Banner

Also, wenn ich so drüber nachdenke...

Also, wenn ich so drüber nachdenke...

1
...ist's schon ein außergewöhnlicher Sonntagslauf gewesen!

24 Km im 6:00er Schnitt standen heute auf'm Plan. Das Wetter... na ja schaun wa ma, wie's wird. Es war gerade trocken und das Frühstück bereits 2 Stunden im Leib. Also los. Ich habe mir extra eine Route gewählt um das Leinehochwasser zu umlaufen. Jaja. So weit so gut.

Nach etwa 4 Kilometern, gerade so schön in Lauftrance, sehe ich, dass meine Strecke etwa 40 Meter vom Leinehochwasser gefressen wurde. Scheiße, Mist, Kacke, Dreck und noch viel mehr. Egal. Ich habe zwar noch kurz überlegt, ob ich das wirklich machen soll, habe mich aber kurzerhand dazu entschieden es doch zu tun.

Also zog ich die Schuhe und Socken aus und krempelte meine Tight hoch. Und ab durch's Wasser. Scheiße, war das kalt!!!! Nach 30 Metern habe ich meine Beine nicht wirklich mehr gespürt. Aber jetzt gibbet kein Zurück mehr, also schnell durch. Das Wasser ging mir unerwartet hoch bis kurz unter den Liebsten. An der anderen Seite habe ich versucht die Tight wieder runter zu krempeln, aber dat ging nicht wirklich. Alles war taub und kalt.

Also bin ich einfach Barfuß ein Stück weiter gelaufen und habe mir dann etwas später die Sachen wieder angezogen. Das war dann doch etwas ungemütlicher als befürchtet, aber es ging ja gut. Und 'n bissl lustig war's ja auch. Nach etwa 6 Kilometern sehe ich aber, dass ein weiteres Stück überschwemmt ist. O.K. Das mache ich jetzt aber nicht noch mal, dachte ich mir.

Im weiteren Verlauf musste ich dann halt improvisieren und eine andere Route laufen um die 24 Kilometer in einer großen Runde voll zu kriegen. Aber wie gesagt, dass mache ich nicht noch mal! Verdammt war das kalt!

Wie waren denn Eure Mistwetterläufe heute so?

Also echt...

2
das muss man erst mal bringen!
Also Reschpeckt - Du scheinst ein Mann der Tat zu sein :daumen: :D . Hochwasser gab's heute wohl verbreitet: ich habe mich aber nicht durch solche Fluten, sondern nur durch Matsch und Schmodder kämpfen müssen - die Schuhe konnte ich aber anlassen. Ich fürchte nur, die krieg' ich nie mehr sauber!
Sind irgendwie widerlich schmatzende Geräusche gewesen, als die Treter tief im Schlamm steckten und mit einiger Kraftanstrengung wieder rausgezogen werden mussten...aber zum Glück war das nur ein kleines Teilstück einer ansonsten recht gut zu laufenden Strecke!
Jedenfalls finde ich Deine spontane Entkleidungsaktion klasse!!!

Gruß
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

3
Nur die Harten kommen in den Garten. :hihi: :daumen:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Damit hast du Dir zumindest das wechselduschen gespart :hihi: .

Das muß man erst mal Bringen und das bei den Temperaturen. Repekt.

Na Kylie, bist du wieder auf der falschen Seite des Flußufers gelaufen???.

Gruß
Markus,
der seinen Schweinehund nicht dazu überreden könnte. :gruebel:
Bild

5
uortim hat geschrieben:Wie waren denn Eure Mistwetterläufe heute so?
Ich weiss jetzt wie gross und vor allem wie nass Schneeflocken sein können :)

6
Ich fand es heute einfach nur lausig kalt und naß, aber von oben :wink: Während des Laufes kam mir der Gedanke, ob man als Läufer vielleicht doch ein bißchen verrückt ist. Weit und breit keiner draußen - nur ich - und es hat auch noch Spaß gemacht :D

Aber Schuhe aus und durchs Wasser laufen und, was noch unangenehmer ist, nachher wieder naß in dieselben steigen - ich bestimmt nicht. Obwohl, Eisbaden soll ja gesund sein :gruebel:

