Banner

Busen zu groß?

Busen zu groß?

1
Neulich habe wir es mal wieder versucht.
Meine Frau hat sich überreden lassen und ist ein wenig mit mir mitgelaufen. Ihr kennt das ja noch. 1 Min. Laufen, 1 Min. Gehen ... Besonders toll wars leider nicht. Meine Frau ist der festen Überzeugung, dass sie nicht laufen kann. Klar, sie hat keine Kondition und atmet zu flach und kriegt dann keine Luft mehr. Als Kind wurde sie gezwungen mit ihren Eltern mitzulaufen. Das Thema Laufen löst da fast schon Angstzustände bei ihr aus. Jetzt hat sie eine neue "Ausrede" gefunden um nicht zu laufen. Ihr Busen ist zu groß und das führt nach ein paar Minuten zu Rückenschmerzen. Ich hab ihr gesagt, sie soll sich einen Sport-BH kaufen, aber sie will davon nichts wissen und meint, dass bringt nichts.
Ich kann damit leben und lauf dann eben ohne meine Frau, oder sie fährt dann eben ab und zu mit dem Rad neben mir her, aber ich würde doch mal gerne von den Läuferinnen wissen, ob es wirklich sein kann, dass man durch das ständige Auf und Ab des Busens beim Laufen solche Rückenschmerzen kriegen kann und ob nicht doch ein Sport-BH da Abhilfe verschaffen kann?

Jetzt fragt mich aber bitte nicht nach der genauen Körbchengröße. :gruebel:
Also jedenfalls zwei Handvoll. :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Und bitte nur seriöse Antworten! :D
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Nun, mich hat die Natur auch reichlich "gesegnet" und ich kann bestätigen, daß es durchaus auch mal unangenehmer werden kann, wenn man zu bestimmten Zeiten des Monats läuft. Wenn die Brust eh spannt und empfindlich ist, ist das Laufen auch nicht gerade die beste Methode, sich Erleichterung zu verschaffen.

Ich habe allerdings mit festsitzenden BHs beim Laufen durchaus gute Erfahrungen gemacht. Und Rückenschmerzen kenne ich in dem Zusammenhang gar nicht. Meine Schmerzen sitzen dann vorne, direkt im Gewebe - und wenn man durch "festschnallen" einen anti-bouncing-Effekt erreicht, ist das schon Abhilfe genug.

Allerdings möchte ich betonen, daß jede Frau da anders reagiert. Ich kann nur von mir sprechen, deine Frau hat da offenbar andere Empfindungen, die aber nicht "falsch" oder eingebildet sein müssen.

4
Bisher ist es ja tatsächlich sehr seriös. Aber ich werde in den nächsten Tagen weiterhin reinschauen - man soll die Hoffnung ja nie aufgeben :D
Hey, nur Spaß ... :nee:
Daß die Rückenschmerzen durch einen großen Busen bedingt sein können, kann ich nicht ausschließen. Aber selbst wenn es so ist, würde ich doch annehmen, daß sich gegen die Rückenschmerzen etwas unternehmen läßt, wie bei anderen Ursachen für die Schmerzen auch.

Jürgen (der jetzt doch einige Mühe hatte, nicht einen ganz speziellen Smiley aus der Schublade zu holen)

5
Sei ned so schüchtern, Jürgen...

:pix:

Ansonsten kann ich zum Thema nichts beitragen - aber die Überschrift des Threads lädt ja wirklich sehr zum Lesen ein...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Hi Caterpillar,

ein großer Busen kann schon ziemlich wehtun, wenn er beim Laufen und Springen heftig auf- und ab hüpft - und genau dafür gibt's ja auch Sport-bh's. Frau muss natürlich den richtigen für sich finden, die gibt's mit unterschiedlicher 'Antishock'stärke ... Ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht :D

Ich frag mich nur, warum du deine Frau unbedingt zum Laufen kriegen willst, wenn sie doch offensichtlich fast schon eine Lauf'phobie' hat :nee: .

