Banner

FRUST!!!

FRUST!!!

1
Hallo Ihr Lieben,

bin super genervt, weil ich heute nicht laufen kann... (vor ein paar Monaten noch haette ich ja nie vermutet, dass mir koerperliche Betaetigung mal fehlen koennte). Und zwar -- eigentlich eine echt hitchcockmaessige Szene -- wurde ich auf dem Fahrrad von einer Riesenelster attackiert, habe bloederweise den falschen Bremshebel gezogen (den des Vorderrades, aua) und prompt den Abflug ueber die Lenkstange gemacht... Fahrrad verdellt, Knie und Ellbogen ebenso, ausserdem etliche Schuerfwunden und Bissspuren des fiesen Vogels (mein armes Ohr!). Naja, jetzt kuehle ich erst mal meine Prellungen und hoffe, dass ich morgen wieder einigermassen laufen kann... :(

Immerhin weiss ich nun, weshalb sich manche Leute Augen auf ihre Fahrradhelme kleben (soll die Biester vertreiben, weil sie sich dann beobachtet fuehlen -- ich werde es mal testen und mir ansonsten evtl. eine Steinschleuder besorgen, bin super sauer auf dieses Mistvieh!!).

Wollte mich nur ausheulen, jetzt geht`s mir schon besser ;-)

Viele Gruesse von der Gold Coast und wenigstens Euch viel Spass beim Laufen heute :-),
Eure Tanja!

FRUST!!!

2
Was fliegen den bei euch für Vögel rum?? :)

Tut mir leid für deinen Abflug, aber das wird schon wieder.
Wie oft läufst du eigentlich? Und wie lange?
--
Grüsse,

joggergum

FRUST!!!

3
Hallo joggergum,

> Was fliegen den bei euch für Vögel rum?? :)

Riesenmonster (etwa so wie Flugsaurier).
Gut, dass es kein Pelikan war, sag` ich nur... ;-)

> Wie oft läufst du eigentlich? Und wie lange?

Derzeit etwa sechsmal die Woche, je nach Tagesform zwischen 45 und 75 Minuten. Tempo kann ich nur schaetzen (wollte die Strecke demnaechst mal mit dem Rad abfahren, sofern mir da kein Vogel einen Strich durch die Rechnung macht ;-)), so zwischen 8 und 9,5 km/h, wuerde ich mal vermuten. Wie kamst Du zum Laufen? Laeufst Du mehr aus Spass, oder mit grossen Zielen? Irgendwie stehen viele Leute hier ja noch am Anfang ihrer Laufbahn ;-), ist eine wirklich nette Atmosphaere, wie ich finde.

Liebe Gruesse, Tanja

FRUST!!!

4
6x pro Woche? whow, nicht schlecht.

Bei mir sinds 3-4 x. Immer ne Stunde unterwegs + / - 15 Minuten, wie du :)

Ich laufe nur zum Spaß und um Streß abzubauen...

Atmosphäre: Ja, die ist echt nett hier. Vor allen Dingen fehlen hier glücklicherweise die "Ich-laufe-Marathon-unter-3-Stunden-und-bin-stolz-drauf"-Rum-Posaune r :) hier tummeln sich recht viele Anfänger, die einen großen beitrag zu dieser herzlichen Atmosphäre beitragen.

zumindest wurde ich hier noch nie ausgelacht oder ausgebuuuuut. Am liebsten lese ich hier die Lauf-Erfahrungen anderer Läuferinnen und Läufer. Wie lang sie gelaufen sind, was denen durch den kopf gegangen ist und was sie so alles gesehen haben. Man fühlt sich mit denen irgendwie verbunden.
--
Grüsse,

joggergum

FRUST!!!

5
Das nennst du frust, Tanja???X(
Ich war heute mal so vermessen mich zu wiegen, nach fast drei wochen Training: 1,5 Kilo wieder zugenommen!!!Aaaahaaaaaahaaaa!!!:(
Was solln das???Ich hatte so schön fünf Kilo runterbekommen, ohne irgendwas dafür zu tun......und dann hab ich gedacht :cool, jetzt gehst du noch zusätzlich laufen, dann geht noch mehr runter. Und was ist??!??
Also jetzt wieg ich wieder 77 kg bei 1,80m...manno,manno! Jetzt fühl ich mich dick und häßlich und bin megafrustriert......

