Banner

Hula Hupp

Hula Hupp

1
Wer kennt ihn nicht, den Reifen den sich die Kinder so leicht und locker um die Hüften schwingen lassen?
Wer kann das von Euch? Ich habe mich heute blamiert. I) Habe gedacht, dass ist doch easy. Aber flötepiepen, drei - vier Umdrehungen und das Ding ist wieder unten. ;(
Habe meinen Mädels natürlich erzählt, dass es ja schon lange her ist seid ich das letzte mal Hula Hupp gemacht habe, muß also noch ein bischen üben.
Wer kann mir Tipps geben, oder vielleicht sogar einen Link wo ich eine Anleitung finde, wie es geht. :look:

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

2
Hallo daggi,

ich kann das auch nicht mehr, aber ich glaube eine Anleitung bringt da nichts, einfach üben, denk ich, dann kommt schon der schwung in die hüften :) ) oder auch nicht;)

waldi

was uns nicht umbringt ,macht uns nur stärker

Hula Hupp

3
Also....ich hab` hier einen Link, guck`m mal, ob Dir das hilft:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... tiv/19558/



Brrr....mit dem Hula Hoop-Reifen hab` ich mich schon in meiner Kindheit blamiert....mir liegt der weiche Hüftschwung wohl nicht so im Blut - ich war schon immer eher die "Frau für`s Grobe"!
:) )

Trotzdem viel Spass beim Hüftekreisen! :dance2:

************
MAKE MY DAY!
************

Hula Hupp

4
Original von Greenhörnchen:
Also....ich hab` hier einen Link, guck`m mal, ob Dir das hilft:
http://www.3sat.de/3sat.php?http://www. ... tiv/19558/





Brrr....mit dem Hula Hoop-Reifen hab` ich mich schon in meiner Kindheit blamiert....mir liegt der weiche Hüftschwung wohl nicht so im Blut - ich war schon immer eher die "Frau für`s Grobe"!
:) )

Trotzdem viel Spass beim Hüftekreisen! :dance2:

************
MAKE MY DAY!
************
Ich liebe es wenn Frauen mit den Hüften schwingen... :) ) :) ) :) )

Hula Hupp

5
@Thorsten:

Gibt`s hier nicht sowas wie `ne Machokasse? Ich erinnere mich, davon gelesen zu haben!!
Bild


************
MAKE MY DAY!
************

Hula Hupp

6
@ Thorsten
Das ist gemein von Dir ich habe ein echten Problem. ;( Meine Mädels erwarten von mir, dass ich das in der nächsten Woche kann. Stell Dir vor Du erzählst Deiner 5-jährigen Nichte, Du könntest das - und dann klappt es nicht. Die wäre doch auch total von Dir entäuscht. :(

@Greenhörnchen
Danke für den Link, aber stand nur drin, dass man ihn locker um die Hüften schwingen soll. :P

Werde jetzt wohl jeden Abend im Wohnzimmer üben müssen. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

7
Original von Greenhörnchen:
@Thorsten:

Gibt`s hier nicht sowas wie `ne Machokasse? Ich erinnere mich, davon gelesen zu haben!!
Bild


************
MAKE MY DAY!
************
Ups, ja! Mist! Wieder 5€ weniger in meiner ach so kleinen Kasse...

Schönen Abend noch!

Thorsten

Hula Hupp

8
Original von DAGGI:
@ Thorsten
Das ist gemein von Dir ich habe ein echten Problem. ;( Meine Mädels erwarten von mir, dass ich das in der nächsten Woche kann. Stell Dir vor Du erzählst Deiner 5-jährigen Nichte, Du könntest das - und dann klappt es nicht. Die wäre doch auch total von Dir entäuscht. :(
Daggi, da hast Du Recht! Aber ich erzähle ihr auch nur etwas was ich wirklich kann und nicht noch üben muss...

Liebe Grüße!

Thorsten

Hula Hupp

9
Original von runningmanthorsten:
[Daggi, da hast Du Recht! Aber ich erzähle ihr auch nur etwas was ich wirklich kann und nicht noch üben muss...

Liebe Grüße!

