Banner

Schweinie^^ :-/

Schweinie^^ :-/

1
Mh kennt ihr dass? Ich kann ihn momemtan absolut nicht überwinden. Hatte mir heut so fest vorgenommen was zu tun und jetza bin ich von der Arbeit zuhause fühl mich "müd" und dann regnet es auch noch ein wenig Folge: Wieder aufgeschoben. Ins Fitness gehe ich mittlerweile auch nicht mehr weils mir von der Atmosphäre nicht mehr passt.
Ich glaube je mehr ich es aufschiebe umso schwerer wirds :confused: :gruebel: :nein: :nee:

2
Ja, klingt nach Hardcoreschweini....

Musst dich überwinden, ich bekomme meist auch erst nach 2,3 km die richtige Lust...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
Hallo Hardcorebunny,

Deiner und meiner müssen Zwillingsbrüder sein.
Im Dunkeln ist er groß wie ein Haus und schnell wie der Wind :D
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

4
nein, kann ich nicht wirklich verstehen. Es gibt Tage, da geht gar nichts, aber dann hatte ich vorher auch eine echt bescheide Nacht, soll heissen, max. 4 Std. Schlaf und einen total schlaffen Tag. Ansonsten kann ich nur sagen, egal, wie wenig Lust ich erst habe, das zufriedene Gefühl nach dem Lauf ist einfach zu guuuuuuuuut, um darauf zu verzichten :D

fg
martina

5
Tja... die einen kämpfen mit Schweini und hocken daheim und kämpfe mit dem Bein und hocke auch daheim!

Tausche Schweini gegen gesundes Bein!

Da kann ich wenigstens was dran ändern, aber so ist man gezwungen daheim zu sitzen... :(
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

Huhu Anne

6
Anne hat in ihrem blog so einen wunderbaren Ausdruck für den weiblichen Schweinehund gefunden:

Frier-Motten-Ich


Und den kann ich sooooo gut nachempfinden.

Mein Frier-Motten-Ich will auch im Warmen bleiben und nicht raus ins Dunkle, Feuchte, Kalte ...

Eine wirklich dauerhafte Lösung hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht heißt sie: Frühling ?

7
Das männliche Äquivalent nennt sich: Donald. Seine Gegenwart spüre ich immer, wenn ich bereits vor dem Lauf, beim Blick aus dem Fenster, mit dem Schnattern beginne. ;-)


Ella hat geschrieben:Anne hat in ihrem blog so einen wunderbaren Ausdruck für den weiblichen Schweinehund gefunden:

Frier-Motten-Ich


Und den kann ich sooooo gut nachempfinden.

Mein Frier-Motten-Ich will auch im Warmen bleiben und nicht raus ins Dunkle, Feuchte, Kalte ...

Eine wirklich dauerhafte Lösung hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht heißt sie: Frühling ?

Schweini? - kenn ich nicht!

8
Hallo,
den mußt du im Ansatz bekämpfen, sonst hast du verloren!
Ich bin gestern zum Langlaufen gefahren und als ich dort ankam war Schneegraupel und Nebel angesagt! Ich hab mich richtig auf die 16km gefreut - nur um dem Schweini zu zeigen, dass er sich andere aussuchen kann. Bei mir hat der keine Chance!
Und das Beste war, dass nach 3km die Sonne geschienen hat und es einfach nur geil war!!
Schweini war am Boden zerstört!

Nur so kannst du den Zweikampf gewinnen - wehret den Anfängen!

Gruß

Mathias
Mathias

18.09.05 KA HM (1:38) * 23.10.05 Palma M

9
Aninaj hat geschrieben:Tja... die einen kämpfen mit Schweini und hocken daheim und kämpfe mit dem Bein und hocke auch daheim!

Tausche Schweini gegen gesundes Bein!

Da kann ich wenigstens was dran ändern, aber so ist man gezwungen daheim zu sitzen... :(

Oh ja kann mir gut vorstellen dass du da tauschen willst. :peinlich: Wünsch mal gute Besserung.

