Banner

Wundermittel?

Wundermittel?

1
Letztes Jahr hatte ich ständig Schmerzen in den Sehnen, Knieen und Gelenken. Mir wurde Chondron für die Gelenkschmiere verschrieben und ich bekam Sporteinlagen. Die Schmerzen wurden aber nicht besser. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.
Von einer erfahrenen Läuferin wurde mir, neben Kräftigungsübungen für den Rumpf, Rücken und Bauch, besonders die regelmäßige Einnahme von ACKERSCHACHTELHALM empfohlen.
Zunächst dachte ich, dass es auch nur eine Geldmacherei ist. Inzwschen schwöre ich auf das Zeugs. Auch wenn es wiederlich schmeckt. Nach einigen Wochen verschwanden die ständigen Schmerzen und ich kann regelmäßig laufen. Gestern eine lockere 18´er Runde und heute, weil es so schön war, gleich wieder eine schnelle 13´er Runde. Vor ein paar Wochen wär das völlig unmöglich gewesen. Chondron nehm ich schon lange nicht mehr und die Einlagen zieh ich auch nicht mehr an. Die Kräftigungsungsübungen und jeden Morgen einen Teelöffel Ackerschachelhalm sind glaub ich das Geheimnis, dass ich regelmäßig schmerzfrei laufen kann.

An dieser Stelle ein Riesen Dankeschön an Gogo von der LAV :küssen:

Und meine Frage an euch, wer auch regelmäßig Ackerschachtelhalm nimmt und wie sind eure Erfahrungen damit, oder welches ist euer "Wundermittel"?
[SIGPIC][/SIGPIC]

2
Hi,
nehme auch jeden Tag Ackerschachtelhalm. Die vorbeugende Wirkung für Sehnen, Knorpel, etc ist wohl einwandfrei bewiesen.
Wenn ich mal umknicke, was früher immer längere Schmerzen mit sich brachte, merke ich jetzt nichts mehr, das kann nur am Ackerschachtelhalm liegen, denn seitdem ist es so.
Einlagen brauchte ich aber trotzdem, Kräftigungs/Dehn-Übungen mache ich auch. Vermutlich ist es die Kombi von den drei Sachen.

Dann noch Orthomol Sport, jeden Abend. Teuer, aber gut.


Gruß
IR

3
hab grad nach Orthomol gegoogelt. Das Zeugs ist ja wirklich teuer. Täglich 2,- Euro für so ein Trinkfläschchen. Von der Zusammensetzung scheint es aber wirklich gut zu sein.
Die Kräftigungsübungen des Rückens und des Rumpfes sind glaube ich inzwischen sehr wichtig. Früher wollte ich das gar nicht glauben. Ich glaube sowieso, dass wir Läufer sehr "Fussorientiert" denken. Alle Probleme werden auf die Füsse und ihre Hülle den Laufschuh samt Einlage zurückgeführt, aber das stimmt nicht. Eine kräftige Rücken-, Rumpf- und Nackenmuskulatur ist wesentlich wichtiger für ein kontinuierliches, schmerzfreies Laufen, als der neueste High-Tech Schuh.
[SIGPIC][/SIGPIC]

4
caterpillar hat geschrieben: Die Kräftigungsübungen des Rückens und des Rumpfes sind glaube ich inzwischen sehr wichtig. Früher wollte ich das gar nicht glauben. Ich glaube sowieso, dass wir Läufer sehr "Fussorientiert" denken. Alle Probleme werden auf die Füsse und ihre Hülle den Laufschuh samt Einlage zurückgeführt, aber das stimmt nicht. Eine kräftige Rücken-, Rumpf- und Nackenmuskulatur ist wesentlich wichtiger für ein kontinuierliches, schmerzfreies Laufen, als der neueste High-Tech Schuh.

Natürlich völlig richtig, aber der untere Wadenbereich mit Achillessehne ist megawichtig. Beim TV gucken kann man sich die Fersen vornehmen.
Wenn man gezielt in den beiden Bereichen vorbeugen kann, hat man wirklich etwas für neuralgische Stellen getan, sieh Dir mal in den Laufforen die Einträge an, die meisten haben da ihre Probleme, neben dem Dauerbrenner Knie.

