Banner

Bertlich am 13.02.05

Bertlich am 13.02.05

1
Moin
wer kommt denn kommenden Sonntag alles nach Bertlich?
Ich schwanke noch zwischen der 15km Distanz oder dem HM.
Tendiere allerdings mehr zu den 15km.

Viele Grüße
Marc

2
Ich bin auch dabei.

Ich werde aber den 10er im Zuge des M-Trainings laufen. Mal gucken ob eine sub 50min drin ist?

Ich wollte ja....

3
30 kms im Bertlich laufen....aber.....
- bin am letzten Sonntag zum allerersten Mal 30 kms gelaufen
- will wegen eines ruhigen DL 30ers nicht extra nach B... fahren
- 450 km einfach ist mir für nen Trainingslauf zu weit
- kommt ein 30er Wettkampf 2-3 Wochen zu früh für mich
......

Sorry folks, muß leider absagen! :nein:
Werde an Euch denken, wenn ich bei mir zu Haus >3h laufend unterwegs bin... :frown:

wosp :hallo:
Bild
Bild

4
Hi,

Siggi und ich wollen auch nach Bertlich kommen. Siggi will wahrscheinlich 30km laufen und ich mach mich auf die 10km Strecke. Vielleicht kommt noch ein Kollege von mir mit.

Gruß
Dirk :hallo:

5
Glück Auf !

High O Pie is auch dabei ! :hallo:
Ich werde als 5.Trainingseinheit in dieser Woche den 15er laufen. Ausserdem ist das der erste Start in Bertlich = früh fertig und die Vereinskollegen bei deren Läufen anfeuern.

6
Ich werd' auch da sein und die 15 km laufen.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
viermaerker 707 hat geschrieben:Ich werd' auch da sein und die 15 km laufen.

Walter
Moin Walter,
ich werde auch die 15km in Angriff nehmen und einem Bekannten beistehen - sind seine ersten 15km im Wettkampf.
Warst Du eigentlich auch in Egmond am 9.Januar?

Viele Grüße
Marc

8
Tja,den Start am Sonntag kann ich knicken. :weinen: :weinen: :weinen:
Es fing mit dem Kratzen im Hals an....
Warum kriegt man Rückschläge eigentlich immer wenn man gerade so gut drauf ist/war ??? Habe letzte Woche eine neue Bestzeit über 10km geschafft (und das im Training !!!).
Na ja,bis zum Ruhr-Marathon ist ja noch Zeit. Besser jetzt 'ne Pause als 4 Wochen vorher. :wink:
Allen die am Sonntag am Start wünsch ich viel Spaß und besseres Wetter.

9
viermaerker 707 hat geschrieben:Ich werd' auch da sein und die 15 km laufen.

Walter
Hallo, Walter!

Ich glaube, ich kann mich auch schon wieder da "rantrauen". Wenn Du einverstanden bist, können wir ja zusammen laufen. Welche Zeit peilst Du denn an?

@Marc: läufst Du in einem Rudel oder suchst Du eines? :D
H.-J.



10
Hajott hat geschrieben:Hallo, Walter!

Ich glaube, ich kann mich auch schon wieder da "rantrauen". Wenn Du einverstanden bist, können wir ja zusammen laufen. Welche Zeit peilst Du denn an?

@Marc: läufst Du in einem Rudel oder suchst Du eines? :D

Halb halb :D
ich hatte doch bei RP die Laufanfängergruppe ins Leben gerufen. Die 6 Läufer werden Sonntag ebenfalls das erste mal eine 15km Strecke angehen. Mit einem von denen laufe ich auch so noch öfter. Sonntag werden wir wahrscheinlich zusammen laufen. Eine Zeit von ca. 1:35 - 1:40 hat er angepeilt, ich bin sozusagen sein Zugpferd. Mal sehen vielleicht versuche ich noch ein wenig aus ihm herauszu kitzeln. Wenn Du möchtest schliess Dich uns doch an, wenn es auch von der Zielzeit einigermassen passt.
Mir ist die Zeit am Sonntag egal, da ich in 2 Wochen einen HM in England laufe ( Woodford Green ) und den 15er nur als Trainingsalternative sehe.

Viele Grüße und bis Sonntag
Marcel
( ich werde übrigens schon sehr sehr früh in Bertlich sein. Start ist 10:10 ich muss aber schon um 9:10 vor Ort sein und die Stunde bis zum Start totschlagen :klatsch: )

11
Schaun mer mal...

Ich warte erst noch ab, was Walter vor hat. Ich laufe zwar erst wieder seit 4 Wochen und schleppe noch ein paar Kilos zu viel mit mir rum, aber ein klein wenig schneller wollte ich es schon angehen, wenn die Tagesform es zuläßt.

