Banner

wieder mal zu voreilig gewesen

wieder mal zu voreilig gewesen

1
Himmelherrjenochemal ... ist mir das ... :peinlich:

Da kritzel ich schon fleißig in den Foren rum und übersehe glatt, dass ich mich hier erst artig vorstellen sollte / könnte / müßte ....

Nungut: Meinereine läuft seit Juni 2004 - bzw. pfiff ich damals noch nach 3 Minuten aus dem letzten Loch, war aber erstens festen Willens, die nach Rauch-Entwöhnung angelegten Speckröllchen wieder wegzutraben. Und zweitens hatte es mich irgendwann gepackt. Keine Ahnung mehr, warum ich - die ich immer schon ziemlich bewegungssüchtig war - ausgerechnet vom Laufen behauptet hatte: "Das ist für mich nix!"

Es ist für mich inzwischen ... ein wichtiger Bestandteil meines Lebens! Geht hier vermutlich vielen so und ich erzähle nix neues :D

Momentan plagt mich eine heftige Grippe (Tante Doktor bestätigte mir gerade, dass es tatsächlich nach einer echten solchen aussieht) und das schlimmste daran ist der Gedanke, dass dadurch die Teilnahme am HM in Ismaning gefährdet sein könnte *grein* :eek: *schluchzwieblöd* Da bin ich seit Jahren niemals nicht wirklich krank gewesen - und ausgerechnet jetzt ... Naja - sind ja noch über 2 Wochen ... schaunmermal ... gell.

Jedenfalls - um auf meine Läuferinnenvorstellung zurückzukommen (man merkt es bereits: mein größtes Laster sind weite Ausschweifungen vom Hölzken aufs Stöcksken ;-) ich meldete mich - hauptsächlich, um die Laufmotivation auch über den Winter sicher zu erhalten - schon im Oktober zur Ismaninger Winterlaufserie an, erreichte tatsächlich bei den beiden bisherigen Läufen (12,8 und 16,8 km) nicht als letzte das Ziel :daumen: und das, obwohl ich fast alle AnfängerInnen-Probleme durch hatte: Schienenbeinschmerzen, monatelange Knieprobleme ....

So - das muß erstmal reichen. Darf ich mitmachen?

2
Lizzy hat geschrieben:Darf ich mitmachen?
Und wenn ich "Nein!" sage....? Dann machste trotzdem mit, oder? :D

Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum - und einen gedrückten grünen Daumen für den HM! :daumen:

3
Lizzy hat geschrieben: . . .
So - das muß erstmal reichen. Darf ich mitmachen?
- Bist ja schon mittendrin ! :D

Aber ich würde sagen um Deinen Fauxpax wieder gut zu machen:

Wenn Du so versprichst so ausschweifende Laufberichte
wie Vorstellungen zu schreiben, können wir über fast alles wegsehen . . . :hihi:

Welcome here !
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

4
Na klar darfst du mitmachen - bei uns immer. Für deinen Halbmarathon würde ich mich da allerdings nicht verbürgen. Wenn du wirklich die eine, echte Grippe erwischt hast, dann dürfte das den Körper ganz schön schwächen. Und bei Erkrankungen, die durch Viren ausgelöst werden, riskierst du schnell, dass der Herzmuskel angegriffen wird.

Ich bin kein Arzt und ich will auch nicht unken - aber sei schön vorsichtig und sichere dich lieber einmal mehr bei deiner Tante Doktor ab. Ein HM und wir hier laufen dir ja nicht weg. ( :D schönes Wortspiel, gell)

Herzlich willkommen aus Hannover in den verschneiten Süden der Republik
sagt
Katja

5
Grad nochmal die Kurve gekriegt :wink: :D
Lizzy hat geschrieben:So - das muß erstmal reichen. Darf ich mitmachen?
Na klar, wir doch gar nicht so :wink: Über so kleine Versehen schauen wir großzügig drüber weg :D

Sein herzlich willkommen hier und gute Besserung, vor allem, wenn's 'ne echte ist :daumen:
Sei bloß vorsichtig, wenn Du wieder anfängst. So eine Grippe (echte) schlaucht ganz schön und es kann Wochen dauern, bis man sie überwunden hat.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

6
Hallo,

willkommen im Forum. Mit diesen Ausdrücken, "Hölzken" und Stöcksken", willst du wirklich aus München sein? ;-)

Gruß Wolfgang

7
Hallo Lizzy,

ich hab deinen Wauzi ja schon im anderen Thread bewundert...

