Banner

Sammelkauf von Forerunner 201-Rabatt ?!

Sammelkauf von Forerunner 201-Rabatt ?!

1
Hallo !
War wieder gerade am Stöbern bei ebay wegen o.g. Gerätchen. Leider ist mir das Ding immer noch zu teuer,deswegen ist mir bei einem Anbieter aufgefallen, dass er Rabatt anbietet, bzw. dass er mit sich darüber sprechen lässt :vertrag: .
Wie denkt Ihr darüber? Interesse ? Wäre doch schön wenn man da was sparen könnte.Der reguläre Preis beträgt dort ca.157 Euronen.Vielleicht kennt einer einen noch besseren Preis ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
Hi

Und wie sieht es bei dem mit Garantie usw aus? Wäre auch die Frage wieviel Rabatt er gibt.

Gruss

Joern

4
Also ich wäre auch interessiert. Bleibt nur zu hoffen dass die zusätzlichen Versandkosten nicht den Rabatt einholen.
Der Weg ist das Ziel

AmericaGrauImport

5
Man braucht sich nur den Lieferumpfang anzusehn und schon ist der Haken offensichtlich.
Lieferumfang:
- Garmin Forerunner 201
- Spannungswandler (Gerät passt damit ans deutsche Stromnetz) :nee:
- serielles PC-Kabel
- 2 Armbänder (1 festes, 1 elastisches)
- Handbuch, Kurzanleitung (beides in englisch) :nono:

Scheint sich um ein AmericaGrauImport zu handeln. :gruebel:

Weiter auf
http://www.garmin.de/Service.php

ACHTUNG! Die GPS GmbH übernimmt nur für GPS-Geräte Service und Garantieabwicklung, die über den von ihr autorisierten Fachhandel gekauft wurden. *
* hierzu ein Zitat aus den Garmin Handbüchern zum Thema Garantie: In Online-Auktionen gekaufte Produkte berechtigen nicht zu Rabatten oder zur Nutzung von Sonderangeboten GARMINs. Auch werden Kaufbestätigungen aus Online-Auktionen nicht als Nachweis für Garantieansprüche anerkannt. Zur Befriedigung von Garantieansprüchen ist stets ein Originalkaufbeleg des Händlers erforderlich. GARMIN ersetzt keine fehlenden Geräte- oder Zubehörteile in Produkten, die in Online-Auktionen erworben wurden.


<LI>GARMIN-Geräte mit der Amerika-Basiskarte können in Deutschland nicht repariert werden. Sie werden von GARMIN ausschließlich in Amerika angeboten und dort repariert. Bitte wenden Sie sich mit Rückfragen an den Händler bei dem Sie das Gerät erworben haben.
Die Amerika-Basiskarte kann weder von Ihrem Händler noch von GPS GmbH durch die Europa-Basiskarte überschrieben, also ersetzt werden. US-Gerät bleibt US-Gerät, Europa-Gerät bleibt Europa-Gerät.
Meines Wissens nach haben die ForeRunner keine AmericaBasiskarte, aber dadurch will man den Garantiefall eines Grauimportes in D ausschliessen, und dass gillt genauso fuer den ForeRunner. :nick:

Das bedeutet fuer mich, man kann den Forerunner 201 sicherlich guenstiger kaufen, 115$ IN USA + 35$ Versand, mit 6 Monaten Garantie und vielen Problemen im Garantiefall. Hierzu kommt ggf. noch die MWST und eine Importsteuer (zu erfragen bei der zustaendigen Steuerbehoerde).