Thorsten


Thorsten, jetzt hast Du Recht. Ich habe halt son großes Maul, bin schon öfters auf die Schnauze gefallen. I) Jetzt muß ich da men durch. :P
Vielleicht kann ich mich ja mit einem Eis freikaufen. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

10
@ daggi
Locker auf leicht ausgestellten Beinen stehen und gleichmäßig die Hüfte kreisen. Ist ganz einfach. Probier doch mal, das Ding um den Unterarm kreisen zu lassen. Dann siehst du das Prinzip.

Grüße von
Phönix

Hula Hupp

11
Original von Phönix:
@ daggi
Locker auf leicht ausgestellten Beinen stehen und gleichmäßig die Hüfte kreisen. Ist ganz einfach. Probier doch mal, das Ding um den Unterarm kreisen zu lassen. Dann siehst du das Prinzip.

Grüße von
Phönix

Am Arm und Bein kann ich das ja, aber diese Bewegung mit den Hüften, irgendwie alles steif. I) Sieht wohl komisch aus. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

12
Hallo Daggi,

kannst Du Deine Wohnzimmerversuche nicht miteiner Kamera direkt ins www. stellen? Nicht das wir auf Deine Kosten herzhaft lachen möchten
Bild
Bild
Bild
; nein, aber so könnten wir Dir direkte Tipps und Anleitungen geben.

Aber ehrlich, ist doch theoretisch ganz einfach. Hat was mit Fliehkraft und Schwerkraft oder mit Gefühl zu tun. Aus maskuliner, also streng logischer Sicht kann ich mich natürlich nur zur Flieh/Schwerkrafttechnik äußern. Also, unterstellt Du bist Rechtshänderin und Rechtsfüßlerin, hast Du sicher in Deiner linken Hüfte sozusagen als Ausgleich Dein Schwingzentrum! Also setzt Du

1. mit der rechten Hand an Deiner rechten Hüfte den Reifen an und schleuderst ihn zur linken Hüfte gibst

2. mit Deiner linken Hüfte dem Reifen den Schwingstoß und begleitest ihn mit schwingenden Bewegungen bis er wieder an der linken Hüfte ist. Keinesfalls auch mit der rechten Hüfte einen Schwingstoß anbringen, das bekommt man nicht hin. Immer nur mit der linken Hüfte den Reifen auf Kurs halten.

Die Koordination ist ok, wenn Du zwischen 80 und 100 linke Hüftschwingstöße ansetzen kannst, ohne das der Reifen die Hüft/Beckenregion verlässt.

Für das weibliche Geschlecht ist die eben beschriebene maskulin/logische Technik allerdings ausserordentlich schwierig. Ihr macht das eher mit Gefühl und weiblicher Intuition. Und da muss ich passen. :) ) :) )

Hei Daggi, da ich Dich inzwischen persönlich kennen- und schätzen gelernt habe, bin ich mir sicher, dass Du mir diese noch nicht in letzter Konsequenz wissenschaftlich zu belegende Lösung nicht übel nimmst. Aber vielleicht ist ja tatsächlich was dran an der Behauptung, den Reifen immer nur mit einer Hüftseite auf die Reise zu schicken.

Liebe Grüße, Bogi

Hula Hupp

13
Nur Mut und Schwung und nur nicht genieren! :) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

Hula Hupp

14
@ bogi
Die Beschreibung ist spitze, habe es gerade getestet. Funktioniert auf jedenfall besser wie vorher. Also werde ich jetzt den Rat von Phönix mit aufnehmen und mit Mut und Schwung mich nicht genieren. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

15
Na bitte, wer sagst denn? Dieses Forum hat doch für jedes Problem die passende Lösung. Ich gehe natürlich davon aus, dass Du allen dann anwesenden Forumisten beim Kirmeslauf Deine Künste vorführst! :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Hula Hupp

16
:) ) :) ) :) ) Ich sage lieber nichts. Mein großes Maul wollte schon was ganz anders sagen aber :
Bild
Bild
Bild


