Banner

Lauf- und Radsport-Zubehör bei Tchibo: nicht nur etwas für Triathleten

2
Hai Läufers!!!!


Ich hab mir die Rad-Klamotten geholt, die kamen aber letzte Woche schon und die find ich gut. Die jacke mit abnehmbaren Ärmeln zieh ich auch beim laufen an und das Fleeceradpulli auch. das is länger am Rücken und hält die Nieren dadurch ein wenig wärmer.

Mit Laufklamotten hab ich mich erst vor kurzem bei Penny eingedeckt und badehose und neo-Anzug hab ich schon gehabt.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

3
Ich werde mir wohl die Lauftight zulegen!
Viele Grüße
Tim

4
Haben die Radfahrkalmotten auch wieder die Ausmaße eine Zirkuszeltes?
Ist nämlich oft so bei Discounter, die die normale XXXXXL-Clientel bedienen müssen.
Bei 30km/h geht die Hälfte der Energie durch die Dinger flöten

Außerdem habe mir geschworen: Außer Kaffee, kaufe ich bei Tchibo nix, niente, nothing
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

6
Hai da Cube!!!


Also die Hose is absolut enganliegend, Trikots hab ich mir keine geholt, das Fleeceshirt flattert is aber mehr fürn MTB-Einsatz gedacht und die Weste kannste festziehen.
Bei mir passt das soweit, allerdings bin ich mit momentan 100 KG auf nen knappen 1,90M verteilt auch die XXXXXXXXL-Fraktion die beim Kaffeeröster passende Klamotten findet

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

7
@Mayo
Die Hose fürchte ich auch nicht, mit meinen Jens-Fiedler-Oberschenkel :P
ich habe gerade mal nachgemessen, sind doch nur 59cm Umfang
Die Polster sind aber meistens nichts.

Aber mit den Fahrrad-Trikots hat man des öfteren cw-Werte, die mit Kleiderschränken vergleichbar sind
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

kurze Lauftights

8
Hallo Laufis!

Seit fast schon ein halbes Jahr halte ich vergeblich Ausschau nach Lauftights, die bis zu den Knien gehen.
Wie ist es mit der Profiradhose mit der Polsterung beim Laufen?
Kommt mir zwar abwegig vor damit zu laufen, aber wiederum will ich mir keine Möglichkeit entgehen lassen.

Schönen Gruß :hallo:

Tobias

Martin, deine Links klappen leider nicht

9
Martinwalkt hat geschrieben:ich habe ja auch Teile vom Röster aber im Sinne der Nachhaltigkeit und so sollte man auch bedenken:

Thema Clean clothes in der TAz

unter Frauenrechten

und ein Faltblatt zur Kampagne

auch wenn Tchibo einer der Werbekunden hier ist finde ich doch das man das mal ansprechen muss

Martin
leider hast du bei den ersten beiden ein "http//" zuviel in die url eingebaut, so dass die Links nicht stimmen... der dritte ist ok

Und ich bin zu faul, die manuell aus der Statuszeile abzutippen....

Na gut dann noch mal

10
Spiff hat geschrieben:leider hast du bei den ersten beiden ein "http//" zuviel in die url eingebaut, so dass die Links nicht stimmen... der dritte ist ok

Und ich bin zu faul, die manuell aus der Statuszeile abzutippen....


hier noch mal die links korrekt:
http://www.taz.de/pt/2005/02/14/a0183.nf/text

http://www.frauenrechte.de/themen/ccc/tchibo-kampagne-aktionen.html

die Ausführlichstne Infos sind in der Broschüre zu lesen die man sich auf dem folgenden link runteraden kann. Es geht im übrigen nicht um einen Tschiboboykott sondern darum Druck auszuüben das Tschibo Mindeststandarts einhält. Beindruckend die Zahl 1%.....der Anteil der Lohnkosten die in Bangladesch in der Gesamtkalkulation eines T-shirts anfällt....
http://www.saubere-kleidung.de/1-018-info.htm
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
caramba hat geschrieben:Hallo Laufis!

