Banner

[Suche] Günstige Einsteigerpulsuhr

[Suche] Günstige Einsteigerpulsuhr

1
Hallo liebe Runnersworld-Mitglieder,

bin auf der Suche nach einer günstigen Einsteigerpulsuhr, da ich mit Laufen anfangen möchte. Ich spiele schon seit längerer Zeit Fußball, da wird jedoch die Grundausdauer ziemlich vernachlässigt.
Gibt es eigentlich auch Uhren, die die zurückgelegte Strecke über einen Schrittzähler messen d.h. ohne GPS? Ja, ich weiß, das ist nicht gerade die genauste Methode. :D

Wenn ich mir die Bewertungen auf Amazon so anschaue, kann man fast Uhr in die Tonne kloppen, da entweder das Batterie wechseln nicht möglich ist, das Armband nach kurzer Zeit reißt oder die Verbindung zwischen Uhr und Brustgurt nicht mehr funktioniert.

Ich habe hier noch einen Brustgurt von Polar (T31), der wurde ca. 4 Monate im Fitnessstudio betrieben, jedoch liegt der hier nun schon seit längerer Zeit im Schrank und weiß nicht ob der jetzt überhaupt noch funktioniert. Vielleicht kann man den mit einer Pulsuhr verwenden?

Mit freundlichen Grüßen

Tim

2
[Suche] Günstige Einsteigerpulsuhr
Warte mal, bis Tschibo oder Aldi/Lidl & co. wieder was anbieten. Derweil kannst du ja trotzdem schonmal mit der Lauferei beginnen. Das geht nämlich auch ganz gut ohne Pulsuhr :wink: Nebenbei kannst du dich, hier und im Netz, in die Materie von pulsgesteuertem Training einlesen.

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

4
Ich würde mich eher nach einer günstigen gebrauchten GPS Uhr umsehen und auf die Pulsmesserei verzichten, die am Anfang eh witzlos ist. Batteriewechsel wird wohl bei keiner halbwegs aktuellen Laufuhr gehen, aber ggf. fehlt mir da auch nur der Überblick.
Angefangen: 17.9.2015, PB 5km: 19:06 (8.1.2017), 10 km: 39:39 (05.02.2017), HM: 1:26:54 (07.10.2018), M: 3:27:35 (30.4.2017) https://runalyze.com/shared/Jde/

6
Als erstes ist die Frage was du unter "günstig" verstehst....

Ich habe mir am Anfang die Polar FT7 geholt (ca. 50,00 €). Die war für den Anfang super und hat Ihren Zweck erfüllt.Pulsmessung mit einer Zone zum einstellen, Zeit, Kalorienverbrauch und fertig, die "basics" halt.
Mitlerweile bin ich auf die M400 umgestiegen, da ich dann doch wissen wollte welche Strecke ich in welcher Zeit laufe. Außerdem hat sie noch weitere Funktionen, die ich als echt praktisch empfinde (Trainingsplan, etc.). Die bekommst du für ca. 150,00 € inkl. Brustgurt und Sensor. Ist auch oft im Angebot oder du machst es wie ich und entscheidest dich für B-Ware bei einem großen Versandhandel mit A ;) ich bin damit super zufrieden...

LG Henning
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“