Banner

Sechs-Seen-Platte-Laufbericht

Sechs-Seen-Platte-Laufbericht

1
So, wie ich mir das ja schon gestern vorgenommen hatte, sollte es heute auch wieder an die Luft gehen...Diesmal im wahrsten Sinne des Wortes. :wink:
Das Wetter ein Traum - strahlendblauer Himmel, Sonnenschein, kühl, aber nicht so schweinekalt, dass man sich von oben bis unten einpacken musste bis man Ähnlichkeiten mit dem Michelin-Männchen aufweist. :daumen:
Heute sollte es dann mal nicht die übliche Regatta-Runde werden, ich wollte zum Naherholungsgebiet "Sechs-Seen-Platte", dachte mir, dass es sicherlich nicht so voll sein wird, denn schliesslich wird das Volk sich ja wohl dem karnevalistischem Treiben hingeben... :nick:
Aber nichts da, am Parkplatz angekommen, musste ich mir erstmal ein freies Plätzchen suchen... :motz: Umkehren wollte ich dann auch nicht, und so stöpselte ich mir dann die Ohrhörer in die Lauscher, Musik an und ab ging es.
Das Schöne an der "Platte" ist ja, dass es dort ausgewiesene Laufstrecken gibt. Man hat die Wahl zwischen der blaumarkierten 5-KM - Strecke, einer roten 10er und einer grünen 15er Runde, jeder KM ist gesondert markiert, bei KM 3 teilen sich die Strecken auf.
Also, nachdem ich ja nun nicht gleich wieder übertreiben will, hab ich mich für die blaue 5 entschieden. Langsames Laufen ist zur Zeit bei mir nicht drin...es geht einfach nicht.
Also lief ich in Gedanken versunken ziemlich flott daher, mal links, mal rechts um die Spaziergänger herum, behielt die Vierbeiner immer im Auge und den Weg, den ich öfters schon gelaufen bin, lief ich beinah automatisch...
Und so bog ich dann auch brav und folgsam wie ich bin an der Gabelung wie gewohnt rechts ab...und folgte der roten Markierung :klatsch:
Bis mir mein Irrtum aufging, war ich dann allerdings schon ein bisschen weiter weg, umkehren wollt ich dann doch nicht, also bin ich nicht mehr dem ausgewiesenen offiziellen Weg gefolgt, sondern kürzte ab und da ich mich ja bestens auskenne weiss ich ja, wie ich auf kürzestem Weg wieder zum Parkplatz komme. :hihi:
Lange Rede, kurzer Sinn: Wie ich es geschafft habe, mich durch den Wald zu verirren, den ich nun schon seit Jahren durchlaufe, weiss ich nicht und hab dafür auch eigentlich keine Erklärung....aber nach 7 KM (immerhin nur 2 mehr als geplant) kam ich dann recht erschöpft, aber zufrieden, am Parkplatz an.
Und es war schön, auch wenn weniger Ausflügler mehr gewesen wär...
Lieben Gruss von
Andrea


2
Hey Flinki,

hoffe für dich, dass es weiterhin bergauf geht! Nachdem ich vor ein paar Minuten deinen Bericht von gestern gelesen habe wollte ich schon nach deinem heutigen Lauf fragen. Hört sich doch gut an. Mach weiter so!
Gruß

Holger

4
watt gibt datt Schöneres als bei dem Wetter einmal um die
" Platte " zu laufen . :daumen:
ääähh ,so kalt war es doch heute garnicht , oder hab ich hier
im Norden ein anderes Wetter ?

Lieben Gruß

Helmut
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




5
Flinki, Flinki, wie kann man sich nur so verlaufen! :nee: :tocktock:
War nur ein Späßken! :hihi: Ich würde wohl jetzt noch umher irren ... Fein wenn man auf solche Strecken zurückgreifen kann! :daumen:

:hallo: :hallo:

6
Morgen Flinki!

Liest sich ja äusserst erfreulich!
:daumen: :) :daumen:

*malebenimeigenenzentralspeicherkram*
Hattest du dich da nicht schon mal verlaufen?
:hihi: :confused: :hihi:
Gruß, Ralf und Wiky und Charly im Herzen

Der Weg ist das Ziel!