RunRun
Der trotzdem viel Spass mit dem Geraet wuenscht

6
RunRun
Der trotzdem viel Spass mit dem Geraet wuenscht
nana wer wird denn da gleich patzig werden ? Vielen Dank für deine Auskunft.war mir alles nicht bewußt. :peinlich: Hast dir ja sehr viel Mühe damit gemacht. Wenn man das alles bedenkt, ist es warscheinlich besser das Gerät bei einem Händler zu kaufen.
Meine Läufe und mehr :

Bild

7
Das sollte jetzt nicht patzig klingen. Es gibt ja Leute die nicht mal eben in die USA jetten koennnen und deshalb das Geraet kaufen wollen, also, warum nicht. Ich selbst denke ueber ein Mitbringsel aus den USA des 301 nach, da ich hier ungemein Geld sparen kann (ca. 40%), bin mir aber ueber die Risiken im Garantiefall im klaren und nehme diese in Kauf.

Deshalb habe ich mir auch keine Muehe gemacht, sondern nur das rauskopiert was mir aufgefallen ist als ich mich informiert habe. ;)

Ob ich aber wegen rund 10 Euro dieses Risiko in Kauf nehmen wuerde, ich glaube nicht.
Den 201 gibt es in diversen OnlineLaeden meines Vertrauens fuer 180 Euro plus 2 Euro Versandpauschale = 182 Euro. Verglichen mit den 164 Euro (157 + 7 Euro Versand) bei EBay ist das dann schon ein Schnaeppchen (http://www.globetrotter.de - 179,95 + 2 Euro Versand).

Also, viel Erfolg beim suchen des fuer Dich richtigen Geraetes

RunRun

8
ja habe ich auch gefunden, hast Recht wegen den 10 Kröten rentiert sich das nicht, bei 40 % aber schon ! :daumen: Was kostet der 301 in den USA?
Meine Läufe und mehr :

Bild

9
Ich denke ich werde entweder bei Amazon oder bei http://www.tvnav.com zuschlagen, wobei ich das Geraet an einen Arbeitskollegen in unserer US-Niederlassung schicken lasse, der es gleich ausprobiert und es dann von einem Kollegen abholen lasse, ist der Vorteil wenn man in einer internationalen Firma arbeitet :)

Preise:
00375 GARMIN FORERUNNER 301 00375 $215.00 1 $215.00 entspr. ca 180 Euro
--MORE EXPECTED SOON
00328 GARMIN FORERUNNER 201 00328 $125.00 1 $125.00 entspr. ca 104 Euro
--IN STOCK!

Versand in den USA ca. 10$ - Versand Europa 35$
Wenn man Pech hat kommen da noch mal MWSt drauf und ein Importzuschlag, muss aber nicht sein.

Bericht ueber Australier die sich das Geraet gekauft haben findest Du hier:
http://www.coolrunning.com.au/cgi-bin/u ... 0;t=000089

Ist zwar langatmig und in englisch, aber informativ.

Viel Erfolg
RunRun

10
Ach ja zumindest fuer den 201 geht es bei EBay in den USA nochmal ca. 10$ guenstiger.

RunRun

11
Hallo,

weiter oben geht es um eine Basiskarte, die entweder fuer die USA oder Europa ist. Wofuer wird die benoetigt? Garantie oder nicht ist mir bei einem Geraet fuer 100-150 EUR nicht sooo wichtig. Ich bin demnaechst in den USA und da wuerde es sich anbieten, dort zu kaufen.
Gibt es andere Nachteile zu beachten, ausser
- Garantie
- Spannungswandler/Adapter
- Basiskarte (was auch immer das heisst)

Wie immer vielen Dank im voraus

12
Also ich wäre bei solchen Sachen bei Ebay vorsichtig.
Hab meinen Forerunner bei Globetrotter.de gekauft und nach 4 Wochen ging nix mehr.
Angerufen, eingeschickt und innerhalb von 1 Woche neues Gerät und ne Tüte Gummibärchen bekommen. :daumen:
Ob das bei den Ebayverkäufern auch so reibungslos funktioniert?
Muß man sich wahrscheinlich selber mit Garmin rumschlagen...
Kann Globetrotter nur empfehlen ( beiliegend direkt Retourenkarte usw)
Ich kaufe auch viel bei Ebay, aber meistens Laufklamotten und so.

:hallo: Lutz
Mein Blogg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“