Seit fast schon ein halbes Jahr halte ich vergeblich Ausschau nach Lauftights, die bis zu den Knien gehen.
Wie ist es mit der Profiradhose mit der Polsterung beim Laufen?
Kommt mir zwar abwegig vor damit zu laufen, aber wiederum will ich mir keine Möglichkeit entgehen lassen.

Schönen Gruß :hallo:

Tobias

Hai Tobias!!!!
Mit ner Radlerhose zu laufen find ich absolut Müll, das mag ich ganz und gar net, lasses bleiben, da tuste dir kein Gefallen mit.
Ich hab mir ein paar Lauftights bei Penny geholt die bis fast an die Knie gehen, die werden deinen Ansprüchen wohl eher entsprechen.

@Da Cube.

Och joo, 59 Cm Obersch.-Umfang da muss ich noch hin, momentan hab ich 64 Cm und ob ich mit enganliegendem oder flatterndem Trikot fahre, is egal ich hab so oder so ein erhöhten CW Wert, N O C H zumindest.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

normale XXXXXL-Clientel ! ?

12
DaCube hat geschrieben:Haben die Radfahrkalmotten auch wieder die Ausmaße eine Zirkuszeltes?
Ist nämlich oft so bei Discounter, die die normale XXXXXL-Clientel bedienen müssen.
Bei 30km/h geht die Hälfte der Energie durch die Dinger flöten

Außerdem habe mir geschworen: Außer Kaffee, kaufe ich bei Tchibo nix, niente, nothing

:motz:
Mein lieber Scholli,

du lehnst dich ganz schön weit aus dem Fenster.



Meinst du mit normale XXXXXL-Clientel,
die fetten Typen, die immer so schmierig und ungepflegt in C&A Ballonseidentrainingsanzügen aus den Achtzigern, Tennissocken und Schlappen in den Schmuddelecken der Videotheken herumsabbern?


Danke für deine Darstellung deines Menschenbildes, was wahrscheinlich erst ab 10% Untergewicht anfängt.



Am besten lasse ich mich dann gleich in die Tonne treten.



Du kannst wahrscheinlich nicht nachvollziehen wie es ist,

wenn man mit „Normalgewicht“ ( +/ - 3 bis 4Kilo )

18 Marathon Läufe, über hundert Volksläufe, Triathlon (u.a. 4x Mitteldistanz) von 1980 bis 1995 mit viel Spaß und Freude absolviert hat.



Ich war als Radiergummi (Größe M-L) im Mittelfeld oft viel zufriedener, als die Bleistifte(Größe S) vor mir, denn die haben sich über alles geärgert,

was zum normalen Leben dazugehört:



über schlechtes Wetter,

flatternde Startnummern,

eine schlecht vermessene Strecke,

das man einfach mal einen schlechten Tag haben kann,

über die Einladung zur Fete, weil man ja morgen Bestzeit laufen will,

was man alles nicht essen und trinken darf

das der Veranstalter keinen Mineraldrink anbietet, sonder nur Wasser

…..und ..und ..und.


Den Stress habe ich mir nur in den ersten 2 – 3 Jahren angetan, das war Quälerei.



Um mit Normalgewicht meine Bestzeit 1983 auf 3:08 Std. Marathon und 0:38 Std. 10km weiter zu halten, hätte ich mich kaputt gemacht.



Gewicht reduzieren hieß für mich, keine Hefeteilchen mehr in Form von Kuchen und Bier.

Da habe ich mich für die Hefe entschieden und war mit 3:20 / 3:30 Marathon und 0:40 / 0:42 Std. 10km ohne Quälerei best zufrieden.


Da konnte auch mal ruhig ein Reifen beim Triathlon platzen, oder beim Laufen eine Geh“pause“ notwendig sein, ich war Stolz es geschafft zu haben.


Es gab natürlich auch in meiner Leistungsklasse so Kasper,
wie du einer zu sein scheinst, die ärgerten sich, wenn sie mit ihren neuen Schuhen, die 35 gr. weniger wogen, nicht schneller waren.

Da hab ich immer nur ganz mitleidig gesagt: „wärste vorher noch mal kacken gegangen, hättste nen` Pfund weniger mitschleppen müssen.