7
Ich hatte heute bei meinen 31 km auch alles was das Wetter so zu bieten hat. Regen, Schnee, Sturm und Sonne das volle Wohlfühlprogramm. :)
Gott sei Dank gibts hier keinen Fluß, so ein bißchen kneipen hätt mir noch gefehlt.. :D :wink:
Aber gerade nach der Badewanne gings mir wieder richtig gut :daumen:

Lutz :hallo:
Mein Blogg

8
Respekt Respekt da haste dich ja was getraut.

Wenn man bedenkt, dass es so 2-4 Grad Temp. waren durch die du da gewatet bist, das brauch keiner zweimal.

Mir ist mal im Gebirgsee (Walchensee im März) ein Handschuh von meinem Trockentauchanzug vollgelaufen und ich hatt noch über ne halbe Std. Deko auf 3 M, aber das war ja nur ne Hand, mit beiden Füssen durchs Eiswasser und das geht auch noch fast bis zum Gehänge, Alter Schwede sauber gekneipt.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

So schlimm war's bei mir dann doch nicht...

9
uortim hat geschrieben: 24 Km im 6:00er Schnitt standen heute auf'm Plan.
Merkwürdig, auf meinem auch :D !

Hätte ich mir nicht vorgenommen, heute erstmals die 30 Km zu knacken, wär ich schon nach 5 km wieder umgekehrt. Laufbericht siehe hier.

Fazit der ersten Woche:
- Den Donnerstagslauf ausgelassen (zu spät morgens aufgestanden)
- trotzdem nur knapp 3 Km weniger als der Plan sagt
- Steigerung auf über 30 km bereits jetzt
- insgesamt zu schnell gelaufen, aber noch im (aeroben) Rahmen
- gegenüber den 81 km letzte Woche fast schon eine Ruhewoche
- keine Beschwerden

oLi

10
Muss gestehen, ich war nicht so "konsequent" wie du...

Nach ca. 4 km an der Donau entlang, mir war bislang entgangen dass sie so angeschwollen war, kommt ein kurzes Stück durch eine Mulde.
Da es sich ja um meine Hausstrecke handelt war ich gedanklich irgendwo. aber nicht wirklich bei der Verarbeitung der Eindrücke des Auges. Ich lief ja schon ne Weile neben dem Wasser her, hatte schon was leicht bedrohliches. Aufgrund des Wetters hab ich auch den ganzen Tag rumgesandelt, und es war schon dämmrig.

Im wirklich allerletzten Augenblick habe ich dann wem auch immer sei Dank noch "kapiert" was das da vor mir ist und es grade noch geschafft stehen zu bleiben.

Ach ja, war glaube ich neue "HFmax" die ich dabei gemessen habe...*g*

Also umgedreht und auf sicheren Pfaden (sch... Autos) durch die Stadt...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Ich hatte heute morgen noch soviel Alkohohl im Blut,

das ich auf meiner kurzen 8 KM-Runde heute vormittag leider

nicht das Wetter bemerkt hatte/konnte.

Lutz(drink it out)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

12
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich hatte heute morgen noch soviel Alkohohl im Blut,

das ich auf meiner kurzen 8 KM-Runde heute vormittag leider

nicht das Wetter bemerkt hatte/konnte.

Lutz(drink it out)

Alkohohl schreibt sich Alkohol

ich weiß net,wie man das ändern kann

Bier ist kalt,ich habe Halsschmerzen

Lutz :geil:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
Hallo,
Respekt zu dieser Entscheidung! Macht nicht jeder und vor allem wenn das gute Teil auch noch durch die lausigen Wassertemperaturen gefährdet ist.
Ich hatte nur Wind, Schnee, Dreck und Wasser (in Pfützen) auf meiner Strecke, das reicht ja denn auch.........

Bis dann mal ihr "harten" Läufer/innen

Stefan

14
:klatsch: Na Du bist ja nen ganz Verrückter! Herrlich! Freu mich aufs Kennenlernen in Berlin!


