Banner

Muss es gerade am WE so regnen?

Muss es gerade am WE so regnen?

1
Nachdem ich in den 10 min zum Bäcker und zurück total durchgeweicht bin :motz: , habe ich meinen eigentlich geplanten langen Sonnabendfrühlauf auf später verschoben. Das regnet ununterbrochen wie aus Eimern. Jetzt habe ich erstmal die Internetwetterseiten gecheckt. Das sieht nicht gut aus :nein: . Nur über Mittag könnte mal eine kurze Pause drin sein. Hoffentlich kann ich mich zu dieser Zeit von der Familie loseisen und wenigstens 2h laufen. Eigentlich sollten oder müssten es fast 3h werden (siehe unten :vertrag: ). Wie sieht es denn westlich von Sachsen momentan aus?
Ich wünsche allen viel Spaß, die heute trotzdem laufen. :daumen:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

Da müssmer durch!

3
Hallo Tati!
In Halle sieht das auch nicht besser aus, ich habe meinen 30er aber erst für Sonntag geplant. Wenn ich die Wetterfrösche richtig verstanden habe, macht das keinen großen Unterschied.... :nein:
Angesichts unseres zeitgleichen Marathontermins würd ich sagen:
Da müssmer durch, ich zieh mich halt regenfest an, dann hat mir das Wasser von oben eigentlich noch nie was ausgemacht!
Also, siehs als Herausforderung an, Schweini hat sich halt mal wieder was ausgedacht...
Lauf Tati lauf! :daumen:
wosp :hallo:
Bild
Bild

4
Zum Glück liegt ja meine BW-Zeit schon lange zurück, aber dieses Lied werde ich nie vergessen:

Ob's stürmt oder schneit,
Ob die Sonne uns lacht,
Der Tag glühend heiß,
Oder eiskalt die Nacht.
Bestaubt sind die Gesichter,
Doch froh ist unser Sinn,
Es braust unser LAUFSCHUH
Im Sturmwind dahin.


Aber ich glaub, dass sing ich besser nicht beim Lauftreff
[SIGPIC][/SIGPIC]

5
Tati hat geschrieben: Wie sieht es denn westlich von Sachsen momentan aus?
Ich wünsche allen viel Spaß, die heute trotzdem laufen. :daumen:

Moin Tati,
hier ( Hamburg ) ist das super. Allerdings nur für Triathleten die ihre erste Teilstrecke heute auf der Strasse trainieren wollen ;-))))
Laufen ??? Nicht nur der Regen auch der Wind macht sich immer stärker bemerkbar, echt scheixxe....
Heute sind nämlich auch wieder 30 km dran und morgen hab ich eigentlich keine Zeit.
Egal kann nur besser werden

yasou
Oliver

6
Ich habe mich auch schon seelisch darauf eingerichtet, daß das heute eine sehr nasse Angelegenheit wird. Hier in Hamburg kübelt es wie aus Eimern und Wind hat sich auch schon angekündigt. :motz: Ich glaub kaum, daß ich bei 30km eine trockene Phase erwische, die 30km anhält.

Aber als Triathlet dürfte mich das eigentlich nicht stören.
Bild
Tut es aber trotzdem. :nee:

Der Wind, das himmlische Kind

7
Ich hatte zwar keine so lange Strecke geplant wie ihr, aber hier in Nordbaden geht ein ziemlich heftiger Wind. Hab schon Angst, dass der uns das Dach über den Kopf weg bläst.
coffee
Hüte dich vor deinen Wünschen. Sie könnten in Erfüllung gehen...

8
Hallo, ich wäre froh, wenn ich wieder raus könnt. Egal welches Wetter. Mir fällt fast die Decke auf den Kopf, muss mich aber noch gedulden. Mein Bänderriss und meine Bronchitis wollen zuerst auskuriert sein.
Also was macht da ein bischen Dauerregen. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!
Auch beim Oberelbemarathon kanns Dauerregen geben. Dann ist´s gut, wenn man vorher schon mal den ein oder anderen Regentanz absolviert hat.
Gruss aus dem Allgäu
Fri

9
Ich bin heute morgen gelaufen, aber nur eine (für Eure Verhältnisse) relativ kurze Strecke (14 km). Es war in Kiel und um Kiel ein ziemlich häßliches Wetter, Regen vermischt mit schneeartigen Niederschlägen. Kalter Matschschnee sozusagen. Trotzdem war es schön...

