich hoffe, daß ich jetzt, nach 2 1/2 Jahren klüger geworden bin :gruebel:

Also viel Spaß hier im "verrücktesten Laufforum" und auf gut Neudeutsch "wäri wellkam!" :D


5
Servus Svene,

willkommen hier im Forum. Das mit "hinterherhinkenden Stoffwechsel" beim Abnehmen kenne ich. Ich warte momentan auch auf meinen nächsten "Schub".

Viel Spaß beim Laufen und hier im Forum - hier ist immer einiges geboten (für jeden Tag und jede Laune)!
:hallo:

Stefan

6
Hallo Sven,

kurz vorgestellt war das aber nicht :nein: :D :hihi:

Dann sei mal herzlch willkommen hier im Forum.
Und mach langsam weiter, ja? Nicht, daß wir hier von Dir nur noch Jammerthreads zu lesen bekommen, das wollen wir nämlich nicht :nein:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

7
Moorbilato hat geschrieben: :megafon: Thema verfehlt - setzen Note sechs
:D :nick: :P


sänk ju wäri matsch...
Servus...

8
@Ishimori+Roxanne

danke auch an euch....hier wird man ja total nett aufgenommen!

und Roxanne...keine sorge...ich werde in zukunft höchstens nur noch ein klitzekleines bisschen jammern, okay?
:daumen:
Servus...

9
Stone Age hat geschrieben: :D :nick: :P


sänk ju wäri matsch...
Ich seh schon, du kannst auch perfektes Englisch schreiben :D :hihi:

:daumen: :nick: :daumen:

10
Hallo Steinzeit,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Da läufst du aber schon ein ganz schönes Pensum, nach so kurzer Zeit. :respekt: Aber Regeneration ist ja auch Teil des Trainings. Weiter so. :D

Grüße Marc :hallo:

11
Und wieso hab ich jetzt gedacht, der Bursch sei ein Mädel? :gruebel:

Immer diese seltsamen uneindeutigen Nicks! :nee: Und dann auch noch ein -e am Sven? :confused: Und diese unscharfen Fotos! :frown:

Naja, wie auch immer, ein herzlicher Gruß gen Nordwesten :wink:

Uschi

12
Uschi hat geschrieben:Und wieso hab ich jetzt gedacht, der Bursch sei ein Mädel? :gruebel:

Immer diese seltsamen uneindeutigen Nicks! :nee: Und dann auch noch ein -e am Sven? :confused: Uschi
Also Uschi! Dir als Bayerin sollte das mit dem -e am Ende doch geläufig sein! :nee:
:hallo:

Stefan

13
Ishimori hat geschrieben:Also Uschi! Dir als Bayerin sollte das mit dem -e am Ende doch geläufig sein! :nee:
Ja schon, aber da stehen doch meistens andere Namen davor, der Maxe, der Bene, der Franze, der Fonse, der Karle... :D
Doch nicht bei einem so nordischen Namen wie dem Sven! :nein:

Ist ja gut, bin ja schon wieder still. Ich geh jetzt raus in den Tiefschnee und grab mich ein :peinlich:

15
Uschi hat geschrieben:Ist ja gut, bin ja schon wieder still. Ich geh jetzt raus in den Tiefschnee und grab mich ein :peinlich:
Keiner hat gesagt, daß Du still sein sollst :wink: . Grab' Dich nicht zu tief ein, sonst erkältest Du Dich noch, kommst nicht nach Füssing und beraubst mich der Ehre, Dich kennenzulernen!
:hallo:

Stefan

17
Ishimori hat geschrieben:Grab' Dich nicht zu tief ein, sonst erkältest Du Dich noch, kommst nicht nach Füssing und beraubst mich der Ehre, Dich kennenzulernen!
Das wäre in der Tat eine Forumslücke Stefan :nick: , also Uschi, warm anziehen und Vitamin C einwerfen. :)

Ich hoffe aber, daß wenn du dich wirklich erkälten solltest :D , daß du die dann bis zum 10. April wieder auskuriert hast :wink: , nicht daß du am Ende noch Kempten verpaßt.

18
Uschi und ihr Hang zu scharfen Bildern...unglaublich...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

19
einfach-Marcus hat geschrieben:Uschi und ihr Hang zu scharfen Bildern...unglaublich...
Nun, man/frau gönnt sich ja sonst nix :D

Hier hätte ich mal ein Beispiel für ein scharfes Bild vom Tiefschnee, in den ich mich dann doch nicht eingegraben habe:
Bild

20
Und wieder einer aus meiner "fast alten Heimat" :daumen: !
Willkommen im Forum,
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

Uschi NEID bei dem Bild

21
bei dem Schnee kann man aus den Pott doch nur Neid haben...

Auch von Mir ein herzliches Willkommen in einem Forum, was nicht ganz NORMAL ist, aber Trotzdem Spaß macht und vor allem MOTIVIERT. :megafon: Quäle dich du Sau, oder da geht noch was..... :hihi: .

In diesem Sinne.
Gruß
Markus
Bild

Boaaaahhhh...

22
:hallo: wink' euch allen fleissig zurück und nochmals vielen dank für die herzliche aufnahme!

@uschi:
wegen dir hätte ich heute beinahe nicht laufen können, weil mein puls jetzt schon auf HFmax ist...
:D
das -e am svene kommt aus einer zeit, als ich viel mit der harley und anderen harley-buben unterwegs war. die haben halt immer svene gesagt...keine ahnung warum!
das ist lange her...inzwischen bin ich ein alter sack und eigentlich gibt es nur noch wenige, die mich so nennen!
du und alle anderen könnt aber natürlich auch gerne einfach nur "sven" sagen...weil, das ist schliesslich mein name!

wie du allerdings darauf kommst, ich könnte ein anderes geschlecht haben... :gruebel:
das bild sieht doch trotz unschärfe eindeutig nicht danach aus!
egal...solange du es auch mit humor nimmst und auch mal wieder rauskommst aus deinem schneehaufen, ist ja alles im grünen bereich!

schönes wochenende für euch alle!
Servus...

23
Stone Age hat geschrieben: @uschi:
wegen dir hätte ich heute beinahe nicht laufen können, weil mein puls jetzt schon auf HFmax ist...
:D
Oh, das tut mir leid, das wollte ich nicht :nee:
Warum eigentlich??? :gruebel: :D
das -e am svene kommt aus einer zeit, als ich viel mit der harley und anderen harley-buben unterwegs war. die haben halt immer svene gesagt...keine ahnung warum!
das ist lange her...inzwischen bin ich ein alter sack und eigentlich gibt es nur noch wenige, die mich so nennen!
Ja, genau, alter Sack :hihi:
du und alle anderen könnt aber natürlich auch gerne einfach nur "sven" sagen...weil, das ist schliesslich mein name!
Oh, danke für die Erlaubnis, Sven :wink:
wie du allerdings darauf kommst, ich könnte ein anderes geschlecht haben... :gruebel:
das bild sieht doch trotz unschärfe eindeutig nicht danach aus!
egal...solange du es auch mit humor nimmst und auch mal wieder rauskommst aus deinem schneehaufen, ist ja alles im grünen bereich!

schönes wochenende für euch alle!
Das weiß ich im Nachhinhein nun auch nicht mehr so genau :nein:
Dir auch ein schönes Wochenende :hallo:

Grüße
Uschi

24
Uschi hat geschrieben: Warum eigentlich??? :gruebel: :D
ganz einfach...es ist für mich nicht schmeichelhaft, wenn ich für eine frau gehalten werde!
aber das kann ja jeder halten, wie er mag... :wink:
Servus...

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“