Banner

Arbeiten in Dublin (Irland)?

Arbeiten in Dublin (Irland)?

1
Hi,

ich habe vielleicht die Möglichkeit, für zwei Jahre in Dublin bei einem großen Versicherer zu arbeiten.

Ich hab mich im Internet schon mal umgeschaut, es würde mich jedoch interessieren, ob hier jemand ist, der mir über das Leben in Irland aus eigenen Erfahrungen berichten kann.

Damit meine ich Lebenshaltungskosten, Menschen, einfach alles.

Freue mich auf jede Antwort.

Olli

2
Da zögerst du noch? :gruebel:

Also wenn dich keine Familie/Freunde hier hält, dann ab!

Nicht nur Irland ist wunderschön auch die Menschen sind sehr offen und freundlich.

Ich finde ein Auslangsaufenthalt kann einen Menschen nur vorwärtsbringen. :nick:
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Mieten sind teuer, Lebenshaltungskosten auch, Bier im Supermarkt fast genauso teuer wie im Pub, deswegen gehen die meisten auch gleich ins Pub; ist halt schon sehr früh Schluss, aber du bist ja zum Arbeiten da,

Es gibt zahlreiche Flüge, Ryan, AirLingus, du kommst somit auch reichlich günstig nach Hause wenn du in einigermaßener Nähe zu nem Provinzflughafen wohnst.

Wenn du keine Familie hast, und einigermaßen Lust auf ein anderes Land hast, dann erfüll dir meinen Kindheitstraum: GEH DA HIN!
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Meine Freundin hat während unserer gemeinsamen Ausbildung ihr Praktkum in Dublin gemacht, bei Siemens und hat Blut geleckt, nachdem sie sich hier noch so ein halbes Jahr nach dem Abschluss rumgeschlagen hat musste sie doch wieder gehen...weil es einfach zu schön war.

Sie arbeitet dort seit mittlerweile 3 Jahren und ist glücklich. Schönes Land, die Wirtschaft boomt halbwegs, die Menschen sind nett und überhaupt.

:) Es gibt keinen Grund zu zögern, es sei denn, hier hält Dich was. :)

gruß
mandy :hallo:

5
Hallo Olli,

ein Freund von mir ist seit einem Jahr in Dublin und fühlt sich sauwohl dort. ich habe es leider noch nicht geschafft ihn dort zu besuchen, aber es soll sich wirklich lohnen.
Falls Interesse besteht, kann ich ja mal einen Kontakt herstellen. Einfach PM an mich.
Gruss
Carsten
Mainz HM am 8.5.05 in 2:18:44h
Mainz HM am 14.05.06 in 2:15:23h
Und die 05er sind mal wieder 11.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“