Aber einen Kaffee können wir gerne vorher noch trinken!

Bis denn.
H.-J.



12
Hajott hat geschrieben: Aber einen Kaffee können wir gerne vorher noch trinken!
Bis denn.
Kaffee?
Dann lieber ein frisches
Bild

13
marcmarl78 hat geschrieben:Kaffee?
Dann lieber ein frisches
Bild
Vorher????? :eek::eek::eek:
H.-J.



14
Highopie hat geschrieben:Tja,den Start am Sonntag kann ich knicken. :weinen: :weinen: :weinen:
Es fing mit dem Kratzen im Hals an....
Warum kriegt man Rückschläge eigentlich immer wenn man gerade so gut drauf ist/war ??? Habe letzte Woche eine neue Bestzeit über 10km geschafft (und das im Training !!!).
Na ja,bis zum Ruhr-Marathon ist ja noch Zeit. Besser jetzt 'ne Pause als 4 Wochen vorher. :wink:
Allen die am Sonntag am Start wünsch ich viel Spaß und besseres Wetter.


Mich hat es leider auch erwischt. Sch.... Grippewelle. Ich werde jetzt erst mal bis Dienstag pausieren. Mal gucken wie es mir am Dienstag geht.
Trotzdem den letzten Mohikanern viel Spaß.

15
Hajott hat geschrieben:Vorher????? :eek::eek::eek:

Na klar vorher.
Bild

16
Wenn datt morgen auch so meimelt, lass ich meine Laufsachen zuhause!
Bild
H.-J.



17
Hajott hat geschrieben:Wenn datt morgen auch so meimelt, lass ich meine Laufsachen zuhause!
Bild
^
ich spar mir dadurch die dusche... :geil:

18
Bei aller Liebe ... wenn ich so aus dem Fenster schaue :nee: .

Nee, nach Wettkampf ist mir heute nicht.

Da suche ich mir gleich lieber eine nicht so windanfällige Strecke und schaue vielleicht später mal vorbei!

Viel Glück den Startern!
H.-J.



19
Das war herrliches Laufwetter :D
20min vor dem Start fing es an zu regnen, dann ging es in Hagel über und zu guter letzt kamen richtig dicke Flocken runter.
Dann ging es los - 15km sollten es werden. Ich war heute das Zugpferd eines Laufanfängers - sein Ziel : 15km unter 1:30Std.
Die ersten 10min fror ich entsetzlich auf dem Kopf - eine dünne Schneeschicht hatte sich dort platziert. Dann wurde es angenehmer und wir fanden einen guten Laufrythmus. Größtenteils liefen wir die Kilometer in 5:20 - 5:30.
Vorgestern kam eine neue Erfindung der Firam Ulatra Sports bei uns in den Laden : eine Art Powergel in Marshmellow Form. Also schoben wir uns bei Km10 einmal Power - Mäusespeck rein. Wunderbare Sache. Gels bekomme ich nicht runter, da bekomme ich sofort Sodbrennen, Riegel liegen mir zu schwer im Magen. Bisher habe ich mich immer auf die Bananen an den Verpflegungsständen gehalten. Der Mäusespeck wird mich vbon nun an öfter begleiten.
Mit 1:22:38 kamen wir ins Ziel. Ziel erreicht - super Lauf - super Veranstaltung - typisch Bertlich.

Bertlich ? - Find ich gut !