Bild
Bild

Bild

[img]http://www.kemnadelakerunners.de/klrbanner.gif[/img]
[/color][/b][/size][/font]

8
Ralf-Charly hat geschrieben:Morgen Flinki!

Liest sich ja äusserst erfreulich!
:daumen: :) :daumen:

*malebenimeigenenzentralspeicherkram*
Hattest du dich da nicht schon mal verlaufen?
:hihi: :confused: :hihi:
*Zungerausstreck!!!*
jaja...
aber das ist schon etwas länger her...dass Du Dich noch dran erinnern kannst :eek:
Lieben Gruss von
Andrea


9
Ja Andrea,
das ist genau das, was ich lesen will und das ist genau das, was du im Moment auch brauchst, Erfolgsbestätigung und Bewegung.
Also, lass uns noch mehr von Dir lesen, denn dann geht es aufwärts mit Dir.
Gruß
Markus
Bild

Wo liegt die 6-Seen-Platte

10
Hallo Flinki :hallo:

ein toller Bericht :daumen: Vermessene Wegstrecken hört sich super an. Wo finde ich diese 6-Seen-Platte? Die Regattabahn in Duisburg kenne ich, aber sonst bin ich in Duisburg ziemlich ortsunkundig :frown:

Gruß
Gisela

11
RunningTurtle hat geschrieben:Hallo Flinki :hallo:

ein toller Bericht :daumen: Vermessene Wegstrecken hört sich super an. Wo finde ich diese 6-Seen-Platte? Die Regattabahn in Duisburg kenne ich, aber sonst bin ich in Duisburg ziemlich ortsunkundig :frown:

Gruß
Gisela
Hi RunningTurtle,
ich bin auch nach neuen Laufstrecken in Düsburch. Die ausgeschilderten an der Sechs-Seen-Platte kenne ich selber noch nicht. Hört sich gut an und
werde die mal testen. :daumen:
[font=&quot]Sechs-Seen-Platte:
http://www.duisburg.de/index.cfm?/r_sport/laufstrecke.cfm
http://www.wedaulink.de/seenplatte/beschreibung_seen.htm
[/font]

12
Na, da hast Du ja tief gegraben, um den Bericht hier wieder ans Licht zu befördern...
Aber es lohnt sich schon, die Runden dort zu laufen. Allerdings muss man schon so ab und an genau hinschauen, sonst sieht man die Wegweiser nicht.

Start für alle 3 Strecken ist der Weg zum Strandbad an der Wambach bzw. am Wolfssee Kurz vor der Fussgängerbrücke rechts (s. Bildanhang.)
Lieben Gruss von
Andrea


14
flinkfuss hat geschrieben:Na, da hast Du ja tief gegraben, um den Bericht hier wieder ans Licht zu befördern...
Hi flinkfuss,
hat sich doch gelohnt :daumen:
flinkfuss hat geschrieben: Aber es lohnt sich schon, die Runden dort zu laufen. Allerdings muss man schon so ab und an genau hinschauen, sonst sieht man die Wegweiser nicht.

