Banner

Grüße aus Berlin

Grüße aus Berlin

1
..von einer weiteren Neuen, die überzeugt ist, als Anfängerin hier gut aufgehoben zu sein :)

"Läuferisch" bin ich, w, 38, eigentlich schon seit einem Jahr unterwegs, allerdings sporadisch und mit recht großen Lücken. Im Dezember habe ich mich endlich aufgerafft und bin seitdem regelmäßig auf der Piste - auch bei schlechtem Wetter (ist eben doch alles eine Frage der Kleidung und ein echtes Erlebnis). :D

Natürlich laufe ich noch im Anfängerschneckentempo - aber besser langsam laufen, als gar nicht laufen :wink:

Nochmals viele Grüße aus Berlin

Viola

2
Hallo Viola,

dann sei mal herzlich willkommen hier im Forum.

Du sagst es, besser langsam laufen als gar nicht laufen. :daumen: Das ist auch mein Motto.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
Uih, eine Berlinerin :hallo:
Na da muß ich ja schnell Hallo sagen! Bin doch auch aus Berlin :D

Willkommen hier im Forum und schön, dass du den kleinen Kreis der Berliner erweiterst. Aber erzähl doch mal, wo du so läufst. Ich bin wenn denn im Tiergarten unterwegs, habe aber auch erst vor ein paar Monaten angefangen und "schnecke" daher auch noch durch die Gegend :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

5
Na dann auch von mir, einem weiteren Berliner, herzlich willkommen :daumen:

Gruss,

Oliver

6
Vielen Dank für die Begrüßung :)

Berlin schneckt ja (leider) in mancher Hinsicht so vor sich hin...Ich bin in der Regel im Volkspark Wilmersdorf unterwegs, weil's sehr nah ist. Ansonsten auch am Schlachtensee/Krumme Lanke, Grunewald und Teltowkanal. Ich probiere gern neue Strecken aus, es stehen noch einige auf meiner Liste :D

Grüße
Viola

7
Hallo catfish


ich heisse Dich auch herzlich willkommen hier im Forum.

Ich laufe zwar nur noch sehr selten in Berlin, habe mein Revier nach Potsdam verlegt...aber vielleicht ergibt sich ja doch mal ein gemeinsames Läufchen.

Viel Spaß hier

mandy :hallo:

8
Na Mandy, da haste Dich aber schnell noch eingekriegt mit Deinem "gemeinsamen Läu?chen"! Wirkt der Sekt schon??? :wink:


Aber das ist ja nicht das Thema: Herzlich Willkommen nach Berlin, catfish, aus dem Lande Brandenburg!

Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

9
[quote="schnatterinchen"]Na Mandy, da haste Dich aber schnell noch eingekriegt mit Deinem "gemeinsamen Läu?chen"! Wirkt der Sekt schon??? :wink:


Aber das ist ja nicht das Thema: Herzlich Willkommen nach Berlin, catfish, aus dem Lande Brandenburg!

Kathrin[/QUOTE

Hey Kathrin :D

ja...Du hast das bemerkt, welch Schreck. Der Sekt geht bei mir immer in die Beine ...und die Finger. Blöd. :P

hui und Gruß

ach nochmal an Dich catfish

mandy :daumen:

10
[/QUOTE

... Der Sekt geht bei mir immer in die Beine ...und die Finger. Blöd. :P

...

mandy :daumen: [/QUOTE]

Na da werd ich mal am 5.2. eine Flasche mitbringen - Das wird ein Spaß :hihi:

LG, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

11
schnatterinchen hat geschrieben:
Na da werd ich mal am 5.2. eine Flasche mitbringen - Das wird ein Spaß :hihi:

LG, Kathrin


Ähm...tu dir das nicht an Kathrin...Du willst doch laufen und nicht mehr als nötig schnecken.

Dann können wir mal schauen, wo catfish sich so rumtreibt.

mandy

12
Einen schönen guten Abend in die Hauptstadt!

Laufen Sekt und Forum - was für einen Kombination...

Viel Spaß und immer Kraft gegen den inneren Schweinehund wüscht...

Dr.Zyklon :D

13
Zyklon hat geschrieben:Einen schönen guten Abend in die Hauptstadt!

Laufen Sekt und Forum - was für einen Kombination...

Viel Spaß und immer Kraft gegen den inneren Schweinehund wüscht...

