Banner

RUNNER'S WORLD Lauftrainer: welche Pulsmesser können gekoppelt werden?

RUNNER'S WORLD Lauftrainer: welche Pulsmesser können gekoppelt werden?

1
Ich teste gerade den Lauftrainer von Runner's World. Offenbar kann er meinen Garmin Pulsmesser nicht finden. Welche Pulsmesser erkennt diese App denn? Und kann man die App mit dem Garmin Laufsensor koppeln? Die Intervalltrainings führte ich auf dem Laufband aus, exakt wie gewünscht mit 3:35, aber laut App waren es über 53:xy min / km.

ODER: Gibt es bessere Apps?

Vielen Dank, Harald

3
Hi,


wenn damit gemeint ist:

App --> Einstellungen --> Pulsmessung --> Mit deinem Pulsmesser verbinden --> Suche starten

und Bluetooth ist eingeschaltet, dann: Fehlanzeige, sofern es sich um den Garmin Sensor handelt (brach allerdings nach 7 min Suche ab...)

4
Nein, damit ist gemeint, dass die App auf die Verbindungen angewiesen ist, die das Handy bietet. Und da ist der Standard Bluetooth Smart.

Garmin setzt auf ANT+, das können die Handies üblichweise nicht und das kann eine App auch nicht ändern. Daher findst Dein Handy dem Garmin-Gurt nicht.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

7
ANT+ ist zunächst einmal Hardware und muss im Handy verbaut sein. Wenn das Handy nicht auf dieser Liste ist, hilft auch keine App weiter:

https://www.thisisant.com/consumer/ant- ... -in-phones

Ja, es sind mehr Geräte als ich dachte, aber trotzdem: Der Standard für Handies ist Bluetooth Smart, das funktioniert ohne jedes Gefrickel auf allen Smartphones der letzten Jahre.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)
Antworten

Zurück zu „Trainingsplanung für Halbmarathon“