Ich laufe auch bei miesem Wetter, weil ich mich freue, daß ich überhaupt wieder laufen kann.

10
Da stimme ich Stelvio und Thomas Naumann voll zu. Wenn ich nur wieder "laufen dürfte" könnte es von mir aus auch aus Schwimmbecken schütten :nick:
Mik

11
BÄH ,Schweini(TIM wo ist derSchweinismilie :wink: ?) flüstert mir schon den ganz morgen ins Ohr. "Du willst ja wohl nicht wirklich draussen duschen?Laß es, geh ne halbe Stunde mit dem Hund das reicht !"
NEEEEE SChweini ,mit dem Hund muß ich sowieso raus ,also kann ich auch Laufen gehen ,basta!Obwohl ich wohl den langen Lauf (prust ,was für mich lang ist , sind für euch Peanuts) auf morgen verschiebe ,bei dem Sturm geh ich lieber nicht allein in den Wald)

Also leiden wir zusammen und sind zusammen stolz Schweini besiegt zu haben :daumen: :daumen: :daumen:
LG Kathi
Auf Regen folgt immerwieder Sonneneschein:nick:

Das Rheinland

12
Hier im Rheinland regnets auch Hunde und Katzen. Was Langes ist heut zwar nicht angesagt, aber 1h wird wohl reichen um mich nass zu machen.

Grüsse
Marme

Und ich Unterfranken regnets auch...

13
Hier ist´s auch nicht wirklich gut. Ziemliche Windböen und von Zeit zu Zeit ein heftiger Guß. Weiß auch noch nicht ob Laufklamotten oder Neopren die bessere Wahl ist.

Realdedo (Der auch knapp 30Km auf dem Planhat/hätte)

14
Ooch jaa, bei uns giesst es auch, aber die Blicke der Nachbarn und das Feeling selbst bei diesem Wetter was für sich zu tun und sich aufgerafft zu haben sind es immer wieder wert. Ausserdem ist dann die Luft so schön frisch und bei schönem Wetter kann jeder laufen.




Gruss Mayo

15
Ich war heute morgen auch 20 KM um den Hengsteysee laufen.Wenn man erst mal nass ist, ist es halb so schlimm... :-)

Ätzend war nur die anschließende Autofahrt nach Hause in nassen Sachen...

Aber trotzdem wars positiv: Seit längerem der erste Lauf ohne Beschwerden. Es geht aufwärts.

Gruß

Uwe

16
Manchmal hat Schichtdienst doch Vorteile ;-)
Ich hatte Donnerstag und Freitag bei schönem Wetter frei. Heute bin ich wieder arbeiten. Das macht einem bei dem Wetter deutlich weniger aus.
Gruß

Holger

17
Ich habe es heute morgen noch relativ gut abgepasst, ich bin zwar schon im Regen, aber doch erträglichen Regen 30 min gelaufen. Eher eine Trainingseinheit für das Hundebaby als für mich. Mein Laufen wollte ich ja heute Nachmittag genießen, aber so ein Wetter, mensch Leute. Das ist echt gemein.

Ich hoffe aber noch auf 90 min regenfrei oder zumindest ohne Wind und dann aber los.

Ansonsten prima Tag für lange Filme und Kakao oder Tee...muss auch mal sein.

gruß
mandy

18
Grmpf,

will/muss/werde nachher auch noch für 30 KM raus.... und die sollten/müssen langsam werden. Noch bin ich vom Wetter ziemlich abgenervt, aber nachher einfach entsprechend anziehen, Kappe auf und gut ist's. Also, in Bremen kübelt's jedenfalls auch immer noch (12:26 Uhr).