So nun zum XXXXXL-Clientel :



Nach einigen privaten, beruflichen und gesundheitlichen Nackenschlägen ist aus mir ein XXL Typ geworden.

2 Bandscheibenvorfälle, eine schwere Arthrose der linken Hüfte und im linken Knie haben meine Motivation zum Laufen immer mehr zu Nichte gemacht.


Ein daraus folgende schwere, immer noch andauernde Depression, die mit Psychotherapie und Antidepressiva behandelt werden muss, ist auch nicht zu verachten.


Und dann kommt da so ein Hemd daher und beklagt sich, das man mit den Discounter Klamotten keinen 30iger Schnitt fahren kann, da fliegt mir der Draht aus der Mütze.



Wegen solchen Großkotzern wie dir muss ich bei Lidl und Tchibo kaufen.

In den Laufshops wird man meistens genauso blöde und mitleidig angeschaut, wenn man nach „Zirkuszelten“ wie du sagst, fragt.



Solche Typen wie du sorgen dafür, dass man sich gar nicht ràus traut und sich nur alleine dann schon schämt, wenn man das Bedürfnis hat, sich wieder mal auf Rennrad zu setzen.



Vielen dank auch.



Ich wünsche keinem was schlechtes, aber ich wünsche dir nur ein bisschen mehr Grips in der Birne, damit du die Möglichkeit hast, mal darüber nachzudenken, was du für eine Scheiße ins Forum stellst und nur 10% meiner Empfindungen, wie man sich Läufer fühlt, wenn man zum „XXLer“ geworden ist.



Bei den anderen Lesern möchte ich mich für meinen kodderigen Ton entschuldigen, aber ich bin nun mal stinksauer über so eine Arroganz.



Trotzdem mit freundlichem Gruß



epa

13
hallo,

ich konnte nix derartiges in dacubes Äusserung hineininterpretieren.
Mir ist auch nicht nach einer Grundsatzdiskussion, aber in letzter Zeit ist mir dacube einfach nur als gar nicht arrogant aufgefallen. Dem geht es wie andren hier auch: Anfänger werden beklatscht, bejubelt, geherzt. (und von Zweitnicks dumm angemacht, ist aber ne andre Baustelle)

Aber hat jemand, der etwas leistungsorientierter und deshalb mit nicht weniger Spass an der Sache dabei ist, ein schönes Intervalltraining hinter sich gebracht, teilt er es hier nur noch per pm mit.
Es würde ja doch keinen interessieren. War zwar geil, aber wenn er das als Überschrift wählt, weckt er unerfüllbare Hoffnungen...

Diese Entwicklung finde ich betrüblich.

Meine fünf-von-sieben-Tagen-der-Woche-Hose ist übrigens von Tchibo.
epa hat geschrieben:In den Laufshops wird man meistens genauso blöde und mitleidig angeschaut, wenn man nach „Zirkuszelten“ wie du sagst, fragt.
Wie man in den Wald hereinruft, schallt es heraus. Leistungsmässig bist du eher dacubes Klasse als meine. Ich lauf in Zirkuszelten herum, und bin zu doof, um das zu bemerken, wenn mich einer blöde und mitleidig anschaut. Wenn einer das blöde findet, dass ich lauf, obwohl mein Umsatz ihn satt macht, hat er kein Mitleid verdient. Sondern den Mittelfinger.
Und ab zu dem, der einen vernünftig berät ...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
Hallo EPA

Also, wir Läufer fühlen sicher mit Dir, wenn es Dir so ergangen ist wie Du schreibst.
Ich glaube wir alle können sich vorstellen das das schrecklich ist. (Wir klagen ja schon, wenn wir mal eine Woche nicht laufen können.)
Aber DaCube wollte eigentlich nur wissen, ob die Tschibokleidung eher salopp oder eher eng geschnitten ist. (Übrigens eine Frage, die ich mir auch stelle, bevor ich bei Tschibo zuschlage)
Also, er hat es eben ein wenig anders ausgedrückt, ABER SICHER NICHT BÖSE GEMEINT!!:
Also, KOPF HOCH; Andy