Gruß
IR

PS
Nimmst Du den Ackerschachtelhalm unverdünnt? Ich löse den in Wasser auf, dann schmeckt das gar nicht mal schlecht. So steht es auch auf der Packung, ich habe immer den von Ultra-Sport. (Das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, habe mit der Firma nichts zu tun, dient nur dem Erfahrungsaustausch).

5
Als Tübinger nehm ich sowieso nur die Produkte der Region :)

Wozu auch was anderes nehmen, wenn wir es hier um die Ecke haben?
Das Ackerschachtelhalmkonzentrat nehm ich natürlich nicht unverdünnt. :eek:
Ich misch das immer mit Saft.
Wichtig ist, dass man das Fläschen vorher schüttelt. Das Konzentrat lagert sich unten ab.
[SIGPIC][/SIGPIC]

6
Icerun hat geschrieben:Hi,
nehme auch jeden Tag Ackerschachtelhalm. Die vorbeugende Wirkung für Sehnen, Knorpel, etc ist wohl einwandfrei bewiesen.
Wenn ich mal umknicke, was früher immer längere Schmerzen mit sich brachte, merke ich jetzt nichts mehr, das kann nur am Ackerschachtelhalm liegen, denn seitdem ist es so.
IR


Ja, wenn ich umknicke merke ich das schon und da bin ich auch froh drüber. Ackerschachtelwas flickt ihre Sehnen, Bänder, Knockenbrüche :klatsch: Tschacka, Tschacka und anschließend noch ne Runde über glühende Kohlen :hihi:

RG1

7
Runninggirl1 hat geschrieben:Ja, wenn ich umknicke merke ich das schon und da bin ich auch froh drüber.

Freue Dich ruhig weiter :hallo:

IR

8
Runninggirl1 hat geschrieben:... Tschacka, Tschacka ...
RG1

:eek: Hä? Das kenn ich nur in einem ganz anderen Zusammenhang. :hihi:
Entspann dich Püppchen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

9
Runninggirl1 hat geschrieben:Ja, wenn ich umknicke merke ich das schon und da bin ich auch froh drüber. Ackerschachtelwas flickt ihre Sehnen, Bänder, Knockenbrüche :klatsch: Tschacka, Tschacka und anschließend noch ne Runde über glühende Kohlen

RG1

@RG1
....in der Bedienunsanleitung steht, es hilft auch, wenn Du mit dem Kopf gegen die Wand gelaufen bist.
Weiterhin gute Genesung und
LG Aktiv

10
caterpillar hat geschrieben:Und meine Frage an euch, wer auch regelmäßig Ackerschachtelhalm nimmt und wie sind eure Erfahrungen damit, oder welches ist euer "Wundermittel"?
Hallo caterpillar,

Wundermittel gibt es viele und es muss auch nicht immer Ackerschachtelhalm für 2&#8364]Feinsten[/url].

Grüsse von Karl

Bild

11
Icerun hat geschrieben:...Teuer, aber ...
wieso - um Himmels Willen - ist das Zeug denn teuer? Ackerschachtelhalm (oder auch ZINNKRAUT) ist ein Massenunkraut!. Zwar eins der wirklich 'großen' Naturheilmittel (wobei ich eher den Ackerschachtelhalm-Tee gegen Nieren- und Blasenprobleme bwz. bei Hautproblemen kenne bzw. Wickel, Bäder und Umschläge), aber eben überall in Europa oft häufiger vorkommend, als Landwirten und Gärtnern lieb sein kann.

