Banner

Kinderwagen zum Joggen - Empfehlungen?

Kinderwagen zum Joggen - Empfehlungen?

1
Tag die Herr- und Frauschaften

Nachdem sich die Familie erweitert hat und das Würmle jetzt dann so weit ist, dass sie mit dem Papa im Wagen laufen gehen könnte, bin ich auf der Suche nach einem sogenannten "jogger"wagen....

Allerdings.... bin .... ich .... überfordert...

Gibts hier im Forum ein verbreitetes Modell?
oder gibts einen Test?

Danke im Voraus für eure Hilfe...

2
ME funktionieren am besten diese Fahrradanhänger mit den großen Reifen, die sich auch zum Jogger umbauen lassen (die bekannteste Marke dürfte Chariot sein, es gibt aber wohl auch ein paar Alternativen).

Ich habe mir irgendwann einen Jogger von ... (ich habe die Marke gerade vergessen, kann aber heute Abend zu Hause gern einmal nachschauen) gekauft. Für nicht allzu lange Läufe über Asphalt oder halbwegs ebenen Waldboden hat das auch gut funktioniert. Einen Marathon würde ich damit aber wohl nicht laufen wollen.

Du kommst nicht zufällig aus Norddeutschland und suchst ein gebrauchtes Exemplar :D

3
todmirror hat geschrieben:ME funktionieren am besten diese Fahrradanhänger mit den großen Reifen, die sich auch zum Jogger umbauen lassen (die bekannteste Marke dürfte Chariot sein, es gibt aber wohl auch ein paar Alternativen).

Ich habe mir irgendwann einen Jogger von ... (ich habe die Marke gerade vergessen, kann aber heute Abend zu Hause gern einmal nachschauen) gekauft. Für nicht allzu lange Läufe über Asphalt oder halbwegs ebenen Waldboden hat das auch gut funktioniert. Einen Marathon würde ich damit aber wohl nicht laufen wollen.

Du kommst nicht zufällig aus Norddeutschland und suchst ein gebrauchtes Exemplar :D
Er hoffentlich nicht. Aber ich! :D

Ich vermute aber, dass mein Lütter mit knapp 6 Monaten noch zu klein/jung dafür ist, und die Geschichte frühestens Mitte nächsten Jahres in Frage kommt.


10 km:
0:39:53 (Hamburg Alsterlauf 2014 / Stadtlauf Buchholz 2017)
HM: 1:29:51 (Straßenlaufcup Rosengarten 2016)
M: 2:56:38 (Hamburg Marathon 2017)

4
Knaacki hat geschrieben:Er hoffentlich nicht. Aber ich! :D

Ich vermute aber, dass mein Lütter mit knapp 6 Monaten noch zu klein/jung dafür ist, und die Geschichte frühestens Mitte nächsten Jahres in Frage kommt.

6 Monate halte ich tatsächlich für zu früh. Wichtig ist, dass die Kleinen ihren Kopf selbst souverän stabilisieren können, damit bei schnellem Beschleunigen (kam bei mir kaum mal vor) oder ruckartigem Bremsen (schon eher) der Kopf nicht durch die Gegend fliegt. Empfohlen wird - so meine ich mich zu erinnern - immer, dass Kinder mindestens ein Jahr alt sein sollten. Ich glaube, dass der Zeitpunkt, wenn sie laufen können, nicht der schlechteste ist (ich bin aber kein Arzt).

5
Guten Morgen,

wir haben den Croozer, das ist auch eine Fahrradanhänger/Jogger/Kinderwagen-Kombo, wo man jeweils nur den Vorbau austauscht.
Kann ich nur empfehlen.
Dafür gibt es auch spezielle Einsätze, womit auch z.B. Babies liegend transportiert werden können,...

Falls du aus Süddeutschland kommst, hier steht noch ein Gebrauchter, meine Mädels sind schon zu groß dafür ;)
WK-PBs: Titisee-Volkslauf 7,5km: 34:32 (20.09.15), StadtLauf Freiburg 11km: 52:11 (11.10.15)
Letzter WK: Roßkopflauf 2017@18,2km@560Hm: 1.51:xx (16.07.17)

8
Wir haben seit April den Chariot CX1 im Einsatz. Zu Beginn haben wir die Hängematte eingebaut, welche eine "liegende" Funktion ermöglicht. Wir sind sowohl zu Fuß als auch mit dem Fahrrad unterwegs. Glaube der Wagen hat schon über 2000KM runter. Der keline Matzeknödel ist im März geboren.
Von uns ganz klar eine Kaufempfehlung!
In Anbetracht der Lage, dass der Wagen flexibel einsetzbar ist und bis zum 3 bzw. 4 Lebensalter genutzt werden kann, relativiert sich der hohe Grundpreis. Hinzu kommt 360°C UV Schutz und Moskitonetz. Und wo sich der Wagen am meisten absetzt von den anderen Herstellern: Federung justierbar und der rollt wie der :teufel:

Gruß Chris

9
Hallo zusammen,

da bald Baby 2 kommt erwäge ich auch die Anschaffung eines solchen Fahrradanhängers zum Fahrradfahren, für den Zoo und natürlich auch zum Laufen.

Ich habe im Zoo einmal Eltern mit dem Croozer gesehen. Ich habe etwas Zweifel, ob der Griff hoch genug ist um den Wagen bei einer Körpergröße des Vaters von 188 cm beim Joggen bequem zu schieben.

Ich würde ja die 799 für den Croozer Plus mit Federung gerade noch ausgeben, mehr nur ungern, es sei denn, dass die extrem teuren Chariots für große Leute besser geeignet sind. Der CX2 mit Scheibenbremse ist natürlich so richtig etwas zum protzen :walker: , aber im Zweifel würde ich das viele Geld lieber für die Ausbildung der Kinder anlegen.

Hat hier ein großer Jogger Erfahrungen mit Croozer oder einem Chariot-Modell?

11
Gibt es neue Erfahrungswerte?

Ich überlege mir so ein Ding zuzulegen. Der Croozer für zwei Kinder und mit der Federung die sich beim Gewicht anpasst steht bei der Liste momentan ganz weit oben.

13
teddyklein hat geschrieben: Ist es nicht gesetzlich ab 18 Monate erlaubt?
Welches Gesetz? Welcher § ?
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf
Antworten

Zurück zu „Anderes Equipment (Kopfhörer, MP3-Player, Laufbänder etc.)“