Banner

Laufbekleidung Größenwahl

Laufbekleidung Größenwahl

1
Hallo zusammen,
ich bin Laufanfänger und will mir für den Herbst ein paar gute Laufklamotten gönnen.
Bei der Wahl der Größe bin ich mir unschlüssig.
Ich bin 173 cm und habe ein Gewicht von 65 kg.
Normalerweise trage ich M sollte ich diese Größe bei den Laufhosen, Shirt usw. auch nehmen?

Beste Grüße

Hans

3
Grundsätzlich ja. Die Hosen sind meiner Erfahrung nach eh nicht das Problem, da sie in leichter regulierbar sind (Tights geben in beide Richtungen etwas nach, wenn du weite Laufhosen nimmst, ist zumeist ein Regulierungsband im Bund drin). Bei den Shirts (bzw. allgemein bei der Oberkörperbekleidung) wirst du ums probieren nicht herumkommen, denn da hängt die wahre Größe vom Hersteller ab: bei manchen passt M, allerdings habe ich eine Jacke, wo ich mich mit 177 cm und 70 kg in S mehr als gut aufgehoben fühle, und ich habe auch schon Shirts anprobiert, wo ich mit meinen derzeitigen Maßen durchaus L benötigt hätte.

Zusammengefasst: in der Regel passt M auch bei den Laufklamotten, aber wie jede Regel wird auch diese von Ausnahmen bestätigt...

4
haxedesboesen hat geschrieben:Grundsätzlich ja. Die Hosen sind meiner Erfahrung nach eh nicht das Problem, da sie in leichter regulierbar sind (Tights geben in beide Richtungen etwas nach, wenn du weite Laufhosen nimmst, ist zumeist ein Regulierungsband im Bund drin). Bei den Shirts (bzw. allgemein bei der Oberkörperbekleidung) wirst du ums probieren nicht herumkommen, denn da hängt die wahre Größe vom Hersteller ab: bei manchen passt M, allerdings habe ich eine Jacke, wo ich mich mit 177 cm und 70 kg in S mehr als gut aufgehoben fühle, und ich habe auch schon Shirts anprobiert, wo ich mit meinen derzeitigen Maßen durchaus L benötigt hätte.

Zusammengefasst: in der Regel passt M auch bei den Laufklamotten, aber wie jede Regel wird auch diese von Ausnahmen bestätigt...
Vielleicht kennst du dich mit den von mir ins Auge gefasste Laufklamotten aus und kannst was zum ausfallen der Größe sagen?

Nike TECH HERREN LAUFHOSE LANG
Nike Therma Shphere Element
Nike MILER HERREN LAUFSHIRT KURZ

Beste Grüße

Hans

[h=1][/h]
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“