Mos

19
Habe gerade einen wunderschönen, regennassen Lauf bei 3,5° plus hinter mir und fühl mich pudelwohl! :daumen:

Liebe Grüße, Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

frieren bei Regen

20
HAllo,
ach wie nett, es gibt sie also doch noch! Läufer, die es auch blöde finden, bei Regen zu laufen. Als ich das mal angesprochen hatte, haben ganz viele begeisterte Regenläufer von ihren super Regenläufen geschwärmt. Zudem wurde mir versichert, dass ich ja nicht krank werden könne, weil man beim Laufen ja schwitze. Ich schwitze aber nicht, wenn ich bei Regen im Winter laufe. Ich friere. Nicht ein bischen, sondern ganz stark. Deswegen laufe ich nie bei Regen. Warum auch, ich habe ja keine Ziele, außer mich beim Laufen etwas abzureagieren und den blöden Stress loszuwerden.
Vorgestern bin ich aber doch eine Stunde durch den Regen gelaufen, weil meine Freundin im April den M. laufen möchte und sie keine Lust hat, ihre langen Läufe alleine zu bestreiten. Deswegen begleite ich sie immer ein paar Km. So kam es, dass ich bei Regen unterwegs war. Ich habe sooooo gefroren!
Die Regenjacke darf nicht als solche bezeichnet werden, denn selbst die Unterwäsche war so nass, dass ich sie auswringen konnte. Meine Oberschenkel waren so kalt, dass selbst lauwarmes Duschwasser wie Feuer brannte.
Zum Glück will meine Freundin trotz des M. auch keine Regenläufe mehr machen,(Sie ist jetzt richtig krank und kann erstmal nicht laufen, da wäre es günstiger gewesen, diesen einen Lauf zu streichen) so kann ich mir das in Zukunft auch wieder sparen!
LG Lorien

ich toppe ...

22
Böiger Schneeregen heftigster Art bei 1°C maximal, minimal heute: -3°C....

weitere Aussichten siehe hier:eek:


dazu kommt bei mir folgendes: ersteinmal ist der rauhe Hals über Nacht zu einer flammenden Schleifpapier-Hölle geworden und zweitens meint meine Nase dieses flammende Inferno löschen zu wollen. Kurz gesagt: ich hab mir eine wunderbare Erkältung geholt. :motz:

Da ist selbst das Spazierengehen gestrichen.

23
Hab gerade ne 16 km Runde absolviert und fühle mich jetzt auch
pudelwohl. :daumen:
Allerdings sah das vor dem Lauf auch anders aus ( siehe blogg) :D

Lutz :hallo:
Mein Blogg

24
Ich habe heute einen 35er gemacht und war nach etwa 4km nass bis auf die Haut. Nach weiteren 2 km waren meine Schuhe dermaßen voller Wasser, so dass jeder Schritt von schönen Quietschgeräuschen begleitet wurde :rolleyes: . Das positive: Das Wasser ist irgendwann mal wieder abgelaufen, so dass der Krach wenigstens wieder aufhörte. :nick: Zeitweise kam auch noch ein heftiger Wind dazu, so dass man wenigstens noch eine angenehme Abkühlung mit etwas Schüttelfrost dazu bekam. :daumen:

... und bei 45 Grad Hitze hätte ich heute wirklich nicht laufen wollen :hihi:
Ray :wink:

25
Hab meine 30km auch hinter mir. Die ersten 12km waren richtig regnerisch. Dann wurde es weniger und irgendwann war der Regen vorbei und der Wind wurde stärker. Aber es war eine einzige Slalomtour. Ich habe zwar die ältesten Schuhe angehabt, aber ich wollte nicht so komische Geräusche von mir geben, wie Ray. :D

26
Heh, komme gerade von draußen (Ihr wisst schon, so um die 7 Grad, Regen von oben,Regen von der Seite,Regen von unten...) und habe zwar nur 10 km hinter mich gebracht, aber den Regen überhaupt nicht beachtet. Alleine schon die Gesichter der Leute die sich in dei Hausgänge geflüchtet haben waren schon den Lauf wert. Ich habe fast den ganzen Lauf dauergrinsen müssen. LAUFEN IST GEIL !
Meine Läufe und mehr :

Bild

27
Natürlich stimme ich Lorien vollinhaltlich zu. Mit der Besonderheit, daß ich häufig gleichzeitig friere und schwitze. Naja, Februar ist sowieso der schlechteste Monat des Jahres, aber auch er wird vorübergehen... :daumen:

Viele Grüße,
Jürgen

28
Auf meiner Tour heute habe ich insgesamt 1 spielendes Kind, 2 Hunde und 8 Spaziergänger gesehen und eine Familie, die im Wald Holz auf ihren Anhänger lud. Aber ich konnte keinen einzigen anderen Läufer entdecken :gruebel: Da kommt doch direkt die Frage auf, ob Spaziergänger wetterfester sind?
Über die Pfützen springen macht doch Spaß, das trainiert die Sprungkraft und variiert die Schrittlänge :nick: Zeitweise kam es mir vor, als wäre ich an der See.

