Banner

Trailrunning App

Trailrunning App

1
Hallo,

welche App kann ich nutzen zum Trailrunning? Habe zur Zeit die Runkeeper auf meinem Smartphone aber die kann ich nicht einstellen fürs Trailrunning. Wohl aber zum Wandern weiß aber nucht ob dies sinnvoll ist.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

2
Catwoman hat geschrieben:Nun ich bin zu Anfang einfach losgelaufen und was war eine Verletzung nach der anderen. Trainingspläne hatte ich auch nie genutzt. Jetzt habe ich massive Achillesprobleme. Also ist nicht jeder hier ein Naturtalent und kann einfach so loslatschen.
Wozo brauchst Du denn eine Trailrunning App? Du kannst ja nichtmal ein paar Meter geradeaus laufen.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

6
In diesem Fall soll die App eine Wunderheilung vollbringen :hihi:

Hoffentlich gibt es bei Aldi bald Traillaufschuhe. :hihi:
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

8
Hallo Catwoman,

ich denke es ist schwer dir bei deiner Frage zu helfen ohne deine Wünsche und Ansprüche an eine App zu kennen. Daher halte ich Alcanos Frage für berechtigt.

Wenn ich persönlich im Dreck spielen gehe, lasse ich meine GPS-Uhr nur mitlaufen um hinterher zu sehen wo ich mich herum getrieben habe. Für den Fall, dass ich mich in unbekanntem Gebiet bewege nehme ich sicherheitshalber noch mein Hand-Navi mit um mich bei kompletter Orientierungslosigkeit wieder zurecht zu finden.

Gib uns einfach einen Tipp was du brauchst und es werden sicher auch sinnvolle Antworten kommen.

Gruß Holger

9
Brauche sowieso GPS aber ohne Wifi verbindung und ohne das meine Prepaid karte in 5 Minuten leer ist.
Denke das ein stinknormaler Kompass noch das beste ist.

10
Wie wäre es mit einem Hand-Navi wie z.B. Etrex oder vergleichbares von anderen Herstellern?
Sie tracken deine Strecke, du kannst unter anderem OSM-Karten laden, hast je nach Version einen barometrischen Höhenmesser, Kompass ist auch dabei.

Bei der Routenplanung kannst du mit Wegpunkten arbeiten oder dir fertige Routen basteln (die dann aber auf Wege verweisen).

11
Dann waren die Hauptanliegen Deiner Frage also Karten und Navigation?
Offline kann das keine mir bekannte Laufapp. Gibt aber genug, die Karten offline speichern können. Osmand wäre eine oder Komoot.
Bild


12
Wenn es dir nur darum geht, mit dem Handy navigieren zu können und dafür Offline-Karten zu nutzen, kommen neben den hier bereits genannten Apps z.B. auch Orux-Maps oder (was ich nutze) Ape-Map in betracht. Da kannst du jeweils OSM-Karten z.B. für einen bestimmten Bereich vorladen. Du kannst auch vorhandenes Kartenmaterial z.B. von Kompass einsetzen. Bei Ape-Map setzt das vorladen allerdings die Pro-Version voraus. Das Geld dafür habe ich aber sehr gerne in die Hand genommen, die App ist mein treuer Begleiter im Gelände!
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“