Eine Münchnerin bist du? Vielleicht hast du ja dann Lust, dich mal bei einem unserer Lauftreffs anzuschließen? Vielleicht sogar schon morgen?

Schau doch mal in den Forumskalender hier - da findest du alle Termine und Infos dazu.

Herzliche Grüße aus Germering
Uschi

9
Hi Lizzy,
willkommen hier bei uns. :bounce:

Deine Schreibe gefällt mir. Von mir aus darfste mitmachen. :daumen:

Grüße Marc :hallo:

10
Servus Lizzy!

Schöne Vorstellung!
Vorsicht mit der Grippe. Wenn du jetzt so richtig dran laborierst, würd ich in zwei Wochen nicht schon wieder HM laufen; findest sicher einen anderen in der Nähe ein bisschen später!

Gute Besserung!

LG,
Judith

11
Also: ich bin ganz gerührt. Echtjetzt!

Und weil ich immer noch krank und zu Hause (mit dem berühmten gelben Scheinchen stillgelegt) bin, hab ich ja zwischen Teechen, Inhalationen und Ruhestündchen reichlich Zeit, mich hier ein bisschen was ausführlicher umzuguggen und langatmige Antworten und Sermone zu verfassen :meinung:
Greenhörnchen hat geschrieben:Und wenn ich "Nein!" sage....? Dann machste trotzdem mit, oder? :D

und einen gedrückten grünen Daumen für den HM! :daumen:
zu 1.: Ja klar, denn: eine Stimme ist keine Stimme und auf so junges Gemüse hören alterstarrsinnige Frauen sowieso erstmal nicht :tocktock:

zu 2.: meine Hoffnung schwindet ...

Siggi-Wiemers hat geschrieben:Wenn Du so versprichst so ausschweifende Laufberichte
wie Vorstellungen zu schreiben, können wir über fast alles wegsehen . . .
Siggi - ich werde mein Bestes geben. Kann aber noch dauern, bis es lohnend wird. Vielleicht greife ich ja zurück und nutze meine derzeitig üppige Zeit, um nachträglich Berichte über die beiden ersten offiziellen Läufe meines Lebens zu schreiben. Vielleicht stopf ich aber auch erstmal die Socken meines Sohnes *Späßle gemacht* ich kann gar keine Socken stopfen .. :wink:
Wolfgang56 hat geschrieben:Mit diesen Ausdrücken, "Hölzken" und Stöcksken", willst du wirklich aus München sein? ]