Viel Spaß noch und fangt Euch keine Erkältung ein bzw. gute Besserung

wünscht Bifi

Und es hat sich doch gelohnt

29
:daumen: Ja, auch ich habs getan.
War 28Km bei Regen,Sturm und was weiß ich noch alles unterwegs.
Waren auch einige Km dabei, bei denen ich krampfhaft meine Mütze festhalten mußte :D
Aber jetzt, nach der heißen Wanne fühl ich mich einfach wohl und der blöde Arbeitsstreß ist im wahrsten Sinne des Wortes wie weggeblasen.
Und Sportklamotten lohnen sich bei dem Wetter einfach wirklich, hatte nie das Gefühl naß zu sein und dementsprechend wars auch nicht kalt.
Hab mir als Motivation einfach gedacht, was ist wenns beim Marathon auch regnet?
Aber ich hab´zumindest noch 2 andere Läufer gesehen :daumen:

30
Hi zusammen!

Kommen auch gerade von einem 15 Km-Lauf zurück. War teilweise eine extrem feuchte Angelegenheit. Aber ich habe auch was gelernt: Meine alten Brooks Adrenaline-Laufschuhe können mindestens 2 Liter Wasser aufnehmen :hihi: . Ich habe es aber auch nach ein paar Minuten aufgegeben und bin nicht mehr Slalom gelaufen. Und irgendwann macht es richtig Spaß durch die Pfützen zu laufen :D

Grüße an alle Wasserscheuen

Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

31
Hier regnet es waagerecht. Regen geht ja, aber ich mochte bei dem Sturm nicht vor die Tür (wer will schon von einem Ast erschlagen werden???). Hoffentlich geht das morgen besser.

32
Oh ja, meine 11 km eben waren auch eher unter als über Wasser - aber ich fand's toll. Ich bin aber auch richtig rum gelaufen. Gegenwind hin und super Rückenwind auf dem Rückweg, das ging glatt von alleine. Der einzige Läufer der mir begegnet ist (dafür gleich zwei mal) hatte auch ein dickes Grinsen im Gesicht. Es waren wirklich erstaunlich viele Spaziergänger unterwegs, auch ohne Hund, hätt ich nicht erwartet.
Durchweichte Grüße,
Julia

33
komme auch gerade von einem 18 km lauf zurück.

ich muss ehrlicherweise gestehen,
ich hatte es mir viel viel schlimmer vorgestellt.

ca 3/4 der strecke bin ich sogar im ärmelfreien Sportshirt gelaufen,
naja etwas nass bin ich schon dabei geworden, :gruebel:
aber die 12 ° machten die sache dann doch "erforderlich" :daumen:

am schönsten waren auch bei mir die gesichter der leute,
die winterlich und regnerisch vermummelt
zum hundespaziergang unterwegs waren
und warscheinlich an meinem verstand
bezüglich "laufen im regen" und der kleidungswahl gezweifelt haben :tocktock:

alles in allem bin ich super froh draussen gewesen zu sein. :daumen:

lieben gruss vom bösen mädel :hallo:

ps... das mit der mütze festhalten hatte ich auch!
allerdings kam bei mir noch erschwerend dazu
das der rückenwind beim laufen auf freiem felde
mich fast hochgehoben hat :eek: und das bei 67 kg :nick:
Bild
Bild


Seit Januar 2014 zum 3. mal das Projekt "Laufen" gestartet

Sauwetter-Lauf

34
Hallo zusammen,
morgen vormittag geht es auf eine HM Strecke - nur zur Probe, der richtige Lauf ist in 4 Wochen. Die Strecke kenn ich ja, auch die Wetterverhältnisse sind einem "echten" Läufer nicht unbekannt.. :wink:
Zum Glück begegne ich icht allzu vielen Autos, eine Windböe könnte mich (trotz guter Bodenhaftung) auf die Strasse schieben.
Ich hatte vor einigen Wochen Donnerstags das Vergnügen im dicksten Regen zu laufen - es hat Spaß gemacht und so sehe ich es auch für den morgigen Lauf. :daumen:
Das einzige was mich stört ist das Wasser in den Laufschuhen...