20
marcmarl78 hat geschrieben:Das war herrliches Laufwetter :D
. . .
- super Lauf - super Veranstaltung - typisch Bertlich.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Sowohl bei mir, als auch bei Dirk (maybegood) sollten es heute 30 KM werden.
Ich hatte mir einen Schnitt von 5:27 vorgenommen, um schon mal zu schauen,
ob ich mein geplantes Marathontempo (Ruhrmarathon) evt. schon jetzt
über 30 KM halten könnte.
Vielleich läßt sich an meinen Marathonzielen ja noch was drehen ? :D
Als Dirk mich abholte, dachte ich noch, das sich das Wetter gegenüber der Nacht
ja doch noch gebessert hatte.
Aber kaum waren wir auf der Autobahn ging es auch schon los mit
Hagel, Schnee und Blitzen !
Ich sah meine Zeiten schon im wahrsten Sinne des Wortes "schwimmen gehen"
Beim sus dann die üblich gute Organisation und wir waren Ruck Zuck angemeldet.
An der Startlinie wurde uns dann aber doch ziemlich kalt
und so sehnte ich den Start wirklich herbei!
Als es dann endlich auf die Strecke ging,
suchte ich erstmal verzweifelt das 1 KM Schild, aber das war auch der einzige Organisatorische Mangel.
Der Lauf selbst gestaltete sich für mich viel besser als gedacht
und ich konnte meinen geplanten Schnitt, zwar nicht mühelos aber, doch gut halten, bzw.
teilweise sogar deutlich unterbieten!
Streckenweise war der Gegenwind zwar enorm, aber diesmal hatte ich eher das
Gefühl, das dadurch mein Ehrgeiz noch angestachelt wurde.
Ca. bei Km 25 lief ich dann auf zwei Läufer auf, die ich dann auch überholen konnte.
Oder die mich überholen liessen ???
- Denn direkt danach kam wieder eine dieser Gegenwindpassagen
und die beiden liessen mich schön die Arbeit machen. :motz:
Aber das sollte sich für mich noch als Vorteil herausstellen.
Denn als die beiden hinter mir auch noch anfingen sich zu unterhalten,
während ich doch ziemlich "arbeiten" mußte drehte ich doch etwas am Rad
und hatte die Befürchtung, die liessen sich ziehen um mich dann kurz vor dem
Ziel noch zu kassieren.
So stauten sich bei mir so langsam die Wut, und Wut verleiht bekanntlich Flügel ! :nick:
Auf dem letzten Gegenwind-Stück bemerkte ich dann wie sie langsam aufholten.
Das brachte das Fass für mich zum Überlaufen und ich konnte erstaunlicherweise
doch nochmal kräftig anziehen !
Ha! Nix wars mit andere die Arbeit machen lassen und selbst profitieren ! :wink:
Ins Ziel kam ich dann bei 2:40:01.
Die 01 haben mich zwar im ersten Moment geärgert, aber Schwamm drüber.
Schließlich waren eigentlich 02:43:30 geplant !
-So neigt sich also ein anstrengender, aber schöner Tag heute mal etwas früher
dem Ende zu und ich werd' jetzt nur noch die Füsse hochlegen und
zufrieden grinsen :D
:hallo: Gruss Siggi :hallo:
(L)SD - Runner

Wow!

21
Gratuliere Siggi, super Zeit! :daumen: :respekt:
Bist ein richtiger Schlechtwetterläufer, was? Und gut zu wissen, daß du zornig schneller läuft, werde mir für unsere Staffel was ausdenken! :D
wosp :hallo:
Bild
Bild

22
Herzlichen Glückwunsch und dank für die Berichte.

War ja schon mutig, überhaupt zu starten und dann auch noch so gute Zeiten.

mandy :hallo:

23
Herzlichen Glückwunsch Euch beiden, sind doch super Zeiten, bei dem Sauwetter.

Gruß Jens

24
Glückwunsch !

Da der Grippeteufel mich umgehauen hat ist erstmal Laufpause angesagt, aber selbst wenn ich Fit gewesen wäre, hätte ich mir das überlegt bei dem Wetter zu laufen.
Respekt vor Euren Leistungen.

@ Siggi : Super Zeit :respekt:

25
marcmarl78 hat geschrieben: Mit 1:22:38 kamen wir ins Ziel. Ziel erreicht - super Lauf - super Veranstaltung - typisch Bertlich.
Hallo, Marc!

Dann bist Du ja nur eine gute halbe Minute nach mir eingelaufen :D .

Um neun saß ich am Sonntag noch am Frühstückstisch und schwankte zwischen Kirche und Bertlich (mit Tendenz zur Kirche :nick: ). Habe mich dann doch für Bertlich entschieden (der Herr möge mir verzeihen...).

Aber ich war ganz einfach neugierig, ob mein Gelenk schon eine etwas härtere Belastung aushält.

Fazit: bin einigermaßen zufrieden und sicher in zwei oder drei Monaten wieder voll da.

Den Mausespeck werde ich auch mal ausprobieren... :wink:
H.-J.



26
Ach Du bist doch gelaufen. :daumen:
War doch ein Erlebnislauf :D
Hätte ich das gewusst, hätte ich Dich noch auf der letzten Stadionrunde versucht einzuholen :megafon: :vertrag:

27
Ein Bekannter von mir hat grade eine Seite gefunden, auf der Zielfotos von Bertlich und vom Lauf vorgestern in Flaesheim ausgestellt/verkauft werden :
www.zielfoto24.de
Hatte ich vorher noch nichts von gehört. Schade das ich gestern nicht gelaufen bin.
Viele Grüße
marc
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“