Banner

Laufuhr mit HF und GPS

Laufuhr mit HF und GPS

1
Guten Abend,

ich suche die optimale Laufuhr für mich. Folgende Funktionen sollten bedient werden:


*GPS (aktuelle/durchschnittliche Geschwindigkeit in km/h, Pace in min/km, Distanz in km)

*HF-Messung am Handgelenk (Trainingsbereiche & Schwellen sind für mich überflüssig)

*Mp3-Funktion wäre nett, aber kein Muss

*hohe Akkulaufzeit


Die Uhr muss nicht mehr können als ich wirklich für's Training brauche, da sie preiswert bleiben soll.
Habt ihr Erfahrungen oder Ideen zu passenden Modellen?

Vielen Dank! :)

2
Es gibt natürlich schon diverse Threads mit ähnlichen Fragen / Antworten...vielleicht schaust du sie dir noch mal kurz an, gibt viele gute Vorschläge.

Auf deine Wunschkonstellation bezogen wird es etwas schwieriger, weil sich einige Parameter gegenseitig ausschließen (Preis!).

Vorausgesetzt, du möchtest keine gebrauchte Uhr haben, würde ich dir entweder empfehlen:

1.) TomTom Spark Music (ab 80.-) oder TomTom Spark Music cardio (ab 140.-)
HF-Messung am Handgelenk - (Music) + (Cardio Music)
GPS +
MP3 +
langer Akku -

2.) Epson Runsense 810 ( für 160.-), kann insgesamt mehr
(sehr genaues) GPS +
HF-Messung am Handgelenk +
MP3 -
langer Akku (20 Stunden) +

3.) oder jede andere Uhr, die du dir mit einem Scosche Rhythm Plus - Opt. HFMesser kombinierst. Feines Gerät, das du dir beliebig an den Arm setzen kannst und über Bluetooth Smart UND Ant+ funkt.

Sollte es dir hauptsächlich auf einen ausdauerndenen Akku ankommen, könnte ich dir bei Bedarf meine Epson Runsense 710 anbieten, die hält sogar 30 Stunden durch. Wäre aber gebraucht.

Viel Glück mit deiner Entscheidung!
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“