Sagen wir so: ich bin zuazogn! Vor 5 Jahren. Davor lebte ich fast ein ganzes Leben lang in Münster / Westfalen (hört sich ja fast gleich an, oder?), bin ziemlich rundgekommen, habe verteilt über viele alte und neue Bundesländer meine Freunde, Verwandten und Bekannten, sammele dort meine sprachlichen Fetzen, so sie mir gefallen, mische bunt durcheinander ... erspare dir aber besser - jetzt und hier, nicht unbedingt generell :D - meinen kompletten Lebenslauf. Es würde ausufern, weil ich irgendwie zu den sprunghaften Zeitgenossen gehöre. Aber es bessert sich - frau wird schließlich älter ... bin in München - nach nur schlappen 3 wechselnden Arbeitsstellen bei der vielgepriesenen NewEconomy und im Mediengewurschtel - im etwas humaneren Schoß des ö. D. gelandet und befriedige meinen Bewegungsdrang momentan nur durch Laufen, Radeln (aus der Münsteraner Zeit rübergerettet - das Rad ist mein bevorzugtes Alltags-Verkehrsmittel, kein sportliches Spielzeug) und im Sommer Bergwanderungen ... und sollte jemandem zum Thema 'Bewegungsdrang befriedigen' was 'zweideutig eindeutiges' einfallen: dem sei gleich gesagt, dass ich Zweideutigkeiten aus Prinzip weder erkenne noch verstehe oder auch nur wahrnehme! :rolleyes: .
Bei dir steht was von: 'aus der Nähe von Kassel' ... welche Nähe denn? Weil: meine Wiege und meine Schulbank standen auch in relativer Nähe zu Kassel - aber noch näher an Marburg ...
Uschi hat geschrieben:Eine Münchnerin bist du? Vielleicht hast du ja dann Lust, dich mal bei einem unserer Lauftreffs anzuschließen? Vielleicht sogar schon morgen?
Ich habs gelesen und wäre auf JEDEN FALL dabei! wenn diese blöde Grippe nicht wäre ... aber wie sagte einer hier (wer war das noch?) Ihr lauft mir sicher nicht weg :-) Diesmal gehts auf keinen Fall.
Ich kenne den Aumeister nicht nur, ich gehe in der Gegend fast täglich mit dem Hund spazieren, meine langen Läufe finden - vorzugsweise Sonntag vormittags, aber ich könnte gut auch mal auf Samstag verlegen - meist im Engl. Garten statt - vorzugsweise nördlicher Teil, Isar entlang, auch mal Kanal bis Feringasee .... weil: ich wohn ja in der Gegend ... Vielleicht sind wir uns - unbekannterweise - schonmal über den Weg gelaufen.
Momentan laufe ich immer alleine, habe auch mal versucht, jemanden zum Mitlaufen zu finden, aber das war mühsam und führte letztendlich zu einem kaputten Knie ... aber das erzähl ich besser wannanders mal ausführlicher ... Ein paar lange Läufe in Gruppe zu machen, fände ich gut. Die sind oft so zäh gegen Ende ... ich hab auch (noch) keinen MP3-Player ...
Danke - das habe ich mir jetzt durchgelesen, tief verinnerlicht, habe mit gezücktem Stift am Kalender abgezählt bis Ismaning ... noch ist nicht ALLES vorbei. Weil: das Fieber scheint es seit heute zu sein. Vorgestern noch hohes, gestern nur noch erhöhte Temperatur, heute morgen zumindest nix mehr ... Ich gebe zu: gut aussehen tuts nicht. *rumhust* *kurzatmig durch die Gegend keuch* :weinen: Aber ich werde brav und vernünftig sein. Weil ich ziemlich gerne lebe!
Übrigens nehme ich - wenn es nicht wirklich verdammt gute Gründe dafür gibt - niemals fiebersenkende Mittel oder starke Medikamente. Auch Mann, Sohn und Hund werden vorzugsweise mit Kräutern, Wickeln, Dämpfen und diversen Hausmittelchen so malträtiert, dass sie schon aus purer Verzweiflung immer ganz schnell wieder gesund werden. Das heftigste Mittel in unserer Hausapotheke ist ... *Trommelwirbel* ... Aspirin *g* Und das konnte ich bisher - trotz Kopfweh - nicht nehmen, weil ja mein Magen schlapp gemacht hatte. Der ist wieder besser, der Kopf aber auch. Daher könnte wieder passieren, was früher schon vorkam: das Haltbarkeitsdatum des Aspirins läuft ab, bevor es alle ist ...

P. S. Jetzt, wo ich das Forum hier entdeckt habe, macht Kranksein fast richtig Spaß :P

12
Ich habs gelesen und wäre auf JEDEN FALL dabei! wenn diese blöde Grippe nicht wäre ... aber wie sagte einer hier (wer war das noch?) Ihr lauft mir sicher nicht weg :-) Diesmal gehts auf keinen Fall.
Ich kenne den Aumeister nicht nur, ich gehe in der Gegend fast täglich mit dem Hund spazieren, meine langen Läufe finden - vorzugsweise Sonntag vormittags, aber ich könnte gut auch mal auf Samstag verlegen - meist im Engl. Garten statt - vorzugsweise nördlicher Teil, Isar entlang, auch mal Kanal bis Feringasee .... weil: ich wohn ja in der Gegend ... Vielleicht sind wir uns - unbekannterweise - schonmal über den Weg gelaufen.
Momentan laufe ich immer alleine, habe auch mal versucht, jemanden zum Mitlaufen zu finden, aber das war mühsam und führte letztendlich zu einem kaputten Knie ... aber das erzähl ich besser wannanders mal ausführlicher ... Ein paar lange Läufe in Gruppe zu machen, fände ich gut. Die sind oft so zäh gegen Ende ... ich hab auch (noch) keinen MP3-Player ...


Ich bin ja auch a bisserl blöd, ne? Irgendwie hab ich gar nicht gerafft, dass du ja krank darnieder liegst, obwohl du es groß und breit in deine Vorstellung reingeschrieben hast :nee:

Gute Besserung also! :daumen:

Und: weglaufen tun wir dir mit Sicherheit nicht! Du scheinst genau der Typ von Person zu sein, der uns gerade noch gefehlt hat :D - gesprächig, lustig, humorvoll - so gefällt uns das (ich sprech jetzt einfach mal für die anderen mit...)

Im März biste dann einfach mal dabei, ok? Infos gibt es dann beizeiten hier.

Liebe Grüße
Uschi

13
Hallo Lizzy, :hallo:

Herzlich Willkommen hier im Forum!Viel Spaß hier! :)

Ich wünsche dir gute Besserung und drücke dir die Daumen das du am HM teilnehmen kannst! :daumen:

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“