Banner

Brooks Trance NXR

Brooks Trance NXR

1
Hallo Foris !

Ich ueberlege mir einen Brooks Trance NXR zu kaufen und nun meine Frage in die Runde wer hat diesen Schuh und welche Erfahrungen mit ihm. :megafon:


Danke.

Oli

2
Hallo Oli,
ich trage drei verschiedene Brooks-Modelle. Den Trance NXR kenne ich bisher nur von Bildern. Google dich mal zum Stiftung Warentest - Laufschuhtest, da stehen ein paar Sachen zur Haltbarkeit des Brooksmodells drin. Diese kann ich für zwei meiner Brooksschuhe leider nur bestätigen :motz: . Aber man will ja öfters mal neue Schuhe kaufen :nono: , vorallem Frauen wird das suggeriert :klatsch: . Lauftechnisch bin ich aber zufrieden mit den Schuhen. Ich weiß nicht ob dir das jetzt wirklich weiter hilft. Am Ende ist jeder Fuß und jeder Läufer anders. Da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen :nick: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

3
Trifft das immer noch zumit der Haltbarkeit der Brooks, der Test ist ja immerhin schon drei Jahre alt und die werden ja wohl aus ihren Fehlern gelrnt haben oder nicht ??

Spiele auch mit dem Gedanken einen Brooks zu kaufen aber wenn dem wirklich so ist ...

4
Hallo!


Hatte mir vor kurzem auch überlegt den NXR käuflich zu erwerben und bin den bei Runners Point auf dem Laufband gelaufen. Der Schuh fühlte sich gut an...war gegnüber dem Pendant Kayano imho weicher gedämpft. Der Brooks kostete 150 Euronen und war bei RP in Worms auf 120 EUR reduziert. Falls Dui Dir den zulegen willst würde ich deshalb evtl. mal schauen und ggf. handeln ;-)

Gruß
Phidippides

5
Tell hat geschrieben:Trifft das immer noch zumit der Haltbarkeit der Brooks, der Test ist ja immerhin schon drei Jahre alt und die werden ja wohl aus ihren Fehlern gelrnt haben oder nicht ??
hallo,
bin stolzer besitzer von drei unterschiedlichen brooks-modellen, alles ein gutes jahr alt......halten bei mir wesentlich besser als asics durch
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
kurzer nachtrag:
habe mir mal stiftung warentest angesehen, von kompetenz mal wieder kaum ne spur, zitat:

Sieben Schuhe fielen im Rennen zurück: Qualitätsurteil befriedigend. Der Puma Complete Pryde Plus enttäuschte bei Männern und Frauen: Der Schuh stützt und dämpft nicht gut. Noch schlechter ist der New Balance 1040: Stützfunktion: nur ausreichend.

:megafon: wer nen schuh nur wegen nicht vorhandener stütze abqualifiziert, hat keine ahnung vom thema! :nee:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

7
Manzoni hat geschrieben:hallo,
bin stolzer besitzer von drei unterschiedlichen brooks-modellen, alles ein gutes jahr alt......halten bei mir wesentlich besser als asics durch
Danke sehr hilfreich :daumen: , damit steht der Adrenaline wieder ganz oben auf meiner Kandidatenliste :hurra:

8
Danke sehr hilfreich :daumen: , damit steht der Adrenaline wieder ganz oben auf meiner Kandidatenliste :hurra:

Hallo tell,
mit dem adrenaline :hallo: kann man nicht soviel verkehrt machen, vorrausgesetzt
du benötigst ein hohes Mass an Stabilität. wie wohl bekannt, ist der schuh eine passende alternative zum asics gt. wobei die stütze sogar um nuoncen stärker ausfällt. meine erfahrung ist, das bei asics öfters mal das Obermaterial oder schaft reisst. brooks hingegegen damit keinerlei probleme hat.
letztendlich würde ich einfach sowohl adrenaline als auch GT anziehen und dann ganz einfach nach dem wohlfühlfaktor entscheiden, das ist fern ab von den funktionen und eigenschaften das wichtigste beim schuhkauf.
ein toller schuh dieser kategorie, ist der saucony omny-moderate, noch relativ unbekannt aber vieleicht ändert sich das ja noch, den der ist durchaus mit GT und adrenaline auf eine stufe anzusiedeln, toller schuh! :daumen:
Querfeldein bin ich nicht zu gebrauchen, wir Zwerge sind eher geborene Spurter! Mordsgefährlich über
kurze Entfernungen! (Zitat HdR)...:daumen:

:nono: ---Keine Schmerzen---:sabber:

9
cyberoli hat geschrieben:Hallo Foris !

Ich ueberlege mir einen Brooks Trance NXR zu kaufen und nun meine Frage in die Runde wer hat diesen Schuh und welche Erfahrungen mit ihm. :megafon:

Danke.

Oli

Hallo Oli,

nachdem ich 2x den Adrenaline hatte, bin ich jetzt beim Trance NXS gelandet. Nicht nur wegen der coolen silber-blauen Optik... ja, ja, ich weiß, bei Laufschuhen soll man da nicht drauf gucken :nono: , sondern weil er eine super Passform hat und eine Stützfunktion wie ich sie brauche. Generell mag ich an Brooksmodellen die Vorfußweite... schön viel Platz für den dicken Zeh. ;-)

Der erste Adrenalin hat bei mir leider nicht lange gehalten, die Sohle war ruckzuck runtergelaufen. Beim zweiten hatte ich das Pech nicht. Zur Haltbarkeit des Trance kann ich noch nicht viel sagen, er hat erst gute 200 km runter.

Ein schönes Karnevalswochenende wünsch ich
Cosmea :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“