Danke an die andern für die Tipps : ) gut zu wissen dasses nicht nur mir so geht

10
Jepp, kenn das Problem... Ich werd heut Abend erst gegen 23.00h zu hause sein, hab mir aber fest vorgenommen, dann noch 'ne 12km-Runde zu laufen. Ich kann bereits jetzt absehen, dass es mir verdammt schwer fallen wird, mich aufzuraffen (und wenn's dann noch regnet, ist's ein regelrechter Kampf mit Schweini :rolleyes: ). Aber noch mehr als durchnässt und durchfroren durch die Nacht zu töffeln würd es mich ärgern, nicht Laufen zu gehen und damit mein geplantes Laufpensum für diese Woche wegen sowas Blödem wie Lustlosigkeit nicht zu schaffen.
Mir fällt es übrigens immer besonders schwer, mich aufzuraffen, wenn ich es mir erstmal auf der Couch gemütlich gemacht hab :sleep:... also, direkt nach dem Nachhausekommen rein in die Klamotten und los :daumen:


Gruss,
Uli

11
Da hilft nur eins: Zähne zusammenbeißen, Schneeschuhe an und raus!
Wenn man dann erst mal unterwegs ist, dann gehts von allein!
Viel Erfolg
Viele Grüße :hallo:
Mykus

:megafon:"And now everybody: Bathering the Brathering"

12
Supi, endlich wird mal mit diesen Mythen aufgeräumt ("Laufen macht Spaß" etc.) :D
den mußt du im Ansatz bekämpfen, sonst hast du verloren!
Scheint bei Hardcorebunny so zu sein ("je länger ich es aufschiebe, desto schwerer wird es"). Bei mir ist es zum Glück anders, ich hänge zwar auch immer wieder mal durch, aber nach ca. 3 Tagen überwiegt doch das Bedürfnis mich endlich wieder zu bewegen. Und dann macht´s zumindest ansatzweise auch Spaß. Vielleicht darf man diesen Zeitpunkt nicht verpassen - denn wenn man erstmal eine Woche oder so durchhängt, gewöhnt man sich wohl ans Nichtstun...

Viele Grüße und ein Tritt in den Hintern,
vom Jürgen

13
Hi Hardcorebunny,

sorry, aber das kenne ich nicht. Vielmehr kenne ich das unzufriedene Gefühl, nicht laufen zu dürfen, weil Ruhetag ist. Oder zu wissen, daß es noch soundsoviel Stunden dauert, endlich die Laufeinheit beginnen zu können.

Wenn Dein Bekanntenkreis um mehr laufende Zeitgenossen gewachsen ist, wirst Du feststellen, daß es ein Privileg ist, laufen zu DÜRFEN. Egel wie Sch... das Wetter gerade ist.
Manche würden so gerne laufen und dürfen/können für kürzere/längere Zeit nicht.

Also höre auch zu quaken und raus auf die Strecke. War aber gut, daß Du im Anfängerthread gepostet hast. Woanders passt sowas auch nicht hin. ;-)

Gruß
IR

14
bei mir hat der sausack auch zugeschlagen. mein mit-marathonläufer verletzt, die arbeitszeiten unnormal, das wetter mist. es ist zum heulen!


auf besserung wartend,

markuz

15
Icerun hat geschrieben:sorry, aber das kenne ich nicht. Vielmehr kenne ich das unzufriedene Gefühl, nicht laufen zu dürfen, weil Ruhetag ist. Oder zu wissen, daß es noch soundsoviel Stunden dauert, endlich die Laufeinheit beginnen zu können.
Genau so! Wer ist "Schweini"?
Bild
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

16
eigentlich freue ich mich auch immer aus Laufen. Gestern hat aber Schweini gesiegt. Es fing an zu graupeln und das hat ziemlich weh getan im Gesicht. Die Schirmmütze war natürlich nicht auf dem Kopf :motz: Da habe ich dann doch ausnahmsweise abgebrochen... Mist

17
Ich hab's hier schon öffter geschrieben.

Mein Schweini bekommt Schokolade und Chips, darf Fernsehen und die Füße hochlegen. Der hat garkeine Lust mit mir laufen zu gehen.

Grüße Marc :hallo:

18
In den seltenen Fällen, in denen ich keine Lust habe, werde ich nach einiger Zeit so kribbelig, dass ich dann die Laufschuhe anziehen muss.
Sollte es zu stark regnen, warte ich halt, bis es dunkel wird, dann seh`ich den Regen einfach nicht mehr.
Gestern war es lustig; ich wollte das Taschentuch aus der Jacke kramen, um meine Brille zu putzen und konnte das Tempotuch erst einmal auswringen. Die Nässe hatte ich vorher gar nicht bemerkt. Naja, nach dem anschließenden Umziehen und Duschen war erst einmal Bad putzen angesagt.