15
Kommentar zu EPA: :tocktock:
Mehr ist da wohl nicht zu sagen

Naja, dann muß ich wohl doch mal was sagen. Ich wiege auch 92kg bei 1,95m, also kein Spageltarzan. Wenn ich aber Radfahrtrikot von Aldi Größe XL nehme sind das wirkliche Zirkuszelte. Größe Aldi XL= Größe normal XXXL

Fühl Dich nicht gleich angepisst. Mein Gott, bleib locker, muß nur das verstehen was ich meine
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

16
Es ist schon interessant, dass jemand der sich ueber Begriffe wie Zirkuszelt bzw. XXXXL Clientel ereifert im gleichen Atemzug von Stiften, Kaspern usw. redet. Vielleicht taeusche ich mich aber ich schaetze, dass auch diese Begriffe bei den betroffenen nicht besonders gemocht werden.

Mit etwas boesartiger Fantasie kann man vielleicht Arroganz in den Beitrag von DaCube reininterpretieren zumindest ich aber waere darauf nicht gekommen und bin beileibe auch nicht gerade ein Leichtgewicht. Bei Deinem Beitrag epa hingegen bedarf es keiner Fantasie das Du DaCube massiv angehst und das finde ich voellig fehl am Platz!

Bei allem Verstaendnis und Mitgefuehl fuer Dein Schicksal, es ist einfach nicht in Ordnung sich auf diese Art und Weise seines Frustes zu entledigen. Hast Du das bei den tollen Leistungen die Du vollbracht hast wirklich noetig?

Gruesse,

Oliver

17
Das Problem ist :D jetzt wissen wir immer noch nicht, ob die Tschiboklamotten eng oder leger bzw. gross oder klein geschnitten sind. :confused:

Grüsse, Andy :hallo:

Bitte mal zur Sache kommen !!!

18
ösi hat geschrieben:Das Problem ist :D jetzt wissen wir immer noch nicht, ob die Tschiboklamotten eng oder leger bzw. gross oder klein geschnitten sind. :confused:

Halloo,

und genau das würde mich nun einmal brennend interessieren. :help:
Ist der einzige Grund, warum ich in diesen Thread immer wieder hineinschaue !
Der Thread ist doch ein wenig arg verwässert worden. :motz:

Ich habe mir im Herbst bei Tchibo eine Wintertight in XL gekauft, die sehr schön war, leider aber extrem zu eng und inzwischen kaputt (Knie beim eleganten Sprung über die Leitplanke aufgeschlitzt).

Bei Ebay habe ich im Dezember daher 2 neue Tchibo Wintertights in XL ersteigert.

Die eine fiel erstaunlich groß aus und wird immer größer und länger, die andere ist mir zu klein :gruebel: und bleibt Formstabil :motz: .

Außerdem verschleißen die Tights ziemlich schnell. Beide Tights sind im Bereich Gesäß/Oberschänkel fast schon durchgescheuert. Und das, obwohl ich sie erst seit dem 28.12.04 benutze.

Von daher wäre ich über einen Beitrag, der sich mit den nun angebotenen Tights (Größe/Qualität?) befaßt ehrlich dankbar. :help: :help: :help:

hoffnungsvolle Grüße

Olli

19
Wenn man mal von Martins sehr berechtigten Hinweisen absieht - die eigentlich einen eigenen Thread erfordern, und auf die ich deshalb hier nicht weiter eingehen möchte - dann habe ich mit der Tchibo-Sportbekleidung bisher überwiegend gute Erfahrung gemacht.

Die Kleidungsstücke sind "normal" geschnitten, d. h. weder ausgesprochen weit noch zu eng. Was noch wichtiger ist - sie sind durchgängig gleich geschnitten.

Ausserdem ist es bei Tchibo problemlos möglich, gleich einen ganz Schwung verschiedener Grössen mitzunehmen, zuhause dann das passende Stück in Ruhe auszusuchen, und den Rest einfach zurückzugeben.


Auf der Tchibo-Angebotsseiten (z.B. Lauftight) gibt es übrigens jeweils einen Link "Die richtige Grösse?" zu einer recht detaillieren Größentabelle.