Start für alle 3 Strecken ist der Weg zum Strandbad an der Wambach bzw. am Wolfssee Kurz vor der Fussgängerbrücke rechts (s. Bildanhang.)
ich werde die Strecke vorher mal mit dem Fahrrad abfahren. Sonst verlaufe ich mich noch :wink:

15
Wedau-Runner hat geschrieben:oh ja.... die gelbe brücke... ich liebe sie..... :D
hier noch ein link mit schönen laufstrecken in duisburg :
http://www.laufen-in-duisburg.de/
dann weiter unter" laufstrecken ".....
sind ganz gut beschrieben, die karten auch gut erkennbar.
Ansonsten kann man sich auch mit dem Geo-Datenserver http://www.rvr-online.de/daten/geodatenserver.shtml schöne Strecken zusammenstellen.
Liebe Grüße
Susanne
Hallo Susanne,
danke für den Tipp. Besonders http://www.laufen-in-duisburg.de/ ist gut zu gebrauchen :daumen:
Ich brauche echt mal Abwechslung von meiner Standartstrecke

16
Hallo an die Duisburger hier,

das riecht doch förmlich danach, mal einen entspannten Lauf an der und um die 6-Seen-Platte zusammen zu machen.

Und das Beste daran ist ja wohl unser Biergarten gegenüber vom Stadion, um nach dem Lauf noch mal über "alles" zu reden und sich dabei die Kohlenhydrate im Weizenbier wieder zuzuführen.

Spätestens zum Lichterlauf könnten wir uns dort mal treffen, auch wenn nicht alle dort läuferisch tätig sein werden.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

17
sundance hat geschrieben:Hallo an die Duisburger hier,

das riecht doch förmlich danach, mal einen entspannten Lauf an der und um die 6-Seen-Platte zusammen zu machen.

Und das Beste daran ist ja wohl unser Biergarten gegenüber vom Stadion, um nach dem Lauf noch mal über "alles" zu reden und sich dabei die Kohlenhydrate im Weizenbier wieder zuzuführen.

Spätestens zum Lichterlauf könnten wir uns dort mal treffen, auch wenn nicht alle dort läuferisch tätig sein werden.

Gruß
Kersten
gute idee - gibt von der skulpturenwiese aus ´zig möglichkeiten zu laufen.

im biergarten gab es letztes jahr noch paulaner weizen alkoholfrei - haben sie dieses jahr leider nicht mehr...... :weinen:

lichterlauf ist doch für alle duisburger " pflicht ", oder ????? :daumen:

:megafon: hier noch einmal der link zur ausschreibung und anmeldung !!!!

http://www.bunert.de/index.php?option=c ... &Itemid=55

( bin mit bunert weder verwandt noch verschwägert :wink: )

Liebe Grüße
Susanne

18
sundance hat geschrieben:Hallo an die Duisburger hier,
das riecht doch förmlich danach, mal einen entspannten Lauf an der und um die 6-Seen-Platte zusammen zu machen.
Und das Beste daran ist ja wohl unser Biergarten gegenüber vom Stadion, um nach dem Lauf noch mal über "alles" zu reden und sich dabei die Kohlenhydrate im Weizenbier wieder zuzuführen.
Spätestens zum Lichterlauf könnten wir uns dort mal treffen, auch wenn nicht alle dort läuferisch tätig sein werden.
Gruß
Kersten
[font=&quot]Hi Kersten,
man trifft sich mal :daumen: Spätestens in Bertlich. Ich sehe gerade du machst den HM auch dort. Den Lichterlauf werde ich eventuell auch noch einschieben.[/font]

19
Na da bin ich gerne auch auf ner gemeinsamen "Duisburger-Runde" dabei.
Grüne Runde SSP ist natürlich zu empfehlen und nicht so überlaufen wie rund um die RB.
Kersten hat aber auch noch ein paar gute Tipps in der Uni Gegend, oder?!

:hallo:
Grüße an Euch

Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

20
Wedau-Runner hat geschrieben: im biergarten gab es letztes jahr noch paulaner weizen alkoholfrei - haben sie dieses jahr leider nicht mehr...... :weinen:

lichterlauf ist doch für alle duisburger " pflicht ", oder ????? :daumen:
Paulaner Weizen alkoholfrei :hihi: war ja dann wohl kein hit :nee:
ein Weizenbier kann man sich "zur Not" auch mal mit Alkohol genehmigen.