Liebe Grüße, Kathrin
(die heute nach nem 18km-Lauf bei Graupel, Sturm und Regen 2 Stunden in der Sauna war und jetzt einfach nur rundrum zufrieden ist :P )
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
mayo hat geschrieben:Respekt Respekt da haste dich ja was getraut.

Wenn man bedenkt, dass es so 2-4 Grad Temp. waren durch die du da gewatet bist, das brauch keiner zweimal.

Mir ist mal im Gebirgsee (Walchensee im März) ein Handschuh von meinem Trockentauchanzug vollgelaufen und ich hatt noch über ne halbe Std. Deko auf 3 M, aber das war ja nur ne Hand, mit beiden Füssen durchs Eiswasser und das geht auch noch fast bis zum Gehänge, Alter Schwede sauber gekneipt.

Gruss Mayo

ähhhh, NOCH über ne halbe Stunde Deko???? was für ein Tauchgang war das denn??
Davon ab, März und Walchensee *brrrr
Gruss
Claudia
Bild

16
Pfarrer Kneipp lässt grüßen. :daumen:

Da wäre bei mir die Überwindungsschwelle höher, und ich würde lieber ein paar km Umweg in Kauf nehmen. :nick:

Trotzdem :respekt:

Grüße Marc :hallo:

17
Danke für die Blumen :daumen: . Den zweiten, etwas kleineren überfluteten Abschnitt bin ich auch nur deswegen nicht durchgelaufen, weil er trotz kürzerer Distanz tiefer als der erste war. Und das mit den nassen Klamotten war gar kein Problem! Es ist ja nur die Tight nass geworden. Und die war relativ schnell wieder "trocken". Die Socken und Schuhe waren trocken und warm.

Aber so'n bissl verrückt bin ich wohl. Jaja...

@ schnatterinchen: Ich auch :D !

@ Waldkater: Die Familienplanung ist mit 2 süßen Kids bereits abgeschlossen :D .

@ Lutz: Bist'e wieder nüchtern? Das las sich wie eine Botschaft von der Armee der lebenden Toten :hihi: .

@ einfach-Marcus: Och, so'n kleiner Wasserlauf hat doch auch was :D !

@ oLi: Respekt! 80+ Kilometer in der Woche würde ich zur Zeit noch nicht schaffen. In Hamburg unter 3:30 zu bleiben wirst du bestimmt schaffen!

@ mayo: Jau! Wär 'ne Sauna in der Nähe gewesen, hätte ich den Lauf abgebrochen :D ! Was bedeutet eigentlich Deko? Ich bin zwar beim DLRG, aber erst seit 1,5 Jahren. Und mit'm Tauchen hatte ich noch keinen Kontakt.

@ Rather-Lutz: Das mit der Badewanne ist mir gar nicht mehr eingefallen. Muss ich nächstes mal dran denken :hihi: .

@ Pedi95: Die Beine waren so taub, dass ich die Nässe nicht mehr gemerkt hatte. Die trockenen Socken und Schuhe waren schon sehr angenehm. Die Tight ist relativ schnell trocken gewesen.

@ Tell: Invasion der Killerflocken, wa?

@ abspecklaufbaer: Meine Aktion von gestern merke ich heute aber auch :wink: .

@ WinfriedK: Wenn man schon warmgelaufen ist, merkt man das nicht so. Im kalten Zustand hätte ich das nicht gewagt!

@ Kylie: Japp, da kenn ich nix. Aber es war ja auch kaum einer draussen. Da kann man das ja mal bringen :D . Diese Matschabschnitte sind auf Dauer echt nervig, wa?

18
Quirli hat geschrieben:ähhhh, NOCH über ne halbe Stunde Deko???? was für ein Tauchgang war das denn??
Davon ab, März und Walchensee *brrrr
Gruss
Claudia


Hai Quirli!!!!

2. Tg war das. Der 1. war am Fleckerlspitz, lang tief und der 2. an der Pioniertafel, da liegt auf 46 M ein alter Käfer und auf 30 M siehste noch etliche Kriegsausrüstung, also auch lang tief. Dann komsste halt auf ne lange Deko. Im Trocki hab ich da auch keine probs mit, aber mit nem defekten Handschuh, huaaa das brauch ich auch net zweimal.