20
Hallo,

auch ich kann Tchibo-Laufklamotten dringenst empfehlen. :nick: Die Größen sind absolut "normal". M ist M und XL ist XL. :gruebel: :D

Außerdem kann man die Sachen prima zurückschicken, mithilfe des mitgelieferten Retourscheins sogar kostenlos: Nicht passende Klamotten wieder rein, Paket zukleben, Retourschein drauf und bei der Post abgeben :daumen:
Viele Grüße
Tim

21
ösi hat geschrieben:Das Problem ist :D jetzt wissen wir immer noch nicht, ob die Tschiboklamotten eng oder leger bzw. gross oder klein geschnitten sind. :confused:

Grüsse, Andy :hallo:

Hey Andy und Olli,

in vielen großen Supermarktketten (bei uns Real und Marktkauf) gibt es doch die Tschibosachen, diese Märkte haben meistens auch eine Klamotten-Abteilung und ne Umkleidekabine. Ich schnapp mir dann immer die Sachen und gehe damit in die Kabine zum Anprobieren. Will ja schließlich wissen, obs passt und das kann ich nur, wenn ichs probiere. Ist doch überall so. Beschwert hat sich darüber noch keine Verkäuferin, weiß nicht mal, ob das je eine mitbekommen hat :wink: .

:hallo: Kathrin
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

22
Hi Kathrin,

ist schon klar. Nur ist die letzte Sportartikel-Aktion bei Tchibo recht eng ausgefallen. Die Tight damals war aber große Klasse ! :daumen: Da gab es damals auch einen entsprechenden Thread. Bislang bin ich mit den Tchibosachen ja im Prinzip auch zufrieden. Stutzig mach micht jedoch meine Erfahrung mit den letzten beiden über ebay gekauften Tights von TCM. Beide XL aber deutlich unterschiedlich groß und von unterschiedlicher Qualität (eine mies und eine gut). Ich vermute, daß diese Tights aus unterschiedlichen Aktionen bei Tchibo stammen.

Von daher wäre mal eine Stellungnahme von jemandem, der :confused: die aktuelle Tight bereits erworben und vielleicht auch schon einmal getragen hat :confused: echt hilfreich.

erwartungsfrohe Grüße

Olli

schnatterinchen hat geschrieben:Hey Andy und Olli,

in vielen großen Supermarktketten (bei uns Real und Marktkauf) gibt es doch die Tschibosachen, diese Märkte haben meistens auch eine Klamotten-Abteilung und ne Umkleidekabine. Ich schnapp mir dann immer die Sachen und gehe damit in die Kabine zum Anprobieren. Will ja schließlich wissen, obs passt und das kann ich nur, wenn ichs probiere. Ist doch überall so. Beschwert hat sich darüber noch keine Verkäuferin, weiß nicht mal, ob das je eine mitbekommen hat :wink: .

:hallo: Kathrin

23
Es geht doch nix über schön teure Goretex Klamotten. Erstens sind die richtig schön teuer, zweitens habe ich so viel Spaß an den Dingern, daß ich nach Bezahlung gar nicht mehr an den Preis denke. Wenn ich könnte, wie ich wollte, hätte ich sogar meine Schlafanzüge von Gore und Co. :P

lieber in den shop als bestellen

24
Tim hat geschrieben:Hallo,

auch ich kann Tchibo-Laufklamotten dringenst empfehlen. :nick: Die Größen sind absolut "normal". M ist M und XL ist XL. :gruebel: :D

Außerdem kann man die Sachen prima zurückschicken, mithilfe des mitgelieferten Retourscheins sogar kostenlos: Nicht passende Klamotten wieder rein, Paket zukleben, Retourschein drauf und bei der Post abgeben :daumen:

zur aktuellen kann ich nichts beitragen, ich fand die größen bisher auch immer passabel ... aber eine sache will ich noch mal zu bedenken geben:

:prof: tchibo ist einer der größten adresshändler in deutschland. wer dort bestellt muß sich darüber im klaren sein, dass seine adresse gnadenlos weiterverkauft wird. um das zu vermeiden, muss man bei der bestellung an einer megaversteckten stelle einen winzigen kleinen haken setzen. und zwar bei jeder bestellung wieder!