FRUST!!!

6
Hi Eva!

Jetzt nur nicht mit dem laufen aufhören! Ich habe auch am Anfang zugenommen. Das ist auch ganz normal. Erst einmal muss sich dein Körper komplett umstellen, da kann der Energiehaushalt des Körpers mal verrückt spielen. Hast du denn vorher sportlich was getan, oder warst du wie ich auch eine couchpotato? Überleg mal, in diesem Fall muss dein Körper von 0 auf 100!

Ausserdem fängt dein Körper an, Muskeln aufzubauen und bekanntlich sind Muskeln schwerer als Fett! Der Muskelaufbau wird noch andauern, dein Po wird straffer and so on... Da darfst du nicht nach dem Gewicht gehen... Mit der Zeit wirst du aber abnehmen! Das ist die logische Konsequenz - aber es braucht eine gewisse Anlaufzeit.

Wie oft läufst du denn? Wenn du um die 3mal pro Woche unterwegs bist, stimmt meine These garantiert.

Deswegen: Die Waage gibt einem nach einigen Wochen eine gute Orientierung aber besser du nimmst eine (jetzt noch) zu enge Hose als Erfolgsmesser! Ich bin mir sicher, dass du in die Hose besser reinpasst obwohl dein Gewicht nicht unbedingt geringer geworden ist...

Bei deinen angesprochenen 5 Kilo: Da hast du sicherlich viel Wasser abgebaut aber nicht wie jetzt Muskeln aufgebaut. Nur Mut!

--
Grüsse,

joggergum

[ Dieser Beitrag wurde von joggergum am 15.08.2002 editiert. ]

FRUST!!!

7
eva, wenn ich mir deine bisherigen comments anschaue: mach so weiter wie jetzt. dein körperfett wird definitiv purzeln. garantiert!
und nimm nicht das gewicht als maßstab ;)
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

FRUST!!!

8
Hallo Eva,
Original von Eva:
Ich war heute mal so vermessen mich zu wiegen, nach fast drei wochen Training: 1,5 Kilo wieder zugenommen!!!Aaaahaaaaaahaaaa!!!
Ich stimme joggergum voll und ganz zu: Lass Dich davon nicht unterkriegen! Dein Koerper baut Muskeln auf (und wenn Du Dir mal auf einer dieser anatomischen Muskelzeichnungen anschaust, was das fuer Muskeln sind, siehst Du auch, dass es nicht eben die allerkleinsten, sondern eher die richtig massiven Muskeln an Hintern und Oberschenkeln sind). Dass Du also zunimmst, ist voellig normal. Was letzten Endes zaehlt, ist wirklich der Umfang, und nach meinem kleinen Tennis- und Schwimmexkurs stelle ich auch gerade wieder fest, dass es da nix Besseres gibt als Laufen... :)

BTW: Von der Statur bin ich so aehnlich wie Du (ein paar cm kleiner), kann Deinen Frust gut verstehen... Sei aber auf jeden Fall sicher, dass Du mit einem Ausdauersport wie Laufen genau das Richtige tust, um Dein Ziel zu erreichen! Toi-toi-toi, und halt` und hier weiterhin auf dem "Laufenden" ;) ueber Deine Fortschritte!

Mach`s gut, und hoffentlich weiterhin viel Spass beim Laufen!!

Liebe Gruesse, Tanja

FRUST!!!

