Banner

Würzburger Gedächtnislauf

Würzburger Gedächtnislauf

1
Guten Morgen,

nachdem ich eigentlich beim Gedächtnislauf nicht teilnehmen wollte, hab ich mich jetzt doch dazu entschieden die 21Km als langen Trainigslauf mit zu machen. Hat da schonmal jemand mitgemacht?
Wie läuft das mit der Rückfahrt nach WÜ und dem Klamottentransport ins Ziel? :gruebel:
Ist ja noch früh im Jahr und ewig in nassen Laufklamotten im Ziel rumstehen will ich da nicht unbedingt...


www.dahw.de

2
Hallo Realdedo!

Wie gesagt - ich wollte auch teilnehmen und den HM als Testhalbmarathon vor dem Marathon in Würzburg machen (Zielzeit < 1:39). Wie das jetzt mit den Klamotten aussieht, weiß ich nicht genau; ruf' oder mail' aber doch mal den Verantwortlichen (Herr Hussy, die Telefonnummer bzw. e-mail-Adresse müßte auf der Webseite stehen) an, der ist sehr hilfsbereit und erklärt Dir alles.
:hallo:

Stefan

3
Malnachobenschubs...

Sonst keiner da, der da mitlaufen möchte (9, 21, 28 oder 44 km)? Ich habe mich nun doch anders entschieden und bin nun für die 44 km angemeldet. Wie schnell möchtest Du Deinen Trainings-HM denn angehen, Realdedo? Vielleicht können wir die ersten 21 km auch zusammen laufen? Ich wollte die ganze Strecke in etwa 4:30 h hinter mich bringen.
:hallo:

Stefan

Gedächtnislauf

4
Hi,
ich will die 21Km im ruhigen 6min/km Schnitt angehen. Bei Bedarf auch in Richtung 6,30 pro Km.
Ist so meine Geschwindigkeit für nen langen Lauf und da ich am vergangenen Samstag meinen ersten Halbmarathon im Renntempo absolviert habe (in stolzen 1:39) bin ich der Meinung, daß ich mir ruhige 21Km verdient habe.
Ich hab nen Mitläufer aus früheren Jahren interviewt. Der hat dringend empfohlen den Klammottentransport selbst zu organisieren. Denn er hat schon teilweise lange in nassgeschwitzten Klamotten warten müssen bis er seine Wechselklamotten bekam.
Aber nach deinen geplanten 44km werden eh nicht mehr soviel Läufer für Klamotten anstehen... :wink:
Wenn Dir meine Zeit interessant vorkommt, können wir schon zusammen laufen.
Keine anderen Freiwilligen aus dem Forum hier, die auch noch mitlaufen wollen?

5
Hi Realdedo!

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbmarathon! Und das in der tollen Zeit, wow :daumen: . Wo bist Du denn gelaufen? Da liegt Deine Halbmarathonbestzeit ja noch gut 3 Minuten unter meiner (1:42:22). So gesehen dürftest Du Deinen ersten Marathon wohl noch locker in unter 3:45 h schaffen, wenn die Langzeitausdauer stimmt.

Mit einem Schnitt von 6:08 min/km würde ich in Würzburg innerhalb von 4:30 h ins Ziel kommen. Aber eigentlich ist auch für mich alles zwischen 6:00 und 6:30 in Ordnung. Schneller will ich's aber auf keinen Fall angehen lassen (8 Tage später ist in München Halbmarathon - und da würde ich auch gerne mal sowas wie 1:39 h laufen :D ).
:hallo:

Stefan

G´Morgen

6
Hab mich einfach dazu entschieden die 21Km alleine auf einem Radweg hier am Main entlang anzugehen. Dank GPS Uhr hoffe ich mal, daß die Streckenlänge auch lang genug war, hab aber bisher keine schlechten Erfahrungen mit dem Timex System gemacht. Ob die Langzeitausdauer für den Marathon dann passt wird sich zeigen müssen. Komme ja vom Radfahren und bin zeitmäßig längere Belastungen (eigentlich) gewöhnt. Aber jetzt muß ich bis dahin erst mal ein Fußproblem lösen. Hab neuerdings ein Spreizfußproblem und muß mich um entsprechende Einlagen kümmern.
Aber den Gedächtnislauf können wir ja dann wirklich zusammen angehen :daumen:

8
Hallo,

hier :-)
Aber Anfänger, mit Zielzeit <70 Minuten für den Residenzlauf *ggg*
Also nicht wirklich interessant für Euch :D