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

17
Erst seit Du Bogi persönlich kennst, bist Du so schüchtern, daggi!
Was ist in Sarbeck passiert????? :D

Grüße von
Phönix

Hula Hupp

18
Wenn ich mich recht entsinne, n i c h t s . :P
Aber wenn ich mein Maul gelassen hätte, dann müßte ich beim Kirmeslauf mitten im Tor den Forum-Mitgliedern zeigen, wie ich Hula Hupp kann. Wie peinlich. I)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

19
Also Bogi.

Du überrascht mich immer wieder - ts, ts, ts, was Du alles kannst
Bild
Bild


Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Hula Hupp

20
Original von neunstein:
Also Bogi.

Du überrascht mich immer wieder - ts, ts, ts, was Du alles kannst
Bild
Bild


Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Meinst Du wirklich, dass Bogi das selber kann? Oder vielleicht seine Tochter? Die mußte das bestimmt vorführen und er hat es mitgeschrieben. :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

21
Original von M 52:
Hallo Daggi,

kannst Du Deine Wohnzimmerversuche nicht miteiner Kamera direkt ins www. stellen? Nicht das wir auf Deine Kosten herzhaft lachen möchten
Bild
Bild
Bild
; nein, aber so könnten wir Dir direkte Tipps und Anleitungen geben.

Aber ehrlich, ist doch theoretisch ganz einfach. Hat was mit Fliehkraft und Schwerkraft oder mit Gefühl zu tun. Aus maskuliner, also streng logischer Sicht kann ich mich natürlich nur zur Flieh/Schwerkrafttechnik äußern. Also, unterstellt Du bist Rechtshänderin und Rechtsfüßlerin, hast Du sicher in Deiner linken Hüfte sozusagen als Ausgleich Dein Schwingzentrum! Also setzt Du

1. mit der rechten Hand an Deiner rechten Hüfte den Reifen an und schleuderst ihn zur linken Hüfte gibst

2. mit Deiner linken Hüfte dem Reifen den Schwingstoß und begleitest ihn mit schwingenden Bewegungen bis er wieder an der linken Hüfte ist. Keinesfalls auch mit der rechten Hüfte einen Schwingstoß anbringen, das bekommt man nicht hin. Immer nur mit der linken Hüfte den Reifen auf Kurs halten.

Die Koordination ist ok, wenn Du zwischen 80 und 100 linke Hüftschwingstöße ansetzen kannst, ohne das der Reifen die Hüft/Beckenregion verlässt.

Für das weibliche Geschlecht ist die eben beschriebene maskulin/logische Technik allerdings ausserordentlich schwierig. Ihr macht das eher mit Gefühl und weiblicher Intuition. Und da muss ich passen. :) ) :) )

Hei Daggi, da ich Dich inzwischen persönlich kennen- und schätzen gelernt habe, bin ich mir sicher, dass Du mir diese noch nicht in letzter Konsequenz wissenschaftlich zu belegende Lösung nicht übel nimmst. Aber vielleicht ist ja tatsächlich was dran an der Behauptung, den Reifen immer nur mit einer Hüftseite auf die Reise zu schicken.

Liebe Grüße, Bogi
Ach iss dat schön hier!!!
:look: :look: :look: :look: :look:
Liebe Grüße Gast V

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Hula Hupp

22
doch, ich bin mir ziemlich sicher, dass Bogi das kann - frag mich waurm, DAS kann ich Dir nicht beantworten. Aber er sieht auf den Bildern aus wie ein genialer-Hul-Hup-Hüftschwung-Lehrer-der-seit-1968-nicht-aus-der-Übung- gekommen-ist...

Dieter

Hannover-Marathon
Startnummer 644

Hula Hupp

23
Hallo Daggi!
Tja - da bist du bei mir richtig, ich war bei Hula Hoop mal Meisterin aller Klassen (spreiz, Pfauenrad-schlag)- und kann es immer noch, ich glaube deas verlernt man nicht - so wie Fahrrad fahre.
Moment, ich hole meinen Reifen aus dem Kammerl
So, ich habe es probiert, aber ob ich es so gut erklären kann wie Bogi?
Du stellst dich mit leicht gespreizten Beinen hin, rechts Bein vorne, den Reifen in der Taille, so daß er nach vorne übersteht und gibst ihm einen Schwung nach links. Diesen Schwung fängst du mit einer Hüftbewegung
auf und versuchst, mit deiner Taille immer Kontakt zum Reifen zu halten.
Es ist weniger ein Kreisen als eine Vor- und Rückbewegung der Hüften!
( wie klingt das alles bloß?)
Diese Vor- und Rückbewegung ist relativ langsam - nicht hektisch, aber kräftig!