Einmal in Frühjahr bis Herbst vor die Tür gegangen und *schwupps* hat man tonnenweise Ackerschachtelhalm geerntet. Wer gibt denn für sowas Geld aus? und dann auch noch teuer Geld? :eek:

http://www.heilpflanzen-welt.de/phytowelt/054.htm
http://www.welthintermspiegel.de/miranda1/heilpfl.htm

12
Icerun hat geschrieben:Hi,
nehme auch jeden Tag Ackerschachtelhalm. Die vorbeugende Wirkung für Sehnen, Knorpel, etc ist wohl einwandfrei bewiesen
IR

Mhmmm, einwandfrei und bewiesen. Haste ne Studie die zumindest auf den ersten Blick diese Aussage untermauert oder ist das "nur so ein Gefühl"?
Nach dem Motto, "ist teuer muß helfen, sonst bescheiß ich mich ja selber..."
Bei solchen Aussagen ist meiner Erfahrung nach äußerste Vorsicht geboten denn schon sooooooooo viel galt/gilt als bewiesen, hält aber einer genaueren "Beleuchtung" nicht stand.
Erst kürzlich mußten große Studien bezüglich Ernährung und Krebs völlig neu "interpretiert" werden, da sich rausstellte daß die Befragung betroffener und deren Aussagen so dermaßen subjektiv aber leider falsch waren, daß das Ergebnis nicht mehr zu halten war. :klugsch:

Martin :)

13
@icerun
Wie dehnst Du denn Deine Achillessehnen vorm Fernseher?
Ich kenne da nur die Übung auf einer Treppenstufe, wäre aber froh weitere Tipps zu erhalten!
Danke und Gruß

14
Hallo Ihr
Ich nehme den Ackerschachtelhalm seit 1 1/2 Jahren und habe nie mehr großartige Probleme gehabt, selbst bei großen Wochenumfängen.
Im letzten Sommerurlaub habe ich 14 Tage ausgesetzt, und es hat sofort wieder überall gezwickt.Wieder zuhause 10 Tage Ackerschachtelhalm eingenommen und alles wieder in Butter.
Das Zeug kann ich nur empfehlen.
Gruß

Langrain

Was denn nu?

15
Was ist denn der Wirkstoff?
Kann ich das als Salat essen, oder als Tee trinken?
Oder müssten es die Pillen sein?
Fragen über Fragen.....
Was ist denn der Unterschied zu Grünlippmuscheln?
da schwörn doch auch welche drauf, oder?
wosp :gruebel:
Bild
Bild

16
wosp hat geschrieben:Was ist denn der Wirkstoff?
Kann ich das als Salat essen, oder als Tee trinken?
Oder müssten es die Pillen sein?
Fragen über Fragen.....
Was ist denn der Unterschied zu Grünlippmuscheln?
da schwörn doch auch welche drauf, oder?
wosp :gruebel:
Also - ich schwöre erstmal auf garnix. Aber ich kenne mich schon ein bisschen aus als Kräuterhexe. Der Schachtelhalm (siehe Anhang) ist ein weit verbreitetes 'Un- und Heilkraut', dessen Hauptwirkstoff die Kieselsäure ist. Ob und wieweit die sich durch direkte Einnahme in die Weichteile und Knochen einbauen läßt??? :gruebel: Für möglich halte ich eine gewisse Wirksamkeit, den Preis für das Präparat aber ganz sicher für übertrieben. Kommt mir vor wie die Tüte Kamillentee für 13,80€ :P Andererseits würde ich - ohne Pflanzenkenntnis - an deiner Stelle auch nicht unbedingt an den Ackerrand gehen und die Pflanze abknabbern - es gibt Verwechslungsmöglichkeiten und man sollte das Zeug nicht zuuu hoch dosieren.