Dr.Zyklon :D

na, wohl auch schon am Gläschen genippt was?

prost
mandy :D

14
Mandy, der Doktor "wüscht" dem Schweini eins aus... Verstehste das nicht?

Prost :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
schnatterinchen hat geschrieben:Mandy, der Doktor "wüscht" dem Schweini eins aus... Verstehste das nicht?

Prost :D


:hihi: :hihi:

achso,
nicht gleich,
der Sekt hat über Umwege doch den Kopf erreicht :eek: da brauch ich mal ne Sekunde länger..

aber dafür waren die Finger schon wieder schnell :D

mandy :hallo:

Berlin grüßt...

16
zurück.
Ich laufe meißtens um den Marzahner Freizeitpark, aber auch sonst wo; Tegel, Tiergarten, Schlachtensee/Krumme Lanke, Humboldthain und wo mich öffentliche Läufe hindurchführen.
Wünsche Dir hier viele schöne unterhaltsame Stunden und weiterhin Spaß am Laufen.

17
...wenn Ihr herausfinden wollt, wo ich mich so herumtreibe, müsst Ihr wohl meine Strecke aufnehmen und das Filmchen im Zeitraffer abspielen. Ich könnte mich allerdings auch mit einer Flasche Sekt unter dem Arm (oder besser 2???) auf den Weg machen, müsste dann wie ein Standbild wirken :D

Gemeinsames Läufchen klingt gut. Wo in Potsdam läufst Du, mandy? Ich würde gern mal die Strecke im Schloßpark Babelsberg ausprobieren.

Viele Grüße
Viola

18
catfish hat geschrieben:...wenn Ihr herausfinden wollt, wo ich mich so herumtreibe, müsst Ihr wohl meine Strecke aufnehmen und das Filmchen im Zeitraffer abspielen. Ich könnte mich allerdings auch mit einer Flasche Sekt unter dem Arm (oder besser 2???) auf den Weg machen, müsste dann wie ein Standbild wirken :D

Gemeinsames Läufchen klingt gut. Wo in Potsdam läufst Du, mandy? Ich würde gern mal die Strecke im Schloßpark Babelsberg ausprobieren.

Viele Grüße
Viola


das klingt beides gut. Besonders das mit dem Lauf durch den Babelsberger Park. In meinem Kopf hiermit fest eingeplant. Lass uns mal um den Flatow-Turm schleichen...ist ein bisschen hügelig, aber da geht der Frauenlauf lang und wäre schön, wenn man weiß, worauf man sich da einlässt. Das ist von Wilmersdorf nicht weit. Wir sollten langsam mal eine Regional-Thread eröffnen. Werden ja doch immer mehr.

Also nicht vergessen, Läufchen in Potsdam-Babelsberg, schön waldig, mit Wasser und Hügeln und Schlösserbesichtigung und Lehrvorführung einer Anlage von Sichtachsen in der Landschaft ist auch garantiert. Na prima.

Rest per PM würde ich sagen.

gruß
mandy

19
catfish hat geschrieben:...wenn Ihr herausfinden wollt, wo ich mich so herumtreibe, müsst Ihr wohl meine Strecke aufnehmen und das Filmchen im Zeitraffer abspielen. Ich könnte mich allerdings auch mit einer Flasche Sekt unter dem Arm (oder besser 2???) auf den Weg machen, müsste dann wie ein Standbild wirken :D


Viele Grüße
Viola

... Jetzt stell mal Dein Licht nicht zu sehr unter den Scheffel! Wir haben alle irgendwann mal angefangen, der eine früher, der andere später. Daraus resultiert, daß der eine eben schon was schneller kann und der andere nicht. Stell Dir mal vor, wir hätten alle zur gleichen Zeit angefangen, da hätten aber die Laufschuhproduzenten Lieferprobleme bekommen :wink:

Und mancher will vielleicht auch gar nicht schneller. Meiner Meinung nach ist die Leistung eines Anfängers und ist er auch noch so langsam, beinahe höher zu bewerten, als die eines ambitionierten Läufers, der das schon 20 Jahre lang macht (ohne diesem jetzt Unrecht zu tun, aber für den ist es Routine und für den Anfänger doch eine ziemlich neue und harte Belastung).

Außerdem, "Schnecken" ist doch ein schönes Wort für "Langsamlaufen", das hat so was Angenehmes... und angenehm soll Laufen doch sein :nick:

LG, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Viele Grüße aus dem Süden und herzlich Willkommen im Forum! :P
Viele Grüße :hallo:
Mykus

:megafon:"And now everybody: Bathering the Brathering"

21
amanda hat geschrieben:
Also nicht vergessen, Läufchen in Potsdam-Babelsberg, schön waldig, mit Wasser und Hügeln und Schlösserbesichtigung und Lehrvorführung einer Anlage von Sichtachsen in der Landschaft ist auch garantiert. Na prima.

