Banner

Alter Ofen

Alter Ofen

1
Greif`s Trainingsplan "Der alte Ofen" schreibt eine Woche vor dem Marathon noch einen
35 er vor. Ausserdem in der vorletzten Woche noch einen 15er und einen 20er.
Ist das nciht zuviel ?????????????????????
Ich überlege mir, aus dem 12 Wochenplan einen 13 Wochenplan zu machen und somit die letzten "beiden" Wochen Kraft zu tanken :confused:
Oder soll ich einfach die vorletzte Woche (mit dem 35er) adaptieren :confused:
Oder ist das OK so :confused:
Was meint Ihr dazu :daumen:
Andy

2
Ich trainiere auch mit Greif'schen Elementen (Läufe von 35 km mit Endbeschleunigung). Eine Woche vor dem M werde ich allerdings nur 20 - 25 km laufen (als langer Lauf). Kann aber durchaus sein, dass ich mir das noch anders überlege. Ich habe nämlich das Gefühl, dass man sich nach den langen Läufen immer besser und schneller erholt und eine Endbeschleunigung ist ja in der letzten Woche auch nicht mehr vorgesehen.

3
hallo,
ich habe mich vergangenes jahr nach dem cd vorbereitet, letzter langer lauf mit 35km eine woche vor tag x..........wenn du im vorgeschriebenen tempo (extrem langsam!) läufst, ist das prima, nur ein bischen langweilig

Viel erfolg :daumen:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
Ich trainiere auch nach dem "alten Ofen" und werde erstmal die Wochen bis dahin abreißen und dann mal sehen was noch geht :P

Lutz :hallo:
Mein Blogg

5
Servus Andy,

alles hängt natürlich von Deinem Leistungsvermögen ab und kann schwer von uns eingeschätzt werden. Wenn Du im Training schon einige 35er gelaufen bist weißt Du ja wie lang es bei Dir dauert daß wieder alles schön rund läuft danach. Es ist sicher klüger den Plan nicht 100%ig einzuhalten und dafür beim Marathon mit voller Kraft am Start zu stehen.

Viele Grüße

Wolfgang

6
Andererseits weist Herr Greif ja darauf hin, dass ein normaler 35er ohne EB schon eine extreme Erholung gegenüber einem 35er mit 10 km EB ist. Ich hab den 35er-Lauf eine Woche vor dem Wettkampf gemacht und mir hat er zumindest nicht geschadet ... aber wer weiß, vielleicht wäre ich ohne diesen Lauf 10 min schneller gewesen :klatsch:

Gruß

Jörn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“