@Uortim:
Deko heisst, dass du zuviel Stickstoff im Blut hast und dieses erst auf gewissen Tiefen abgeatmet werden muss. Abgestuft auf 9,6,3 M musst du dann halt ne gewisse zeit verweilen bis der Compi meint dass dein Stickstoffhaushalt wieder so ist, dass du aus dem Wasser kannst.
Das war jetzt ne absolute Kurzerklärung, aber damit kannste eher was anfangen als wenn ich jetzt mit fachausdrücken umherwerfen würde.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

19
mayo hat geschrieben:Deko heisst, dass du zuviel Stickstoff im Blut hast und dieses erst auf gewissen Tiefen abgeatmet werden muss. Abgestuft auf 9,6,3 M musst du dann halt ne gewisse zeit verweilen bis der Compi meint dass dein Stickstoffhaushalt wieder so ist, dass du aus dem Wasser kannst.
Das war jetzt ne absolute Kurzerklärung, aber damit kannste eher was anfangen als wenn ich jetzt mit fachausdrücken umherwerfen würde.
Ja doch, hatten wir im DLRG-Silber Lehrgang. Ich erinner mich. Nur die Verbindung zum Begriff "Deko" hatte ich gerade nicht geschaltet :D .

20
War es wirklich notwendig, uns allen mitzuteilen das Du so cool bist ????
Mann, ich bin am Wochenende auch vor einem Hochwasser gestanden, und............bin ausgewichen.
Nach Deinem Thread weiss ich, DAS ICH EIN WEICHEI BIN !!!
Warum war ich nicht auch so verrückt - und könnte jetzt stolz auf mich sein !?!?
Meine absolute Hochachtung für diese Aktion
Andy

Respekt

21
da kann ich nicht mithalten.
Ich hab nur einen Sturmlauf mit Graupelregen anzubieten. Die Strecke ist ne Wendestrecke und mich hat auf dem Hinweg nur der Gedanke, daß ich auf dem Rückweg Rückenwind haben werde am Leben gehalten.
Doch selbst das hat nicht sollen sein :motz: .
Kaum habe ich mich auf den Rückweg gemacht, waren sowohl der Sturm als auch der Graupelregen wie weggeblasen und die Sonne kam raus.
Da hab ich mich irgendwie schon vera... gefühlt

LG
Carmen

22
mayo hat geschrieben:Hai Quirli!!!!

2. Tg war das. Der 1. war am Fleckerlspitz, lang tief und der 2. an der Pioniertafel, da liegt auf 46 M ein alter Käfer und auf 30 M siehste noch etliche Kriegsausrüstung, also auch lang tief. Dann komsste halt auf ne lange Deko. Im Trocki hab ich da auch keine probs mit, aber mit nem defekten Handschuh, huaaa das brauch ich auch net zweimal.

Gruss Mayo

Das erklärt einiges, muss ja wirklich klasse sein dort. Da ich aber bekennende Urlaubs-Warmduscher-Taucherin bin und auch keinen Trocki besitze, werde ich das niemals sehen... *graus*
Ausserdem könnte ich im Trocki ja nicht ralfen ...
Schöne TGe noch!

Achja zum Ursprungspost:
Habe gestern die Stunde abgepasst, wo die Sonne schien! Matsche gabs trotzdem, aber die Schuhe und die Hose sahen von Freitag und Samstag eh noch aus wie Sau, also egal und durch *augenzu*. Aber wenn man so wegrutscht macht es schon nicht wirklich Spass :motz:
Grüsse
Claudia
Bild

23
Hi Lars,

schön bekloppt :wink: und :respekt: zu diesem Kneipgang. Auf die Idee muss man erst mal kommen ...

Ich hab gestern meine Runde kurzerhand umgeplant, als ich vor dem überfluteten Teil des Weges stand. Muss aber auch zu meiner Ehrenrettung sagen, dass es finster war und ich nicht sehen konnte, wo das Wasser überhaupt alles stand und wie viel der Strecke überflutet war.

:hallo:
odie

PS: Wie isses diese Woche? Mal zur Abwechslung ne Runde trockenen Fußes um den Maschsee oder die Ricklinger Teiche?