Gruß Stefan

auch Regen macht glücklich ????

35
Also ich hab meine 30km Runde auf morgen verschoben. Heute waren nur 10 km drin. Mehr waren bei dem Regen & Wind nicht drin. Hat auch nicht wirklich Spass gemacht. so ganz alleine am See. Nicht mal irgendein verwirrter Wasservogel hat sich blicken lassen. Wenn man dann zuhause ist sagt man zwar zu Familie & Freunden ach war garnicht sooo schlimm bei dem Wetter zu laufen.....
Im Innnersten hat man sich während des Laufes aber mind. 12x gefragt, warum laufe ich eigentlich heute ???
Nach der Tasse heissen Tee und 3 leckeren Schokokeksen fühlt man sich aber dann doch ganz gut.

yasou
Oliver

36
Das Laufen mit dem Lauftreff war trotz Regen und Sturmböen richtig gut.
Eigentlich wollten wir ganz gemütlich laufen, aber irgendwie waren wir dann wie Pferde bei Wind. Plötzlich haben wir uns förmlich ein Rennen geliefert. Eine Rehgruppe lief sogar ein Stück neben uns her. Die Pulsuhren piepsten ohne Unterlass, aber es war einfach herrlich. Ich will ja nicht wissen, was die wenigen Spaziergänger, die uns entgegen kamen über diesen verrückten Haufen gedacht haben. :)
[SIGPIC][/SIGPIC]

37
Heute auch bei strömenden Regen 1,5 STunden meine 10 km abgespult. Konnte dabei gleich die neuen Goreschuhe testen. (Erfolgreich) Die Megalight Jacke kam an ihre Grenzen. Durch das Fleece der weste und das langärmlige Shirt kam aber am Körper nicht ganz so viel an.

Morgen werde ich wohl allein walken und die Runde nach Bedarf in der Länge gestalten....

Heute bin ich hinterher gleich mal in die Sauna....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
..und ich bin gestern nicht gelaufen und heute gibt das wohl auch nix und ich habe ein richtig gutes Gewissen dabei, hihi :daumen:
Dass ich bei Regen laufen kann, habe ich ja schon oft genug bewiesen...Spaß gemacht hat es mir selten. Aber doch, anfangs hab ich mir das immer eingeredet, vor allem, weil man sich dabei dann so toll abgehärtet vorkam.
Jetzt kann ich dadrüber stehen und freudig verkünden: ich bin ein Weichei :) !

Gute Nacht:sleep:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

39
Der Regen ist inzwischen bei uns in ein Schneegestöber übergegangen.
Um 9:00 trifft sich die Marathon-Vorbereitungsgruppe zum Easy-Long-Jog für 20 - 30 Km.
Ich habe mir extra den Wecker auf 6:30 gestellt und will da erstmalig mitmachen.
So ein blödes Schneegestöber hält mich da nicht auf.


Ach Schei*e, ich bin müde, es ist kalt und noch dunkel. Was ist eigentlich aus dem Party-Cat geworden, der jede Samstagnacht auf der Piste war und im Morgengrauen nach hause kam um bis mindestestens 13:00 zu pennen?
[SIGPIC][/SIGPIC]

40
Glück Auf !

Leute, ich kann mit Euch mitfühlen. Da ich der Sorte Arbeitnehmer angehöre die teilweise DRAUSSEN arbeiten dürfen, weiss ich wie Ihr Euch gefühlt habt. Bei mir hieß das : 4 Stunden durch den Regen :motz: Na ja, für die Erkältung die ich schon seit Mittwoch habe war es gestern nicht gerade förderlich.
Allen die heute wieder laufen werden :Viel Spass !!!

41
caterpillar hat geschrieben:Was ist eigentlich aus dem Party-Cat geworden, der jede Samstagnacht auf der Piste war und im Morgengrauen nach hause kam um bis mindestestens 13:00 zu pennen?
Der ist dir offenbar weggelaufen.

