Banner

New York Marathon

New York Marathon

1
Hallo, ich bin nochmal....

wie gesagt, habe ich mich gestern für den NY-Marathon registriert.

Die Auslosung soll Mitte Mai stattfinden.

Meine Frage: wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, einen Startplatz zu bekommen?

Ist es von Vorteil, daß ich mich gleich gestern registriert habe oder spielt es keine Rolle zu welchem Zeitpunkt man sich zur Verlosung anmeldet?

Danke!!

gruß
Frank

Wäre aber auch im "alten" Thread gegangen

2
fradra hat geschrieben: Meine Frage: wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, einen Startplatz zu bekommen?

Ist es von Vorteil, daß ich mich gleich gestern registriert habe oder spielt es keine Rolle zu welchem Zeitpunkt man sich zur Verlosung anmeldet?
:vertrag:
NYCM-HP hat geschrieben: Lottery Applications
Lottery applications from individuals with a U.S. address will be accepted until midnight on June 1, 2005. International lottery applications will be accepted until midnight on May 1, 2005.




Because the number of applicants exceeds the space available, we will not be able to accept all applicants. The majority of U.S. entrants, including athletes with disabilities, will be selected in a random lottery drawing in mid-June 2005. Most international entrants come through tour operators, so only a portion (including athletes with disabilities) will be selected through a lottery drawing in mid-May. In 2004, nearly 50% of lottery applications were accepted.

:vertrag:


Ansonsten, Anmeldung über einen authorisierten Reiseveranstalter.
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

3
Hallo ralf & Charly,


danke nochmals.
50% hört sich gut und schlecht an.
Na mal sehen was dabei rum kommt.

Über einen Reiseveranstalter möchte ich nicht gehen, ich denke das ist mir zu teuer.

Das Problem ist halt, Mitte Mai (falls man gezogen wird) eine bezahlbare Unterkunft zu kriegen.

gruß
Frank

4
Über den Reiseveranstalter hättest du einen sicheren Startplatz und brauchst dich um nix zu kümmern und wirst die ganzen Tage über betreut. Viel billiger wirst du mit der 'gutglücktaktik' nicht weg kommen, ausserdem ist es doch viel stressiger, wenn man sich um alles selber kümmern muss.
Aber über einen Reiseveranstalter wirst du dieses Jahr keinen Platz mehr bekommen, die werden alle ausgebucht sein.

5
Hallo Digga,


danke Dir für die Info.

Was muß man den hinlegen wenn das Komplettpaket über einen Anbieter bucht??

Gruß
Frank

6
Angeboten werden die NY-Marathonreisen ab 1600 € glaub ich. Dazu kannst noch diverse Sachen wie Stadtrundfahrt, Frühstückslauf usw. extra buchen.

Guck mal hier die Preisliste und die Extras durch.

http://www.as-marathonreisen.de/newyork.htm

Ali Schneider ist selbst langjähriger Läufer und hat 20 Jahre Erfahrung als Reiseveranstalter mit dem NY Marathon.
Du kannst zwischen ein paar Hotels aussuchen und kannst deine Extras seperat dazu buchen.

Ich werde 2007 Den NY Marathon mitmachen, trifft sich gut, weil ich genau an dem Tag meinen 40. Geburtstag hab. Anschliessend will ich noch die Zusatzreise nach Miami buchen. Wenn man eh schon drüben ist :)

7
Digga hat geschrieben:Angeboten werden die NY-Marathonreisen ab 1600 € glaub ich.

Nana Charly :P

also die meisten Veranstalter legen ab 1.000 € los und bieten dafür eine 4-Tagesreise (donnertag hin, montag wieder zurück) an.
Die Grundpreise sind gestaffelt nach Qualität des Hotels, teurere Herbergen wie z.B. das Parker Meridien :) oder Waldorf Astoria kosten so 1500-1600€, wer mit YMCA vorlieb nehmen will, kommt auch (knapp) unter 1000€ weg.
Teuer sind die Verlängerungstage, wenn einem für New York (verständlicherweise) 4 Tage zu kurz sind. Eine Verlängerungsnacht im Parker Meridien hat letztes Jahr z.B. 340€ pro DZ gekostet :rolleyes:

Es gibt nur eine Handvoll Reiseveranstalter, die offiziell zugelassen sind und dementsprechend Startkarten haben. Das sind neben Ali-Schneider Reisen noch Bunert, Karstadt, Grosse-Coosmann und ich glaube interair.

Zumindest Bunert und Karstadt sind für dieses Jahr allerdings ausgebucht.

Falls man sich zur Teilnahme an der Lotterie entscheidet, wird man im übrigen so spät abgelehnt, daß es bei Reiseveranstaltern in der Regel keine freien Kontingente mehr gibt :D

Der sicherste Weg ohne Reiseveranstalter (abgesehen von der Erfüllung nicht ganz anspruchsloser Qualifikationszeiten :P ) ist übrigens drei (?!) Jahre hintereinander bei der Verlosung abgelehnt zu werden. Dann bekommt man im nächsten Jahr einen garantierten Startplatz, außer man hat zwischendurch über einen Reiseveranstalter gebucht. :hallo:
Gruß
Peter

8
Ich danke Euch!!


Ich warte jetzt erstmal ab, ob ich Mitte Mai dabei bin.

Wenn "ja", schau ich halt mal wo ich ne günstige Bleibe finde.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein Tip bzgl. einer Unterkunft??

Danke!!

Frank

9
Hallo Frank und Digga,

es geht auch etwas billiger.

4 Übernachtungen im Doppelzimmer im Holiday Inn 57th Straße, inkl. Startgebühr, Nonstopflug DUS - JFK und Reiserücktrittversicherung keine 1400 € ....und das ist nicht das billigste Angebot.... was nicht heißen soll, dass so eine Reise günstig ist. :wink:

Infos dazu unter www.bunert.de oder auf der Seite von Karstadt-Sportreisen, ect.

Von Bunert weiß ich, dass da für 2005 schon alles zu ist... man kann sich wohl noch auf Wartelisten eintragen lassen.

Mit laufenden Grüßen und Vorfreude auf NY 2005 :D
Cosmea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“