Rest per PM würde ich sagen.

gruß
mandy

:megafon: Will auch mit
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
schnatterinchen,

klar doch, "schnecken" ist eine treffende und angenehme Bezeichnung :)

Ich denke, ich schnecke normal für einen Anfänger; habe doch letzten Sonntag 8,5km in einer Stunde geschafft - ohne zu hecheln.

@mandy: Gib Bescheid!

Viele Grüße
Viola

23
...und wer übernimmt die Besichtigungsführung inkl. historischer und architektonischer Erläuterung? :D

24
[quote="catfish"]schnatterinchen,

klar doch, "schnecken" ist eine treffende und angenehme Bezeichnung :)

Ich denke, ich schnecke normal für einen Anfänger]

Das gilt als ausgesprochen gut zu laufendes Tempo!!! :daumen:

Juti, ich nehm das mal in die Hand und erstell uns ein Threadchen zum verabreden...aber erst heute abend :D

@Kathrin, klar doch und vormerken! 08. Mai Mercure Frauenlauf in Potsdam es stehen 5km und 10 km zur Wahl. Und der Flatow-Hügel Babelsberg ist der Grund, weshalb sich viele dann doch für die 5 km entscheiden.

gruß
mandy

25
catfish hat geschrieben:...und wer übernimmt die Besichtigungsführung inkl. historischer und architektonischer Erläuterung? :D


na ich, aber dann bitte nicht viel schneller schnecken :nick:

mandy
..kram schonmal in den Büchern so refreshermäßig :rolleyes:

26
schnatterinchen hat geschrieben:Mandy, der Doktor "wüscht" dem Schweini eins aus... Verstehste das nicht?

Prost :D
OK,
macht Euch nur lustig über Dr. Zyklon...
Die zahlreichen Tippfehler hier im Forum sind typisch für "geordnetes Chaos" und meine gestresste Seele...Vielleicht ist es aber auch nur die Nervosität...mit wildfremden Leuten zu schreiben. Werde mir mal einige Sekunden zum Korrekturlesen nehmen und erst dann klicken... :gruebel:
Schönes Wochenende

Dr.Zyklon

27
Zyklon hat geschrieben:OK,
macht Euch nur lustig über Dr. Zyklon...
Die zahlreichen Tippfehler hier im Forum sind typisch für "geordnetes Chaos" und meine gestresste Seele...Vielleicht ist es aber auch nur die Nervosität...mit wildfremden Leuten zu schreiben. Werde mir mal einige Sekunden zum Korrekturlesen nehmen und erst dann klicken... :gruebel:
Schönes Wochenende

Dr.Zyklon

:traurig:
och nö, lass mal, ich bin doch nun wirklich Experte für Tippfehler und der Sekt stieg schon zu Kopf.

ich mag auch mal chaos.

gruß
mandy :daumen:

28
catfish hat geschrieben:Vielen Dank für die Begrüßung :)

Berlin schneckt ja (leider) in mancher Hinsicht so vor sich hin...Ich bin in der Regel im Volkspark Wilmersdorf unterwegs, weil's sehr nah ist. Ansonsten auch am Schlachtensee/Krumme Lanke, Grunewald und Teltowkanal. Ich probiere gern neue Strecken aus, es stehen noch einige auf meiner Liste :D

Die Berliner sind wohl mehr im SCC-Forum anzutreffen...

Busylegs, sich-auskennerisch :hallo:

29
...ich weiß, ich weiß :nick:

Leider jedoch - nach einigem Stöbern - nicht unbedingt für Anfänger/Einsteiger einladend. Vielleicht im nächsten Leben :wink:

30
catfish hat geschrieben:...ich weiß, ich weiß :nick:

Leider jedoch - nach einigem Stöbern - nicht unbedingt für Anfänger/Einsteiger einladend. Vielleicht im nächsten Leben :wink:

Stimmt, bin mit SCC-Forenner, Deutschlandstaffel 2004, Strecke: Alex-Wittenau zusammen gelaufen, konnte bis zum Schluß nicht mithalten, bin die letzten Kilometer alleine gelaufen, wollte nicht abbrechen und ankommen.:eek:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“