dahher mein rat: tchibo klamotten lohnen sich immer zu probieren. aber lieber direkt im shop. auch dort kann man problemlos sachen zurückgeben, egal, ob sie nicht passen oder schon nach ein paarmal tragen verschleißerscheinungen aufweisen. :prof:

fidi

25
fidi hat geschrieben:zur aktuellen kann ich nichts beitragen, ich fand die größen bisher auch immer passabel ... aber eine sache will ich noch mal zu bedenken geben: .........

fidi


Danke, für diesen Hinweis, fidi! Noch ein Grund weniger für mich dort zu bestellen :wink:
Ohne mich jetzt groß auszulassen, finde ich die Werbung für Tschibo von Seiten des Admin doch etwas subjektiv betrachtet. Nur weil Tschibo drauf steht und es billig ist, ist es nicht zwangsläufig gut. Es gibt auch andere etwas günstigere Marken im Fachhandel, aber die sind hier ja nicht als Werbepartner vertreten :frown:

Gruß
Petra

26
Pedi95 hat geschrieben: Ohne mich jetzt groß auszulassen, finde ich die Werbung für Tschibo von Seiten des Admin doch etwas subjektiv betrachtet. Nur weil Tschibo drauf steht und es billig ist, ist es nicht zwangsläufig gut. Es gibt auch andere etwas günstigere Marken im Fachhandel, aber die sind hier ja nicht als Werbepartner vertreten :frown:

Gruß
Petra
@petra: Meine positive Äußerung zu Tchibo hat nichts damit zu tun, dass hier Tchibo-Werbebanner geschaltet sind. :nono: Ich habe auch gute Erfahrungen mit Laufhosen von C&A gemacht. (von denen gibt es im übrigen keine Banner hier :wink: ) Mein Standpunkt ist also NICHT käuflich!!!

Ich bevorzuge Tchibo, weil ich persönlich dort nur gute Erfahrungen gemacht habe. Außerdem kann ich bequem und unkompliziert online bestellen. Die Tights von Tchibo fand ich bisher immer klasse. Und ich kaufe mir lieber 3 Tights für 12 EUR mit denen ich sehr zufrieden bin, als 1 "Teure" vom Fachhandel. Mein Problem ist nämlich, dass bei mir Tights (auch teure Markenware) nach wenigen Monaten zwischen den Beinen "durchscheuern". Habe wohl noch zu dicke Oberschenkel :P

Laufjacken hingegen kaufe ich lieber im Handel oder (mein Tipp!) bei Laufveranstaltungen mit ihren vielen kleinen Ständen, denn da bekommt oft noch einen besseren Kurs als im Fachhandel.
Pedi95 hat geschrieben: Nur weil Tschibo drauf steht und es billig ist, ist es nicht zwangsläufig gut.
Eben. Und "Nur weil eine teure Marke drauf steht und es billig ist, ist es nicht zwangsläufig gut." :wink:
Viele Grüße
Tim

27
Hallo zusammen!!

Die Sache von Tchibo waren bei uns schon im Handel (Raum Münsterland). Das ganze ist schon wieder solange her, dass ich während dessen die Zeit hatte die da gekaufte Hose zweimal umzutauschen. Bei beiden Hosen ging nach nur sehr kurzer Zeit der Reißverschluss an den Waden kaputt.

Ich weiß, dass ich meine Sportsachen demnächst woanders kaufe.


Steffen

28
Hallo Da Cube,

in Anbetracht dessen, wie ich dich mit meinem Beitrag erschreckt habe, gehe ich davon aus, das du nicht in die Schublade passt, in der ich dich meinte gesehen zu haben.
Deshalb möchte ich mich bei dir entschuldigen, über eine persönliche Mail und auch öffentlich im Forum.

Leider habe ich in meinem alten Läuferumfeld genau von denen verächtliche Blicke, oder sogar nur ein Wegschauen erhalten, die ich in meinem Betrag beschrieben habe.
Und das sind alles sehr leistungsorientierte Typen, die meinen, dass man im Leben alles mit Willenskraft erreichen kann.

