Banner

Kompetenten Laufladen gesucht

Kompetenten Laufladen gesucht

1
Hallo,

ich suche einen kompetenten Laufladen im Raum Stade bzw. Hamburgs Süden.
Ich hoffe es hat da jemand einen Tipp für mich. Gestern habe ich festgestellt, dass ich komplett andere Schuhe benötige als die die ich jetzt nutze. Und die möchte ich gerne beim Fachhändler kaufen.

Ich sag dann schonmal vielen Dank an Euch.

Gruß

Joern

2
In der Ecke kenne ich mich nicht aus. Ich glaube auch, daß es da eher dünn gesäht ist mit wirklich kompetenten Laufläden. Es gab in Harburg mal einen Ausdauerladen (Laufen, Radfahren, Schwimmen = Triathlon), der hat aber zu gemacht. Ich schätze, du mußt schon in die Hamburger Innenstadt oder darüber hinaus.


Lauf Lunge ist die Apotheke unter den Laufläden, aber durchaus kompetent (Colonaden).

Laufwerk in der Hoheluftchaussee ist ebenfalls sehr kompetent und preislich sicher etwas unter Lauf Lunge.

Niendorfer Laufladen (Tiebarg) dürfte schon zu weit für dich sein.

Sport Karstadt und Sport-Scheck haben eine große Auswahl, was die Kompetenz angeht, kann ich nicht viel sagen. Ich war einmal bei Sport-Scheck und endete mit einem Asics, wie viele andere auch. Runners-Point neben Sport-Karstadt soll einen Filialleiter haben, der auch begeisteter Läufer ist. Die Auswahl ist aber mehr Mainstream, wie ich finde.

Ich vertraue diesbezüglich eher den reinen Laufläden und nicht den Filialisten.

3
In der Ecke kenne ich mich nicht aus. Ich glaube auch, daß es da eher dünn gesäht ist mit wirklich kompetenten Laufläden. Es gab in Harburg mal einen Ausdauerladen (Laufen, Radfahren, Schwimmen = Triathlon), der hat aber zu gemacht. Ich schätze, du mußt schon in die Hamburger Innenstadt oder darüber hinaus.


Lauf Lunge ist die Apotheke unter den Laufläden, aber durchaus kompetent (Colonaden).

Laufwerk in der Hoheluftchaussee ist ebenfalls sehr kompetent und preislich sicher etwas unter Lauf Lunge.

Niendorfer Laufladen (Tibarg) dürfte schon zu weit für dich sein.

Sport Karstadt und Sport-Scheck haben eine große Auswahl, was die Kompetenz angeht, kann ich nicht viel sagen. Ich war einmal bei Sport-Scheck und endete mit einem Asics, wie viele andere auch. Runners-Point neben Sport-Karstadt soll einen Filialleiter haben, der auch begeisteter Läufer ist. Die Auswahl ist aber mehr Mainstream, wie ich finde.

Ich vertraue diesbezüglich eher den reinen Laufläden und nicht den Filialisten.

4
Hallo Toronto21

erstmal Danke für Deine Antwort.
Toronto21 hat geschrieben: Niendorfer Laufladen (Tibarg) dürfte schon zu weit für dich sein.
den hatte auch ein Kollege von mir erwähnt, weil er dort seine Schuhe immer kauft. Wenn der empfehlenswert und kompetent ist, würde ich den Weg in Kauf nehmen.

Eventuell kennt aber noch jemand bei mir in der Nähe Läden.

Gruß

Joern

vielleicht in buxtetown?

5
hi joern,

falls schweinehündin anneke diesen threat nicht von allein entdeckt, fragt sie mal per pm. sie kommt aus buxtetown und kann dir vielleicht dort einen tipp geben.

ansonsten empfehle ich lauf lunge, findest du in hh city in den colonnaden.

gruß,

fidi

6
Hi fidi,

sie wird doch wohl nicht bei Stackmann einkaufen gehen. *scherz*

Ich werde mal bei ihr kurz nachfragen.

Danke

Gruß

Joern

7
Hallo,

ich habe nun gestern beim Niendorfer Laufladen zugeschlagen.
Ich persönlich finde die dort sehr kompetent, die Auswahl ist auch reichhaltig und sie versuchen nicht einem irgendetwas aufzuschwatzen. Man kann auch alle Schuhe testen und das nicht auf einem Laufband, sondern direkt vor deren Haustür. Der Verkäufer konnte nach vermessen bzw. begutachten meiner Füße mir entsprechende Schuhe vorstellen/empfehlen und beim Probelaufen feststellen das sie meiner leichten Überpronation entgegenwirken.

Ausgesucht habe ich mir dann den DIADORA MYTHOS 350 DA. Hatte auch welche von NB und ASICS (Foundation) getestet, waren aber nicht so bequem am Fuß. Da hatte ich kein gutes Gefühl. Am Ende waren dann noch der Diadora und einer von Brooks (keine Ahnung welcher das war) über. Der DIADORA saß dann aber doch noch einen kleinen Tick besser am Fuß.

Hinterher wurde dann noch eine Laufkartei mit meinen Daten angelegt. Keine Ahnung ob es bei anderen Laufläden (Lunge, RP) auch so ist.
Auch wenn es der für mich am weitesten entfernteste Laden ist, lohnt es sich meiner Meinung nach trotzdem dorthin zu gehen.

Danke an Euch alle, die mir hier mit Tipps zu Seite gestanden haben.

Viele Grüße

Joern
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“