Liebe Grüße
Silla

7
Also ich kann mich da nur Ella anschließen.

Mit einem normalen BH kann ich fast gar nicht laufen. Hab das einmal gemacht und seit dem nie wieder. Rückenschmerzen hatte ich nicht, aber das ständige auf und ab zerrt am Gewebe und ist entsprechend unangenehm.

Ein Sport BH, der die Brust fixiert ist echt ne tolle Sache! Kann ich nur jedem empfehlen! :nick:

Ich denke auch nicht, dass es davon Rückenschmerzen geben kann, die würden ja aus einem verstärkten nach vorn kippen des Oberkörpers aufgrund von zu hohem Gewicht resultieren. Das wäre dann aber auch ohne Sport so.

Ich will aber nicht abstreiten, dass es bei der einen oder anderen Frau möglich ist.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

8
...in der Tat lädt die Überschrift zum Mitlesen ein...

Wenn Deine Frau nichts von einem Sport-BH wissen will, nutzt leider auch die beste Empfehlung nichts.

Eigene Erfahrung: Der beste Sport-BH ist der Enell, aber auch das ist Geschmackssache. Wenn ich unterwegs bin sehe ich durchaus einige Frauen, denen es nichts ausmacht, den Schwerkräften beim Auf und Ab ausgesetzt zu sein. Der Enell ist sozusagen "bombensicher". :wink:
Empfehlenswerte Website: www.lessbounce.com mit Erfahrungsberichten.

Rückenschmerzen bekomme ich beim Laufen nicht, eher, wenn ich zu lange (wie so häufig) vor dem Rechner sitze.

Grüße
Viola

9
hallo

da mich ein teil der frage auch interessiert
möchte ich das thema mal ein bisschen verwässern :eek:

ich laufe zur zeit mit dem PULSE BEAT von TRIUMPF.
leider bin ich damit nicht zu frieden,
da sich die träger ausgeleiert haben
und das schon nach 4 monaten !!! :motz:

wer hat erfahrung mit guten sport BHs bei grösserer oberweite ????

bzw...wer kennt ein gutes model ???? :help:

bei dem empfohlenen modell von "catfish" bin ich leider überfordert
die grössen angaben sind ganz anderes als bei uns in deutschland.
welche grösse muss ich denn bei 80 D anklicken ???? :gruebel:

lieben gruss und vorweg schonmal danke
vom bösen mädel :hallo:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

Sport - BH

10
Hallo böses mädel,

ich weiß nur, dass Stiftung Warentest Sport - BH's getestet hat, auch für große Größen. Vielleicht schaust du mal dort nach.

Viel Glück :megafon: sana

11
Hallo Caterpillar,

ja wenn deine Frau keine Lust bzw. Schmerzen beim Laufen hat, kann ich nur noch walken oder nordic walking empfehlen - das ist wirklich gut, auch mit größerem Busen gibt's da keine Probleme.
Ein Sport-BH ist auf jeden Fall eine sinnvolle Möglichkeit, unangenehme Empfindungen bei sportlichen Bewegungen zu verhindern. (Stiftung Warentest hat BH's getestet)

Und sonst - radfahren ist ja auch gesund!
Gruss Sana

12
@ vulcanbadgirl - und wen es sonst noch interessiert:

Größen-Decodierer für Enell guckst Du hier: www.rimdidim.de

Den Sport-BH-Test von Stiftung Warentest habe ich im TV gesehen - mich hat er nicht überzeugt. Nach diesen Testergebnissen hätte ich vermutlich wieder 40 - 50€ zum Fenster herausgeworfen.

Grüße
Viola

13
Nicht, daß beim Suchbegriff "Großer Busen" in Google die Leute automatisch auf Laufen-Aktuell geführt werden. :P

16
Ja, hüpfende Brüste können beim Laufen sehr schmerzen und zwar unabhängig von der Größe. Häufig werden die Schmerzen durch Mastopathie verursacht, aber auch durch hormonelle Einflüsse.