:P

42
Hier in Sarajevo sieht es auch nicht anders aus. Nur am regnen... nachdem wir die letzten Tage schoen hatten. Wollte eigentlich heute mit einem Kameraden auch einen langen Dauerlauf machen, wird aber wohl leider nichts drauss... bzw, muss wohl das Laufband wieder einmal herhalten! :nee:

43
Ich habe ja gestern warten wollen, bis der Regen nachlässt. Das hat auch funktioniert, für die erste Hälftet der Strecke! Die ich aber gegen den Sturm anlief. Zurück gab es dann beides Regen und Wind.

Mal sehen was heute wird. Im Moment ist es trocken, nur windig..aber durchringen kann ich mich noch nicht. ich warte mal besser wieder ab, bis ich von allen fiesen Wettereskapadn überrascht werde. Da läuft man zumindest schneller.

mandy

Wat'n Schiet-Wedder!

44
Ahoi Ihr Landratten,

da hatte ich ja noch "Glück" auf meinem langen Lauf heute morgen Die Hälfte der Zeit hat es nicht geregnet, sondern nur gestürmt. Richtig übel waren die ersten 10 Km mit Schneeregen und Gegensturm. Nach 6 Km Pfützenspringen hat es mich doch erwischt und die Füße waren nass. Stimmung auf dem Nullpunkt, Schweini hätte fast gewonnen :motz: .

Aber auch beim Marathon könnte es ja regnen und stürmen. Und dann? Da muss man durch, oder? Also, gepfiffen auf langsames und ruhiges Joggen, mir ist kalt, ich muss was tun!

Tempo aufgenommen, die nächsten 10 Km gegenan gekämpft. Geht doch.
Da der Regen ja auch irgendwann mal von hinten kommen musste, war es die nächsten 5 Km schon fast angenehm. Da brat ich dem Schweini doch glatt noch eins über: eine Extrarunde um den See im Mara-Tempo, jawoll.
Zur Strafe fängt es ab der Hälfte wieder an zu regnen.
Egal, die letzten Km werden im Schongang absolviert, mit reichlich Endorphinen gespült.

Fazit: der erste Lauf über 30 Km dieses Jahr, Tempo (5:24 min/km) und Puls (77% HfMax) jenseits des Trainingsplanes. Schweini beleidigt, Läufer oben auf :daumen: .

Wie zum Hohn scheint übrigens seit kurz nach meinem Lauf die Sonne :klatsch: .

oLi

Geil !

45
So schnell kanns gehen. Gestern der wettermäßige Grottenlauf und heute das genaue Gegenteil. Einsamer Lauf in wunderschöner Winter-/Waldlandschaft bei heftigen Schneefällen (ein kleiner Schneesturm war auch noch dabei :) )

Ich finde diese Atmosphäre beim Laufen einfach nur klasse, auch wenn bei dem vielen Schnee wohl Ski-Langlauf etwas effektiver gewesen wäre :P

...aber liegen bleiben soll das weiße Zeug nicht so lang :D :nee:
Ray :wink:

46
Tja, was interessieren mich meine Zeilen von heute früh? :D Die Nacht war zwar kurz, aber scheinbar trotzdem einigermaßen erholsam. Nachdem ich den morgendlichen leichten Schneesturm ungläubig vom warmen Bett aus bestaunt habe, nutzte ich eine wunderschöne trockene Phase für einen 2 h Lauf. Dafür, dass ich mich vom ersten Meter an ziemlich schlapp fühlte, habe ich mich ganz wacker geschlagen. Es ist viel leichter, zu laufen, wenn man gut drauf ist, als schon matt zu starten und dann 2 h durchzuhalten. Nachdem ich's aber durchgezogen habe, bin ich doch froh! Aus mir wird so schnell doch wohl keine Couchpotatoe :wink:
Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

47
Hi,

nach den ehftigen Stürmen heute Nacht - war es heute morgen bei uns schön ruhig...
...dachet ich jedenfalls noch kurz bevor ich los bin.
Sollte eh nur ne kurzre Einheit mit 90 min Intervalltraining sein.
Dafür hatte ich alles drin was das Herz begehrt:
- Regen normal
- Regen monsunartig
- kurzer Sonnenschein
- dann Sturm (das Du Angst hast das beide Füsse in der Luft sind und Du einfach davonfliegts)
- leichter Schneefall
- wieder Regen
- Schneeregen
- Eisregen
- Graupelschauer (der Hagel ward mir nicht gegönnt - Gott sei Dank)
usw. usw.

