Banner

Wie wars in Paderborn?

Wie wars in Paderborn?

1
Hallo Anni und Uwe und wer da noch alles gestartet ist! ! :)
Wie war es denn nun in Paderborn? Hat Euer Treffen (Thorsten konnte ja leider nicht) stattgefunden? Und wo sind die Bilder? Wir brauchen Inputs. :P

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Wie wars in Paderborn?

2
Tja Daggi,

denen hat es dort wohl so gefallen, dass sie gleich da geblieben sind. Na ja, irgendwann müssen sie ja mal zurückkommen. Und dann hören wir hoffentlich von ihnen.

Thorsten hatte sich auf halber Strecke mit anderen Läufern aus seinem Verein verabredet. Doch das war wohl schlecht abgesprochen, die haben ihn vergessen. Also auch aus Richtung Thorsten keine Infos zu erwarten.

Liege Brüße, Bogi

Wie wars in Paderborn?

3
Hallihallo,
ich konnte mich gerade noch so von Paderborn trennen :) )
aber wir mussten noch einige Verwandtenbesuche über uns ergehen lassen, die dort in der Nähe Urlaub machen.
Das mit dem Treffen hat leider nicht geklappt. Uwe wo warst du ????;(

Wie war es nun in Paderborn: Kurz gefasst, ich war super zufrieden :bounce: :bounce: :bounce:
Nach einer völlig verregneten Anfahrt am Morgen befürchteten wir für den Wettbewerb das schlimmste. Doch in Paderborn war es zum Glück nur bewölkt und beim Start schien sogar ein wenig die Sonne.
Mit 2500 Läufern für die 10 km am Start gab es neuen Läuferrekord (insgesamt 6470 Starter inkl. Inliner). Ich hatte mich für lange Hose aber kurzes Shirt entschieden, auch wenn es ein wenig windig war. Die Wahl der Laufkleidung fiel sehr unterschiedlich aus: von Fleecepullis bis "kurz und knapp" habe ich alles gesehen.
Und dann ging es los. Erst eine 3 km-Runde, dann noch eine 7km. Ich hatte mir eine km-Zeit von 6:30 bis 6:45 vorgenommen und in der ersten Runde die 6:30 fast genau getroffen. Das 2km Schild habe ich dann übersehen und bei 3 km waren es 12:20 für 2 km, also viel zu schnell. Also habe ich einen Gang runtergeschaltet und die nächsten Runden in 6:20 bis 6:30 durchgehalten. Endzeit 1:03:54. *jubel*
Das wo ich nur mit 1:10 gerechnet hatte und befürchtete selbst die nicht zu schaffen.
Und die Stimmung in Paderborn war absolut super. Immer wieder standen Leute am Strassenrand die mit Trommeln, Rasseln u.s.w selbst den letzten Läufer noch angefeuert haben. Wirklich super.
Also ich kann Paderborn nur empfehlen. Wirklich gut organisiert und gute Stimmung.

Mein Mann ist danach den Halbmarathon gelaufen und leider hat es dann gegen 17 Uhr angefangen zu regnen. Es wurde auch sehr kalt, für mich als Zuschauer auch nicht so toll. Aber er berichtete, selbst auf seiner letzten Runde, als es regnete, standen die unermütlichen Trommler immer noch da. Er fand es nur gemein, dass in den Höfen das gute Bier herumstand und er auf der Strecke nur Wasser bekommen hat :) )
Bild


Er war mit seiner Leistung nicht zufrieden, denn bei km 17 ist er ein wenig eingebrochen. Ihm fehlten aber auch 4 lange Trainingsläufe.

Bilder werden nachgeliefert. Leider bin ich auf den bisher veröffentlichten Bilder im Internet nicht drauf.

Und wo bleibt dein Bericht Uwe???

Viele Grüsse Anni

Wie wars in Paderborn?

4
Das klappt doch wie bestellt!
Schön, dass Du schon wieder so munter bist, Anni! Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung!