9
Original von joggergum:

Atmosphäre: Ja, die ist echt nett hier. Vor allen Dingen fehlen hier glücklicherweise die "Ich-laufe-Marathon-unter-3-Stunden-und-bin-stolz-drauf"-Rum-Posaune r :) hier tummeln sich recht viele Anfänger, die einen großen beitrag zu dieser herzlichen Atmosphäre beitragen.
Mir gefaellt`s hier auch sehr gut, denn im Grunde genommen sehe ich mich auch noch als Anfaengerin (einfach auch deshalb, weil ich nicht die ganze Zeit konsequent gelaufen bin, mittendrin hatte ich wg. Magisterpruefungen und so einem 12-Stunden-Tags-Stress-Praktikum auch mal drei Monate, wo ich eigentlich nur am Wochenende laufen war, da ich abends einfach zu groggy war, dann die Schwimm-und-Tennis-Phase...), und ich finde es klasse, sich hier einfach ueber die ganz alltaeglichen Freuden und Frustrationen des Laufens auszutauschen!

Mein Mann war gestern uebrigens mal alleine losgezogen (auch, weil er seine neuen Schuhe testen wollte...) und meinte nach einem 14-15 km/h-Moerdertrip, er sei wirklich froh, dass ich ihn vom Tempo her zuegeln wuerde, da er sonst schnell die Lust am Laufen verlieren wuerde. (Er hat gerade vor ein paar Wochen mit dem Laufen angefangen, sein Tempo ist einfach irre -- ehemaliger Leistungssportler halt, da kann ich als frueherer Champion der Couchpotatoes nicht mithalten... ;) !)

Naja, heute werde ich wahrscheinlich noch einen Tag pausieren ;( , da meine Knie noch in allen Farben schillern, aber hoffentlich morgen wieder!!

Liebe Gruesse, Tanja

FRUST!!!

10
Joggergum: früher war ich echt fit, hab sogar aufm Gymnasium Sport-LK gehabt, weil es ein Sportgymnasium war. Dann kamen die Abiprüfungen und es war echt hart mit dem Training. Als dann das Abi rum war, war ich so kaputt und hab erst mal gesagt: "Soviel Training reicht fürs ganze Leben!" Und hab mich auf die faule Haut gelegt.
Naja, das war vor zwei Jahren :D und jetzt laufe ich seit drei wochen jeden morgen.

Aber ihr habt schon recht.Bin zwar heute morgen nciht gelaufen, aber ich lasse das jetzt nicht schleifen....hatte wohl nur mal ne depriphase wegen dem gewicht, aber wenn ich so in mich reinfühle, dann merk ich wie sich mein körper so in letzere Zeit verändert hat und das ich mich eigentlich mehr leiden kann als vorher so im ganzen:look:

Achja, kommt zufällig jemand aus der Nähe von Koblenz am Rhein? Am Sonntag ist Ironman in Frankfurt und ich würd da voll gerne hin, aber so ganz allein....hat nicht jemand auch Lust da hin zu fahren und kommt zufällig aus meiner Gegend? Wär cool!

FRUST!!!

11
Hallo Eva!
Original von Eva:
Achja, kommt zufällig jemand aus der Nähe von Koblenz am Rhein?
Lustig, bist Du ein echter Schaengel? Ich bin in Koblenz geboren, meine Eltern wohnen auch noch dort im naeheren Umkreis (etwa 25 km den Rhein rauf)! Da faehrt man um die halbe Erde... ;) wirklich spassig!

Liebe Gruesse, Tan"die Welt is jo doch e Dorf"ja

FRUST!!!

12
:D :D :D Warst mir doch gleich so sympathisch!!!
Ne aber eigentlich bin ich gar kein "echter" Schängel.Wohne seit meinem dritten Lebensjahr hier, bin aber in Bonn geboren und bald ziehe ich zwecks Studiums nach Gießen!
Liebe Grüße!

FRUST!!!

13
"Achja, kommt zufällig jemand aus der Nähe von Koblenz am Rhein? "

Ha!
Rolf kommt aus dem Westerwald. Koblenz ist etwa 25 km
entfernt. Leider mag ich nicht nach Ffm fahren.
Bei der aktuellen Wetterlage bringt mich nix so schnell aus
dem Wald.

Viel Spaß beim Laufen, und mach Dir keinen Streß
wegen Gewicht und so...

gruß,
Rolf

FRUST!!!