Ein Tipp: mit einem schwereren Reifen (Holz) ist es einfacher als mit dem modernen Plastikzeug!

Alles klar?
Gutes Gelingen!!

Bei weiteren Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an

die Knolle
genannt Dr. Hoola Hoop

Hula Hupp

24
Danke, Dieter, danke. Du bist ein wahrer Freund!

@ Daggi: Also meine große Tochter betreibt nur eine Ausdauersportart: Surfen (im Internet) :D

Und Tini, die kleinere Tochter verabscheut technische Sportdisziplinen. Sie beschränkt sich in der Leichtatlethik auf springen, laufen, werfen.

Also muss Dieter recht haben, ätsch! :smile:

Liebe Grüße, Bogi

Hula Hupp

25
Original von Knolle:
Hallo Daggi!
Tja - da bist du bei mir richtig, ich war bei Hula Hoop mal Meisterin aller Klassen (spreiz, Pfauenrad-schlag)- und kann es immer noch, ich glaube deas verlernt man nicht - so wie Fahrrad fahre.
Moment, ich hole meinen Reifen aus dem Kammerl
So, ich habe es probiert, aber ob ich es so gut erklären kann wie Bogi?
Du stellst dich mit leicht gespreizten Beinen hin, rechts Bein vorne, den Reifen in der Taille, so daß er nach vorne übersteht und gibst ihm einen Schwung nach links. Diesen Schwung fängst du mit einer Hüftbewegung
auf und versuchst, mit deiner Taille immer Kontakt zum Reifen zu halten.
Es ist weniger ein Kreisen als eine Vor- und Rückbewegung der Hüften!
( wie klingt das alles bloß?)
Diese Vor- und Rückbewegung ist relativ langsam - nicht hektisch, aber kräftig!

Ein Tipp: mit einem schwereren Reifen (Holz) ist es einfacher als mit dem modernen Plastikzeug!

Alles klar?
Gutes Gelingen!!

Bei weiteren Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne an

die Knolle
genannt Dr. Hoola Hoop

Danke Knolle,
dass hört sich doch auch gut an. Ich werde alles testen und hoffe nur das meine Kinder nicht rausfinden, dass man das gar nicht verlernen kann, denn als Kind konnte ich es doch auch nicht. :( ;) Meine Töchter haben diese Ringe mit Wasser drin ich glaube die laufen einfacher wenn die genügend Schwung haben.

So, nun werde ich noch einmal üben und dann ins Bett gehen. Gutes Nächtle allen hier. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

26
[/quote]


Danke Knolle,
dass hört sich doch auch gut an. Ich werde alles testen und hoffe nur das meine Kinder nicht rausfinden, dass man das gar nicht verlernen kann, denn als Kind konnte ich es doch auch nicht. :( ;) Meine Töchter haben diese Ringe mit Wasser drin ich glaube die laufen einfacher wenn die genügend Schwung haben.

So, nun werde ich noch einmal üben und dann ins Bett gehen. Gutes Nächtle allen hier. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde
[/quote]


Hoffe Du willst heute nicht mehr lernen, bis Du es kannst?! 1 Stunde Schlaf ist ja doch ein bißchen wenig, oder? :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Hula Hupp

27
Original von runningmanthorsten:

Danke Knolle,
dass hört sich doch auch gut an. Ich werde alles testen und hoffe nur das meine Kinder nicht rausfinden, dass man das gar nicht verlernen kann, denn als Kind konnte ich es doch auch nicht. :( ;) Meine Töchter haben diese Ringe mit Wasser drin ich glaube die laufen einfacher wenn die genügend Schwung haben.

