Banner

Hannover-Neuzugang

Hannover-Neuzugang

1
Hallo,

nachdem der Umzug nach Hannover geschafft ist, ich den Maschsee schon einigemale umrundet habe und sich in diesem Forum so einige nette Leute tumeln (natürlich nicht nur aus Hannover!), möchte auch ich mich hier einmischen: Hallo!

Kurz zu meiner Person:
Ich komme ursprünglich aus Duisburg, habe in Marburg studiert, hab dann 2 Jahre in Hameln gewohnt, bis die Sehnsucht nach einer Stadt mit mehr als 100.000 Einwohnern zu groß wurde. Mittlerweile bin ich 31 Jahre alt - geschrieben ist es schlimmmer als gesprochen!

Meine Laufbahn (auch in Kuerze):
Nach 10 Jahren Handball hab ich ca. 2001 mit dem Laufen angefangen. Es hat mir wirklich einen ungeheuren Spass gemacht und nach recht kurzer Zeit bin ich meinen ersten Marathon gelaufen (Ende 2001 in Frankfurt). 2002 hab ich es dann übertrieben: Bereits im Frühjahr wollte ich bei meinem Heimatstadtmarathon unter 3:10 h laufen - nach 3:25 h in Frankfurt. 5 Trainingseinheiten und um die 100 km die Woche waren dann zu viel für mein Knie: Die Vorbereitung und den Marathon (3:15 h) hab ich zwar noch hingekriegt, zwei Wochen spaeter ging es aber los. Ein Schmerz an der Außenseite meines rechten Knies. Ich denke einige werden das kennen (ITBS). Um es kurz zu machen, ich bin den Mist fast 2 Jahre nicht los geworden. Jeztzt bin ich seit Mai 2004 (dauerhaft) beschwerdefrei und habe wieder unglaublichen Spass am Laufen mit Umfängen < 60 km.

OK, OK, das soll zunächst reichen. Eine Frage noch: Was hat es mit der OG Hannover auf sich?

Viele Grüße, Joern

2
Hallo Joern,

:hallo: herzlich willkommen im Forum und herzlich wilkommen in der Hansestadt Hannover. Prima, wenn wir durch dich in der OG Hannover weitere Unterstützung bekommen.

Dein gelaufener Lebenslauf liest sich ja eindrucksvoll, auch wenn du dir die Knieprobleme sicher gerne erspart hättest. Ich bin gar nicht sicher, ob ich dich bei deinen Maschsee-Runden sehen würde - vermutlich bist du viel zu schnell vorbei
Bild

Du fragst, was es mit der OG Hannover auf sich hat. Wofür OG steht, weiß wohl niemand mehr so genau. Jetzt verabreden wir uns in unregelmäßigen Abständen zu gemeinamen Läufen oder auf Wettkämpfen und schlagen so mit viel Spaß die Brücke von der virtuellen in die reale Welt. :megafon: Du wirst uns noch kennenlernen :eek:

Bis dahin herzliche Grüße von
Katja

3
Hallo Joern

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier.

gruß
mandy

4
Hallo Katja,

von diesen gelaufenen Zeiten bin ich im Moment weit entfernt. Die Kunst ist es wohl, so schnell zu laufen und dabei keine Knieprobleme zu bekommen. :prof:

Da ich nicht das sehr beliebte (Männer?)-Spielzeug S625X besitze hab ich eine Frage an eine erfahrene Hannoveranerin (oder andere natürlich): Wie lang genau ist die Maschseerunde? Ich hab Angaben gelesen zwischen 6.0 km bis 6.3 km. Na was denn nu?

Gruß, Jörn

P.S.: OG könnte OrtsGruppe heißen .... !? Eine Möglichkeit unter vielen!

5
Joern hat geschrieben:(Männer?)-Spielzeug S625X
Definitiv ein Männer-Spielzeug!!! :D
Eine Hausfrau hat das im Gefühl....

Ich laufe den Maschsee als 6 Kilometer auf dem Fußweg (ist aber wohl ein ganz klein bisschen mehr). Auf dem Radweg sind es dann (gefühlt) knapp 6,2.
@Lars und Odie: Könnt ihr es mal kurz piepen und blinken lassen... :wink:

6
Hallo Joern,

Na,dann mal
Bild
vom Harz in die Landeshauptstadt.

Viel Spaß weiterhin und laß die von Katja nicht erschrecken, die sind nicht so schlimm, die wollen nur laufen :hihi:
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

7
Hallo und Willkommen Joern! Schön, dass du deine Knieprobleme wieder los bist. Ich bin zu Zeit auch bei knapp unter 60Km in der Woche (Nur diese nicht, weil der berufliche Stress überhand genommen hat :nee: .
kat66 hat geschrieben:...was es mit der OG Hannover auf sich hat.
Könnte es sein, dass das OG für Ortsgruppe steht :gruebel: ? Hab auch schon drüber nachgedacht, warum dat OG heißt und nicht LG (Laufgruppe) oder LT (Lauftreff).
Joern hat geschrieben:Ich hab Angaben gelesen zwischen 6.0 km bis 6.3 km.
Ich meine, dass es zwischen 5950 und etwa 6100 Metern sind. Je nach dem ob man außen auf dem asphaltiertem Fahrradweg oder innen auf dem Fußgängerweg läuft oder beides kombiniert :P . Gemessen hab ich das mal mit der Top50 Software.
kat66 hat geschrieben:Eine Hausfrau hat das im Gefühl....
Ja, super! Dann frag ich dich beim nächsten Lauf nach'm aktuellen Tempo :hihi: .

Viele Grüße, Lars

8
Hallo Joern, willkommen!
kat66 hat geschrieben: Eine Hausfrau hat das im Gefühl... :wink:
Dies ließ mich laut auflachen - Loriot-Anhänger? :D

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

9
Hallo Joern,

auch vom Senior der OG Hannover ein herzliches Willkommen. :)

OG steht tatsächlich für Ortsgruppe....als Erzeuger mußte ich dem Kind schließlich einen Namen geben :D . LG und LT gibt es schon in Hannover. Außerdem ist laufen-aktuell schließlich international mit vielen Ablegern. Da paßte OG ganz gut. Kann sogar sein, daß wir der älteste Treff von l-a sind.

Gruß Rono

10
Hallo Jörn! :hallo:

Herzlich Willkommen im Forum! Evtl sieht man sich ja mal bei einem Treffen der OG Hannover! Wohne zwar nicht in Hannover, werde aber im Frühjahr oder Sommer mal bei euch "nach dem Rechten" sehen! :P

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“