Was die Grünlippmuscheln angeht: auch da halte ich den Preis für ziemlich übertrieben, aber immerhin kann man sich die wirklich nicht selber pflücken :nono: (wie der Name schon sagt: es ist eine Muschel) Ich habe mal - als mein Knie BEschwerden machte - einen Orthopäden danach gefragt und der hielt die Wirksamkeit beim Menschen für sehr fragwürdig. Was ich aber ganz sicher weiß: das Zeug wirkt bei meinem Hund wahre Wunder :hurra: Mit 7 Jahren fing er an, mehrmals jährlich arthritische Problematiken zu zeigen, bekam Spritzen, Rheumatabletten, die ihn wiederum fast umbrachten ... und ich dachte schon, ich müßte mich mit einem alternden Hund mit entsprechenden Beschwerden eben abfinden. Vorletztes JAhr schaffte er - besonders im Sommer - max. einen 3 stündigen Spaziergang in gemäßigtem Tempo, hatte am nächsten Tag oft Schmerzen, lahmte wieder eine Woche lang ... da empfahl mir jemdand ein Präparat mit Grünlippmuscheln. Trotz erheblicher Zweifel testete ich das Zeug und siehe da: der Hund wurde nicht jünger an Jahren, sah aber verdächtig danach aus. Rannte ohne jegliche Probleme im Urlaub wieder die Berge hoch. Fing wieder an, Stöckchen hinterherzuspringen, zu toben und zu spielen. Er ist jetzt fast 11 Jahre alt und seine Knochen wie dem Jungbrunnen entstiegen. Seit über einem Jahr keinerlei Beschwerden mehr :daumen:

Aber wie gesagt: das war der Hund! Was die direkte Übertragbarkeit auf den menschlichen Organismus angeht? Zweifel sollte man da schon haben - der Hund verträgt z. B. auch problemlos seit 3 Monaten am Wegesrand dahinfaulende stinkende Fische, die ihm bestens bekommen :sabber:
(den Kotz-Smilie finde ich nicht)

17
Lizzy hat geschrieben:wieso - um Himmels Willen - ist das Zeug denn teuer? Ackerschachtelhalm (oder auch ZINNKRAUT) ist ein Massenunkraut!. Zwar eins der wirklich 'großen' Naturheilmittel (wobei ich eher den Ackerschachtelhalm-Tee gegen Nieren- und Blasenprobleme bwz. bei Hautproblemen kenne bzw. Wickel, Bäder und Umschläge), aber eben überall in Europa oft häufiger vorkommend, als Landwirten und Gärtnern lieb sein kann.

Einmal in Frühjahr bis Herbst vor die Tür gegangen und *schwupps* hat man tonnenweise Ackerschachtelhalm geerntet. Wer gibt denn für sowas Geld aus? und dann auch noch teuer Geld? :eek:

http://www.heilpflanzen-welt.de/phytowelt/054.htm
http://www.welthintermspiegel.de/miranda1/heilpfl.htm

Hi Lizzy,
falsch zitiert. Teuer bezog sich auf Orthomol. Steht auch so da.

:vertrag:

Gruß
IR

18
Moppy hat geschrieben:Mhmmm, einwandfrei und bewiesen. Haste ne Studie die zumindest auf den ersten Blick diese Aussage untermauert oder ist das "nur so ein Gefühl"?

Hi Moppy,

das müsste dann aber bitte generell üblich werden, daß jede/r, der/die hier eine Meinung zu etwas vertritt, die Quellenangaben, bez. Studien abliefert.
Nicht nur in diesem Fall. Da hat die Forschungsgruppe Dr. Feil aus Tübingen entsprechende Ergebnisse vorliegen, die sich aber mit älterem Wissen zu diesem Thema ergänzt. Das es auch von eben dieser Firma vertrieben wird, kann nicht automatisch suspekt sein, vielleicht wird ein Mittel auch produziert, weil die Hersteller vom Nutzen überzeugt sind, nicht nur des schnöden Mammons wegen.
Meinen pers. Eindruck dazu habe ich beschrieben.
Wenn jetzt also nächstens jemand schreibt, dieses und jenes Mittel ist nutzlos, wie in dem Carnitin-Thread beschrieben, muss auch dies belegt werden.
Stellst Du es Dir so vor?
Ich glaube nicht, daß es so funktioniert. Zumindest wäre es für ein Freizeitsportlerforum ein sehr hoher Anspruch.
Nimm also auch ohne Angaben hin, was Leute hier kundtun. Vor allem, wenn sie pers. Erfahrungen gemacht haben.