Beim Lichterlauf sollten natürlich alle starten, die im Winter von der Beleuchtung profitieren, aber da ich 6 Tage vorher den Kölner Marathon laufen will, kann ich zu meinem körperlichen und geistigen Zustand am 17.9. noch keine Aussage machen, zum Biergarten und Groupen werde ich mich aber schon schleppen können.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

21
Underdog hat geschrieben:[font=&quot]Hi Kersten,
man trifft sich mal :daumen: Spätestens in Bertlich. Ich sehe gerade du machst den HM auch dort. Den Lichterlauf werde ich eventuell auch noch einschieben.[/font]
Hallo Underdog,

Ja, Bertlich scheint zum Forumsmegaevent zu werden :nick: . Hast du ein Zimmer im Overdieck bekommen oder suchst du noch ?

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

22
sundance hat geschrieben:Hallo Underdog,
Ja, Bertlich scheint zum Forumsmegaevent zu werden :nick: . Hast du ein Zimmer im Overdieck bekommen oder suchst du noch ?
Gruß
Kersten
Ich habe noch gar nichts. Weder einer Zimmer noch einen Plan wann/wie ich überhaupt Anreise/Abreise :confused: Und du? Hast du schon Bertlich Erfahrungen und ein paar Tipps?

23
drops hat geschrieben:Na da bin ich gerne auch auf ner gemeinsamen "Duisburger-Runde" dabei.
Grüne Runde SSP ist natürlich zu empfehlen und nicht so überlaufen wie rund um die RB.
Kersten hat aber auch noch ein paar gute Tipps in der Uni Gegend, oder?!

:hallo:
Grüße an Euch

Micha
Hallo Micha,
die Uni Gegend ist meine Standartstrecke. Es gibt ja auch schöne Steigungen dort :sabber: .
Duisburger-Runde? Gerne! Aber besonders schnell bin ich nicht. Kämpfen gerade für mein ersten HM.

24
Underdog hat geschrieben:Ich habe noch gar nichts. Weder einer Zimmer noch einen Plan wann/wie ich überhaupt Anreise/Abreise :confused: Und du? Hast du schon Bertlich Erfahrungen und ein paar Tipps?
Du solltest dir unbedingt die Zeit nehmen, mal den Bertlich-Thread im Detail zu lesen. Die Essenz:
1. Anreise am Tag vorher lohnt sich; es besteht allerdings "Absturzgefahr".
2. Haus Overdieck ist wohl komplett ausgebucht, es wird schon Geld für Abstellkammern und muffige Kellerräume geboten.
3. Aber es wird dort eine Alternativunterkunft (Pension) genannt, die auch in der Nähe des Overdieck liegt.

Ich selber war noch nicht dort aber nach den ersten Beiträgen wußte ich, daß ich dort unbedingt teilnehmen möchte.

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45

25
sundance
2. Haus Overdieck ist wohl komplett ausgebucht, es wird schon Geld für Abstellkammern und muffige Kellerräume geboten.


Da bin ich ja mal gespannt wann die ersten Auktionen für die Zimmer bei Ebay auftauchen :D

Sonst lief es gut bei dir? Ich durfte dann als Ersatz ne Runde Radfahren, ist aber lang nicht das Gleiche.

:hallo:
Micha
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

26
drops hat geschrieben: Sonst lief es gut bei dir? Ich durfte dann als Ersatz ne Runde Radfahren, ist aber lang nicht das Gleiche.

Micha
31,25 km (5 x 6,25) am Samstag morgen sind vor allem eine Kopfsache, selbstauferlegter Psychoterror :tocktock: . Aber in der letzten Runde habe ich mich dann von der Leine gelassen und als ich fertig war, war alles wieder gut.

Nur noch 3 von diesen Dingern bis Köln....

Gruß
Kersten
Kleines Comeback in der AK45
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“