24
Na mein Lieber, so eine mittlere bis große Meise hast Du aber auch. :nick: Falls Du gestern abend im Jammerthread gepostet hättest, sollte man Dich eigentlich in die Leine schubsen. :P

Aber :meinung: immer nur Vollkasko bringt uns auch nicht weiter. Also: Meinen Respekt und Bewunderung, dass Du zu Deiner Meise stehst. :daumen:

Schmunzelnde Grüße Uwe

25
ösi hat geschrieben:Mann, ich bin am Wochenende auch vor einem Hochwasser gestanden, und............bin ausgewichen.

Ich auch. Mein Hochwasser befand sich aber noch in der Senkrechten, kam aus dem Himmel und näherte sich dem Boden. Ich habe mich einfach geweigert, mch dem in den Weg zu stellen.
Jetzt habe ich ein richtig schlechtes Gewissen. So wird das nie was mit dem Marathon, wenn ich schon bei kleinsten Schwierigkeiten den Weg des geringsten Widerstandes gehe. Der führte bei mir leider immer wieder an Sofa, Wolldecke und Teekanne vorbei, häufiger mit kleinen Extrarunden durch die Küche.

Ja, auch ich bekenne: Ich bin ein Weichei - und das das ganze Wochenende lang.
Lars: Allerhöchsten Respekt!

Viele - trocken grinsende - Grüße von
Katja

26
@ ösi: Cool wohl eher im Sinne von kalt, Brrrr. Ich weiche solchen Dingen normalerweise auch aus und halte Leute für unzurechnungsfähig, die so was machen :geil: . Ich war halt super stinkig :motz: , weil ich nicht hätte ausweichen können und ich da unbedingt lang wollte. Aber ich hab dann ja bei der zweiten Stelle aufgegeben und eine andere Strecke improvisiert.

Aber mal im ernst: Man sollte eigentlich nicht durch's Hochwasser gehen. Du siehst nicht, auf was du trittst und wie der Untergrund beschaffen ist. Notfalls verletzt man sich am Fuß an 'nem spitzen Stein oder irgendwas angespültem und/oder fällt komplett in's kalte Wasser. Und das ist grop fahrlässig bei einer Wassertemperatur zwischen geschätzen 2 - 4 Grad und 4 Kilometern bis zu Hause. Naja...

Vor allem die Erkenntnis, dass es doch ein bißchen Spaß gemacht hat, ist für mich im nachhinein der Wassergang wert gewesen. Stolz bin ich darauf nicht. Das will ich mit dem Thread auch nicht kommunizieren. Ist halt lustig. Mit dem gewissen grad an "wütend" sein, macht das fast jeder. Aber insgeheim wollte ich immer schon mal durch 'n kleines Stück Hochwasser gehen. Bin halt 'ne Wasserratte :D .

@ Carmen2: Da hast du es aber noch unangenehmer gehabt. Zumal so massiver Regen nicht ansatzweise Spaß macht.

was lernt uns das?

27
joggen in Neoprenfüsslingen mit Taucherbrille und Schnorchel ... :hihi: sorry, hab 'nen Clown gefrühstückt, aber lustig anzusehen wär's schon...
Claudia
Bild

28
@ Quirli: Das rumgematsche macht echt keinen Spaß! Wär schön, wenn das Wetter endlich besser wird. Brauch ja nicht gleich wärmer zu werden :wink: .

@ odie: Japp! Ich weiß zwar nicht wozu kneippen im Einzelnen alles gut ist. Aber das dürfte erst mal reichen :D . Wegen laufen: Ich schick dir morgen 'ne PM.

@ Bueffelchen: Mittlere bis Große? Untertreibst du nicht ein wenig? Zumindest habe ich nicht im Jammermeckerzeterwieschlechtesmirdochgehtthread gepostet. Dafür war ich zu müde und kaputt :daumen: .

@ kat66: Das geht aber so nicht weiter! Musst ja nicht gleich so bekloppt wie meinereiner in's Hochwasser hüpfen. Aber laufen wär schon nicht schlecht :D . Wir sollten uns mal auf 'n langes läuferchen an 'nem Sonntag treffen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“