Banner

Test bestanden! Schweini hat verloren!!

Test bestanden! Schweini hat verloren!!

1
Hi,

nachdem sich niemand gefunden hat mich heute um den See zu ziehen, mußte ich den Kampf gegen Schweini und Sauhund alleine antreten.
Schon die Anfahrt war eine Überwindung, da ich ja wußte was mich erwartet! :motz:
Aber ok, laut Trainingsplan stand für heute ein 10ner-Wettkampf an und für mich wollte ich es auch mal wissen.
Auf den Parkplätzen war wegen des schönen Wetters ordentlich Betrieb und dies hab ich dann auch auf den Wegen rund um den See erwartet. Doch das hat sich zumindest auf dem Radweg zum Glück in Grenzen gehalten. :wink:
Zuerst also mal vom Schwimmbad aus Richtung Golfplatz startend machte ich mich locker auf den Weg um mich aufzuwärmen. Ganz schön windig! Welche Richtung ist wohl die bessere, damit ich etwas mehr Rückenwind bekomme?
Nach gut 500 Meter bin ich dann wieder zurück zum Schwimmbad.
Dies sollte dann auch meine eigentliche Laufrichtung werden, in der Hoffnung, die richtige Wahl getroffen zu haben. :nein:
Noch etwas dehnen und dann soll's losgehen!
Auf den Weg zu meiner Startlinie kam mir noch Angie entgegen. "Bis morgen früh!" rief sie mir noch zu, anstatt "Lauf lieber andersrum!" :motz:
Ok, die Startlinie! Uhr an und los! Über die Brücke, am großen Parkplatz vorbei und dann auf dem Radweg Richtung Bootshaus und Wehr.
Puh, vedammter Gegenwind! Das kostet verdammt viel Kraft, und dann noch dieses Tempo.
Die ersten 3 km mit nen 4:30ger Schnitt. Viel zu schnell für mich! Das kann ja nicht lange gutgehen! Und dann dieser unsichtbare Laufgegner "Schweini", der bereits seit km 2 an meiner Weste zieht und ständig sagt "Laß den Quatsch und mache morgen einen 30ger. Ich begleite Dich dann auch!". :nono:
Nö, weiter! Einfach es mal versuchen. Wenigstens noch bis zum Wehr!
Doch ich mußte bereits Tempo rausnehmen, um nicht nachher Gehminuten einlegen zu müssen.
Auf der anderen Seeseite habe ich dann eigentlich Rückenwind erwartet. Aber nix! Auch da kam mir der Wind entgegen, zwar nicht mehr so kräftig, aber zu spüren! Sch... :motz:
Ok, weiterlaufen und sich im Gedanken schon auf ca 52 - 53 Minuten einstellen. Dann eben nicht!! :nein:
So bin ich dann einfach noch den Rest gelaufen und hatte meine Wunschzeit schon abgeschrieben!
Kurz vor dem Schwimmbad kam mir Angie wieder entgegen und ich überlegte schon, sie mal kurz wegen etwas anzusprechen. :D
Aber dazu fehlte mir dann doch die Kraft, denn auch wenn sie mich nicht anzündet, ihre Schläge tun bestimmt weh! :hihi:
Als ich an meiner Start-/Ziellinie ankam und meine Uhr stoppte, war ich doch ziemlich überrascht!
49:42!! :bounce:

Damit habe ich nun doch nicht mehr gerechnet! :D

Morgen werde ich wahrscheinlich dicke Beine haben. Aber das war es mir wert!
Dann laufe ich eben nur eine Runde, denn das steht eh so in meinem Trainingsplan!

Also, bis morgen!
Gruß
Toto :hallo:

Super!!!

2
Super gemacht :daumen: - und schöner Bericht.

Von solchen Zeiten kannn ich nur träumen.

Bis Morgen!

Die Diana

Große mentale Leistung!

3
Hallo Toto,

herzlich Glückwunsch, vor allem zu dieser Selbstüberwindung!
Ich brächte glaube ich nicht die Kraft auf, eine PB zu laufen, ohne einen realen Wettkampf mit realen Gegnern zu spüren.

Du hast deinen Schweini besiegt - für heute :D

oLi

4
Hallo Toto. Das klingt doch gut. Schade, ich "darf" erst nächste Woche 10 in sub 50 laufen. Das lässt für den WK hoffen, da geht noch was. Und dicke Beine: Ich bitte dich, das ist doch nur sonne erfindung ausse Werbung. Viel Spaß morgen :daumen:
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

Danke

5
Hallo zusammen,

und danke für die Glückwünsche! :)
@ ctopp: Du hast Recht, die Beine sehen heute füh noch genauso aus, wie früher. :D
Aber gerade auf der Treppe haben sie sich doch ziemlich schwer angefühlt.

Mal sehen, ob ich gleich 20 oder 10 mitlaufe. :gruebel:
Auf meinem Trainingsplan stehen für heute sogar nur 8, wegen dem Wettkampf. :nick:

Übrigens habe ich die Fotos von unseren KLR-Läufen und vom Stammtisch mit in meine Homepage (www.marathon-thomas) eingebaut. Die HP ist allerdings noch im Aufbau! Also Rücksicht bitte für meine ersten Gehversuche im Internet! :D

Gruß
Toto :hallo:

Super Leistung

6
Hallo Toto,

wow, Deine mentale Stärke möchte ich haben. :respekt:
Einfach fantastisch, wie Du Dich gegen Schweini und den Wind durchgesetzt hast. Ich wünschte, ich hätte am Samstag beim ersten Lauf der WLS auch ein bisschen von dieser Kraft gehabt. Da war aber leider mal wieder nichts mit durchbeissen :frown: Irgendwie laufe ich immer in meinen Trott. Zwar etwas flotter als im Training, aber so richtig verausgaben kann ich mich irgendwie nicht.