Ich schwöre auf die Shock-Absorber / Anti-Bounce-BHs von Berlei. Die bringen's wirklich. Quetschen zwar die ganze 'Angelegenheit' ziemlich zusammen, sorgen aber wirklich für schmerzfreie Läufe. Andere Sport-BHs z. B. von Triumph kann ich beim Laufen nicht tragen, auch nicht in der stärksten Shock-Absorber-Klasse (die bringen's einfach nicht).

Gruß
Doris

17
Jetzt sind doch schon einige Tipps zusammengekommen. Ich werd das weitergeben. Aber vermutlich ist das Thema Laufen einfach zu negativ belastet und ein passender Sport-BH nützt da auch nichts.
[SIGPIC][/SIGPIC]

18
Also, ich hab die stabilste Ausführung von "Susa". Kann ich nur empfehlen :daumen:

@Caterpillar: Obwohl ich denke, dass Deine Frau schlicht weg keinen Nerv zum Laufen hat - und das sollte man dann auch akzeptieren - und deshalb nur einen Grund sucht, der Grund hat durchaus seine Berechtigung. Ich kenn das noch von früher, als ich noch mehr zu tragen hatte :wink: , mit einem sehr großen Busen ist das Laufen fast unmöglich. Die Schmerzen müssen nicht unbedingt unmittelbar vom Gewicht kommen, aber frau verkrampft automatisch, wenn alles nur noch wackelt und abgesehen davon, dass das nicht angenehm ist, führt das auch zu Spannungsschmerz in allen möglichen Körperregionen. Ich glaub, da kann Mann nicht gut mitreden.

LG, lahme-ente

19
ich trage auch den pulse-beat von triumph, und es ist der beste den ich je hatte, immer wieder gewaschen, nach jahren noch in form, das beste daran,d ass man den pulsmesser nicht auf der haut rutschen hat.

ein sportbh für mich ein muss, bin zwar nicht pamela andersson, aber ganz ohne auch wieder nicht, und das herumhopsen, ist ätzend.

aber ich glaube, dass es für deine frau sicherlich andere gründe gibt. vielleicht mag sie laufen grundsätzlich nicht, vielleicht läuft sie nicht gerne mit dir, weil du sie antreibst, weil du zu schnell für sie bist. vielleicht sollte sie einer anfängergruppe mit gleichgesinnten versuchen.

aus meiner erfahrung laufen männer meist zu schnell, und frauen lassen sich nicht gerne von ihnen jagen !! that's life !!!! oder sie möchte wirklcih nicht, auch das sollte man respektieren, obgleich ich auch meinen würde, die ganze welt findet gefallen am laufen, aber ?????????????? läufst halt alleine weiter.........

Wenn sie nicht will, dann will sie nicht.

20
Also ich würde mich von meinem Mann nicht zu einer sportlichen Betätigung überreden lassen.
Wenn sie nicht will, dann will sie nicht. :motz:
Obwohl ich das eigentlich auch süß finde, wenn ein Läufer für seine Frau wieder ganz von vorne anfängt... :rolleyes:
ja was jetzt?...
Statt Sport-BH gibts auch noch den Trick von 2 normalen BHs übereinander anziehen.
Ansonsten gibts ja noch viele Ausdauersportarten, die man gemeinsam machen kann. Wandern, Radfahren, Skilanglauf.... :wink:

Gruß Judith

21
Moin,

ich schwöre auf den "Jog-Bra" von Champion. Da hüpft nix mehr und es tut nichts weh :) .