Viele Grüße und viel Erfolg
Traube

9
Na dann wären doch die 9Km bis Margetshöchheim genau richtig für Dich :nick:

Steht ja schon in der Ausschreibung, daß man das ganze als gemütlichen Trainingslauf sehen soll.
Also, bis Samstag dann am Brunnen :daumen:

Realdedo
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

10
Öhm für Samstag hatte ich eh einen 9-km-Lauf geplant. Aber bringt das wirklich was? Ich meine, ich bin bisher erst einmal 9 km gelaufen, in 79 Minuten...
Sacht ma ährlich - habe keine Lust, ganz alleine auf der Strecke zu sein. O.K., mit bei den letzten, aber nicht alleine :-)

Traube, die gerade ein wenig Feuer fängt....

11
Hallo Traube!

Grundsätzlich bin ich ja gerne dafür zu haben, jemanden zu begleiten - aber ich wollte die 44 km gerne in 4 1/2 Stunden hinter mich bringen und dabei möglichst gleichmäßig durchlaufen.

Wenn Du Samstag eh 9 km laufen wolltest, kannst Du da eigentlich gut mitmachen. Falls Du aber wirklich ganz hinten im Feld bist und die vielleicht den 9 km-Zielbereich dichtmachen, bevor Du ankommst, wäre es natürlich unsinnig, dafür auch noch Geld zu bezahlen (obwohl es Dir ohnehin freisteht, ob und wieviel Du zahlst). Du kannst Dich ja mal beim Veranstalter informieren, wann die letzten in den Vorjahren bei 9 km ins Ziel getrudelt sind - die Nummer ist 0931 / 7948235 (Guenther Hussy). Herr Hussy ist sehr nett und beantwortet Dir Deine Fragen sicher gern.
:hallo:

Stefan

12
Um Gottes Willen, begleiten, würde ich gar nicht wollen! Da muss ich schon meinen Stiefel laufen :D
Na, dann werde ich da heute wohl mal anrufen!

Danke Dir
Traube

Wie war's?

13
Hallo Gedächtnisläufer!

Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen und erfolgreichen Lauf! Ich wollte mal nachfragen, wie es denn war. Ich bin zwar aus Würzburg, habe mich aber entschieden, nicht zu laufen, denn ich kuriere zur Zeit noch diverse Problemchen aus, um in einem Monat zum Halbmarathon fit zu sein. :) Auch bin ich vor zwei Jahren bis Himmelstadt mitgelaufen, fand aber die Strecke etwas eintönig.

Heute morgen habe ich dann aus dem Fenster gesehen und Euch bemitleidet, aber es hat dann ja noch aufgehört zu schneien, oder?

Liebe Grüße
Steffi

War teilweise ne Schlammschlacht...

14
Hi Steffi79,

ich bin heute morgen zusammen mit Ishimori ja die 21Km gelaufen.
Ishimori ist dann noch weiter auf die volle 44Km Distanz.
(Wird sich hier wohl auch bald zurück melden)
Die 21Km sind wir in 1:55 gelaufen und haben das Ganze als lockeren Trainingslauf gesehen. Die Strecke war nicht so abwechslungsreich, da haste recht. Aber dafür war das Wetter und der Laufuntergrund ja schön "abwechslungsreich". Von Schnee bis Sonne hatten wir alles und Schneematsch und Pfützen gabs auch nicht zuwenig. Alles in allem war es voll ok, aber ein Lauf für Bestzeiten ist es ja eh´nicht. Und es war mindestens ein Läufer in Tshirt und kurzer Hose unterwegs, also kanns ja gar nicht naß oder kalt gewesen sein !?
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

15
Hallo Steffi und Realdedo!

War ein echt schöner und kurzweiliger Lauf, auch auf der zweiten Hälfte. Wär natürlich noch spaßiger gewesen, wenn Realdedo da auch noch dabei gewesen wäre. Ich habe mich dann doch noch entschlossen, die 44 km unter 4 Stunden zu laufen, und hätte es wohl auch geschafft, wenn ich in diesem @%&!-Nest Gemünden nicht 100 m vorm Ziel falsch abgebogen wäre. Mann, bin ich blöd.

Einen vollständigen - wieder mal sehr langen - Bericht gibt es hier.

So, jetzt aber gute Nacht. Ich bin ja immerhin schon über 20 Stunden auf den Beinen.
:hallo:

Stefan
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“