So, nun werde ich noch einmal üben und dann ins Bett gehen. Gutes Nächtle allen hier. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde
[/quote]


Hoffe Du willst heute nicht mehr lernen, bis Du es kannst?! 1 Stunde Schlaf ist ja doch ein bißchen wenig, oder? :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )
[/quote]

Hallöchen,
dazu fehlt mir einfach der passende Smilie....

V




Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Hula Hupp

28
Original von runningmanthorsten:

Hoffe Du willst heute nicht mehr lernen, bis Du es kannst?! 1 Stunde Schlaf ist ja doch ein bißchen wenig, oder? :) ) :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

Herr Thorsten,
ich finde Sie gehören ins Bett!
Bild
:P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

29
[
[/quote]

Hallöchen,
dazu fehlt mir einfach der passende Smilie....

V




Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.



[/quote]

Wozu?

Hula Hupp

30
Original von runningmanthorsten:
[
Hallöchen,
dazu fehlt mir einfach der passende Smilie....

V




Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.



[/quote]

Wozu?

[/quote]

Daggi hat perfekt geantwortet! Das liegt wahrscheinlich an der örtlichen Nähe, die uns verbindet!!
Der Rotwein, mit dem mein Herzallerliebster ( übrigens ein sporadischer Läufer ) mich versorgt, vernebelt mir allmählich die Sinne, also, ein guts Nächtsle an alle. Sicherlich bis bald ( morgen oder so...)

Eure V, die Euch alle, ob Machos oder nicht, ins Herz geschlossen hat.


:drink:

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Hula Hupp

31
[/quote]

Daggi hat perfekt geantwortet! Das liegt wahrscheinlich an der örtlichen Nähe, die uns verbindet!!
Der Rotwein, mit dem mein Herzallerliebster ( übrigens ein sporadischer Läufer ) mich versorgt, vernebelt mir allmählich die Sinne, also, ein guts Nächtsle an alle. Sicherlich bis bald ( morgen oder so...)

Eure V, die Euch alle, ob Machos oder nicht, ins Herz geschlossen hat.


:drink:

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.



[/quote]

Gibt es hier Machos? Hab noch keinen kennengelernt... ;) ;) ;)

Hula Hupp

32
Wollte Euch nur mal eben mitteilen, dass ich fix und fertig bin. Habe heute Nachmittag geübt und geübt. Und ich kann es nun. 50 mal habe ich es gaschaft. Ich bin richtig stolz. Und meine Tochter meinte: "Boh Papa guck mal ich habe eine tolle Mama, was die alles kann! Inliner fahren, laufen tut sie auch fast jeden Tag, Rennrad fahren und jetzt auch noch Hula Hupp.!" "Die ist vielleicht sportlich" :P
Da habe ich mich gefühlt wie sieben Meter über den Boden. Tat echt gut. Und das Bild reiche ich noch nach. Muß mir erst wieder die Kamera ausleihen - versprochen. :P

Wer kann mir denn nun sagen für was das gut ist. Denn es ist mega anstrengend. ;)

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Hula Hupp

33
Hallo DAGGI.

Es macht einfach Spaß und Du wirst locker in der Hüfte. :D

Tschüß SaM

Hula Hupp

34
Hi Daggi,

na dann hoffe ich mal, das Du nicht diesen bösen Muskelkater bekommst, den ich nach meinen letzten Hula Hoop Versuchen hatte :) )

In der Taille/Hüfte....komische Stelle, ich wusste gar nicht, das man da Muskelkater bekommen kann
:P

Hula Hupp

35
Hallo Daggi,
gratuliere! Wenn du es öfters machst, strengt es auch nicht mehr so an.
Und du wirst von deiner Tochter (und natürlich uns allen) bewundert,
was willst du mehr!
:bounce: :bounce: :bounce:
Und vor 35 Jahren ging mal die Mär um, es wäre gut für die Taille, aber ob das so stimmt.....

Liebe Grüße
die Knolle

Hula Hupp

36
Hallo Daggi!

Super! Ist doch klasse, das Du bewundert wirst! Wir bewundern Dich ja auch alle!!!

Liebe Grüße!

Thorsten
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“