Liebe Grüße, Birgit

23
Katja2 hat geschrieben:
Ich schwöre auf die Shock-Absorber / Anti-Bounce-BHs von Berlei. Die bringen's wirklich. Quetschen zwar die ganze 'Angelegenheit' ziemlich zusammen, sorgen aber wirklich für schmerzfreie Läufe.

genau :daumen: die finde ich auch klasse. von rückenschmerzen durch laufen habe ich bisher nichts gehört ... weder mit noch ohne busen.

caterpillar, wenn deine frau keine lust hat zum laufen, mit dir oder überhaupt, dann tust du euch keinen gefallen, wenn du sie drängst. dann wird das erst recht nix :nee:

fidi

24
es ist relativ schwierig eine ferndiagnose zu stellen, die helfen könnte.

um die problematik richtig einzuschätzen bräuchte ich ein paar FOTOS! kannst du bitte ein paar zur verfügung stellen.

viele grüße
till




.... entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen ;-)
nur spaß, nur spaß

25
Ich habe auch meher Busen,aber beim Laufen habe ich keine Probleme damit. Also Rückenschmerzen und so bleiben aus!Mit normalen BH kann ich gar nicht laufen,weil der beim Laufen auf meine Busen drückt!Ich kann auch nur Sport BH empfehlen. Das stützt den Busen und entlastet so den Rücken.

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

Enell Sportsbra

26
Hallo VBG,
VulcanBadGirl hat geschrieben:hallo
wer hat erfahrung mit guten sport BHs bei grösserer oberweite ????

bzw...wer kennt ein gutes model ???? :help:

bei dem empfohlenen modell von "catfish" bin ich leider überfordert
die grössen angaben sind ganz anderes als bei uns in deutschland.
welche grösse muss ich denn bei 80 D anklicken ???? :gruebel:

Ich schwöre allerdings auch auf den von @cartfish empfohlenen enell sportsbra. Ich habe mit 85 E angefangen zu laufen und hatte mit dem Teil überhaupt keine Probleme mehr. Ich habe sogar damals einen Thread dazu angefangen, der über die Suchfunktion zu finden sein müsste. Das Umrechnen ist einfach, wenn Du mal ein einem neueren BH von Dir das Etikett anschaust - dort steht alles auch in inches. So habe ich die richtige Größe gefunden.

Anonsten hilft nur im Fachgeschäft probieren, denn nicht jedes Modell passt jeder Frau gleich gut. Wichtig: immer höchte "shock-absorber" oder "high-impact" Modelle nehmen - nicht alles, was unter SPort-BH läuft, hält auch eine größere Körbchengröße beim Laufen! Bei www.less-bounce.com gibt es eine nette Tabelle, wo man sich das anschauen kann und dann im Geschäft gezielt solche Modelle anprobieren.

Viel Erfolg bei der Suche und

laufende Grüße,

Andrea
HM/M Freiburg 10.4. Groupie

27
Ja, das kenne ich auch. Jahrelang war das meine Ausrede Nr. 1, nicht mit dem Joggen anzufangen. So lange habe ich das propagiert, daß mein Exfreund sich Sorgen machte, als er erfuhr, daß ich nun regelmäßig jogge.
Fürs Reiten war ich jederzeit bereit, meinen Oberkörper entsprechend erschütterungssicher zu verschnüren, mit 2 Bhs und engem, quetschenden Oberteil.
Mittlerweile habe ich auch fürs Laufen eine geeignete Kombination gefunden. Der einzige Weg dahin waren allerdings keine speziellen Empfehlungen, da wirklcih jede Frau anderes ist und es so viele verschiedene Modelle gibt, sondern ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren. Zur Not sogar inklusive Laufbandtest im Laden. (Ist mir inzwischen egal, wie die Verkäufer blöd gucken, nur in der Kabine rumhüpfen schließt JEDEN BH aus!)

Wie das mit den Rückenschmerzen ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Caterpillar, richte Deiner Frau doch bitte aus, daß das Wackeln und die Schmerzen im Bindegewebe tatsächlich mit dem richtigen BH abzustellen sind, jedenfalls, wenn sie wirklich laufen MÖCHTE, aber darauf kann sie nur selber kommen.

28
@ catfish
@ opus

danke für eure tipps....
habe mir gestern den BH von enell bestellt :nick:
müsste morgen oder übermorgen da sein
die bestätigung das er schon weg geschickt wurde ist schon da :daumen:

bin schon ganz aufgeregt... :bounce:
hoffentlich passt er wirklich so gut



lieben gruss und nochmal danke !!!!

sabine
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“