Banner

Popovalid

Popovalid

1
Ich habs geschafft, ich mache meinem Nick wieder alle Ehre :motz:

Gestern abend wollte ich eine Finnenbahn in der Nähe testen. Angepriesen war sie mir mit 1000m gepflegter Untergrund, gut ausgeleuchtet. Tja, ausgeleuchtet war eines der Spielfelder, um die die Bahn herumgeführt ist, und zwar mit Flutlicht. Kaum dran vorbei, waren da nur noch gelbe Funzeln, die den soeben geblendeten Augen auch nicht grad erhellend dienten. Es kam, wie es kommen musste, nach ein paar hundert Metern trat ich in ein Loch des ach so gepflegten Untergrundes und spürte einen starken reißenden Schmerz in der linken Pobacke, etwa Richtung Kimme (entschuldigt, wie soll ichs sonst lokalisieren?) Ich bin nach einigen Hümplern ganz langsam weitergelaufen, weil ich dachte, wenn ich erst mal warm bin, legt sich das vielleicht wieder. Nix da, nach 4 Runden hab ich abgebrochen und bin unter abmurmeln wüstester Verwünschungen auf diese Bahn und meine Dummheit zum Auto. Fahren war schon nicht einfach (die Kupplung war auf einmal so schwer) und Zuhause wurds dann richtig schlimm. Obwohl ich mich nach dem Duschen mit Pferdesalbe eingerieben hab, verkrampfte sich das linke Bein bis runter zum Knie, nach einiger Zeit schmerzte sogar das Fußgelenk.
Heute morgen dann: Beine normal, aber der Popo (wo ist nun wieder der Heul-und-Jammer-Smilie), das Sitzen auf der Klobrille ist - aua - fast unmöglich. Treppenlaufen geht, aber draußen lange Schritte machen ? :nein:
Was zum Henker ist das? Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben, wie ich das schnell wieder wegbekomme?

Verzweifelte Grüße von der lahmen Ente

2
Hallo,

also ohne hellseherische Fähigkeiten vorgeben zu wollen, würde ich eine Zerrung des Gluteus maximus (grosser Gesässmuskel) mal ausschliessen, da dieser Muskel selbst bei unsportlichen Menschen einer der besttrainierten Muskeln (neben der Wadenmuskulatur) ist.
Wahrscheinlicher ist schon, dass Du Dir den Bizeps femoris (Rückseite Oberschenkel) verletzt hast oder einen seiner Ansätze im Bereich Becken/Schambein.
Also am besten einen Physiotherapeuten oder Sportmediziner aufsuchen.

Keep on running

3
Mensch Entchen, das hört sich ja schmerzhaft an, was dir da an deinem Bürzel widerfahren ist. Ich drücke mal ganz fest die Daumen, dass es mit ein bisschen Ruhe wieder besser wird.

Mitfühlende Grüße von
Katja

4
Danke für Eure guten Wünsche @Katja und @Karl-Heinz. Ich kann nun Entwarnung geben :nick: Nachdem ich am Freitag zähneknirschend Pause gemacht habe, bin ich am Samstag morgen gaaaanz langsam zu meiner normalen Runde im Wald aufgebrochen. Ich gebe zu, die ersten 20 Minuten unter Schmerzen, mehr getrippelt als gelaufen, dann war auf einen Schlag der Schmerz weg, ich kanns mir nicht erklären, aber ich sehr froh darüber. Auf den letzten 20 Minuten konnte ich sogar einen vorsichtigen Sprint einlegen. Danach fühlte ich mich so grandios, dass ich erst mal Schuhe kaufen gegangen bin :D

Die neuen Schuhe musste ich am Sonntag dann natürlich sofort einlaufen. Bin hellauf begeistert. Sie sitzen wie Federn an den Füßen und haben wirklich - das ist bei meinen Füßen eine absolute Seltenheit - an keiner Stelle gedrückt. :daumen:

Allen einen schönen Wochenanfang und liebe Grüße
Renate

P.s. Ich vergaß: Ich hab mir den Asics mit dem klangvollen Namen "Orient" zugelegt. Aber nicht wegen des Namens und schon gar nicht wegen der Farbe (bonbon-türkisblau mit orange-gelben Reflektorstreifen :hihi: ) höchstens trozdem. Er ist wirklich gut.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“