Banner

Es wird immer verrückter

Es wird immer verrückter

1
Hallo und guten Abend!

Habe mich gerade hier angemeldet und möchte mich auch kurz vorstellen. :hallo:

Ich habe im letzten Jahr erst mit dem Laufen begonnen. Alle Versuche zuvor sind meist schon nach wenigen Malen gescheitert. Regelmäßig laufen waren dann meistens immer so zweimal im Jahr. :schlafen:

Seit dem April 2015 laufe ich jetzt wirklich regelmäßig, anfangs 1 bis 2 mal die Woche, heute meist dreimal die Woche mit rund 130 bis 140 km im Monat. Ende Oktober steht mein erster offizieller HM in meiner Heimatstadt Braunschweig an. Bin schon gespannt wie n Flitzebogen. Überhaupt habe ich wettkampfmäßig in diesem Jahr Blut geleckt und bin schon bei einigen 10ern gestartet. Am kommenden Samstag bin ich in Wernigerode beim Harzgebirgslauf über 11 km dabei.

Der Neustart im letzten Jahr hing auch (wie bei vielen) mit Gewichtsproblemen zusammen. So schwer war ich gar nicht (95 kg bei 188 cm Körpergröße), habe mich aber trotzdem sehr unwohl gefühlt. Konsequentes Kalorienzählen und FdH haben mich innerhalb von drei Moanten auf 84 kg gebracht. Da stehe ich heute noch und fühle mich pudelwohl damit. Das Laufen hat mir dabei sehr geholfen, v.a. auch in Sachen Körperwahrnehmung.

Meine Ziele beim Laufen sind weniger neue PB, eher mit Spaß laufen, die Läufe genießen und gesund bleiben.

Vom Forum hier erhoffe ich mir Austausch mit anderen Läufern und neue Inspiration um auch über längere Zeit bei der Stange zu bleiben.

In meiner kurzen Läuferkarriere hat sich schon viel gefährliches Halbwissen angestaut, deshalb habe ich vor ein paar Tagen (m)einen Laufblog gestartet.Der Titel ist mein Motto: Don't worry - keep running.

Mal schauen was noch so kommt.

Viele Grüße

Carsten

3
Braunschweig ist landschaftsmäßig eine tolle Gegend, um brezelfit zu werden als Läufer! Wir machen seit Jahren Urlaub im Oberharz und die Trainingsläufe dort auf dem Hexenstieg gehören zu meinen Highlights im Jahr.
Viel Spaß hier im Forum - und alles Gute für deinen HM! :daumen:
Kennst du diese Seite - mein Sohn hat mich drauf aufmerksam gemacht.
https://www.youtube.com/user/Vo2maxProductions
man kann da auch als Anfänger einiges mitnehmen, finde ich...

4
captainf976 hat geschrieben:[...] Inspiration um auch über längere Zeit bei der Stange zu bleiben. [...]
Da bin ich Dein richtiger Ansprechpartner :-)

So verrückt hört es sich bei Dir gar nicht an, eher ganz vernünftig.

Viel Spaß beim Laufen und einen langen Atem

Gee
Antworten

Zurück zu „Mitglieder - Kurz vorgestellt“