Gruß
IR

19
charlemagne hat geschrieben:t es viele und es muss auch nicht immer Ackerschachtelhalm für 2€/Tag sein. http://www.yogeshwar.de/img/foto04b.jpg


Wie wäre es mit richtig lesen? :klatsch:
2€ bezog sich auf Orthomol, nicht auf den Ackerschachtel...
Das steht da auch so.

Gruß
IR

20
gitte64 hat geschrieben:@icerun
Wie dehnst Du denn Deine Achillessehnen vorm Fernseher?
Ich kenne da nur die Übung auf einer Treppenstufe, wäre aber froh weitere Tipps zu erhalten!
Danke und Gruß

Hi Gitte,
die Achillessehne dehne ich auch auf der Treppenstufe. Beschrieben habe ich die Ferse, da gibt es zwei Übungen, die die so stark beanspruchte Plantar..-Sehne (habe die genaue Schreibweise nicht zur Hand) stabilisiert.
Sieh mal in Deiner Buchhandlung nach. Eben erschienen: "Frank Shorter, Laufen".
Da ist die Übung am besten zu sehen. Brauchst Dir das Buch nicht kaufen, ein Blick, dann weisst Du, wo und wie.

Viel Erfolg
IR

21
Icerun hat geschrieben: das müsste dann aber bitte generell üblich werden, daß jede/r, der/die hier eine Meinung zu etwas vertritt, die Quellenangaben, bez. Studien abliefert.
Nicht nur in diesem Fall. Da hat die Forschungsgruppe Dr. Feil aus Tübingen entsprechende Ergebnisse vorliegen, die sich aber mit älterem Wissen zu diesem Thema ergänzt.
Stellst Du es Dir so vor?
Ich glaube nicht, daß es so funktioniert. Zumindest wäre es für ein Freizeitsportlerforum ein sehr hoher Anspruch.
Nimm also auch ohne Angaben hin, was Leute hier kundtun. Vor allem, wenn sie pers. Erfahrungen gemacht haben.

Gruß
IR
Moment..... Du hast geschrieben "einwandfrei bewiesen" und ich habe nachgefragt wo/wie/was!!
Ich habe nicht gesagt ich glaube es nicht, oder daß persönliche Erfahrungen dies oder jenes ergaben. Es gibt genügend Medikamente vor allem im "Naturbereich" wo es keine Studien sondern nur empirische Erfahrungen gibt, das weiß ich sehr wohl. Aber Du sprachst von bewiesen und ich hätte gerne mehr darüber gewußt!Hättest Du geschrieben "ich habe die Erfahrung gemacht oder man liest dies/jenes über das Präparat" hätte ich nicht nachgefragt
Beim Googeln bin ich nicht weiter gekommen, aber wenn Du jetzt schreibst "Da hat die Forschungsgruppe Dr. Feil aus Tübingen entsprechende Ergebnisse vorliegen" bitte sag mir doch woher Du das weist!
Grüßle und nichts für Ungut! :wink:
Martin

22
Moppy hat geschrieben:Moment..... Du hast geschrieben "einwandfrei bewiesen" und ich habe nachgefragt wo/wie/was!!
bitte sag mir doch woher Du das weist!
Martin

Hi Martin,
das Kieselsäure gut für Sehnen, Knorpel etc. ist, zählt zu den alten Hausmitteln. Also Abt. "empirisch"

nachzulesen in:
Feil/Wessinghage, Ernährung und Training Seite 107 ff.

Gruß
IR

23
Icerun hat geschrieben:Hi Martin, das Kieselsäure gut für Sehnen, Knorpel etc. ist, zählt zu den alten Hausmitteln. Also Abt. "empirisch" nachzulesen in:
Feil/Wessinghage, Ernährung und Training Seite 107 ff. Gruß IR
Abt. "empirisch" ist ein weites Feld für Kurioses und Unterhaltsames, z.B.: Dr. Placebo - was hilft wogegen, garantiert praxisgebührenfrei.