Weiter so :daumen:

LG
Gisela

7
RunningTurtle hat geschrieben:Hallo Toto,

wow, Deine mentale Stärke möchte ich haben. :respekt:
Einfach fantastisch, wie Du Dich gegen Schweini und den Wind durchgesetzt hast. Ich wünschte, ich hätte am Samstag beim ersten Lauf der WLS auch ein bisschen von dieser Kraft gehabt. Da war aber leider mal wieder nichts mit durchbeissen :frown: Irgendwie laufe ich immer in meinen Trott. Zwar etwas flotter als im Training, aber so richtig verausgaben kann ich mich irgendwie nicht.

Weiter so :daumen:

LG
Gisela

Hallo Gisela,

danke für die Blumen :D
Wenn ich das so lese, kommt mir das doch ziemlich bekannt vor! :gruebel:
Ja, da fällt mir es wieder ein: "Bei mir war es eigentlich auch immer so!"
:prof: Aber wenn zig Leute und auch der Trainer immer wieder sagen, dass man doch mehr drauf hat, dann muß man es doch einfach mal versuchen!

Wenn ich Samstag am Nachmittag Zeit gehabt hätte, wäre ich auch in Duisburg mitgelaufen, da es in Gemeinschaft doch schöner ist. Vor allem hätte ich dann ein paar "Gegner" oder "Pacemaker" gehabt, um mich ziehen zu lassen.
(Von mir aus auch jagen :D )
Aber so waren es ziemlich einsame Minuten, die verdammt viel Überwindung gekostet haben!

Wie auch immer, bei Dir klappt das bestimmt auch.
Und wenn ich das Foto von Dir sehe, kommst Du mir doch sehr bekannt vor! :gruebel:
Kann es sein, das wir beim 1. Karstadt-Ruhrmarathon gemeinsam ins Ziel gekrochen sind? :D
Und beim 2. Karstadt-Ruhrmarathon hast Du noch sehr frisch ausgesehen, als Du mich in Gelsenkirchen überholt hast!
Also "mentale Stärke" ist ja wohl genug vorhanden! :daumen:

Oder irre ich mich hier und Du bist gar nicht DIE Gisela? :wink:

Gruß
Toto :hallo:
(Thomas)

Super Toto, das ist Kampfgeist

8
aber ich habe da auch manches mal Probleme mich zu besseren Leistungen zu ermutigen, ohne das Schweini hinter mir steht. Habe die letzten 2 Monate nur GA1 gemacht und bin einfach nicht in die Hufe gekommen und hatte ächtig Probleme mit einem Puls höher als 160 zu laufen. Die Tage war ich dann auf dem Rheindeich und es war schon mächtig windig, so das ich zwangsläugig mit einem Puls über 160 gelaufen bin, da es eine schnelle Runde werden sollte. Danach war das Eis gebrochen und ich bin meinen letzten schnellen Tempolauf in 55min. für 11 Km gelaufen. Aber da geht noch was.
Respekt vor deiner emotionalen Stärke.

Gruß
Markus,
der die nur im Wettkampf hat um sich durch zu beißen.
Bild

9
Hi Toto,

Auf den Weg zu meiner Startlinie kam mir noch Angie entgegen. "Bis morgen früh!" rief sie mir noch zu, anstatt "Lauf lieber andersrum!" :motz:

#Sorry, aber wir empfanden den Wind gar nicht so schlimm, daher kam auch keine Warnung :gruebel:

Kurz vor dem Schwimmbad kam mir Angie wieder entgegen und ich überlegte schon, sie mal kurz wegen etwas anzusprechen. :D
Aber dazu fehlte mir dann doch die Kraft, denn auch wenn sie mich nicht anzündet, ihre Schläge tun bestimmt weh! :hihi:
#Ich schlage doch keinen Laufkumpel, neeeeee :nee:
Wie auch immer, hab mich gefreut, dich bei den einzelnen Runden, wenn auch nur im Vorüber-Sauseschritt, getroffen zu haben. Vielleicht klappt es kommenden Sonntag ja mal wieder mit einem längeren gemeinsamen Lauf!?

49:42!! :bounce:
#Ach ja, Hut ab vor deiner tollen Leistung :daumen:

CU
Angie

10
Angie hat geschrieben:Hi Toto,
...
#Sorry, aber wir empfanden den Wind gar nicht so schlimm, daher kam auch keine Warnung :gruebel:
...

Du bist ja auch in die richtige Richtung gelaufen :nick:
Und außerdem, je schneller man läuft oder fährt, desto stärker ist der Gegenwind! :hihi:

Bis denn
Toto :hallo:

11
49:42?! uups.. :daumen: na da wird wohl keiner mit mir laufen wollen... :nee:


Jump

next --->Unirun wenn ich nicht in China verweile...

12
Hi Jump,

warum sollten wir nicht mit Dir laufen wollen? Ok, wie ich Dich einschätze läufst Du die 10km unter 40min. Das schaffen wir nicht, aber können möchten tun wir das schon. :D

Gruß
Dirk :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“