Kann nicht jemand abwechselnd die Schweinehund-Betreuung übernehmen? Dann können die Viecher miteinander spielen und wir laufen?! :P

Grüße
von Bifi

19
Ole ole ole ich habs geschafft ;)
War heute draußen, bin 5 km gelaufen mit ein paar kleinen Gehpausen wenns halt bergauf geht. Hätte nicht gedacht, dass es doch noch so gut klappt.

20
Hardcorebunny hat geschrieben:Mh kennt ihr dass? Ich kann ihn momemtan absolut nicht überwinden
Nö bis jetzt überhaupt nicht :daumen: Im Gegenteil, am liebsten würd ich jeden Tag laufen, aber das geht ja bekanntlich nicht :nein:

na also!

21
Nun hast Du es doch geschafft :daumen: (hhmmm...wo ist hier eigentlich das Zitierknöfpchen?). Wie war's?

Schweini kenne ich auch, allerdings aus einer anderen Zeit. Mittlerweile gibt Schweini Ruhe - ausgehebelt durch feste Lauftermine in meinem Kalender. Das ruft mittlerweile schon einige Beschwerden im Freundes- und Bekanntenkreis hervor: "immer gehst Du laufen!" - "schon wieder laufen???" - ist aber nur 4x pro Woche. :)

Gestern abend fuhr ich an einem Fitness-Studio vorbei und habe ein paar Leute im Schaufenster auf Laufbändern gesehen. Wow, sie taten mir wirklich leid. Mittlerweile empfinde ich es als Luxus und absoluten Hochgenuß, bei jedem Wetter meine Lauftermine einzuhalten :nick:

Sofern Du merkst, daß sich Deine Lauffähigkeiten verbessern, ist das ganze sowieso ein Selbstläufer.

Insofern: Dran bleiben!

Grüße
Viola

Steter Tropfen höhlt den Stein

22
Hi zusammen,

wenn Schweini schon auf der Coach sitzt und tatsächlich die Füße hochlegt, dann ist der Kampf schon verloren.

2 Tipps, die meine Schweiniattacken zwar nicht beseitigen aber verringern:

1.
Ich bin beruflich ziemlich eingespannt, daß das ich manchmal recht spät abend zum laufen komme. Um so später es ist und vielleicht noch der kleine Hunger abends dazukommt, ums so schwieriger.
Wenn die Woche schon streßig wird, dann muß schweini eben ausgetrickst werden. FRÜH LAUFEN! Wenn ich halb müde mich in die Laufsachen schmeiße, wacht schweine erst nach km2 auf, nur dann ist der Weg ins warme schon recht weit, so daß laufen besser ist, da man beim zurückgehen nur frieren würde.

2.
Als ich keinen Bock mehr auf laufen hatte, hat mir ein Freund geraten mich zu einem Volkslauf anzumelden. Der war dann 3 Monate später und ich wußte, daß jeder ausgefallene Lauftag ein Schritt zurück war, da ich mich ja nicht blamieren wollte. So bin ich schon laufen gegangen, um zumindestens meine Kondition beizubehalten.
Vielleicht ist der Tip eher was, was dich an der Ehre packt und dir bewußt macht warum man läuft. Ein schwammiges Ziel, wie zum Bespiel "Ich will gesund bleiben und mich bewegen" könnte man auch mit Salat und Treppensteigen erreichen, aber 10km in deiner Wunschzeit erreicht man nur, wenn man auch trainiert und Schweini sagt, daß man er heute einfach mal mit zum laufen muß.
Tatsächlich, andere hier im Forum bestätigen das, ist nach ein paar Kilometer laufen schweini rechts abgebogen und man kann nach nur Lauf nur noch mit dem Kopf schütteln, daß man vor einer Stunde noch mit Schweini gerungen hat.

Tykio

23
hi
Tell hat geschrieben:Nö bis jetzt überhaupt nicht :daumen: Im Gegenteil, am liebsten würd ich jeden Tag laufen, aber das geht ja bekanntlich nicht :nein:

warum :confused: ? :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
Bei uns is dass Wetter momentan einfach herrlich :)
Ich werde nach der Arbeit noch in die Stadt fahrn mit ne Hose kaufen :nick:
Hoffe dass morgen mein Muskelkater in den Oberschenkeln verschwunden is dann werd ich wohl wieder gehen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“