Karl

24
charlemagne hat geschrieben:Abt. "empirisch" ist ein weites Feld für Kurioses und Unterhaltsames, z.B.: Dr. Placebo - was hilft wogegen, garantiert praxisgebührenfrei.

Karl


Die von Dir getilgte Leerzeile hat schon ihren Grund. Sie trennt die Ausage "empirisch" von dem Literaturhinweis, in dem das steht, was hier als Beweis gefordert wurde.

Alles ist ein "weites Feld". Nicht erst seit Fontane.

Gruß
IR

25
@Icerun

wann nimmst du (von der Tageszeit her) das Ackerschachtelhalm immer?
Ich nehm es immer gleich morgens mit Saft noch vor der Tasse Tee.
[SIGPIC][/SIGPIC]

26
Lizzy hat geschrieben:wieso - um Himmels Willen - ist das Zeug denn teuer? Ackerschachtelhalm (oder auch ZINNKRAUT) ist ein Massenunkraut!. Zwar eins der wirklich 'großen' Naturheilmittel (wobei ich eher den Ackerschachtelhalm-Tee gegen Nieren- und Blasenprobleme bwz. bei Hautproblemen kenne bzw. Wickel, Bäder und Umschläge), aber eben überall in Europa oft häufiger vorkommend, als Landwirten und Gärtnern lieb sein kann.
Wer gibt denn für sowas Geld aus? und dann auch noch teuer Geld? :eek:

Dann sammelst Du Dir 10 Kg Ackerschachtelhalm. Gut. Und dann? Wie kommst Du an die enthaltene Kieselsäure? Isst Du den A-Halm dann pur? Oder kleingehackt im Salat?
Bei etlichen Erzeugnissen sind die Produktionskosten höher, als die Rohstoffkosten. Dies ist ein Beispiel.

Gruß
IR

27
caterpillar hat geschrieben:@Icerun

wann nimmst du (von der Tageszeit her) das Ackerschachtelhalm immer?
Ich nehm es immer gleich morgens mit Saft noch vor der Tasse Tee.

Auch nach dem Frühstück, ist aber egal wann. Muss auch nicht nach dem Essen sein.

Gruß
IR

Hier regnet es wie aus Eimern, hab heute nur Krafttraining auf dem Plan, wie passend :daumen:

Gruß
IR

28
guten abend,

wieviel nehmt ihr denn immer von dem konzentrat ein, bzw. wie lange hält eine solche 100ml-flasche durchschnittlich (bei täglicher anwendung)?

gruß, rainer

29
caterpillar hat geschrieben:Letztes Jahr hatte ich ständig Schmerzen in den Sehnen, Knieen und Gelenken. Mir wurde Chondron für die Gelenkschmiere verschrieben und ich bekam Sporteinlagen. Die Schmerzen wurden aber nicht besser. Im Gegenteil, es wurde immer schlimmer.
Von einer erfahrenen Läuferin wurde mir, neben Kräftigungsübungen für den Rumpf, Rücken und Bauch, besonders die regelmäßige Einnahme von ACKERSCHACHTELHALM empfohlen.
Zunächst dachte ich, dass es auch nur eine Geldmacherei ist. Inzwschen schwöre ich auf das Zeugs.

Vielen Dank für die Werbung :daumen: . Wir haben auf unserer Homepage noch weitere Hintergrundinfos. Zu finden unter : http://www.lauflust.de unter Testberichte - dort findet Ihr auch noch einen Testbericht von mir über die F6, mit der ich selbst laufe.
Ich bin ehrlich gesagt auch immer sehr mißtrauisch was Produkte wie Ackerschachtelhalmkonzenentrat oder zB. den neuen Gel Chips angeht. Einige Kunden, die sich regelmäßig das Konzentrat kaufen habe ich mal gefragt, ob sie eine Veränderung spüren. Und : tatsächlich, 6 von 7 Kunden waren überzeugt von dem Produkt. Kunde Nummer 7 hat keine Veränderung verspürt.

