Banner

Wenn die Nägel abfallen

Wenn die Nägel abfallen

1
... was passiert dann?
In kurzer Zeit, so schätze ich, werden sich zwei meiner Zehennägel verabschieden. Kann ich danach ohne größere Probleme durchlaufen? Oder sind die Zehen erst einmal etwas sensibel? Denn die Zeit zwischen den ersten Verfärbungen und Deformierungen ist noch nicht so lang, dass bereits komplette neue Nägel nachgewachsen sein können. Gerade die Zehennägel wachsen doch recht langsam.
Oder ist dann alles gegessen und Schnee von gestern und die Läufe werden wieder schmerzfrei? Aber vielleicht irre ich mich ja auch, und die alten Nägel bleiben mir noch eine Weile erhalten, schließlich habe ich die Erfahrung bisher noch nie gemacht.
Vielen Dank schon mal für eure Antworten

es grüßt
Bifi

2
Hi Bifi,

mir fehlen jetzt mittlerweile 3 von 10. Ein 4. wölbt sich schon verdächtig. Diesen Stand habe ich immer so ca. Mein Laufpensum hat das noch nie beeinflusst. Natürlich haben Zehen eine schützende und stabilisierende Funktion, aber wenn das Abfallen naht, kann man eh nichts dagegen unternehmen.
Sensibel sind die Zehen ohne Nagel höchstens ganz zu Anfang, dann nicht mehr. Eventl. gibt es ergänzende Salben, o. ä, keine Ahnung.

Was dann so als Nagel nachwächst, ist meistens unansehnlicher als das Teil, welches sich verabschiedet hat.

Aber das die wenigsten Langstreckler/innen als Fußmodells arbeiten, hat sich auch schon herumgesprochen.


Gruß
IR

3
mein " Großer " hat im Moment ne schöne blaue Färbung
ich glaube der schafft mein ersten Marathon nicht :D
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Hi,

ich hab auch schon bei versch. Sportarten diverse Zehennägel verloren und hatte nie Probleme damit, die wachsen bei mir still und heimlich nach. Fertig.

Gruss Holle

5
Mir ist als Jugendfußballer, lang,lang ist es her mal ein Nagel einer Großzehe abgefallen, weil mir da einer unmotiviert draufgelatscht ist. Die ist dann nachgewachsen, das hat so ca.1 Jahr gedauert,leider ist er am Abfang etwas schief gewachsen, so da eine Ecke immer drückte, bis zur Vereiterung,ich war damals auch damit mal beim Chirugen, mittlerweile wächst er aber gerade, nur beim Nägelschneiden nicht so sehr die Ecken ausschneiden!!

Wenn eure Zehennägel durchs laufen abfallen, find ich das eigentlich nicht normal, sollte eventuell mal das Schuhwerk kritisch überdacht werden??

Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

dauert lang, tut nicht weh

6
..es dauert lang, bis der Nagel wirklich abfällt. Aber das tut alles gar nicht weh. Ich hab auch immer ein bißchen dran rumgespielt, irgendwann war er wie ein Garagentor zum auf und zu machen. Und irgendwann fiel er ab. Danach wächst still und leise ein Neuer. Kaum ist der dann richtig groß geworden, fängt es wieder von vorne an...
Meine Schuhe sind reichlich groß, ich hab auch Einlagen und trotzdem passiert es. :nee:
Aber zur Zeit können sich meine Füße ja erholen, da ich wegen einem Bänderriss gar nicht richtig Laufen kann. :motz: :motz:
Schwacher Trost

Gruß Judith

7
Das die Schuhe länger als die normalen Treter sein sollen weiß man ja.
An die Socken muß man aber auch denken. Wenn 42km lang die Socke am Nagel zerrt
kommt es ebenzu solchen Entnagelungen. Da können die Schuhe so groß sein wie sie wollen.
Gruß Schrotti

8
Ihr habt mich sehr beruhigt, dankeschön! Also alles nach dem Motto: "Gibt`s da ein Problem? Ist doch normal so."

Trotzdem tut es mir ein wenig leid, dass der eine Fuss jetzt so abgrundtief häßlich aussieht, denn auch wenn ich nicht für Versace als Fußmodel arbeiten könnte, für Birkenstock könnte es gerade noch so reichen, weil die Füße bisher einfach gesund aussahen.

Da aber immer irgendein Zeh sich gerade verfärbt, tut halt auch immer ein Zeh ziemlich weh und die Aussicht, dass das so weitergeht........... Ach, naja watt soll`s.

Den Großzeh blau und gewölbt? Mein Mitleid!!

Sowohl die Schuhe wie auch die Socken dürften groß genug sein und der Traum von 42 km liegt noch in weiter Ferne. Habe gestern aber 2 Stunden geschafft.

Es grüßt aus dem Rheinland
Bifi, die trotzdem arbeiten musste

9
Hallöchen an Alle,

mich würde mal interessieren, wieviel Wochenkilometer ihr denn so habt. Passiert das auch bei kleineren Umfängen (so 30km/Woche)oder doch eher bei größeren Umfängen? :gruebel:

MFG DINA

10
Dina hat geschrieben:Hallöchen an Alle,

mich würde mal interessieren, wieviel Wochenkilometer ihr denn so habt. Passiert das auch bei kleineren Umfängen (so 30km/Woche)oder doch eher bei größeren Umfängen? :gruebel:

MFG DINA

Bei mir ist es schon nach nur 10 km passiert :nee: Lag aber definitiv an den Schuhen, sie waren wohl doch eine halbe Nummer zu klein.

@bifi: Der Nagelwechsel tut überhaupt nicht weh. Er verabschiedet sich erst so richtig, wenn sich da unter ein neuer hauchdünner Nagel gebildet hat. So etwas ist schon interessant, aber sieht nicht wirklich schön aus.

11
Hallo,

würde mich auch interessieren. Denn ich hatte bisher an beiden mittleren Zehen je eine kleine Blase - und sonst nix. Dies bei Umfängen von 38 über 70 bis 111 Wokis. Was mach ich falsch, dass meine Nägel und Füsse es so gut haben bei mir?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
Hatte das Problem an Anfang auch mit meinen Nägeln, aber das lag bei mir daran, das ich einen Hammerzeh habe und sich da der NAgel beim Laufen im Shuhbett verkrallt hat und dadurch abgefallen ist. Ist mir zwei mal passiert und seit dem ist Ruhe. HAbe nur ein wenig Zehengymnastik gemacht.


Gruß
Markus,
der auch bei 32 Tageskm und 75 WK keine Probs mehr hat.
Bild

13
Ich schlage vor, daß auch männliche Läufer sich die Zehen lackieren, am besten in
blau. Somit giebt's keine Probleme mehr mit der Ästhetik.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“