Grüße von
Phönix

Wie wars in Paderborn?

5
Hallo Anni!

Ist ja ein super Ergebnis!

Hier noch für die Statistik:

Altersklasse: 106.
GesamtW: 500.
Bild



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Wie wars in Paderborn?

6
Hallo Anni!
Herzlichen Glückwunsch zur super Zeit. Hat ja Klasse geklappt.
Bild
Vielleicht werde ich im nächsten Jahr auch dort starten, wenn es dort wirklich so gut ist, dann lohnt es sich ja, dorthin zu gurken (alles Käffer, die ich fahren muß). :P


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Die sich bekennende Blonde

Wie wars in Paderborn?

8
Hallo Anni!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Freut mich das es Dir bzw Euch so gut gefallen hat! Aber Paderborn ist auch sehr schön! Kann ich nur empfehlen!

Liebe Grüße!

Thorsten

Wie wars in Paderborn?

10
Hallo Anni,

gratuliere zu deiner tollen Zeit! Tja, mein Bericht: Wir waren ja schon seit Mittwoch in Marsberg zu einem Kurzurlaub. Wetter war bestens, also habe ich zum Laufen mal eben ein T-Shirt (nein, natürlich das T-Shirt von laufen-aktuell) und eine kurze Hose eingepackt. Am Karfreitag bin ich dann noch bei etwas über 20 Grad um die Aabachtalsperre getrabt.

Am Samstag dann der "Schock": Temperatursturz auf 3 Grad. Wir waren schon um 10:00 Uhr in Paderborn, weil wir für die heutige Geburtstagsfeier meines besten Kumpels noch etwas besorgen mußten, so gegen 12 hatten meine Frau und vor allem unser Sohn keine große Lust mehr, noch so ca. 3 weitere Stunden in der Kälte zu verbringen.

Meine Lust zu laufen, war ehrlich gesagt auch nicht mehr so riesengroß.

Schade, ich hoffe, du hast nicht zu lange auf uns gewartet. Nächstes Mal klappt es bestimmt.

Gruß

Uwe

(ist wohl nicht mein Frühjahr, zumindestens läuferisch gesehen ;) )

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Wie wars in Paderborn?

11
Hallo Anni,

auch von mir
Bild
vor Deiner tollen Leistung und herzlichen Glückwunsch. Paderborn ist schon ein gutes Pflaster. Ich laufe dort in den letzten Jahren allerdings nicht mehr, da es unmittelbar vor dem Hermannslauf datiert ist. Eigentlich schade!

Liebe Grüße, Bogi

Wie wars in Paderborn?

13
Original von M 52:
Hallo Anni,

auch von mir
Bild
vor Deiner tollen Leistung und herzlichen Glückwunsch. Paderborn ist schon ein gutes Pflaster. Ich laufe dort in den letzten Jahren allerdings nicht mehr, da es unmittelbar vor dem Hermannslauf datiert ist. Eigentlich schade!

Liebe Grüße, Bogi
DIESES Jahr war bzw ist es mal kurz vorm Hermann, aber ist ja nicht immer so...

Liebe Grüße!

Thorsten

Wie wars in Paderborn?

15
Vielen herzlichen Dank für die Gratulationen.
So toll war die Zeit nun wirklich nicht, nur für mich war sie gut und hat mir wieder Motivation gegeben weiter zu laufen.
Der Sieger im Halbmarathon war schneller als ich im 10-er :) ) :) ) :) )
Aber das schreckt mich nicht. Sieger in einem solchen Wettbewerb werde ich nicht mehr. Ich hoffe später mal auf einen Sieg in der Altersklasse, vielleicht wenn ich 70 bin, da gibt es nicht soviel Konkurenz. :) )

Wie wars in Paderborn?