Mit den neuen Gel Chips war es ebenso. Riegel liegen mir zu schwer im Magen, von Gels bekomme ich direkt Sodbrennen, also habe ich mich bisher ohne "Hilfsmittel" durchgekämpft - ok, bei meinen Strecken auch nicht so das Problem.
Vergangenen Freitag kam ein neues Produkt auf den Markt, daß den Markt revolutionieren soll - meint mein Kollege. Mißtrauisch wie ich bin, habe ich mir erstmal so einen Chip reingehauen. GEschmack : nicht zu süß, angenehm weich. Ok, also direkt mal in Bäääärtlich ausprobieren beim 15km Lauf.
Nach 10km habe ich meinem Begleiter ( ich war sein Zugpferd während des Laufes ) einen Chip gegeben und auch selbst einen genommen. Schon nach kurzer Zeit merkte ich das ich zumindest wieder - wie sagt Olli Kahn noch immer - "mental topfit" war. Mir ging es wieder gut, mein Kopf war frei und es machte Spass weiterzulaufen.
Meinem Begleiter, der übrigens seine ersten 15km am Stück lief, half es ebenfalls, obwohl auch er Anfangs sehr mißtrauisch war. Mein Ziel ihn unter 1:30 ins Ziel zu bringen haben wir erreicht - Zielzeit : 1:22Std.
Den Chip werde ich weiterhin mitnehmen. Ist sogar günstiger als Powerbar Gels oder Riegel.

Am besten selbst ausprobieren - im Hinblick auf Geschmack und Verträglichkeit - wer in der Umgebung von GE wohnt kann sich bei uns ein Probe Chip abholen - haben einige Testchips hier.

Viele Grüße
Marc - der schon heiß ist auf den Halbmarathon in London kommende Woche Sonntag

30
<mode="provo">
Esst doch einfach was gescheites und fordert von Eurer Physis nicht Dinge, die sie zum jeweiligen Zeitpunkt noch nicht bewältigen kann.
</mode>

Am liebsten reich und gesund

31
Ich bin im Dezember 2004 bei einem 20km-Lauf auf einem vereisten Waldweg hingeflogen. Nach dem Aufrappeln habe ich die Abschürfungen und Prellungen mehr oder weniger ignoriert und bin die letzten 6 km relativ problemlos nach Hause gelaufen. Ich hatte auch in den folgenden Wochen zunächst keine Probleme beim Laufen. Erst vor 4 Wochen bekam ich "plötzlich und unerwartet" starke Schmerzen am Außenband des linken Fußes. Daraufhin zum Doc, Spritze und eine Serie von Laserbehandlungen. Die Beschwerden am Band gingen zurück. Doch ich behielt Beschwerden am Restfuß und am linken Knie. Jetzt erst realisierte ich den Zusammenhang von Ursache und Wirkung. Da ich hier von den wundersamen Erfolgen von Ackerschachtelhalmkonzentrat las, habe ich es mir besorgt. Ich nehme es z.Z. regelmäßig und es geht mir von Tag zu Tag besser. Die heutigen 14 km im Schnee waren echt toll.
Ich ernähre mich ausgewogen. Aber es gibt Fälle, wo das alleine nicht weiterhilft.
Nun zu mir persönlich; denn ich bin hier ein neuer Oldie und Odenwälder.
Vor 20 Jahren habe ich mit dem Laufen angefangen (1*7 km pro Woche),
vor 4 Jahren Erhöhung auf 17 km (2 Läufe pro Woche) und seit 20 Monaten Eintritt in einen Lauftreff und Steigerung auf 40- 60 km pro Woche. Ich habe inzwischen an vielen Laufwettbewerben teilgenommen und dabei viele Erfahrungen gesammelt. Meine Höhepunkte 2004 waren die Marathons: Deutsche Weinstraße und eurocity in Frankfurt.

32
reinickefux hat geschrieben:
wieviel nehmt ihr denn immer von dem konzentrat ein, bzw. wie lange hält eine solche 100ml-flasche durchschnittlich (bei täglicher anwendung)?

einen Teelöffel am Tag, 100 ml halten 1 Monat

Gruß
IR

33
marcmarl78 hat geschrieben:...