Selbst das Training war für sie immer ein Wettkampf, sie mussten immer vorne laufen und den Neuen in der Gruppe wurde erst mal gezeigt, bei wem und wo der Hammer hängt.

Na, lief`s heute bei dir nicht so gut? – war die Frage der anderen nachher unter der Dusche - nach meinem extra langsam geplanten Trainingslauf meinerseits. Das war mir einfach zu blöd.

Das war für mich auch einer der Gründe, warum ich schon vor vielen Jahren aus dem Verein ausgetreten und nur noch für mich gelaufen und gefahren bin.

Jetzt weiß ich nicht, ob du das warst, oder ein andrer im Forum, der meinte, es sei wohl klar, dass man im Laufshop blöde angeschaut wird, wenn man da nach Zirkuszelten fragt!?

So blöde kann ja wohl keiner sein, einen Verkäufer, der nach 33min/10km aussieht, so etwas zu fragen.

Ich hab aber die Erfahrung in verschieden Laufshops in mehreren Städten gemacht; ab 90 Kilo aufwärts verstehen viele Verkäufer gar nicht was du im Laden willst und grinsen sich eins.
Wenn sie sich dann doch auf ein Gespräch einlassen, fallen sie aus allen Wolken, wenn sie merken, dass du genauso viel Ahnung und sogar noch viel mehr Erfahrung hast, als sie.

Da ich in den letzten Jahren in einigen orthopädischen Reha-Einrichtungen war, habe ich auch dort den einen oder anderen Ausdauersportler getroffen, der meine negativen Sichtweisen aus eigener Erfahrung kannte.

Nun aber genug gemault, ich hoffe nun ist wieder alles gut.

Gruss
epa

29
@epa

Ist wieder alles klar, Entschuldigung akzeptiert.

Mit meinen 41min auf 10km und geplanten 3:20h im nächsten Marathon halte MICH für ABSOLUT talentlos.

Und wenn Leute meinen, sie wären mit ihren tollen Zeiten etwas Besseres, so kann ich da auch nur den Kopf schütteln.

Im Endeffekt sind sie genauso weit von der Weltklasse entfernt wie wir beide.

Ich nehme mich nicht wichtig.

Noch einen schönen Tag

Christof
__________________
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

30
[quote="epa"]
So blöde kann ja wohl keiner sein, einen Verkäufer, der nach 33min/10km aussieht, so etwas zu fragen.

Ich hab aber die Erfahrung in verschieden Laufshops in mehreren Städten gemacht]

Manche Verkäufer sind halt einfach nur zu blöd. Eine Freundin von mir, damals noch sehr übergewichtig, hat in einem Radladen nach einem Rennrad gefragt. Der Verkäufer wollte ihr ums verrecken kein Rennrad verkaufen, sondern meinte, ein sportives City-Rad müßte auch reichen. Sie hat dann den Laden verlassen und wo anders ein Rennrad gekauft.

31
Und mir dreht man ne Rennrad an mit Drex-Citec-Laufrädern, die bis 80kg Belastung ausgelegt sind
==> Folge im Hinterrad ist ein Stück Felge gebrochen

mußten die Mavic Ksyriums her, die halten wenigstens bis 100kg
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

Dir kann geholfen werden

32
ösi hat geschrieben:Das Problem ist :D jetzt wissen wir immer noch nicht, ob die Tschiboklamotten eng oder leger bzw. gross oder klein geschnitten sind. :confused:

Grüsse, Andy :hallo:

Ich,178cm und 89kilo, habe mir Lauftight und ein paar Shirts gekauft. Beides Größe L. Tight sitzt sehr gut, die Shirts kommen mir etas eng vor. Da hätte ich besser xl genommen. Na ja, ich will ja noch 15 kilo wegschmeißen, dann passen sie. :rolleyes:
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

33
Ich werde nun auch zu Tchibo gehen, und mir eine lange Hose zulegen. Gab ja doch eine äußerst positive Resonanz.

34
Pollux hat geschrieben: Irgendwas hab ich noch vergessen....
Laufen hast Du vergessen! Gleich wird's dunkel...
H.-J.



Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“