14
Bei der aktuellen Wetterlage? Ist doch so schönes Wetter!?(

FRUST!!!

15
"Ist doch so schönes Wetter!?(
[/quote]"

Ja, eben. Da fahr ich doch nicht in die Stadt...

gruß
Rolf

FRUST!!!

16
Hallo Eva!
Original von Eva:
:D :D :D Warst mir doch gleich so sympathisch!!!
Hach... (erroetend) ! :)
Ne aber eigentlich bin ich gar kein "echter" Schängel.Wohne seit meinem dritten Lebensjahr hier, bin aber in Bonn geboren und bald ziehe ich zwecks Studiums nach Gießen!
Sowas...! :) Ich hab` in Bonn studiert bzw. werde dort wahrscheinlich auch weiterstudieren, wenn ich aus Australien zurueckkomme, Bonn ist sozusagen meine zweite Heimat... (Nostalgie...) dort habe ich mit dem Laufen angefangen (um zumindest ein bissel on-topic zu bleiben)! Was hast Du denn vor zu studieren?

Liebe Gruesse, Tanja

FRUST!!!

17
Hi Rolf! Hey hast was verpasst, es war ja so geil in FFM!Lauter nette Männer...hihi!Hab auch ganz tolle Fotos, weil ich und meine Freundin (ja, einen hab ich gefunden, der mitwollte!) es immer geschafft haben uns nach vorne auf die tribünen zu drängeln! Sowas motiviert echt zum trainieren, wenn man bei sowas dabei ist.

Tanja, jetzt sag nicht "Ich auch!" wenn ich sage, das ich Fremdsprachen in Kombination mit Wirtschaftswissenschaften studieren will. Nennt sich "Neuere Fremdsprachen" der Studiengang.....hm....eigentlich hätt ich auch internationales Management nehmen können....aber ne...zuviel BWL und so! ;-):O

FRUST!!!

18
Hallo Eva!
Original von Eva:
Tanja, jetzt sag nicht "Ich auch!" wenn ich sage, das ich Fremdsprachen in Kombination mit Wirtschaftswissenschaften studieren will. Nennt sich "Neuere Fremdsprachen" der Studiengang.....hm....eigentlich hätt ich auch internationales Management nehmen können....aber ne...zuviel BWL und so! ;-):O
Nee, ich habe ganz "klassisch" Franzoesisch studiert (mit Amerikanistik und Psychologie im Nebenfach) und im fuenften Semester dann noch Psychologie (Diplom) als zweiten Studiengang dazugenommen. (Mit dem Magister bin ich seit Februar fertig, jippie! :) ) ) Dein Studiengang klingt aber auf jeden Fall interessant, wuensche Dir viel Spass, wenn`s denn im naechsten Semester losgeht!

Muss faszinierend sein, so einen Marathon live mitzuerleben! (Vielleicht sind wir ja in ein paar Jahren als aktive Laeufer dabei? Wer weiss? ;) ) Edgar (mein Mann) und ich hingen hier auch ganz gebannt vorm Fernseher, als bei den Commonwealth Games gleich drei Australierinnen die Marathonmedaillen abstaubten (und dabei zum Teil noch aussahen, als waeren sie eben mal Broetchen holen gewesen, vor allem die erste wirkte unglaublich frisch!)

Liebe Gruesse, Tanja (die jetzt mal fuer ihre Klausur pauken sollte, bei dem schoenen Wetter aber eigentlich viel mehr versucht ist, zum Laufen rauszugehen!) :bounce:

FRUST!!!

19
Oh, mann, diese unterhaltung hat echt nix mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich wollte noch sagen, das mich der Ironman noch mehr motiviert hat weiterzumachen mit dem laufen.
Als Lothar Leder ins Ziel kam umarmte er seine Freundin, bekam ein Bierchen in die Hand gedrückt und gab dann ganz locker Interviews, so nach dem Motto, och das bisschen Triathlon...das geht ja so schnell...lalala. Nicht rot im gesicht, nicht ausser atem, kaum schweiß, echt wahnsinn
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“