Mit den neuen Gel Chips war es ebenso. Schon nach kurzer Zeit merkte ich das ich zumindest wieder - wie sagt Olli Kahn noch immer - "mental topfit" war. Mir ging es wieder gut, mein Kopf war frei und es machte Spass weiterzulaufen.
...

Ich habe mir gestern auch so eine Tüte von diesen Gel-Chips geholt. 8 Stück für 2,90 Euro, da kann man doch nicht meckern. Naja irgendwie erinnern mich die Teile an Marshmallows. Hab heute einen beim Laufen probiert und tatsächlich. Sie schmecken recht gut, verkleben nicht den Gaumen, wie das Gelzeugs und es gibt dir tatsächlich einen Energie-Kick.
War vorhin dann mit einem Kumpel zum japanisch Essen in Stuttgart.
Die Rückfahrt im Schneegestöber war grauenhaft. Mein Kumpel ist fast am Steuer eingeschlafen. Normalerweise ißt er nur ökologisch einwandfreie Produkte. Also jedenfalls habe ich ihm so ein Gel-Chip angeboten. Zunächst war er skeptisch, aber dann war er richtig begeistert und wieder hellwach (Guarana). Jetzt will er sich auch die Gel-Chips gleich am Montag kaufen und in sein Handschuhfach legen. :nick:
Warum nicht?

Und ich werd mir die auch nochmal kaufen und beim Berlin HM verwenden.
[SIGPIC][/SIGPIC]

34
"Jetzt mal Butter bei die Fische" :-))
Was Schluckt Ihr genau für Präparate, also Name, wie oft, wie viel,Anbieter und Preis. Würde mich doch interessieren.
Ich habe nur das Konzentrat bei "Lauflust" gefunden, gibts Alternativen?
@Lizzy
Was hast Du Deinem Hund gegeben? (Die unterliegen dem Placeboeffekt sicher am wenigsten)
Grüße
Martin

35
Moppy hat geschrieben: @Lizzy
Was hast Du Deinem Hund gegeben? (Die unterliegen dem Placeboeffekt sicher am wenigsten)
Ich würde dir nicht wirklich empfehlen, das Hundezeugs zu essen. Es stinkt ziemlich fischig und die Inhaltsstoffe sind doch eher auf den Hundeorganismus gemünzt.
Bild
Wenn du aber was für (d)einen Hund suchst:
Bild
Caniviton DAS hatte ich zuerst und versuche es jetzt seit einigen Monaten mal mit:

Arthrofit

Bei mir jedenfalls gingen die Probleme NICHT durch Essen oder Nichtessen von irgendwas wieder weg (wie du HIER nachlesen kannst, wenn du magst) und kamen mit 100%iger Sicherheit auch nicht daher. Ich werfe nach wie vor gar nix zusätzlich ein es mangelt mir an nix!

36
Wurde das vielleicht schon irgendwo beantwortet? Habe es nicht gefunden...
Wo bekommt man Ackerschachtelhalm überall (Apotheke) und was kostet es?
Danke.

Ackerschachtelhalmkonzentrat - Acker... Was ?

37
Hallo Janne,

seit letzter Woche nehme ich, wie oben gepostet, erfolgreich das Ackerschachtelhalmkonzentrat. Ich habe vorher in Darstadt die Laufläden und Sportabteilungen der Kaufhäuser aufgesucht und danach gefragt. Immer war die Reaktion: Acker ... Was ?
Auch hier in Groß-Umstadt habe ich mich in der Apotheke erkundigt. Null Ahnung !
Darauhin habe ich in Peter Greifs Onlineshop nachgeschaut und es dort auch gefunden und bestellt.
Kennt irgendjemand eine günstigere Bezugsquelle?
Gruß
Harald

39
Hallo,
wieviel,wie oft nimmt man denn das Konzentrat, und wie lange hält dann ein Flascherl..?
Martin
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“