PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand die Polar A360

starter78
13.10.2016, 08:54
Hallo zusammen,

ich hätt gern ne neue Trainingsuhr. Eine, die ich sowohl fürs Lauftraining als auch als Aktivitätstracker verwenden kann.
Nutzt jemand die A360 fürs Lauftraining? Die hat ja kein GPS, kann man diese aber mit einem Smartphone koppeln und so genaue Werte bekommen?
Was wird unter dem Lauf denn alles angezeigt? Sind die Infos ausreichend?
Kann ich einen Laufplan von der Website von Polar auswählen und auf die Uhr senden, die mir dann die Anweisungen weiter gibt?

Fände an der A360 sowohl die Größe attraktiv, als auch die Möglichkeit mit einem Brustgurt zu verwenden. Gerade im Winter schnallt man die Uhr doch auch mal um ein langes Shirt und da geht die LED-Pulsmessung ja dann nicht mehr.

Wäre über Rückmeldung dankbar!
Grüße

moennich26
16.10.2016, 15:47
Habe die Polar A360 seit zwei Wochen und zwei Lauftrainings durchgeführt. Habe bisher die Runtastic App auf meinem Handy genutzt. Ich bin sehr zufrieden. Pulsmesser entspricht meinen Erwartungen. Wollte durch das joggen abnehmen und stagniere seit einem Jahr, was daran liegt, dass ich immer mit zu hohen Puls gelaufen bin, was ich ja mit Runtastic ohne Brustgurt nicht messen konnte. Die A360 gibt ein schönes Feedback nach dem Rennen. Ich weiß noch nicht, ob die Kilometerangaben richtig sind, aber "pee mal Daumen" denke ich, dass die Werte gegenüber der Runtastic App, die mit GPS messen, um ca 500 Meter abweichen, d.h. es sind bei der A360 500 m zu viel.
Infos während dem Laufen sind ausreichend, nutze meistens die Pulsanzeige, verbunden mit der Gesamtlaufzeit. Man kann u.a. aber noch die Gesamtkilometer, die Duchschnittsminuten pro KM ansehen.
Du kannst in der App "Polar - Flow" Pläne erstellen und diese auf die A360 übertragen.
Und die Größe der Uhr ist gerade bei einem langen Shirt gut. Denn sie ist nicht so klobig wie eine runde Uhr und lässt sich problemlos vor das Armende des Shirts schieben (ohne dass der Arm kalt wird). Alles in allem bin ich zufrieden, wie gesagt in der Hoffnung, dass die KM - Zahl auch einigermaßen stimmt.

starter78
17.10.2016, 07:57
Also die Uhr kann man NICHT mit einem Smartphone zwecks GPS Tracking koppeln, oder? (wie bei den fitbits und Adidas)

Bleibt das Display während dem Training denn ständig an? Das hat mit bei meiner alten Fitbit genervt, man musste immer wieder drauftippen.