Aber - das fordert einen doch heraus! Als der Graupelschauer - weil durch Sturm gepeitscht - waagerecht ankam - und anfing etwas weh zu tun...
da hab ich dann einfach nach oben geschaut und gebrüllt:
" Und - das soll alles sein!!!!! Mehr hast Du nicht drauf....!"
Gott sei Dank war ich allein unterwegs - die hätten mich sonst wahrscheinlich eingeliefert...
... und trotz Schei.. Wetter - hat's dann doch irgendwie Spaß gemacht...
Tja, die Herausforderungen können ganz unterschiedlich sein!


pimkin
15.04.07 - 10km Rund um Ruraue PB
13.05.07 - HM Otto Waigler See PB
09.06.07 - 30km Bonn Wesseling -
05.08.07 - 10km Dürwiss
18.08.07 - HM Hambach
16.09.07 - HM Rund um Fühlinger See
30.09.07 - M Berlin

48
Hier gab's "nur" Wind und ein bisschen Schnee, im Vergleich zu gestern paradiesische Zustände. Die große Pfütze, die sich über die gesamte Breite des Wegs hinzog, erinnerte eher an einen Wassergraben bei Springreiten. Bloß blöd, dass ich nicht so weit springen kann. :motz: Aber ist ja auch schön, wenn aus den nassen kalten Füßen so langsam nasse warme Füße werden :D

Schneelauf

49
Hallo,
tja es sah ja heute recht winterlich aus, und es hat Spaß gemacht zu Laufen. Mit dem Schnee-Express der WSW AG bis zur Haltestelle Quellenburg und dann ab auf die Strecke.
Habe verhältnismäßig viele Laufer gesehen, einige davon auch auf dem Rückweg wiedergetroffen. :daumen: Also nicht nur "Schönwetter-Läufer" unterwegs.
Ich benötige zwar etwas mehr für die Strecke, fast 2 Stunden und für den Tag X (auf der gleichen Strecke) habe ich mir 1:48 Std. vorgenommen. Wird schon werden.....bis jetzt haben sich schon ca. 140 Läufer angemeldet, da werde ich wohl nicht als Letzter ins Ziel taumeln.
Auf dem Rückweg habe ich noch den Bus für die Rückfahrt genutzt - Dank Monatskarte im Abo kein Problem. Ein wenig im beheizten Bus verschnaufen und dann den letzten Rest nach Hause laufen. Es hat einfach nur Spaß gemacht heute, und ich will meine Laufschuhe verbrennen wenn ich jemals zum Couch-Potatoe mutieren sollte.
Eins habe ich noch festgestellt: die Dämpfungseigenschaften der Laufschuhe lassen so langsam nach....also wieder zum Händler und für meine Füße das passende Werkzeug kaufen.
Nun das wäre es für heute, draußen schneit es schon wieder recht dicke Flocken, ich muß noch bügeln - dann lieber im Schnee 2 Stunden laufen..... :weinen:

Gruß Stefan

50
Den Thread hab ich ins Rollen gebracht, nun will ich heute wenigstens berichten, das ich gestern auch noch laufen war. Natürlich im Regen und mit viel Wind und riesigen Pfützen und auf ca 2 km im Schneematsch (ich hatte gehofft der wäre auch weggetaut :nein: ). Mehr als 2 h sind es aber dann auch nicht geworden. Irgendwie war dann die Luft raus. Dafür sind wir heute zum Skilaufen (in schneesicheres Gebiet) gefahren und haben dort 2,5 h die Loipen unsicher gemacht. Teilweise kam sogar die Sonne zum Vorschein, was ja so nicht unbedingt vorausgesagt worden ist.
So morgen ist heißer Start für die 12 wöchige Marathonvorbereitung. Der Trainingsplan ist geschrieben und für die Familie ausgedruckt :vertrag: (damit keiner meckert, er hätte das nicht gewusst). Ich hoffe ich bleibe unverletzt und gesundheitlich fit, dann darf eigentlich nichts schief gehen :daumen: .
Ich schau gerade aus dem Fenster, es schneit :nee: .
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“