16
Original von anni:
Vielen herzlichen Dank für die Gratulationen.
So toll war die Zeit nun wirklich nicht, nur für mich war sie gut und hat mir wieder Motivation gegeben weiter zu laufen.
Der Sieger im Halbmarathon war schneller als ich im 10-er :) ) :) ) :) )
Aber das schreckt mich nicht. Sieger in einem solchen Wettbewerb werde ich nicht mehr. Ich hoffe später mal auf einen Sieg in der Altersklasse, vielleicht wenn ich 70 bin, da gibt es nicht soviel Konkurenz. :) )
Hallo Anni,

nur nicht so bescheiden, eine Zeit um 60 Min für 10km ist doch klasse.
Da bin ich noch ewig weit weg mit meinen mehr als 80 Min. Ich bin schon froh, überhaupt 10 km durchlaufen zu können.



Bis die Tage
Christa

Wie wars in Paderborn?

17
Noch ne Frage zum Osterlauf - wie sieht es da mit Urkunden aus ??? Kann man welche vor Ort - wie beim Hermann - ne Urkunde ordern oder gibt es wirklich nur was für die ersten 6 wie in der Ausschreibung ?

Dieses Jahr wäre es eh nicht gegangen, aber für nächstes Jahr wollten wir den - als gebürtige Ostwestfalen - eventuell ins Auge fassen ....

Stephan

Wie wars in Paderborn?

18
Original von kanditt:
Noch ne Frage zum Osterlauf - wie sieht es da mit Urkunden aus ??? Kann man welche vor Ort - wie beim Hermann - ne Urkunde ordern oder gibt es wirklich nur was für die ersten 6 wie in der Ausschreibung ?

Dieses Jahr wäre es eh nicht gegangen, aber für nächstes Jahr wollten wir den - als gebürtige Ostwestfalen - eventuell ins Auge fassen ....

Stephan
Hallo Stephan,

jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und du bekommst ein paar Wochen nach dem Lauf auch noch ein dickes Ergebnisheft zugeschickt. Außerdem erhält jeder Finisher eine Medaille. So war es jedenfalls in 2002.

Gruß

Uwe




Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Wie wars in Paderborn?

19

Hallo Stephan,

jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde und du bekommst ein paar Wochen nach dem Lauf auch noch ein dickes Ergebnisheft zugeschickt. Außerdem erhält jeder Finisher eine Medaille. So war es jedenfalls in 2002.

Gruß

Uwe

Startnummer 2114 beim Rhein-Ruhr-Marathon

Jetzt hab ichs auch in der Ausschreibung gefunden: Zwar steht da bei Siegereherungen, daß es nur für die ersten 6 was gibt, aber unter "Rahmenprogramm" findet sich ... Sofort-Urkunde für jeden Finisher ca. 30 Minuten nach dem Zieldurchlauf ....

Wie wars in Paderborn?

20
Hallo Stephan,
die Soforturkunde ist recht hässlich. Normale Schrift auf grünlichem Papier. Letztes Jahr habe ich mir gar keine machen lassen.
Man kann sich seine Urkunde aber auch selbst ausdrucken. Die Vorlage im Internet sieht ein wenig schöner aus.
Die Medaille bekommt jeder und es steht nicht drauf an welchem Lauf du teilgenommen hast.
Die Inlineskater bekommen immer etwas von den Sponsoren, vor drei Jahren war es ein T-Shirt und in den letzten zwei Jahren ein kleiner Rucksack.
Ausserdem gibt es noch eine Startnummernverlosung. Letztes Jahr habe ich da tatsächlich auch was gewonnen. Ein Gerät, welches automatisch einen billigeren Telefonanbieter anwählt, das Gerät wollte dann selbst bei Ebay keiner haben. :) )
Gruss Anni :dance1:

Wie wars in Paderborn?

21
anni hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 30.04.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Hier ist ein erstes Bild vom Lauf, ich bin das in orange :) ) :) ) :) )

[ Dieser Beitrag wurde von anni am 23.04.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“